Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Diskutiere Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hatte es ja in einigen Thread schonmal geschrieben das die Bastuck-Anlagen an unseren Autos (Audi TT + eben der Leon) was den Rost angeht echt...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich hatte es ja in einigen Thread schonmal geschrieben das die Bastuck-Anlagen an unseren Autos (Audi TT + eben der Leon) was den Rost angeht echt schlimm aussehen....

Beim Leon lass ich mir das ja noch eingehen weil der wirklich extreme Abgastemperaturen hat und auch Rothe sagt das der ausglüht...beim 1.8T im TT dagegen find ich das ist
ein Witz! mal abgesehen davon das der schlimmer aussieht als der Auspuff vom Leon :rolleyes:

Ich habe aufgrund des Rost-Problems schon mehrfach mit Bastuck telefoniert...das einzige was man mir gesagt hat war "dann bestellen sie sich mal unsere politur dann geht das ohne probleme weg..." geglaubt, bestellt, geputzt wien blöder und festgestellt das dem nicht so ist...

nunja..auf weitere diskussionen hat sich bastuck nicht eingelassen...o-ton: "das is edelstahl das KANN gar nicht rosten"...soviel zum thema kundenfreundlichkeit...

allerdings muss ich fairerweise sagen das ich derartige Probleme bei meinem Polo GTI (auch komplettanlage ab Kat) NIE hatte..nicht mal ansatzweise!..allerdings hatte ich den Auspuff auch schon deutlich früher gekauft...evtl. verbaut Bastuck mitlerweile minderwertigeres Material als früher?

so nun genug gemeckert..hier mal die Bilder:

http://www.creative-cardesign.de/bastuck/2.jpg
http://www.creative-cardesign.de/bastuck/3.jpg
http://www.creative-cardesign.de/bastuck/4.jpg
http://www.creative-cardesign.de/bastuck/5.jpg
http://www.creative-cardesign.de/bastuck/6.jpg
http://www.creative-cardesign.de/bastuck/7.jpg

*ächz* bitte so grosse Bilder verlinken, nicht direkt posten. Gruss, Flash Müller

@ Flash Müller
auch dir sags ichs direkt...ich lass mir nicht einfach meine posts editieren.....wenn da einer von euch schon drin rummacht dann erwarte ich wenigstens eine mitteilung!!
Ich habe zumindest 1 Bild damit die user wissen um was es geht wieder direkt reingesetzt...kann ja wohl nicht das problem sein ein bild von 60 kb zu laden ;)

17.07.2005

Anzeige

Gast

relax

relax

Reaktionen
19
Alter Schwede! :astonished: :vomit:

Was hast mit der Bastuck gemacht ?( Die is ja am Sack, schaut ja übel aus. Hast die Bilder auch an Bastuck geschickt?

relax :wave:

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von relax
Alter Schwede! :astonished: :vomit:

Was hast mit der Bastuck gemacht ?( Die is ja am Sack, schaut ja übel aus. Hast die Bilder auch an Bastuck geschickt?

ich hab als ich das versucht habe zu reklamieren auch bilder mitgeschickt.....das ist jetzt ca. 3/4 Jahr her..aber Bastuck juckt das gar nicht...

Dieselkiller

Reaktionen
0
Tja das ist odch einwandfrei Betrug! Edelstahl kann nicht rosten und dieser Aupuff ist devinitiv nicht aus ES!
Aber mein Originalauspuff sieht noch schlimmer aus ist aber dich bis jetzt.

Bladerunner

Reaktionen
0
Meinst das betrifft alle Anlagen???
Meine ( 1.6er ) sieht noch wie am ersten Tag aus und hat bald nen Jahr hinter sich...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Bladerunner
Meinst das betrifft alle Anlagen???
Meine ( 1.6er ) sieht noch wie am ersten Tag aus und hat bald nen Jahr hinter sich...
ich glaube zwar nicht das es alle bastuck betrifft...aber ich finde es ne ordentliche sauerei...die Anlage hat schließlich über 800€ gekostet :angry:

nach 1 Jahr hat die vom TT auch noch ok ausgesehen...aber dann gings richtig los...

The Predator

Reaktionen
0
naja edelstahl kann bedingt rosten... grade in verbindung mit den schwefeleligen wasser...

aber material für nen auspuff muss so gewählt werden (rede jetzt von nachrüst/tuning-töpfen) das diese nicht rosten oder wenig

das is echt unverschämt und mindere qualität!!!

war wohl billigeres material... und/oder schlecht verarbeitet... selbst die schweißnähte rosten... also da sis echt unverschämt aber was das alles topt is das verhalten von bastuck...

Django

Reaktionen
0
So wie das Teil aussieht ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Topf undicht ist - echt übel!
Könnte es evtl. mit zu hohen Abgastemperaturen zusammenhängen bzw. dieses Bastuck-Material dafür nicht mehr ausgelegt ist?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Meine sieht nach 2 jahren auch nedd viel besser aus... aber die geben ja eh 12 Jahre Garantie :D Das Ding bring ich schon zum durchrosten ;)

Django

Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
Original von Django
Könnte es evtl. mit zu hohen Abgastemperaturen zusammenhängen bzw. dieses Bastuck-Material dafür nicht mehr ausgelegt ist?
beim Leon lass ich mir das ja auch eingehen...aber nen ganz normaler 1.8T mit chip MUSS die anlage ohne probleme aushalten!
...das hat Bastuck wohl nicht in die Planung/Entwicklung der Pötte mitberechnet.
Wie sieht´s denn bei liquide aus, der hat doch auch´n Bastuck drunter oder wer hier sonst noch so ist mit Bastuck...?

Edit:

@ Cupra-Turbo

Sind die Bilder von 2003?

The Predator

Reaktionen
0
Original von Cupra
Meine sieht nach 2 jahren auch nedd viel besser aus... aber die geben ja eh 12 Jahre Garantie :D Das Ding bring ich schon zum durchrosten ;)
garantie is schon ne feine sache... :D

aber wie es aussieht greift die erst wenn n loch drin is.. und so wie CT das beschreibt wird das dann auch nicht einfach!

"nun polieren sie doch erstmal das loch mit unserer politur"
"...da ist ein loch drin!!!"
"ja, mag sein, aber versuchen sie doch erstmal es zu polieren"
"DA IST EIN LOCH IN MEINEM BASTUCK-AUSPUFF, AUF DEN ICH 12 JAHRE GARANTIE HABE!!!!!"
"nun polieren sie das ganze erstmal... und dann schauen sie mal, da ist kein loch drin... und alles is wieder blitz-blank"
":schimpf: ARGH!!!!"
...

ne is echt unverschämt!

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
tausch die dinger doch um ....

bastuck gibt auf seine anlagen doch lebenslange garantie..

Der Fan

Reaktionen
0
Servus,

ja, ja unsere lieben Tuner. Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Porsche 944S2 :heart:, den ich auch mit einer Anlage aus "komplett Edelstahl", der "garantiert nicht rosten kann" !! von Techart (is ja auch ned grad ein Hinterhoftuner) ausgerüstet hatte.
Nach 3.000 Km!!! musste ich dann leider im Frühjahr ca. 800 Km Autobahn (Frankfurt und zurück) in *piep*-wetter fahren wo alles dabei war, Regen, Schnee mit extremen Salzattacken etc.
Zwei Tage später ab in die Waschanlage und 8o ;(... die ganze Anlage war nicht nur mit leichtem Flugrost übersäht, sondern auch die Endrohre waren an den Enden genauso angerostet wie bei Dir Cupra - Turbo. Wie gesagt das war dann nach insges. knappen 4.000 Km und einer einzigen Fahrt durch Mistwetter!
Ich habe die Anlage danach abgebaut, mit Chrompolitur und NevrDull ca. 15 Stunden poliert :angry: und dann war es wieder einigermaßen OK.
Die Anlage hat auch ungefähr das Gleiche gekostet - echt klasse!
Anscheinend habe auch die hochpreisigen Tuner nicht mehr die Qualität wie noch vor ein paar Jahren...

Der Fan

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Mit welcher Begründung ?( Soll sich mal nen Anwalt drum kümmern... das kanns ja nedd sein.

Oder wir setzen die Bilder mal eben in jeses Forum das wir können ;) :D Wer Bastuck kauft, bekommt das ;) :D

Naja, Leidtragende sind die Händler, da die Kunden ja zu dem gehen, und der dann zusehen kann, wie er das ausbadet.. :(

Mirco

Gast
Was habt Ihr gemacht damit, kaputtgepflegt ? Ich habe zwar noch nicht soviele km drauf, aber meine sieht auch untenrum noch aus wie neu, müsst halt schon mal mit dem Dampfstrahler drunter, aber auch sonst rostet Edelstahl bekanntlich nicht. Da stimmt doch was nicht !

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Mirco
Was habt Ihr gemacht damit, kaputtgepflegt ? Ich habe zwar noch nicht soviele km drauf, aber meine sieht auch untenrum noch aus wie neu, müsst halt schon mal mit dem Dampfstrahler drunter, aber auch sonst rostet Edelstahl bekanntlich nicht. Da stimmt doch was nicht !
ganz normal behandelt wie jeden anderen auspuff auch ;)

wobei ich sogar behaupte das unsere Auspuffanlagen sehr gut behandelt werden ;) ich putze die endrohre regelmäßig...

@ cupra

Begründung: "Edelstahl kann gar nicht rosten.."

Thema:

Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...