Einbaukurs Leon in Autohifi

Diskutiere Einbaukurs Leon in Autohifi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift firstAuto-Hifi beginnt ein Einbaukurs in einem Leon.Der gesamte Einbau wird dann in 4 Ausgaben detaliert...

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift
Auto-Hifi beginnt ein Einbaukurs in einem Leon.Der gesamte Einbau wird dann in 4 Ausgaben detaliert beschrieben.
 
12.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbaukurs Leon in Autohifi . Dort wird jeder fündig!

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
mist...war ich wohl zu langsam mit dem Topic *g*

Erscheinungstermin des 1. Teils wird wohl der 7.2.03 sein ;-)
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
und wer macht den umbau ???

WUDII der hat seine bilder teuer verkauft
:D :D :D :D

iss das die ausgabe von morgen ?

gruß
torsten
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
nein, die ab Februar.Die aktuelle Auto-Hifi habe ich schon heute bekommen. ;)

Es ist eine große, klangorientierte Anlage geplant.Wer den Einbau durchführt wurde nicht geschrieben.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Naja zum Glück gibts den Leon noch nicht so lange sodas die sich sicher selbst was einfallen lassen. :D

Ich gestehe das ich an die Autohifi geschrieben habe als ich den Leon bekam und ihn Musiktechnisch ein wenig modifiziert hatte. Mit Verweis auf die Seite Seat-carhifi.de wo sie sich den Einbau anschauen können. Nur leider kam da nie irgend eine Antwort. In den fast drei Jahren haben die sich schon ne Menge Ideen abschauen können s gibt ja genug Leons die Umgebaut wurden. Ich erhoffe mir allerdings nicht viel neues zu erfahren.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
sicher, viel neues gibts für uns! nicht, aber gerade für Newbies bestimmt interessant. ;)
 

Xenos

Beiträge
91
Reaktionen
0
@ Heiko

Genau! Bin auch deiner Meinung, vor allem weil ich so einer bin :D
Ich gucke oft hier in dieses Topic. Headunit, Aktiv Sub und 3 Wege Komponentensystem in der Heckablage hab ich schon. Nächstes Jahr möchte ich die Türlautsprecher austauschen, mal sehn was da kommt.

GreeTZ Xenos
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@heiko, mario

hmm...mal abwarten....
Zähle mich ja eher zu den "oldies" als zu den newbies.
Trotzdem bin ich mal gespannt was die so machen.
Auch wenn ich ( und Ihr... ) dass Auto ansich so ziemlich gut kennen dürften, gibt es Anlagekonzepte die mich interessieren würden.
Beispielsweise so was in richtung Dolby Suround etc.
Und davon gibts im Leon noch nicht sooo viele sachen.
Lass mir gerne ein konzept mit kompletem Amaturenbrett Neubau aufzeigen.... :D :D :D

Naja...denke jedoch icht dass die ne "hardcore" Anlage dort einbauen werden, eher was "praktisches"

Lassen wir uns doch überasschen. So haben wir sicher die nächsten vier Ausgaben was zu besprechen... :D :D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@ultim8

Ich hoffe es, denke allerdings auch das es eher was zum nach machen ist sonst hätten sie es gleich als Crazy Car drinnen. Eine Multimedia Anlage würde mich allerdings auch interessieren mit neu modeliertem Armaturenbrett.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Wann kommt endlich die aktuelle Ausgabe :rolleyes:
Naja den Golf Einbaukurs hätten sie sich sparen können ... lieber gleich den Leon Kurs ;)

Aber bis die Ausgabe erscheint hab ich eh schon alles verkabelt (und die halben Verkleidungen kaputt gemacht :rolleyes: :( )

Wird es eine der 4 Anlagen die in der letzten Ausgabe vorgestellt wurden ? (1e der 4e wurde ja in den Golf reingemacht)

P.S. wundert mich echt dass sie ein so non-mainstream auto hernehmen für so einen einbaukurs ... tja mal schaun was das wird :] ..hmm aber 4 Ausgaben macht dann mal locker 6-7 Monate, oder ??
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
8 Monate Wuudi, 8 Monate!
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
8 Monate ?

Ok sagen wir eine halbe ...nee eine GANZE Ewigkeit .... :(
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Deren Wortwahl lässt ja viel erhoffen. Mal sehen was da draus wird. Wenn die wirklich was anspruchsvolles im Bereich Klang machen dann werden sie wahrscheinlich keine Multimedia Anlage einbauen.

Das Bild ist ja von einem Top Sport, vieleicht erklären die mal was wegen der Radio Blende. Die gibt es ja soweit ich weiss nur in schwarz.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich hab den Typ der den Einbau macht, durch einen Zufall kennengelernt (Ist ein Mitarbeiter des Magazins), der wohnt nur ein paar Kilometer von mir entfernt... Und leider fährt er ab Ende Februar den gleichen Leon TopSport TDI 150PS in gelb wie ich... :( Dachte ich wäre der einzige in meiner Gegend, aber egal, freut mich das er den gleichen Geschmack hat wie ich... :D , hab schon mit Ihm nach dem Umbau einen Termin ausgemacht für ne kleine Fotosession... Werde Euch dann die Bilder hier zukommen lassen und das dauert dann keine 6 Monate... ;)

Ich weiß nur soviel... Chip-Tuning, 19-Zöller, Hifi-Umbau im Bereich des 5stelligen mit Alpine-Komponeten uvm..., etc...

Aber sobald ich die Bilder hab, geb ich Euch Bescheid!!!

Gruß TDI-Max
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Ahhh ..ist der Umbau schon gemacht ? oder wird der jetzt gleich gemacht und dann häppchenweise aufs ganze Jahr verteilt ?

so kleine Insiderinfos und Vor-Ab Fotos wären SUUUUUUUUUUPER !

Ich kauf die autohifi ja trotzdem ...nur wärs super wenn man net 8 Monate warten müsste :rolleyes:
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Der Leon wird im Februar geliefert und dann wird auch direkt der Umbau in Saarlouis gestartet. Circa ende Februar ist dann der Umbau fertig, dann kann ich das Fahrzeug besichtigen und Fotos machen.

Gruß TDI-Max
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Aso dann wird in der Ersten Ausgabe des Kurses wieder nur Geschwafel und eine Komponentenliste drinnen sein ... dier erscheint ja schon im Februar 8)
 

autohifi

Beiträge
38
Reaktionen
0
Geduld, Geduld, Geduld !

Hi, folks !

TDI-Max hat ja schon einiges verraten:
Die Anlage wird bei Automagie Saar eingebaut. Von ihm ist z.B. das "blaue Wunder" aus dem aktuellen Heft.
Es wird eine klangorientierte Surround-Anlage nach EMMA-Regularium.
Von Alpine kommen head-unit und Prozessor.
Mehr möchte ich hier noch nicht verraten !
@ TDI-Max: Du auch nicht !
Der Umbau wird Ende Februar über die Bühne gehen.
In autohifi 2/2003 ist die Projektvorstellung, in weiteren 4 Ausgaben folgt der Rest.
Zu sehen gibt es das Auto dann in der Saison 2003 in Sinsheim auf der Car+Sound und anschließend bei diversen Sound-Offs der EMMA.
Geplant sind zudem die IFA und die IAA.

Jetzt heißt es -wie auch für mich- Geduld, Geduld, Geduld !!!

Grüße, schöne Feiertage und einen guten Start in 2003.
- autohifi -

Redakteur Test & Technik
Redaktion autohifi
Motorpresse Stuttgart
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
..na das ihr euch hierher verirrt habt :D

erstmal ein "Herzliches Willkommen" in unseren Forum.

Dann werden wir mal schauen, wie der Einbau von statten geht.Es klingt auf jeden Fall vielversprechend.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Huiiiiiiiiiii das klingt ja wirklich vielversprechend !

Und diesmal vielleicht auch ein Moniciever damit man den Surround Sound auch an Kino-Spass auslassen kann :rolleyes: ? :))
 
Thema:

Einbaukurs Leon in Autohifi

Einbaukurs Leon in Autohifi - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Einbaukurs???

    Bilder vom Einbaukurs???: Hi hat jemand die bilder vom einbaukurs noch die gehen irgendwie nicht runterladen, oder hat jemand ein bild wo ich das stromkabel vom motorraum...
  • Autohifi Einbaukurs

    Autohifi Einbaukurs: Hallo! Ich habe eben versucht, den Einbaukurs herunterzuladen, kommen aber nur 0 Byte große ZIPs an. Hat vielleicht schon jemand die Daten...
  • Autohifi Einbaukurs im Seat Leon

    Autohifi Einbaukurs im Seat Leon: Hallo Das Team von Seat-Leon.de freut sich, Euch den Einbaukurs aus der Autohifi präsentieren zu können. Unser Dank gilt der Autohifi , sowie...
  • AutoHifi Einbaukurs download?

    AutoHifi Einbaukurs download?: Weiß jemand ob es den Einbaukurs oder allgemein gesagt einzelne Beiträge der Zeitschrift AUTOHIFI zum download gibt? (kostenpflichtig meine ich!)...
  • Einbaukurs in Car&Hifi

    Einbaukurs in Car&Hifi: Mahlzeit! Als Newbie muß man ja mal doofe Fragen stellen.... :O Wiso ging der Einbaukurs in der Car&HiFi Zeitschrift nicht weiter?? Oder habe ich...
  • Einbaukurs in Car&Hifi - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Einbaukurs???

    Bilder vom Einbaukurs???: Hi hat jemand die bilder vom einbaukurs noch die gehen irgendwie nicht runterladen, oder hat jemand ein bild wo ich das stromkabel vom motorraum...
  • Autohifi Einbaukurs

    Autohifi Einbaukurs: Hallo! Ich habe eben versucht, den Einbaukurs herunterzuladen, kommen aber nur 0 Byte große ZIPs an. Hat vielleicht schon jemand die Daten...
  • Autohifi Einbaukurs im Seat Leon

    Autohifi Einbaukurs im Seat Leon: Hallo Das Team von Seat-Leon.de freut sich, Euch den Einbaukurs aus der Autohifi präsentieren zu können. Unser Dank gilt der Autohifi , sowie...
  • AutoHifi Einbaukurs download?

    AutoHifi Einbaukurs download?: Weiß jemand ob es den Einbaukurs oder allgemein gesagt einzelne Beiträge der Zeitschrift AUTOHIFI zum download gibt? (kostenpflichtig meine ich!)...
  • Einbaukurs in Car&Hifi

    Einbaukurs in Car&Hifi: Mahlzeit! Als Newbie muß man ja mal doofe Fragen stellen.... :O Wiso ging der Einbaukurs in der Car&HiFi Zeitschrift nicht weiter?? Oder habe ich...