Einbaukurs Leon in Autohifi

Diskutiere Einbaukurs Leon in Autohifi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; nun,erstmal hab ich hier meine meinung gesagt,und das war nu wirklich nicht "scharf". zweitens,verstehe ich das so,das der auto-hifi-redakteur...
  • Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #81
nun,erstmal hab ich hier meine meinung gesagt,und das war nu wirklich nicht "scharf".
zweitens,verstehe ich das so,das der auto-hifi-redakteur keine infos geben darf was den einbau betrifft bis das magazin erscheint,sonst gibs nähmlich haue vom chef.glaub,er hat sogar eine klausel im vertrag,nennt sich schweigepflicht.drittens,würd ich erst mal abwarten was nach dem erscheinungstermin so alles passiert,ob er dan mit infos oder tipps zum einbau hilft,erst dan kann man sich ein urteil über die hintergründe dieser postings bilden,ob es nur werbung war oder ob er uns nur drauf aufmerksam gemacht hat und uns nachher mit hilfestellungen zum einbau bereit steht.
was mario betrifft,habt ihr recht,hab das letzte posting von ihm übersehen.aber dennoch find ich die art,wie er drauf reagiert,siehe auch vorherige postings,überzogen.
@mario und das du hier mit hilfestellungen für alle forummitglieder zur verfügung stehst,find ich persöhnlich klasse,obwohl ich nocht nicht in die verlägenheit gekommen bin,deinen rat in anspruch zu nehmen.das solltest du trotzdem weiterhin vortführen,dem forum zu liebe,und auch für die alle, die in ihrem auto sitzen,ein autoradio auf dem schoss,eine sicherung im mund,und ein kabel zwischen den fingern,und nicht mehr weiterwissen.immerhin zeichnet das einen guten charakter aus jemanden zu helfen,für lau,und macht ja auch freude sein wissen mit jemanden zu teilen.
sollte auch der sinn und zweck sein,das mit anderen zu teilen.

fazit:also nicht mehr böse sein,vieleicht bekommst du ja deine antworten noch und wart doch erst mal ab was da noch an infos und tipps kommt.

mfg,mistral

• Einbaukurs Leon in Autohifi

Anzeige

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #82
So findest du. Na gut dann ist es auch überzogen das wenn man eine Firma auf Probleme hinweist sie nicht in Angriff genommen werden? Ich sag ja gar nichts das man nicht jeden Tag rein schaut muss man ja auch nicht. Aber es ist eben sehr verwunderlich das genau da mal wieder ein Kommentar kommt wenn die Zeitung gedruckt wird. Ich sag ja auch nichts das er keine Info´s weiter gibt. Braucht er ja auch nicht. Wenn ein User einen anderen Woofer einbaut macht er doch auch nicht so einen Hype drum rum. Da wird es auch einfach so hin genommen.

Ich finde es überzogen wie ihr reagiert bloss weil die Zeitung mal was einbaut. Desweiteren wird es nicht der Redakteur sein der die Anlage installiert sondern das Team um Marcel Pawelczyk bei Automagie Saar. Wenn der Redakteur dir allerdings mit Einbautips helfen kann ok. Die Redaktion sieht euch in erster Linie mal als potentielle Kunden an da ihr so ein Fahrzeug habt und erst dann als User eines Forums.

So und offen gesagt habe ich keine Lust zu helfen wenn die Autohifi dies nicht machen sollte. Quasi naja erst mal warten dann kann man den immernch fragen. Das mag sich jetzt für eingie so anhören als ob ich beleidigt bin, dem ist aber nicht so. Warten wir mal ab und lassen der Autohifi mal die Aufgabe bei Problemen zu helfen. Mal sehen ob die das machen.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #83
Hoffe nur inständig das da genau steht wie die Türverkleidung abgeht. (ohne das was kaputt wird) Am Besten mit Bild - die Aussagen "mit etwas Druck nach vorn und oben, und schon is es ab", die find ich immer toll. Hab ich letztens beim Auto meiner Freundin gmacht. Seit dem sitzt die Türverkleidung leider nicht mehr so richtig.
Aja Bilder von den Stromdurchgängen wären auch net schlecht. Bzw wie man die Verkleidung an diesen Stellen ab kriegt.

Oder hat wer Bilder wo man erkennen kann wo die Clips und Schrauben in der Verkleidung sind?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #84
@Kerris

Lautsprechereinbau? Eine Anleitung dazu?

Tja würd ich mal im Downloadbereich probieren. ;)

@all

Seht ihr das meine ich das ist der Hype der darum gemacht wird. Bloss weil das die Autohifi macht wird drauf gewartet. Das ist es was ich nicht verstehe. Ihr bekommt die Infos hier auch und sogar schneller. Was also hat es damit zu tun wenn ich mal die Realität anspreche. :angry:

Aber sorry für mein erneutes Posting ich wollte mich zurück halten.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #85
@mario

ich kann dich schon verstehen und auch deine
reaktionen (auch wenn wir mal nicht einer meinung waren in der vergangen heit )

das die redaktion hier postet iss klar die wollen
zeitungen verkaufen mehr nicht die machen euch
hier heiss und ihr wartet alle bis die zeitung raus iss
dann noch mal 6 monate bis der umbau fertig
ausgeführt wurde

der einzigste der sich darüberfreut issder der den
einbau macht ist ne schöne kostenlose werbung für
ihn und alle rennen dann zu ihm hin weil er nen
wagen inner zeitung umgebaut hat nur kopfschütteln
über manche blindheit einiger leute über hat

fragt doch mal hier im forum nach da bekommt ihr
schneller nen hype auf eure fragen zu woofern
verbauungen kabeltunnels usw.
fragt nach bildern tips einbau einleitungen usw. hier
hat jeder schon mal irgentetwas an seinen leon
gemacht ohne inne werkstatt gefahren zu sein

eine frage hab ich dann

WARUM SEIT IHR HIER IM FORUM ?

grüßle
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #86
ich sehe das genauso wie Mario und The Luckyone zumal ich das Ergebniss von der Zeitung doch erstmal abwarten möchte und nicht im vorhinein schon darüber richten möchten. Nur soviel Die können auch keine Wunder und ob das ergebnis was Taugt muss man erst mal Hören. Mein Kofferraum hat zwar ein schönen Kabelsalat ( im moment noch ) aber bei mir stimmt die Leistung ( ich bin mehr als zufrieden) und den eine oder andern Tip habe ich aus dem Forum hier tauschen sich Profis 3/4 Profis 1/2 Profis und Laien aus und es gibt hier schnelle und gute antworten auf fast alle arten von Fragen

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #87
Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben...

1. Ist dieser Thread von einem privaten User eröffnet worden.
2. Kam die Autohifi bzw. der Mitarbeiter nur drauf, weil ich Ihn privat kenn und ich Ihn darauf hingewiesen hab mal hier vorbei zu schauen.
3. Denke ich nicht, das er im Auftrag des Magazins hier drin ist, sondern privat.
4. Kann ich gut nachvollziehen, was Eure Anfragen, Probleme, Sorgen, etc.. betrifft, die aber eigentlich direkt an das Magazin weiter geleitet werden müssen und nicht an Ihn als Privatperson. Kann ein Mitarbeiter nur weil er was im Forum gelesen hat, die Politik der Firma ändern??? Mit Sicherheit nicht! Sowas muß direkt von aussen an die Marketingabteilung geleitet werden.
5. Das er auf eine gewisse Art und Weise Werbung macht, kann ich verstehen würde wahrscheinlich Jeder hier machen wenn er in so nem Betrieb arbeitet. Es gibt hier auch genug andere User, die Eigenwerbung schalten.
6. Hab ich nun genug gesagt und nehm gerne Kritik und Schläge von Euch entgegen. *abernichtzufest* :baby:

Gruß TDI-Max

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #88
@ tdi max

ob privat oder nicht es iss werbung :D für die hier im
forum einige € aufen tisch legen

ich habe solche threads wie diesen hier immer wieder
mal in anderen foren beobachtet wo aufeinmal einer
"privat" auftauchte und irgent wie auf was
hingewiesen hat
kann die zeitungsverleger auch verstehen aber die, die diese artikel schreiben nicht wenn sie schon privat
in den foren rumziehen warum holen sie sich da nicht
die meinungen aus diesen foren und verbauen mal
eine anlage die otto nomal verbraucher sich leisten und nachbauen kann?

gruß
torsten

ps bei sinkenden verkaufszahlen würde ich auch so handeln

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #89
Ich habe mir den kompletten Thread nochmal durchgelesen und da steht nix drin von wegen "kauft das Magazin" etc... Sondern nur, das er keine Infos geben kann so lange das Magazin nicht draussen ist...

Und wenn einer auf Irgendwas hinweist (Und?)... Wenn er es nicht macht dann machts Jemand anders. Ich weiß nicht was Ihr für ein Problem habt, wenn Jemand sein Statement dazu abgibt und warum sich manche gleich angegriffen fühlen wie z.B. Mario, nur weil er keine Antwort auf seine Mails bekommen hat... Deshalb muß er nicht gleich in einer arroganten Art dem Anderen gegenüber treten... Nur weil er in der Firma arbeitet.

Und zum Thema Werbung und Geld... Ich glaube nicht das z.B. Cupra-Turbo für seine Werbung in der Signatur zahlen muß...

Ich finde das momentan etwas lächerlich... Die einen motzen wegen angeblicher Schleichwerbung, man muß es ja nicht kaufen oder??? Und die anderen fühlen sich ans Bein gepisst, weil se vor einiger Zeit keine Antwort bekommen haben und immer noch nachtragend sind deswegen.

Ich könnte es auch verstehen weshalb er keinen Bock hat auf manche Antworten zu reagieren. Leßt Euch mal den ganzen Thread nochmal durch, wie manche von Euch reagieren... Das hätte man auch anders formulieren können.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #90
@tdi-max

währe ja dann zu offensichtlich wenn er das
schreiben würde "kauft das magazin" :D

iss doch besser he in der neuen autohifi wird nen
leon ne anlage eingebaut :D sind ja hier in nem
leon forum also genau die zielgruppe die gesucht wird
jeder angemeldete kauft eines dann sind das schon
glatt mal 30% mehr verkaufte zeitungen :D

und mal was anderes wenn er privat hier iss warum schreibt er dann unter dem namen autohifi?
hätte er sich auch nen anderen namen dazu
aussuchen können

zum mario ganz kurz er hat ja auch nur eine frage ganz höflich gestellt und bis heute noch nicht eine antwort darauf bekommen
was iss da dran so schlimm das er da sauer reagiert
wenn er nie nicht ne antwort bekommt

grüßle torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #91
Ja nur die 30% wo hier gelockt wurden sind von einem anderen User, der diesen Thread geöffnet hat, somit hat also er die Werbung geschaltet. Und der Andere hat nur seinen Senf hinzugefügt.

Wieso heißt Du Luckyone und ich TDI-Max??? Ist doch egal und wenn er Papst Johannes heißt, wirste dann von Ihm ne Beichte wollen oder Deinen Garten küssen lassen???

Natürlich hat Mario eine Frage gestellt... Aber sein Kommentar danach war nicht ok und absolut überflüssig.

PS @autohifi

...Aber nicht zu antworten scheint ja normal zu sein bei euch. Macht nur weiter euer Magazin hier interessant sodas die Verkaufszahlen steigen...

Allein die Aussage, wieso hast Du mir nicht geantwortet hätte gereicht. Man muß hier Niemanden provozieren.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #92
jo heiko hat den thread hier eröffnet

aber muss ich dann glei hier reinspringen und einen
auf orakel machen? das ja alle die zeitschrift kaufen

was solls mir solls wurscht sein ich krieg die per abbo
also bekomme ich die immer hier her

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #93
Aha ich freu mich ja schon das ich im Regen stehen gelassen werde wie ein "Depp". Ich bin arrogant nur weil ich hier was schreibe und gesagt habe das ich die Anlage schon eingebaut hatte als der Leon noch neu und ein vieleicht Aussenseiter Fahrzeug war.

Dann lass dich was Komponenten angeht das nächste mal von der Autohifi beraten.

Ich habe miene Gründe dafür mehr als einmal offen dar gelegt warum. Es liegt halt sehr nahe das es sich um Eigenwerbung gehandelt hat. Die Tatsachen sprechen nunmal sehr dafür.

Hatte ich erwähnt das die nicht einbauen? Die schreiben nur drüber. Ich verstehe nicht warum ihr vor denen auf den Knien rum rutscht das sind auch keine Götter sondern Menschen wie du und ich. Desweiteren finde ich toll wie Autos Probe gehört werden. Mit jeweils einer CD die zur Anlage passt. Zumindest wird oft in den Artikeln erwähnt wie toll die und die CD klingt. Sollen doch alle Autos mit den gleichen CD`s gehört werden.

Mich macht deren Arroganz sauer na auf den brauchen wir nicht antworten. Ich finde das das Arrogant ist. Nur auf eine Frage antworte ich nicht, so ungefähr.

So bevor jetzt wieder einer kommt mit naja der hat doch net so viel Ahnung wie ein Redakteur. Ich weiss wie was klingen sollte. Ihr solltet mal mal schauen welcher da Mario heisst von den Sound Judges. Ich verweise nur ungern darauf, weil dann auch der gleiche Eindruck entsteht wie bei euch mit der Autohifi.

So was einige hier abgelasen haben macht mich sehr traurig und da ihr soviel Wert auf die Autohifi legt werde ich nur noch meiner Tätigkeit als Mod nachkommen. Über Hifi braucht mich jedenfalls keiner mehr fragen.

Desweiteren arbeite ich nicht fest bei einem Car Hifi Händler sondern helfe da nur.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #94
@Mario

Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt das Du arrogant bist... Um Gottes Willen, das meinte ich nicht und wenn es so rüber kam tut es mir Leid und ich entschuldige mich hiermit "offiziell". Ich meinte nur das die schreibweise so rüber kam und Du über ragiert hast. Mein Kumpel kann nix dafür, wenn Du damals keine Antworten bekommen hast und alle über einen Kamm scheren ist auch nicht ok.

Ich habe auch nicht behauptet, das Autohifi mein Guru überhaupt ist, nur ich nehm Ihn als "Bekannten" in Schutz.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #95
Easy going, Leute !

Auch wenn es TDI-MAX bereits schon gut formuliert hat, ist hier wohl eine kurze Stellungnahme nötig:
1.) TDI-MAX hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, ohne ihn hätte ich das vielleicht nie entdeckt.
2.) Ich habe den Namen autohifi gewählt, weil er einfach treffend ist. Ich will mich nicht hinter irgendeinem Pseudonym verstecken, und IHR wißt wenigstens gleich wer ich bin.
3.) Wenn ich hier nicht auf alle Fragen antworte hat das einen einfachen und banalen Hintergrund: Ich betreibe meine Aktivitäten in Foren nahezu gänzlich in meiner Freizeit. Da ich zum Jahreswechsel umgezogen bin hatte ich entsprechend wenig Zeit. Alle Fragen kann ich sowiso nicht beantworten, das kostet mich einfach zu viel von meiner Freizeit und die teile ich mir immer noch selbst ein.
4.) Ich habe hier nicht gepostet damit mein Arbeitgeber mehr Hefte verkauft. Dazu brauchts mehr als ein paar Zeilen im Forum.
5.) Ich habe selber Spaß am Leon und fahre das Auto auch Privat.
6.) Der Herr Redakteur (das bin ich) wird auch an dem Auto schrauben und die Verkleidungen entfernen, die Kabel legen, Bretter sägen, GFK laminieren, Speaker einbauen und die Anlage einmessen. Aber nur zum Teil. Schließlich muss ich die ganze Sache dokumentieren und später auch schreiben. Den Löwenanteil und das Know-How wird der Einbauer Marcel beisteuern.
7.) Wenn es meine Zeit zuläßt kann ich hier gerne einige Tipps geben. Aber bis zur Car+Sound in Sinsheim (11.-13. April) werde ich dafür wohl keine Gelegenheit bekommen weil wir massiv an den Heften arbeiten. Sorry, folks. Ihr müsst leider warten.

@TDI Max Ich melde mich am WE mal bei Dir. Mein alter Winter-Audi ist verreckt. Fahre zur Zeit einen anderen 100er Turboquattro (echt OK bei dem Wetter). Freitag vielleicht A`Baum!

So, und jetzt habt Euch alle wieder lieb und streichelt Eure Löwen.

Grüße aus Schwabencity
- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #96
So das allerletzte Posting.

So Stellungnahme und wieder wurde die Frage ignoriert oder auch nur irgendein Kommentar dazu verloren. Aber ich soll ja dazu nicht sauer sein. :( Toll. Ich werde mir das Heft mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

Tja und @autohifi. Ich hoffe du verstehst wenigstens das wir die Löwen schon mehrmals zerlegt haben somit verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum einige warten müssen bis ihr das macht. Zerlegt ihr denn den so anders? Ich glaube nicht. Das kapiert hier nur keiner. Klar finde ich euer Konzept was ihr macht interessant. Es wird bestimmt gut und ich war auch neugierig da drauf nur ist mir die Lust bei den Kommentaren hier dazu vergangen. Denn was die Leute eigentlich wissen wollen wie es genacht wird erfahren sie hier auch wenn sie fragen. Es steht meiner Meinung nach auch schon viel Wissen hier drin. Aber es ist mit Sicherheit einfacher ein paar Monate zu warten.

Schön Das ihr zwei euch gegenseitig verteidigt. Gut das du einiges klar gestellt hast und dich TDI Max hierüber informiert hat.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #97
@ Mario

@ Mario

Wenn Du irgendwelche Fragen an unser Magazin hast dann nutze doch einfach unsere Leserhotline. Jeden Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr. Die Nummer steht im Heft bei den Leserbriefen. Heute hatten wir drei Redakteure parallel in der Ringschaltung. Du wärst sicher durchgekommen. Dann kannst Du alles fragen was Dir auf dem Herzen liegt. Und keiner ignoriert Dich.
Gute Idee, oder?
Dann kann es in diesem threat ja wieder um das eigentliche Thema gehen.

Grüße
- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #98
Anlagenkonzept

OK, dann gibt`s hier vorab schonmal das Anlagenkonzept:

Moniceiver Alpine CVA-1004 RR mit DVD-Wechsler und DAB-Tuner. Dazu den Prozessor PXA-H 700.
Dann eine Endstufe Phase Linear Opus 4, eine Opus 1 und eine Helix HXA 400 MkII.
Alle Lautsprecher von VDO Dayton; HPC 1700 front und heck sowie HPC 1300 als center.
Dann noch den JBL P 1220 e als Subwoofer und als Zugabe noch eine DVD-Navigation.

That`s it.

Hört sich viel an, ist aber äußerst übersichtlich.

Grüße

- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #99
Und den sub wie ?

Reserverad, closed box, bassreflex, bandbass ?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #100
Reserverad...

Thema:

Einbaukurs Leon in Autohifi

Einbaukurs Leon in Autohifi - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben