Einstellung Seat Sound System

Diskutiere Einstellung Seat Sound System im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Calucha Vielen Dank! Klingt nun deutlich besser als vorher.
  • Einstellung Seat Sound System Beitrag #21
Calucha Vielen Dank! Klingt nun deutlich besser als vorher.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #22
Habe seit Freitag endlich meinen Cupra und direkt bei der Abholung im AH die Sound Einstellungen übernommen...
Der Verkäufer hat die sich dann mit mir angehört und direkt in 2 Leons ebenfalls so eingestellt :D

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #23
Hab die Einstellung gestern auch probiert: Prädikat "Top Soundeinstellung" bleibt so. Danke für den Tipp Calucha!

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #24
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstellung Seat Sound System Beitrag #25
Ich würde mal die hier mehrfach genannte Einstellung ausprobieren - sollte auch ohne Woofer ordentlichen Klang bringen.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #26
@Nik1989
Na das klingt doch gut :D

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #27
Übrigens vor der Ersten Verwendung des Radios noch in der Autostadt genannte Konfiguration vorgenommen und äußerst zufrieden.
Wenn ich dann noch an den Subwoofer aus dem Audi A3 rankomm bestimmt perfekt!

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #28
die hätten da besser noch drunter schreiben können "hochton, mittelton, tiefton" etc. aber naja^^

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #29
Jedoch sieht mein Equalizer anders aus (nur von der Darstellung her).

Meiner auch, habe auch einen aus der ersten Generation.
Wäre interessant ob man die Oberfläche via VCDS oder vom :) so schön hinbekommt, oder brauchts da gleich wieder eine neue Hardware?!
Gefällt mir besser als jene die ich habe.

Die Einstellungen sind jedoch die Gleichen, hatte ich mir von Anfang an schon so eingestellt.
Fader auch eines nach hinten gestellt.
Allerdings habe ich meinen SUB auf 6 oder 7 laufen, hab den Bass so gern im Rücken ;) 8o

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #30
Diese Art der Darstellung erscheint mir Firmware bedingt. Ich habe einen Wagen von April und die bekannten Regler drin.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #31
Calucha Merci :respekt: jetzt brauch ich nicht mehr lange rum tüfteln. Hab Deine Einstellung übernommen aber alles -1 Merci.

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #32
Nachdem ich das vergangene Wochenende Caluchas Settings ausprobiert habe, sind sie nun für meinen Musik-Geschmack (größtenteils Metal) etwas geändert. Klingt leise wie auch laut bei den von mir gehörten Tracks gut. Aber das ist halt Geschmackssache. :)
Es ist halt wie bei allen Equalizern abhängig davon was man hört.

125Hz +3
250Hz +4
1kHz 0
5kHz +4
10kHz +4

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #33
@ - gefällt mir, werde das mal ein paar Tage so hören :)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #34
Finde die Einstellung auch gut... allerdings war sie bei mir auch schon von Beginn an so drin. ;)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #35
Werde ich nach der Arbeit mal testen. Schonmal danke.
Und ja MJ 2013 sehen die Regler anders aus, schade aber solange die Funktion da ist, ist es ja gut

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #36
Für Metal, Punk , Hardcore empfand ich die Einstellungen als zu extrem, leicht abgewandelt allerdings sehr gut (Regler nur bis max +3 erhöhen).

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #37
Sagtmal, die Einstellungen von Calucha und Peiper sind auf den gezeigten Bildern gleich oder? Lediglich die Darstellung weicht ab?

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #38
Bennyle, würde ich sagen, ja!

Ich finde die Einstellung übrigens auch super! (Gleich im Autohaus so eingestellt :D)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #39
Ich habe gestern den Track aus der neuen Apple MacBook Air Werbung im Auto gehört. Das Teil ist irre als Referenzsound. Nach dem Dämmen habe ich keinerlei Störgeräusche durch die auf und absteigenden Bässe :)

• Einstellung Seat Sound System Beitrag #40
Die Einstellung habe ich auch so übernommen bzw. so gelassen, die hatte mein :) schon so eingestellt. Auf welcher Einstellung habt Ihr den Bass (Subwoofer) denn? Ich bin jetzt eine zeitlang mit +4 gefahren, war mir dann aber auf Dauer zu nervig und versuche mich gerade an +3.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellung Seat Sound System

Einstellung Seat Sound System - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Welche ZDC-Datei für meine Ersatz-MIB-Einheit für Seat Sound?: Grüße aus dem Vereinigten Königreich! Ich habe Google Translate verwendet, um dies hoffentlich sinnvoller zu machen. Ich habe meine MIB-Einheit...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben