Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Diskutiere Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra-Turbo: machste für ihn mal nen Termin bei Rothe aus =)
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #81
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Anzeige

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #82
na ich bin sicher das Rothe die auch im 1.8 T was feines zaubern kann...

Hab hier mal ein Soundfile bzw. Filmchen von meinem, ist zwar kein Rothe aber dafür ein 1.8T, also nur 4 Zylinder und etwas weniger Hubraum ;)

=)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #83
aber dafür "fast" doppelt so viel PS (wie´n V6). Was hast du eigentlich für eine Anlage drauf (ne Bastuck?)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #84
Hier mal Bilder von meiner Bastuckanlage auf den Monat genau 2 Jahre alt !

Gruß Sm0ky

Und was ist dadran schlimm? polierst du drüber sieht der wieder aus wie neu.

Meine Endrohre polier ich jedes viertel Jahr neu auf. Wie der Pott aussieht is mir eigentlich egal. Was da drauf ist und aussieht als wäre der Pott gammelig rostig, dat is nur ganz fei an der Oberfläche. Meinen werde ich im Frühjahr nochmal aufpolieren und dann mit Hitzefestem Lack schwarz sprühen, ich hasse das wenn der Pott so glänzt :)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #85
aber dafür "fast" doppelt so viel PS (wie´n V6). Was hast du eigentlich für eine Anlage drauf (ne Bastuck?)

Ist eine Sonderanfertigung von Muggianu... speziell abgestimmt auf diese Leistung... (100-Zeller-Monokat usw.)

Alles aus gutem Edelstahl... und fahre jetzt schon über 12.000km und nicht ein fünkelchen Rost zu sehen!!! (so sollte das sein)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #86
Meine Endrohre polier ich jedes viertel Jahr neu auf. Wie der Pott aussieht is mir eigentlich egal. Was da drauf ist und aussieht als wäre der Pott gammelig rostig, dat is nur ganz fei an der Oberfläche. Meinen werde ich im Frühjahr nochmal aufpolieren und dann mit Hitzefestem Lack schwarz sprühen, ich hasse das wenn der Pott so glänzt :)

Das is mal ein guter Tip. Werde nach dem Winter mich auch mal daran machen meine Rohre zu polieren (net falsch verstehen jetzt ;) )

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #87

Das is mal ein guter Tip. Werde nach dem Winter mich auch mal daran machen meine Rohre zu polieren (net falsch verstehen jetzt ;) )

habe mir nun doch nen bastuck esd geholt und werde überlegen ihn zu evt. lacken. es gibt da son schrumpflack, der ist äußerst hitzebeständig und ist matt. (BRABUS u.a. tuner lacken sämtliche motorenteile damit) so wie cupra sein topf aussieht denke ich das er schon länger nichts daran gemacht hat. bastuck schreibt ja ausdrüchlich das man sie überpolieren soll. wenn ich mir jedoch seine endrohre anschaue dann ist dort schon lange nix dran gemacht worden. wenn sie einmal richtig rost haben dann kann man auch nichts mehr machen. edelstahl rostet schon>> nur nicht so schnell (wegen dem chromanteil, oder?

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #88
ich hab damals an meinem smart auch ne sportanlage gehabt und selbst andere Endrohre verschweißt... war zwar edelstahl usw. aber wollte auf nummer sicher gehen und hab einfach vom praktiker son auspufflack drübergehauen... (gibts auch in schwarz matt) der hält dann richtig gut wenn er mal heiß wird... hielt bis zum schluß (gute 15.000km lang) ohne probleme!

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #89
gibts diesen hitzebeständigen Lack zum Versiegeln zufällig auch transparent. Also nicht schwarz (so wie ne Untergrundversiegelung)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #90
@rene...Cupra Turbo hat auch Abgastemperaturen jenseits von gut und Böse....:) ...der brennt ja jegliche Legierung aus den Metallen :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #91
so wie cupra sein topf aussieht denke ich das er schon länger nichts daran gemacht hat. bastuck schreibt ja ausdrüchlich das man sie überpolieren soll. wenn ich mir jedoch seine endrohre anschaue dann ist dort schon lange nix dran gemacht worden.

also erstmal heiss ich net Cupra....das is jemand ganz anderes ;)

2. wurde der esd sehr wohl gepflegt, sprich poliert, geputzt etc. pp und das wirklich regelmäßig...(min. 1 mal im monat)..ich schau immer das unsere Autos zumindest einigermaßen sauber sind...schließlich wird teilweise damit werbung gefahren bzw. es sind geschäftswagen...die haben sauber zu sein.....das putzen + polieren hat aber alles nichts genützt...es hat sich trotzdem rost gebildet und wurde nahezu von tag zu tag schlimmer

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #92
@rene...Cupra Turbo hat auch Abgastemperaturen jenseits von gut und Böse....:) ...der brennt ja jegliche Legierung aus den Metallen :D

@ cupra turbo
und wer hat nun recht. wenn deine temperaturen so hoch sind kann auch dies ein grund dafür sein das der topf schneller rostet. wenn ich mir aber dein topf ansehe dann rostet er nicht nur an den nähten sondern auch am endrohr selbst. für mich mangelnde pflege. ist ja auch egal.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #93
so wie cupra sein topf aussieht denke ich das er schon länger nichts daran gemacht hat. bastuck schreibt ja ausdrüchlich das man sie überpolieren soll. wenn ich mir jedoch seine endrohre anschaue dann ist dort schon lange nix dran gemacht worden.

also erstmal heiss ich net Cupra....das is jemand ganz anderes ;)

Stimmt, das bin ich :D Und ich trau mich wetten, was Abgastemperaturen betrifft, hab ich hier im Forum auch die Führung inne... :D Oder wer kann mit ner innen komplett geschmolzenen Heckschürze aufwarten? Und zwar rundum :D Nur aussen isses noch rund, innen is nix mehr, und der Grossteil klebt zwischen den Rohren hinten :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #94

@ cupra turbo
und wer hat nun recht. wenn deine temperaturen so hoch sind kann auch dies ein grund dafür sein das der topf schneller rostet. wenn ich mir aber dein topf ansehe dann rostet er nicht nur an den nähten sondern auch am endrohr selbst. für mich mangelnde pflege. ist ja auch egal.

markus spielt allerdings auf den leon an....die bilder sind aber von unserem TT :)

und lustigerweise geht es der bastuck die am leon ist bis auf paar verfärbungen (bei gleicher pflege) wunderbar...gut der rost an den nähten is bei bastuck ja normal

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #95
So nun habe " eigentlich " auch eine Bastuck Anlage für meinen V6.
Nur leider habe ich nach dem auspacken gesehen das sie nich " soooooooooo " ganz in Ordnung ist .

Ein Rohr ist nicht RUND
Somit geht sie am Montag gleich wieder zum Händler . :angry:
Hier mal ein Bild

img.php

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #96
So nun habe " eigentlich " auch eine Bastuck Anlage für meinen V6.
Nur leider habe ich nach dem auspacken gesehen das sie nich " soooooooooo " ganz in Ordnung ist .

Ein Rohr ist nicht RUND
Somit geht sie am Montag gleich wieder zum Händler . :angry:
Hier mal ein Bild

img.php

viel spass beim warten :D

ich hab das Spiel auch mal durchgemacht (mit dem Auspuff von Cupra)...erst der 4. ESD war in ordnung!

achja...und die zusätzlichen Versandkosten wurden uns von Bastuck nicht erstattet....

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #97
viel spass beim warten

ich hab das Spiel auch mal durchgemacht (mit dem Auspuff von Cupra)...erst der 4. ESD war in ordnung!

achja...und die zusätzlichen Versandkosten wurden uns von Bastuck nicht erstattet....

Na das will ich mal nicht hoffen .Habe heute natürlich gleich mit Thorsten von Tij Power gesprochen , der hatte sie mir bestellt.Ihm mache ich auch keinen Vorwurf.
Der Fehler liegt bei Bastuck, die haben die Anlage nicht mehr kontroliert .
Somit sollte das " eigentlich " kein Problem sein.Die " Affen " bei Bastuck haben die wohl vor dem Verpacken angedotzt.Die Verpackung war voll in Ordnung und es waren sogar kleine Bretter neben den Endrohren über der Pappe.Also kann da nach dem Verpacken nichts mehr passieren.
Und wenn Bastuck mir nicht schnell eine neue " Runde " Anlage zusendet , dann

:mad: :evil: :angry: :explode: :schimpf: :hammer: :baller: :lmaa: :D:D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #98
die ESD werden schon beschädigt wenn sie in die verpackung "geworfen" werden... ;)

das kam zumindest damals bei den 3 ESD die bei mir so ankamen raus...

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #99
Du musst nur ne nette Mail an Bastuck selber schreiben, dann klappts auch :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #100
@Cupra
das habe ich natürlich gleich gemacht und auch Bilder mitgesendet,damit sie gleich sehen was für einen " Müll " sie gebaut haben.
Der " Schweißer " der die Anlage geschweißt hat scheint wohl auch noch in der " Lehre " zu sein.Was der da für eine Naht gezogen hat :astonish: :nene: ( ich bin selber Schweißer ;) )
Und dann noch " Schweißperlen " auf dem Topf :angry:

Thema:

Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Oben