ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

Diskutiere ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, also auch von mir :respekt: Sieht voll gut aus!!! Na bin ja mal gespannt wie lang der Lack dran bleibt. Aber deiner ist ja auch nicht...
  • ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #181
Hey, also auch von mir :respekt:
Sieht voll gut aus!!! Na bin ja mal gespannt wie lang der Lack dran bleibt. Aber deiner ist ja auch nicht gaaaanz so tief... :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

Anzeige

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #182
So war heute beim TÜV - ja drei Jahre sind schon rum - abgesehen davon, dass der TÜV Ing meinte, das ist aber ein schönes Auto, musste ich den Leon in den Bremsenprüfstand fahren, weil er meinte, entweder ich fahre selbst oder er muss die Prüfung ablehnen, weil er vorne zu tief ist :D . Naja hab' ich den Leon reinrollen lassen. Man oh man es waren gerade mal 2 cm Platz zwischen Cupra R Lippe und Boden. Doch dann kamm die Härte. Als ich dann auf die Grube fahren sollte ging nichts mehr!! Der Prüfer meinte nur noch aussteigen, Motor laufen lassen und dann hat er rechts und ich links vorne in den Kotflügel gegriffen und das Autochen auf die Grube gezogen. Nachher beim Runterfahren von der Grube das gleiche Spiel nochmal 8) 8) . Meine ahnungslose Frage, ob das denn so OK wäre wurde nur mit Grinsen und der Antwort 'hat doch alles geklappt.' beantwortet. Später hab ich ihn dann nochmals wegen der Bodenfreiheit angesprochen, darauf hin der Prüfer. Es sollten 110 mm sein, aber das heisst ja nicht, dass es 110 mm sein müssen. Echt toll diese Antwort und die Lippe war niemals ein Thema einer Eintragung :D :D :D Jetzt hat der Löwe wieder 2 Jahre freien Lauf :D :D :D :D :D :D :D :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #183
@ raider

Ist wirklich keine Frage wegen der Frontlippe gekommen :astonished:

Komisch, wenn man von unten schaut sieht man es wegen der Schrauben auf jeden Fall, dass jemand rumgebastelt hat :rolleyes:

Aber ich habe auch keine Angst damit zum TÜV zu fahren. Außerdem sind es noch 2 Jahre bis dahin 8)

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #184
es ist vollbracht!

SO,

mein Cupra sieht jetzt einem R zum Verwechseln ähnlich... zumindest, was die untersten 3 cm vorne betrifft :D :D :D

War garnichtmal so schwer... Lippe etwas bearbeitet (Löcher vorgebohrt, Haltenasen "weggedremelt", die beiden Stege gekürzt)... tja, und dann auch schon direkt auf die Hebebühne. Glücklicherweise hat ein Bekannter eine Werkstatt!
Wollte den Anbau zuerst zuhause vollbringen, aber da ich nichtmal unter die Stoßstange kriechen konnte ohne die Lippe... naja, das habe ich dann ganz schnell vergessen.

Aufwand insgesamt:
Lippe 25,93€
Schrauben (20 x Blechschrauben 4,8 x 16) ~ 4€
Arbeitszeit: unbezahlbar :)) naja, zusammen so eine Stunde

Ergebnis: optimal!

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #185
Hi, was ist eigentlich mit der Lippe die der Supercopa drunter hab, die hät ich gerne, da meine R Lippe jetzt endgültig das zeitliche gesegnet hat nachdem ich in ner Baustelle 30 gefahren bin..das war vielleicht ein Mist, ich fahre ausm Ort raus, mit knapp über 70, in ne Baustelle, bis jetzt hatten die aber nur links und rechts am Srassenrand was gemacht, bis gestern da haben die anscheinend den ganzen Belag bis auf die Lava runtergeholt....auf jedenfall hab ich dat Achtung Bodenwelle "30" Schild net gesehen und mach voll den Satz über die Kante, hab schon fest mit nem lauten Krachen gerechnet, aber nix is passietr, ich freu mich, hab dan gedreht und mir das nochmal genauer angeguckt, diesaml fuhr ich mit 30 drüber und Krach, volle Pulle übner Boden mit der Schürze, der Eine Steg is abgerissen, links davon ist die Lippe eingerissen und der Lack verkratzt... :angry:

Einen halter der Stosstange hats auch schon erwischt :angry: so ne ********...

Ich würd gern noch 50 mm tiefer.....

Meint ihr ich könnt mir so ne Art Cup-Schwert unten dranmachen, damit die dämliche Gummilippe endlich weg ist?
Und wen ja, von welchem Auto könnte die passen, wer stellt sowas her?

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #186
ich habe die Lippe für 23 Euro gefunden! Kann mir einer sagen mit welchen Schrauben ich sie festmachen kann?Ich möchte es gerne selber machen! Wieviel Schrauben? Muss man wirklich nicht abschneiden??

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #187
Original von Leon2004
ich habe die Lippe für 23 Euro gefunden! Kann mir einer sagen mit welchen Schrauben ich sie festmachen kann?Ich möchte es gerne selber machen! Wieviel Schrauben? Muss man wirklich nicht abschneiden??

Du brauchst 15 - 20 Schrauben (max. 1 cm lang - besser ein bissl kürzer) ...

Wenn du nen TopSport hast, musst du die Mittelstreben abschneiden (Anleitung siehe oben) ;)

Was du brauchst ist ne zweite Person, ich hab's alleine probiert, aber mit Tape usw. ist's total ätzend ... :(

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #188
Da meine Lippe eh total hässlich ist, hab ich dat Dingen jetzt zum Versuchsträger umfunktioniert...werd dat Ding jetzt mal Schwaz glänzend lackieren, morgen mal draufbauen, wenns nix aussieht, dann mach ich die silber und wenn dat auch nix aussieht lackier ich die matt schwarz....

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #189
Ich werde die R-Lippe , bei der Inspetion mit dran machen lassen , habe keine Lust da unterm Auto rumzukriechen .. Alleine is eh Doof , also lass ich machen .. Autohaus nimmt 20Euro dafür .. Who cares..

Greetz

Markus 8)

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #190
Hab eben die Idee gehabt, ich hab die Lippe grade schwarz metallic lackiert und werde morgen die beiden äusseren Teile der Schürze silber lackiren, also die mitte schwarz lassen, d.h. der Teil wo die STege dran sind und die äusseren "Cup Wings" silber....mal gespannt wie dat aussieht...wenns wat aussieht, mach ich es nochmal richtig ordentlich mit Primer etc. sonst mach ich es halt wieder mattschwarz :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #191
AAhhhh Farbe...

Ja, das hätt ich noch dazusagen können...
Mein Cupra ist rot, die Lippe schwarz geblieben...
Sieht echt gut aus so.
Dadurch, dass die so schräg nach unten/vorne verläuft, ist die so schon auffällig genug finde ich.

@ Leon2004:
Okinahl ist die mit 20 (plus die 2 Mittelstege) Clips befestigt! Habe die Haltenasen weggemacht, und dann durch die "Nasen" ein Loch gebohrt. Exakt 20 Schrauben. Und das Ding sitzt so fest, das taut auch zum Schneeschieben! 8)

@Markus910:
Nur die "wings" aussen lacken sieht bestimmt auch scharf aus. aber da das "Mittelteil" sowieso schon sehr weit zurückgezogen ist, ist es dann optisch wohl noch unauffälliger... Sieht dann wohl noch mehr nach reinen Cup-Wings aus. Aber wie immer gilt:
Versuch macht kluch :D :D :D

Ahja, hat nicht irgendwer gesagt, dass das Ding gekürzt werden müsste an der Seite? Bei mir passt das auf den Milimeter genau!

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #192
@ markus 910 Da bin ich mal gespannt wie das aussieht ,die wenigsten haben den mut farblich was auszu probieren !Kommst du zum treffen drabenderhöhe ?Zum thema noch 50mm tiefer kann ich nur :D .Wenn du nicht langsam anfängst dein auto zu schonen dann fährst du den noch mitm orginal fahrwerk kaputt.Wenn der mal 50mm tiefer ist kannst du nicht mehr drauf los stochen ,dann ist ,schneller wie dir das lieb ist ,die achse ab !

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #193
So heute isset passiert, die Lippe ist endgültig am *****. Das mit dem silber sah echt supergeil aus, hätte gerne noch Bilder gemacht, aber nun ist Betti (so hat sie mein Kumepl getauft) in den weiten Jagdgründen der Spoilerlippen nud dort geht ihr es bestimmt besser als bei mir..... ;(

Wir wollten noch zum Bürger King, ich hab mich verfahren und wie immer mit der Handbremse gebremst, doch diesmal wars irgendwie glatt, hab dann seitlich vorne rechts nen hohen Bordstein mitgenommen. War net so gut, hat einmal laut gekracht, konnt dann da net ausstiegn und gucken, war ein ******* ort, bin weitergefahren und mein Beifahrer hat das Radio ausgemacht und mente, entweder spilt auf der strasse der ans Radhaus schlägt, oder die Lippe is ab, ich hab dann an ner roten Ampel mal geguckt und konnts net glauben, links noch fest, rechts über boden geschliffen....Lack ab.

Bin dann so zum BurgerKing um die Ecke geschlichen und hab mir das Elend genau angeguckt, festmachen konnt ich die net mehr, nur noch ab....die Parkplätze vorm Bürger King sind genau vor der Glaswänden, man sah es also bestens ausm King :D.....ich hab die Leute auch geshen...und die gesichter von denen :D die Hälfte ht mit der Lippe mitgetrauert und die anderen haben sich kaputtgelacht......

Wie ich dann mit nem festen Tritt die Lippe ganz entfernt hab, hat keiner mehr gealcht, da haben alle dumm geguckt....

Die letzten 6km hat Betti dann mit Tina (das ist keine Lippe :D) auf dem Rücksitz verbracht....

Ich werd die vielleicht zum Spass ncohma dranmurksen nur um die nochmal vorm BK abtretten zu können.....war das geil, die gesichter als ich mit der abgetrettenen Lippe an den Kofferaum ging :D Da hat sie jedoch net reingepasst...

Aber meine neue Lippe werde ich auch wieder lackieren......war echt saugeil...

@schachti....ups ich meinte natürlich insgesamt 50...also die 20 von dem original Sportfahwerk schon eingerechnet....so wie Raider der hat 50er Federn an den Spoertdämpfern....

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #194
@ Markus910:
Ein kleiner Tipp: Du solltest die Teile an deinem Auto nicht mit Frauen-Namen taufen oder taufen lassen... Nimm lieber männliche Namen.. :D
Wie sagtest du doch einmal?? Du hast oft Pech mit Frauen bzw. trittst ständig in irgendwelche Fettnäpfchen.. :rolleyes: :D ;)
Das mit dem Tiefer würde ich mir dann aber wirklich gut überlegen. Spreche da aus Erfahrung.. ganz so schnell gehts dann nicht mehr... es sei denn du willst bis zu 3 Wochen Ibiza fahren... :D Meine R-Lippe ist übrigens immernoch drunter :] und bisher nur einen Kontakt mit Fremdkörpern gehabt 8)

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #195
Bäh sieht zum koten aus ohne die Lippe....ich guck mal was ich da noch retten aknn, auch wenn ich die mit Klebeband festmachen muss, die muss da schnell wieder drunter.... :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #196
@markus 910 NE ne ne .Ich weiß gar nicht was ich zu dir noch sagen soll ?( Du bist ein pflegefall wie er im buche steht . ;) Ja ja die mädels auf der rückbank und dann mal ne flotte handbrems drehung!Is schon klar :D Das die bei dir noch mit fahren :O Wenn du die tour nochmal machst dann sag mir vorher bescheid ,will dann im burger king sitzen und mir die gesichter anschauen .

@rizzo Einmal fremdkontakt???Fährst du nur autobahn ?Als wir in holland waren kam einer auf die jux idee im parkhaus zu parken .Mußten auf die 2te oder 3te ebene mit kurzen steilen auffahrten.Prima wie das geschliffen hat .Habens sogar schon geschafft das auf der landstraße die lippe aufgesessen hat (Nürburgring nach adenau runter).

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #197
Ja sag mal Schachti, wer kommt denn auf solch bekloppte Ideen mit dem Parkhaus ?(

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #198
@99

ich weiß es, aber verrat es nicht :D

@Rizzo

mach dir nichts drauß musste mir letztens auch ne neue Ölwanne unters Auto machen lassen und ich durfte nicht Ibi fahen musste den DB (Aaaaa-Klasse) von meiner Ma nehmen :(

@Macus910

leg ihn ruhig tiefer deinen Löwen dann sagen Rizzo und ich WILLKOMMEN IM CLUB :D
musst halt nur deinen Fahrstiel nen bischen ändern oder lässt die Mädels auf der Rückbank wech :D

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #199
Ha ha .......konnte in dem moment nicht lachen :evil: .Erst hat die lippe geschliffen dann der kat .Hab blut und wasser geschwitzt das ich da nochmal raus komm :baby: .

• ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS Beitrag #200
@markus910: War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit wann bei dir mal wieder ne Aktion passiert! Und ich Idiot hab mich breitschlagenlassen und bin mit zum McDoof gefahren. Tja, wie ich immer sage: "Burger King hat mehr zu bieten :D "
Aber trotzdem nochmal herzliches Beileid von mir, weil dein Auto kann nix dafür..... das du kein Auto fahren kannst!!! :tongue:

Gruß Masa

Thema:

ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS

ein für alle mal:Cupra Lippe unter TSS - Ähnliche Themen

Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
TS/Cupra R LIPPE: kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen LIPPE (EBAY) und LIPPE (Seat Händler)...
Wer möchte eine Supercopa Lippe haben??? ***Kann geschlossen werden***: Kann geschlossen werden, will dann wohl doch keiner Servus allerseits, nach mehreren Anfragen an mich ob ich eine Lippe besorgen könnte eröffne...
Oben