Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Diskutiere Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; und ich sage, definitiv NEIN, es lohnt sich nich Bastuck zu verbauen
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #121
Na dann werde ich mal die Bestellung aufgeben. 8)
Seh ja dann ob's wirklich so dramatisch ist !!

und ich sage, definitiv NEIN, es lohnt sich nich Bastuck zu verbauen

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Anzeige

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #122
Und ich sage es lohnt sich :)...
Kein Rost, satter sound keine Dellen und klanglich wie gesagt einfach top :)! Bastuck kann ich nur weiterempfehlen. Nen Kumpel hat auch gesagt, das wenn er sich nen neuen Auspuff kauft, dann nur Bastuck. Er hat sie mit mir eingebaut und sie auch gehört :)...

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #123
unterscheidet aber bitte auch in motorisierungen

fuer die sauger ist die bastuck, vor allem wegen dem klang, sehr gut. den rest lassen wir mal weg :)

aber fuer die turbos finde ich die bastuck einfach nicht gut und rate immer wieder zu ner tollen sonderanfertigung wie stüber oder roar etc.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #124
aso naja... da haste wohl recht :). Obwohl an nem VR6 Turbo klingt sie ganz ordentlich :)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #125
in nem vr6 turbo kann sie ja nur geil klingen :sabber:

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #126
Bastuck hat mir geantwortet mit Verweis auf den Thread hier das Du nur Oberflächenrost hast

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #127
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #128
Dich meint er Speedy !!!!! :astonish: :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #129
Ich sag dazu nur EISENMANN - Das sind top Anlagen. Da kann Bastuck nicht mithalten. Und ich hab auch noch nie ne geilere und lautere Anlage an einem 1.8T gehört als die Eisenmann Supersound. :very_hap:

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #130
Ich sag dazu nur EISENMANN - Das sind top Anlagen. Da kann Bastuck nicht mithalten. Und ich hab auch noch nie ne geilere und lautere Anlage an einem 1.8T gehört als die Eisenmann Supersound. :very_hap:

komisch :)

als ich bei stueber war, kam ein golf 4 1.8T mit eisenmann anlage angefahren und hat den herren stueber angehauen, ob er diese doch bitte lauter machen kann
dann war meine fertig und ich bin zur testfahrt gefahren und der besitzer des Golf 4 meinte "genau so wie diese bitte"

ich bin nich so ganz von eisenmann ueberzeugt, nicht nur wegen diesem fall

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #131
Eisenmann soll auch öfters mal ganz grausam nicht passen, habe ich gelesen. Für Sauger kann ich jedenfalls Bastuck empfehlen, beim Turbo weiss ich, das es generell schwer ist, guten Sound rauszuholen, ist zwar möglich, aber der 1.8T klingt dann leider immer gleich, egal ob S3 oder R oder TT. 8o

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #132
So da ja zwischen den Motorisierungen differenziert wurde, und mein 1.4er def KEIN TURBO ist, werde ich den schmalen Grat mal betreten.
Werde mir dann ein eigenes Urteil bilden!

Stay tunend

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #133

komisch :)

als ich bei stueber war, kam ein golf 4 1.8T mit eisenmann anlage angefahren und hat den herren stueber angehauen, ob er diese doch bitte lauter machen kann
dann war meine fertig und ich bin zur testfahrt gefahren und der besitzer des Golf 4 meinte "genau so wie diese bitte"

ich bin nich so ganz von eisenmann ueberzeugt, nicht nur wegen diesem fall

Dann sollte man aber wissen das 99% der Leute die stinknormale Anlage namens "Sonor" kaufen, weil sie garnicht wissen:
Es gibt mehrere sog. Soundstufen bei Eisenmann! Ich kenne nur eine einzige Anlage die von der Lautstärke und vom Sound mithalten könnte - und das is ne komplette MTM Anlage.
Ein Kumpel hier fährt auch nen Eisenmann am TT, jedoch eben Stufe1, und stimmt, die sind sehr leise.
Ich hab nur den Endtopf Stufe 3 (Supersound) drunter, normal ist es nicht möglich nen TÜV zu bekommen, bei mir gings aber. Wie gesagt ich hab schon viele 1.8T gehört aber keiner klang bisher besser. Schade nur das er seit der Chip drin ist nachgelassen hat, vorher war er noch viel brutaler und hat sogar beim richtigen Schaltzeitpunkt geschossen :D
Wennst mir nicht glaubst kannst du gerne mal vorbeikommen und Probehören ;)

Zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen wir haben hier 2 Anlagen auf einem TT verbaut und eine an einem S3, alle passten recht gut. Rost gibts auch keinen, obwohl manche Anlagen schon 4 Jahre alt sind!!

Naja und dann mal abgesehn von Sound und Passung: Habt ihr schonmal die Bastuck am TT geshen? Wenn man da keine andere Schürze verbaut sieht das ja total panne aus! Die Eisenmann und die MTM Anlage dagegen ist da einfach nur schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #134
doch doch ich glaube dir sehr wohl

aber mit meiner stueber wuerde ich schon gerne vergleichen
die geht auch ganz gut - außer krachen beim schaltvorgang tut se nich :)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #135
Ich " lag " grad unter meinem " Big Block " :D und habe meine Bastuck mal wieder auf Hochglanz gebracht.Nachdem ich bis jetzt immer P21 von ATU genommen hatte habe ich heute mal was anderes ausprobiert.
Ich hatte noch " Starglanz " von früher ( hatte ich in den 80er immer genommen ).
Und was soll ich sagen :astonish:
DER HAMMER
So schnell und so " sauber " waren meine Bastuck Anlagen noch nie bearbeitet.
Ich kann das Zeig nur jedem sehr empfehlen .
Hier mal der Link zum Hersteller

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #136
Bei uns gab es mal was, das hieß Elsterglanz. ;)

Thema:

Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Oben