Einbaukurs Leon in Autohifi

Diskutiere Einbaukurs Leon in Autohifi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @autohifi hihi....lustig dass jemand von euch sich hier meldet... Dass errinnert mich an die "guten alten" Zeiten als euer (ex) Mitarbeiter Alex...
  • Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #21
@autohifi

hihi....lustig dass jemand von euch sich hier meldet...
Dass errinnert mich an die "guten alten" Zeiten als euer (ex) Mitarbeiter Alex Bloch regelmässig im alten audiomap Forum aktiv war...
War ne spannende Zeit bis leider das Board von "lass uns mal über gott und die welt labern weil ich sonst niemanden habe" Chat Kids überflutet wurde... X( X(
Tja und dann waren halt alex und alle anderen weg....

Zum Glück ist es ja hier noch nicht so..... ( und bleibt hoffendlich auch so...denn dafür gibts genug sonstige Seiten... )

• Einbaukurs Leon in Autohifi

Anzeige

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #22
Leon = LÖwe = Error !

Hi @ ALL!

Kann mir mal jemand verraten warum hier alle von ihrem "Löwen" reden?
"Leon" kommt nicht vom englischen lion sondern von einer Stadt im nordwesten Spaniens. Oder ist das hier im Forum etwa nicht bekannt?

@ultim8
Blochi postet ab und zu im autohifi-world forum als "screwhand".

Grüße aus Hessen

- autohifi -

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #23
Natürlich wissen wir, das SEAT mit der Bezeichnung "Leon" die Stadt in Spanien meint, wäre auch traurig,wenn es nicht so wäre ;) :rolleyes: .Aber da Leon aus dem franz. Löwe heißt, hat irgend ein User früher den "Löwen" eingeführt, und seit dem ist das hier so.

...und die meisten sind der Meinung, das "Löwe" viiiiel besser passt.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #24
Der Marcel baut das also ein. Das schraubt die Erwartungen natürlich hoch. :D :D

PS @autohifi

Nur mal so als Frage. Auf Emails antwortet ihr nicht oder?

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #25
P.S. Im Italienischen heisst Löwe Leone

...jeder Italienier denkt deshalb auch an einen Löwen :rolleyes: :]

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #26
@ Mario

Moin Mario!

Wir bekommen teilweise so viele e-mails, daß wir nicht alle sofort und einen Teil garnicht beantworten können. Der Zustand gefällt uns auch nicht, aber die Basisarbeit geht nunmal vor. Hattest Du geschrieben ?

Ja, Macel darf sich an meinem Leon austoben.
Aber ohne "schnickschnack" sondern für expert sound only.

Grüße

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #27
Ja ich hatte geschrieben und das mehrmals. Aber nie irgend eine Antwort erhalten. Das liegt jetzt ca. 1 1/2 Jahre zurück. Als der Leon raus kam hatte ich ihn gleich Musikmässig ein wenig verändert. Da der Leon auch auf dem Markt neu war dachte ich doch ein gewisses Interesse wecken zu können. Aber zu dem Zeitpunkt war Seat ja noch eine Aussenseiter Marke unter den Fahrzeugen. Bisher hatte sich ja auch bloss ein Ibiza mal ins Magazin verirrt und selbst das war schon lange her. Vieleicht war der Einbau auch nicht spektakulär genug, aber welche Gründe auch immer da gewesen sind hätte ich mich über eine Antwort gefreut. Und sicherlich auch warum es nicht geklappt hätte. Ich dachte das ein alltagstauglicher Einbau auch mal wert gewesen wäre zu zeigen. Da kommt mir allerdings eine Idee. Wie wäre es wenn ihr verschiedene Einbauten zusätzlich kurz präsentiert? ultim8´s , Heiko´s Anlagen sind es doch eigentlich wert zu zeigen. Dann haben die Leser mehrere Konzepte zur Auswahl.

Hmmm dann müsste ich ja nächstes Jahr nochmal Sound machen, obwohl ich eigentlich mal eine Saison lang auf Install umsteigen wollte. Hans Wiesinger hat schon ein Exemplar der neuen EMMA CD da gehabt nur leider hatte ich gestern keine Zeit mit nach Regensburg zu fahren. Aber sie soll sehr gut sein. Dieses Jahr habe ich zwar die Prüfung gemacht konnte aber aufgrund gesundheitlicher Probleme an keinem Event teil nehmen.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #28
Soso, Automagie Saar in Saarlouis, das sind ma gerade 35 km von mir weg. Hm....
Ich muss weg :)

geruhsame Festtage und guten Rutsch!

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #29
@autohifi

Mehr werde ich nicht verraten, aber freut mich das Du hier vorbei geschaut hast. Zeigt mir, das Du viel Interesse für die Gemeinschaft pflegst und die Leuts hier würden sich freuen, Dich als weiteren Leon-Fahrer begrüßen zu dürfen, zumal Du auch in Sachen Hifi ein guter Ansprechpartner bist... ;-)

Gruß TDI-Max

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #30
@autohifi
Bitte haut gleich zwei 30-er Phase Aliante beim Leon hinten rein:very_happy: :D :)) 8o

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #31
ein Alliante haut dir ja schon das Zwergfell raus (kann ich ja jetzt aus Erfahrung sagen *g*) ... was machen dann erst zwei? :D :D

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #32
Ich habe in meinem Löwen einen GroundZero GZUB 3000 auf einer GZHA 2350X laufen, und muss sagen dass ich schon mal fast meine Eingeweide begutachten konnte*gggggg* :)) :)) :)) :))

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #33
Woofer

Hi @ All

Die Idee mit den zwei Alis hört sich zwar echt nett an, aber diesmal kommt lediglich ein 30er in die Reserveradmulde. Es wird ein Woofer sein, der in einem Test von uns verdammt gut abgeschnitten hat. Er liegt klanglich nur ein paar Punkte unterhalb vom Ali und macht irre viel Spaß. Hersteller und Typ steht im nächsten Heft (ich darf noch nix sagen, sorry folks !).

CIAO

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN UND LESERN AN DIESER STELLE EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2003.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #34
Entweder Emphaser, JL Audio, od Focal :D

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #35
:D

weder noch rapptor

wer lesen kann iss klar im vorteil

gruß
torsten

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #36
Klang??????

Naja da würde ich doch auf einen Radical tippen. Ich denke nicht das es ein MM120 wird. Obwohl Marcel solche Woofer glaube ich auch schon verbaut hat.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #37
Woofer II

Hi, folks!

Marcel hat mit der Geräte-Auswahl genausoviel zu tun wie der Papst mit Dolly Buster. Die Entscheidung über die Gerätschaften trifft ausschließlich die Redaktion.
Dann ratet doch mal weiter: Welcher 30er hat knapp 40 Klangpunkte bekommen und hat einen sauberen Testsieg im Jahr 2002 eingefahren ???
Na?

Viel Spaß beim rätseln!

autohifi

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #38
Achso na dann müssen wir mal nachsehen wer die meiste Werbung in der Zeitschrift drin hat.

PS @autohifi

Sorry ich hatte oben etwas zu der Mail geschrieben doch dazu kam wieder kein Komentar bzw. einen Vorschlag dazu. Aber nicht zu antworten scheint ja normal zu sein bei euch. Macht nur weiter euer Magazin hier interessant sodas die Verkaufszahlen steigen.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #39
Mario, Mario...auf diese Stachelei hab ich nur gewartet :D :rolleyes:

Ich denke mal das die Redaktion nicht nur 100 Mails am Tag bekommt.Ein paar mehr werden es schon sein :rolleyes:.Ich hatte damals auch nach Tips für des Rainbow Reference gefragt, vielen Dank @autohifi für das glückliche Händchen bei der Verlosung :D ,hab aber auch keine Antwort erhalten.

• Einbaukurs Leon in Autohifi Beitrag #40
Heiko mir fällt da noch mehr ein. Ich finde nur den Thread den wir hier schon mal hatten nicht mehr. Dann müsste ich nicht so viel schreiben. Ich finde auch dann sollten sie es mit dem Selbstlob nicht so übertreiben.

Edit: Wir waren da glaube ich einer Meinung in Bezug auf die Zeitschrift nur das ich sie sage. :D Aber kommt nicht wieder vor. Ich verspreche es. ;)

Thema:

Einbaukurs Leon in Autohifi

Einbaukurs Leon in Autohifi - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben