Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Diskutiere Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Spinner... naja, mit der Aussage darf sich mein Bastuck dealer in 1 - 2 Jahren auseinadersetzen ;) :D Wenns doch rostet, hat er mir halt kein...
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #21
Spinner... naja, mit der Aussage darf sich mein Bastuck dealer in 1 - 2 Jahren auseinadersetzen ;) :D

Wenns doch rostet, hat er mir halt kein Edelstahl geliefert sondern was anderes.. Betrüger :hammer: :D :D :D :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Anzeige

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #22
Original von Cupra
Spinner... naja, mit der Aussage darf sich mein Bastuck dealer in 1 - 2 Jahren auseinadersetzen ;) :D

Wenns doch rostet, hat er mir halt kein Edelstahl geliefert sondern was anderes.. Betrüger :hammer: :D :D :D :D

Ihre Gewährleistungsansprüche richten Sie bitte an Bastuck direkt :D :D :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #23
Stimmt.. machich. Der unfähige Händler hats ja nedd mal geschafft nen Bastuck zu organisieren die nicht nen Transportschaden hatte :angry:, bis ich mal eingeschritten bin ;) :D :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #24
Hab meine Anlage mal genauer angeguckt...
An den Schweißnähten ist sie leicht gelblich. Zwischen den Endrohren auch. Jedoch glänzen die Rohre selber wie am ersten Tag... ?(

Hoffentlich hält das blöde Ding... X(

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #25
Also ganz herzliches Beileid. Das sieht echt schlimm aus. :rolleyes:
Jetzt weiß ich schon mal, was bei mir nicht unter´s Auto kommt. :evil:

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #26
Original von Cupra-Turbo
Ihre Gewährleistungsansprüche richten Sie bitte an Bastuck direkt...

Prädikat: Unwirksam! ;)

Es sei denn, den Händler gibt's nicht mehr.

Obae.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #27
Original von Obae
Original von Cupra-Turbo
Ihre Gewährleistungsansprüche richten Sie bitte an Bastuck direkt...

Prädikat: Unwirksam! ;)

Es sei denn, den Händler gibt's nicht mehr.

Obae.

ganz einfach...wenn der ronny d´kommt meld ich schnell gewerbe ab :D

ne schmarn...wie schon gesagt..ich habs bereits mehrfach versucht.....wenn Ronny wirklich dann kommen würde, würde er sowieso probleme damit haben...ich denke Bastuck würde alles auf den Gas-Umbau schieben ;)..sprich man müßte mit dem Anwalt dagegen vorgehen...

EDIT:
mir fällt grad ein das es den händler wohl eh nimmer gibt :D

Ronny hat glaub ich bei meiner Frau gekauft ;) ...die hat aber kein gewerbe mehr :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #28
Original von Django
Wie sieht´s denn bei liquide aus, der hat doch auch´n Bastuck drunter oder wer hier sonst noch so ist mit Bastuck...?

Bei mir isses ok.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #29
Original von liquide
Original von Django
Wie sieht´s denn bei liquide aus, der hat doch auch´n Bastuck drunter oder wer hier sonst noch so ist mit Bastuck...?

Bei mir isses ok.

sind bei dir die schweissnähte auch so wie bei unserem Leon? (letztes Bild)

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #30
Original von Cupra-Turbo

Hier mal im Detail mit Vergrösserung. Die Bastuck ist 2einhalb Jahre alt. Ist eigentlich ok dafür das ich sie nie geputzt habe. Hab im März mal mit Atta und Glitzi eine kleine Stelle gesäubert - hat funktioniert. Seitdem mach ich mir keine Sorgen mehr.

Aber ansonsten - ich putze doch nicht meinen Auspuff :nene: :D

Anhänge

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden.jpg
    Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #31
Original von liquide
Original von Cupra-Turbo

Hier mal im Detail mit Vergrösserung. Die Bastuck ist 2einhalb Jahre alt. Ist eigentlich ok dafür das ich sie nie geputzt habe. Hab im März mal mit Atta und Glitzi eine kleine Stelle gesäubert - hat funktioniert. Seitdem mach ich mir keine Sorgen mehr.

Aber ansonsten - ich putze doch nicht meinen Auspuff :nene: :D

sieht im prinzip auch wie bei uns aus..schweissnähte angerostet und sonst auch bissl rostig (vor allem das endrohr)...

aber beim TT siehts von der optik her viel schlimmer aus :(

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #32
Original von Cupra-Turbo
sieht im prinzip auch wie bei uns aus..schweissnähte angerostet und sonst auch bissl rostig (vor allem das endrohr)...
aber beim TT siehts von der optik her viel schlimmer aus :(
Das ist wie im Frühjahr untersucht Flugrost der sich in zwei Schwarzwaldwintern angesammelt hat. Solang die Nähte nicht aufgehen hab ich da kein Stress mit.

Ansonsten kommen Cupra und ich eh mit unseren Bastucks bei dir Vorbei und wollen Ersatz :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #33
Eben.. wir wissen wo du wohn(test) :D :D

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #34
Im Prinzip kann das an hohen Temperaturen liegen, denn dadurch "öffnen" sich die Moleküle des Materials und es lagert sich Sauerstoff und Kohlenstoff ein, was letztendlich (beschleunigt durch salze und wasser) zu Rostbildung führt. Gerade an den Schweissnähten ist dieser effekt besonders stark, da das Material dort bereits sehr stark erwärmt wurde. Durch regelmässige Pflege kann dem natürlich Abhilfe geschaffen werden, der Effekt wird herausgezögert.

Je nach Legierung V2A V4A etc., lässt der Effekt länger auf sich warten, ist aber nicht unvermeidlich. Fakt ist : Auch Edelstahlauspuffanlagen sind nicht für die Ewigkeit, halten aber entschieden länger als Varianten aus Stahl.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #35
Bin ich froh keinen anderen Puff zu haben, finde es wirklich unverschämt wie die aussehen und das für teures Geld.
Hab mich damit abgefunden, das mein originaler rostet, aber sowas würde mich auch ärgern X(

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #36
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.
Der Edelstahl der zu Hauf an Sportschalldämpfern benutzt wird ist nur Rostarm nicht Rostfrei.
Es ist eine unschöne Sache aber dieser Rost macht nix, es ist nur oberflächenrost oder auch flugrost. Den kriegst du mit der drahtbürste weg wenn er dich stört. Der Schalldämpfer ist noch i.o. wenn du alt und grau bist...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #37
Wenn ich da an meinem alten BMW denke , 320i GKat , einer der 1. , der Auspuffendtöpfe (durch den riesigen Kat incl. Vorschaldämpfer ist nur immer der Endtopf weggeschimmelt) , gefressen.. Dann habe ich mir zur damaligen Zeit , eine geniale Anlage geholt REMUS.. die hatte einen genialen Sound und sollte auch KOMPLETT aus EDELSTAHL gefertigt sein.. Die ist dann auch "erst" nach 5 Jahren & 80.000KM durchgerostet.. hatte also Ihr Soll erfüllt .. aber Edelstahl .. is klar.
Der Wagen hat jeden Tag Langstrecke bekommen , also nie viel Schwefelsäure im Topf..

In Cupra-Turbos Fall , würde ich mir mal meinen Rechtsbeistand konsultieren und mir den Zustand von einem Sachverständigen bestätigen lassen .. man sieht ja , mit welchen Argumenten der Hersteller kommt.

Gruß

Markus

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #38
naj udn ich wollte mir eine con Bastuck hollen naja wenn das so aussieht dann eher nicht und welche alternative gibt es noch fürnTDI

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #39
Nach knapp 3 Jahren darf ne EDELSTAHL Auspuffanlage so auf keinen Fall aussehen. Wie Markus schon sagt - Edelstahl ne is klar -, ab zum Anwalt und Gutachten machen lassen, danach Bastuck bluten lassen.

• Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden Beitrag #40
Original von mythus
naj udn ich wollte mir eine con Bastuck hollen naja wenn das so aussieht dann eher nicht und welche alternative gibt es noch fürnTDI

Alternativen gibts eigentlich genug für nen TDI. Das gute bzw. eher schlechte daran ist das du eh keinen Sound (dumpfes grollen oder plärren) rausholst weil du ja einen TDI fährst :rolleyes:

Einem TDI-Fahrer würde ich empfehlen gar keinen Sportauspuff zu kaufen, außer Du möchtest ne coole Optik von hinten, dann tuts im Prinzip jeder Endtopf der dir gefällt.

relax :wave:

Thema:

Eine Bastuck nach knapp 3 Jahren..oder wie die Kunden verarscht werden

Oben