Einbaukurs Leon in Autohifi

Diskutiere Einbaukurs Leon in Autohifi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; soooo...den 2. Teil hab ich mal gelesen ... .hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt mit der Türverkleidung *sabber* ... klingt aber dennoch etwas...
  • Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #121
soooo...den 2. Teil hab ich mal gelesen ... .hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt mit der Türverkleidung *sabber* ... klingt aber dennoch etwas aufwenig, den Aggregatträger auszubauen ....

aber sooooooooo viel Schaden beim AB-Unfall? *wunder*

aber der Rest des Heftes ist diesmal echt gut...und was sich mal wieder bestätigt: CLARION rulez *gg* (ich sag nur: S.22 - DXZ838RMP)

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #122
@ Jukebox

Der Aggregateträger ist in 5 Minuten erledigt. Spätestens nach der zweiten Tür ist easy going angesagt. Die Deutsche Bank sagt dazu "peanuts".

Auch zu dem Schaden am Auto würden die Banker "peanuts" sagen, ich hingegen finde 5-6 Riesen ganz schön heftig. Alle Felgen und Reifen ruiniert, Fahrwerk durch Felgen beschädigt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, gib mir Deine e-mail-adresse und ich schick Dir mal die Bilder von den Felgen (oder besser das was davon übrig ist).

Gruß
- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #123
Original von autohifi
Bilder sagen mehr als tausend Worte, gib mir Deine e-mail-adresse und ich schick Dir mal die Bilder von den Felgen (oder besser das was davon übrig ist).
Heftig!
Die schönen Felgen ;(
Steht der Wagen in Sinsheim dann auf 16" Stahlfelgen 8)

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #124
Hey, das ist ein Top Sport ! Der hat doch 17" Alus ab Werk. ;-)

Keine Angst, In Sinsheim wird er wieder auf den 19-Zöllern stehen. Die Jungs von B&B haben mir schon einen Satz zur Seite gelegt. Ich denke ich fahre direkt von B&B auf die Messe.

Aber wenn wieder so ein LKW seine Klamotten auf der Gasse verliert, dann reiß ich ihm den A.... auf !!!

Also ab Sinsheim wieder 19" mit 245/30-19. So Gott will.

- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #125
also hmmmmmmmm
will ja net hacken aber der bericht naja net so der
aufmacher

wann wird mal was eingebaut ?!? wie was zerlegt
wird wissen die meisten hier ja mich intressieren
einbau fackten alles andere isch doch unwichtig oder

und in sins sehe ich den so oder so

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #126
@The Luckyone

Es ist doch sehr ruhig geworden hier seit ich nur meiner Tätigkeit als Mod nach komme.

Naja es wird ja noch ein paar Ausgaben der Zeitschrift geben. Bedenke aber das Sinshem nicht gerade zentral in Deutschland liegt. Desweiteren ist auch nicht jeder so ein Hifi Freak. Wirklich "Neues" wird es ja auch nicht zu sehen geben, DVD Monitore das alles gab es schon die letzten zwei Jahre. Ich persönlich schaue mir gern die Einbauten an um mir die ein oder andere Idee zu holen. Ich denke es wird Display technisch wieder ne Menge geboten. Sony wird nicht der Einzigste sein mit Hochauflösenden Displays. Was im Handy geht wird auch im Auto kommen. Ach ja so eine Art PC wird glaub ich auch vorgestellt. Von wem weiss ich jetzt nicht. Wuudi du bekommst Konkurenz. :D

@all

Ich denke die Autohifi ist absolut auf dem richtigen weg was den Einbaukurs betrifft. Ich denke es geht darum die Fahrzeugspezifischen Punkte zu zeigen und gerade da gehört die Tür nunmal dazu. Wie man einen Lautsprecher rein schraubt wissen die meisten denke ich. Wie man dieses Dämm Material drauf schmiert sollte auch kein grosses Problem dar stellen.

Ich frage mich allerdings wieviele ihre Türe zerlegen werden. Unbedingt nötig ist das ja nicht, ausser es wird ein Wettbewerbfahrzeug. Aber das baut nunmal nicht jeder. Was man dann an Aufwand weg lässt muss jeder für sich selbst entscheiden. Gezeigt muss es aber werden.

Auch das neue Layout des Magazins gefällt mir. Endlich muss nicht mehr so viel geblättert werden. ;)

PS @Holger

Ich hoffe wir können uns dort auch mal privat unterhalten. ;)

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #127
Einbaukurs in Car&Hifi

Ich habe irgendwie keinen neuen beitrag zu dem thema in der car&hifi gefunden........ oder gab es zwischen den ausgaben noch was anderes?? habe ich was verpasst??????? *heul* :cry:

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #128
Was für eine Zeitschrift hast du denn gekauft?

Die "Car & Hifi" oder die "Autohifi"?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #129
@mario

hmm find ich schade auch wenn ich versuche hier
einwenig mein wissen weiter zugeben so sind deine
hilfen auch für mich sehr hilfreich gewesen

und ideen wie man was machen kann da gibbet ja
noch die konkurenz zeitschriften das sind ausbauten
drin ohne ende da muss ich nicht gerade die serie
abwarten bis sie fertig ist ;)

und in sins müssen wir mal am freitag ne runde
plaudern wenn du zeit hast :) muss mir mal von
einem judge die regeln erklären lassen :D vieleicht
bin ich nächstes jahr selber mit nem rookie fahrzeug
da :)

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #130
Steht eigentlich alles im Regelwerk. ;)

Warum bis nächstes Jahr warten?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #131
gröhl mario

wer die regeln geschrieben hat der gehört erschossen ;)

das durcheinander da versteht ja kein mensch und ich
schon garnet
ich schaffs dieses jahr leider nimmer das fahrzeug
fertig zubekommen und anzumelden :( und es
ist ja nichts dahinter in meinem will ja net von nem
polo 6N mit 149,8DB weggeblasen werden :D

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #132
Du willst also ESPL mitmachen oder wie? Oder db drag?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #133
@ mario

thja das wenn ich wüsste welche klasse wo kann mann no gewinnen :D
wird aber offtopuc gerade

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #134
Da hast du recht.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #135
Das Ergebniss des Sound Off´s findet Ihr .

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #136
Hallo an alle

Tut mir leid, wenn ich ein Thema in einer andere Richtung anschneide, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen (dafür liegt das Thema hier zu nah dran).
Kann mir bitte einmal jemand verraten/erklären, wo man den "Einbaukurs für Lautsprecher in die Türverkleidung" im Downloadbereich findet?
Der wurde ja hier als Alternative zur Zeitschrift genannt. Ich finde aber nix :(

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #137
@Xenofly:
Du meinst wahrscheinlich diesen .

Um den Eintrag anzuzeigen, mußt Du im Download-Bereich unten rechts die Beschränkung von "die letzten 100 Tage" anzeigen, auf "von Anfang an" umstellen.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #138
Oh man, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :baby:

Aber trotzdem vielen Dank!

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #139
>>Besichtigungstermin<<

Hi, folks !

Für alle die nicht nach Sinsheim kommen konnten und das Ergebnis im autohifi-Leon interessiert:
Am 3.Mai ist er bei der Eröffnungsfeier der ACR Automagie in Losheim am See zu sehen und zu hören.
Eventuell steht er auch am 18-Mai auf der BILD Auto-Schau am Main-Taunus-Zentrum (bei Bad Soden).
Am 31.Mai / 1.Juni ist der Leon dann in 90765 Fürth beim EMMA-Sound-Off der Soundschmiede Fürth.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, falls etwas dazwischen kommen sollte.

Grüße
autohifi

@MARIO
Ich hoffe, dass wir die "tonalen Schwächen" bis dahin noch etwas ausgebügelt haben. Die Chassis sind seit Sinsheim mittlerweile eingespielt.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #140
@autohifi

Ja so schlecht war das doch nicht. Es hat alles zusammen gepasst. Soweit ich mich erinnern kann war das einzige was da raus gestochen hat bei der tonalen Genauigkeit der Midbass. Aber das Problem haben viele Autos. ;) Ich hoffe das es in Fürth etwas ruhiger ist. Denn trotz der Ermahnungen des Standes nebenan :angry: war es schwierig zu bewerten. (vor allem bei der tonalen Linearität. Die ganze Anlage war ziemlich schlank abgestimmt.

Ich denke das Marcel noch etwas mit dem Center experimentiert hat. Obwohl die Bühne von beiden Positionen aus sehr gut war gab es da noch einige Schwächen. Mom ........muss grad mal nachgucken was da den Event bei euch in der Klasse entschieden hat. Ah ja .....Der Mercedes war nämlich auch gut. Der Einbau hat da die Sache entschieden. ;)

Ja ich freu mich auch schon auf Fürth. Das Programm drum rum ist mal wieder der absolute Hammer vor allem Samstagabend wird richtig gut.

Thema:

Einbaukurs Leon in Autohifi

Einbaukurs Leon in Autohifi - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben