ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

Diskutiere ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Oh, stimmt ... liegt ja an mir dass hier alles ein bissl breit ist. Verkleinern kann ich aber nur vom Rechner zu Hause. Mach ich also heut Abend ;)
  • ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #161
Original von Rizzo
@ killing: Könntest das foto vielleicht verkleinern?? ist etwas anstrengend ständig hin und her zu scrollen um die Postings zu lesen... :tongue: :D
Danke! ;)

Oh, stimmt ... liegt ja an mir dass hier alles ein bissl breit ist.
Verkleinern kann ich aber nur vom Rechner zu Hause.
Mach ich also heut Abend ;)

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

Anzeige

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #162
Oh danke killing... jetzt in der neuen Seite fällt das nicht mehr so auf ;) :))

Soo, hab dat Teil jetzt drunter... man ist das eng.. und somit sind wieder ein paar Parkhäuser für mich tabu :D Ich kam ja kaum noch die selbstgebaute Rampe runter... *lach*

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #163
Kannst Dir ja schon mal nen paar Lippen in die Garage legen. Damit Du sie schnell wieder wechseln kannst wenn eine kaputt geht!

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #164
@Rizzo

und wieviel Luft haste noch ?(

Was ich echt noch nciht verstanden habe ist warum ich die Lippe TÜV - mässig eintragen lassen sollte. Ist ein original Bauteil, dann müsst ich ja auch bei einem anstehenden Heckumbau auf Cupra-Optik bzw. die Seitenleisten vom Cupra eintragen lassen. Kann doch nicht sein, da das Auto ja auch so existiert.

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #165
Original von raider
Was ich echt noch nciht verstanden habe ist warum ich die Lippe TÜV - mässig eintragen lassen sollte. Ist ein original Bauteil...

...aber nicht mehr die werkseitig vorgesehene Befestigung! Im Prinzip
müsste der TÜV halt sein o.k. für die gewählte Befestigungsart geben.

Obae.

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #166
@ raider:
Also die Ameisen und Regenwürmer haben Glück gehabt... Die Maus sollte sich warm anziehen wenn sie keinen Kurzhaarschnitt erhalten möchte :D
Aber es ist noch Luft... werde morgen mal nachmessen..

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #167
Original von Obae
Original von raider
Was ich echt noch nciht verstanden habe ist warum ich die Lippe TÜV - mässig eintragen lassen sollte. Ist ein original Bauteil...

...aber nicht mehr die werkseitig vorgesehene Befestigung! Im Prinzip
müsste der TÜV halt sein o.k. für die gewählte Befestigungsart geben.

Obae.

Du baust an ein Auto ein "Teil" an das dafür nicht geprüft ist!
Die Befestigungspunkte an der Lippe sind dafür von der Festigkeit nicht ausgelegt (wird beim R teilweise anders befestigt)! Das Auto ist so nicht abgenommen/geprüft!
Du weist gar nicht wie sich die Fahreigenschaften durch die veränderung der Luftführung ändert bzw. das ist nicht geprüft worden usw.....
Ich kann doch nicht einfach ein Teil an ein Auto bauen was dafür nicht vorgesehen ist und glauben nur weil das von Seat ist wäre das OK!

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #168
@ rizzo :D Hier kommt die maus!! :D
Meiner liegt gar nicht so extrem tief hab ihn bei mir vor den rinnstein gefahren und fotografiert.Leider schleift das ding schon auf dem flachen bügersteig wenn ich grade runterfahre .Hab schon die ersten beschwerden von meinem vater bekommen .Hab ihn morgens mit dem schleifen (ist eher ein krachen wenn die lippe aufsetzt)geweckt :D
Er findets so halb so lustig wie ich 8)
Aber mal schauen wie lang sie hält ,im winter kommt das bestimmt nicht gut mit der eingeschränkten bodenfreiheit .

Zum thema TÜV sag ich nur : LEGAL ILLEGAL ****** EGAL

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #169
Original von schachti
Zum thema TÜV sag ich nur : LEGAL ILLEGAL S.C.H.E.I.S.S.-EGAL

Genau ;)

Zum TÜV muss ich er in über 2 Jahren, bis dahin haben sich eh alle die Lippe abgerissen :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #170
Macht doch nen Wettbewerb wer es als erster schafft die Lippe zu schrotten! :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #171
@ Schachti
Würde das Gewinde etwas hoch schrauben, ist besser für den Winter, da hast du mehr Platz und musst für die anderen nicht den Schneeschieber spielen.

@ Killing
Also als Ameisenkiller sehe ich ihn nicht. Kenne da andere Autos, die tiefer sind.

Mit dem Aufsetzen müsst ihr halt rechnen. Denke, wer geübt ist, bekommt das hin.

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #172
@Obae

Im Prinzip müsste der TÜV halt sein o.k. für die gewählte Befestigungsart geben.

Naja wenn man nicht angehalten wird und darauf hin angequatscht wird interessiert mich das nicht :tongue: . Die die mich anhalten sollen erstaml beweisen, dass dem nicht so ist und alles andere habe ich ja eingetragen, also schätze ich mal kommt es auf die Art des selbstbewußten Auftretens an :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #173
Original von Rallyestephan
@ Schachti
Würde das Gewinde etwas hoch schrauben, ist besser für den Winter, da hast du mehr Platz und musst für die anderen nicht den Schneeschieber spielen.

@ Killing
Also als Ameisenkiller sehe ich ihn nicht. Kenne da andere Autos, die tiefer sind.

Mit dem Aufsetzen müsst ihr halt rechnen. Denke, wer geübt ist, bekommt das hin.

Also ich hatte bis jetzt nur einmal Bodenkontakt bei jetzt schon 350km seit montag.. :D Ist halt wie gesagt Übungssache... und meine Lippe schwebt nur ca. 5cm über dem Boden.. selbst in Opladen bin ich über die Verkehrsberuhigungen gekommen..
Das einzige was mir im mom mehr sorgen macht, sind die Obstakels in Holland am kommenden WE :rolleyes: 8o
Ansonsten... Im Winter muss ich meinen Wagen wohl auch definitiv hochdrehen.. Wenn der Unterbodenschutz erst mal drunter ist ist da nicht mehr viel Platz und ich hab keine Lust auf dem Schnee festzufrieren :tongue: :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #174
orignal Rizzo
Im Winter muss ich meinen Wagen wohl auch definitiv hochdrehen.. Wenn der Unterbodenschutz erst mal drunter ist ist da nicht mehr viel Platz und ich hab keine Lust auf dem Schnee festzufrieren

keine Angst der "hot" Motor bringt Dich wieder auf den Boden der Tatsachen! :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #175
Original von raider
Naja wenn man nicht angehalten wird und darauf hin angequatscht wird interessiert mich das nicht :tongue: . Die die mich anhalten sollen erstaml beweisen, dass dem nicht so ist und alles andere habe ich ja eingetragen, also schätze ich mal kommt es auf die Art des selbstbewußten Auftretens an :D
Da würde ich auch no Prob drin sehen, es sei denn ein "Forumspolizist" hält Dich an... ;)
Aber ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben...wenn die Lippe z.B. wegfliegt und
Schaden verursacht, DANN ist es ein Problem. (Das ist eine theoretische Möglichkeit!)

Obae.

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #176
@rallyestephan u. rizzo Im winter hochdrehen ?Ne werd die finger von dem gewinde lassen .Für die harten tage mit schnee hab ich noch en fiesta .Wenn ich meinen hochdrehe hab ich im frühjahr die winterreifen auf der innenseite total abgefahren und wenn ich die sommerreifen drauf mache müßt ich ihn einstellen lassen .Habs letztemal ca 80 euro fürs vermessen bezahlt .Das ende vom lied ist nacher wenn beim runterstellen mein gewinde sich fest gefressen hat .Leider kein inox line.

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #177
Original von Eddie
keine Angst der "hot" Motor bringt Dich wieder auf den Boden der Tatsachen! :D

:D Hmm... stimmt... aber das dauert ne kleine Weile.. :tongue: Hatte ich bei meinem Vento vorher auch mal.. Bei uns im schnee auf nem leichten Schneehaufen geparkt und am nächsten Morgen war er fest.. Aber mit ein bisschen Wärme geht alles.. ;)

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #178
Original von schachti
@rallyestephan u. rizzo Im winter hochdrehen ?Ne werd die finger von dem gewinde lassen .Für die harten tage mit schnee hab ich noch en fiesta .Wenn ich meinen hochdrehe hab ich im frühjahr die winterreifen auf der innenseite total abgefahren und wenn ich die sommerreifen drauf mache müßt ich ihn einstellen lassen .Habs letztemal ca 80 euro fürs vermessen bezahlt .Das ende vom lied ist nacher wenn beim runterstellen mein gewinde sich fest gefressen hat .Leider kein inox line.

Ohje... das ist genau das was ich befürchte... ich will eigentlich nicht raufdrehen.. am liebsten so lassen. Grade wegen dem blöden Vermessen lassen. Nur nen Winterauto hab ich nicht. Im mom auch kein Geld für ;(

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #179
Sodala. Endlich hab ich die Lippe vom Lackierer geholt und gleich mal wieder draufmontiert.
Jetzt sind die Ränder in Wagenfarbe (Sonnengelb) und die Mitte wo die Erhebung is, is es weiter das schwarze Plastik. Sieht meiner Meinung nach sehr sehr gut aus.

Hab auch Bilder gemacht allerdings wieder mal am Abend und somit kommts net ganz so toll rüber, aber auch noch sehr gut. Jetzt fehlen nur noch Scheinwerferblenden um das Bild abzurunden. Mal sehn was der Frühling bringt :D

P.s: Im Frühjahr wenn die Sommerreifen typisiert werden, wird auch die Lippe eingetragen. Wenns bis da hin noch oben is ?( .

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #180
@ Kerris

Ein bissl Lack drauf und gleich sieht's viel besser aus :respekt:

Gefällt mir sehr gut ... ;)

Thema:

ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS - Ähnliche Themen

Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
TS/Cupra R LIPPE: kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen LIPPE (EBAY) und LIPPE (Seat Händler)...
Wer möchte eine Supercopa Lippe haben??? ***Kann geschlossen werden***: Kann geschlossen werden, will dann wohl doch keiner Servus allerseits, nach mehreren Anfragen an mich ob ich eine Lippe besorgen könnte eröffne...
Oben