Ein kleiner hamburger Löwe

Diskutiere Ein kleiner hamburger Löwe im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...

Iworx

Reaktionen
0
So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel schwafel ;))

Erstmal etwas zu meiner Person, ich heisse Sascha, bin 26 und wohne in Hamburg. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (hört sich wichtiger an als es eigentlich ist :p)

Da ich einen recht weiten Arbeitsweg habe musste mitte letzten Jahres ein neues Auto her da mein treuer Civic leider an diversen Stellen gerostet hat ;(

Und so kam ich dann zu meinem Leon:

Seat Leon 1M 1.6l (jaja, ich weiß, der kleine mit zu wenig power :p aber mir reichts und ich bin echt zufrieden mit ihm)

Erstzulassung 11/2006
Kilometerstand ~23000 km

Und so jungfräulich sah er damals aus:

Da ich begeisterter Hobby-Schrauber bin, habe ich viel hier
im Forum rumgestöbert und irgendwie hab ich mich dann in die TopSport/Cupra verspoilerung verguckt und den Entschluss gefasst, so soll meiner auch mal aussehen :)

Mir persönlich ists nicht so wichtig wieviel mein Auto unter der Haube hat, hauptsache ich kanns angucken und sagen: "Der sieht ja mal schick aus!"

Also macht ich mich dann auf die Suche nach den besagten Stoßstangen und wurde promt bei ebay fündig, zumindest was die Frontschürze anging. Ich hatte sogar Glück und sie war ziemlich günstig und vor allen nicht beschädigt.

Danach tat sich erstmal nicht viel, weil der Winter kam und man als kleiner Azubi auch erstmal sparen muss ;(

Aber jetzt tut sich so langsam wieder was, letzte Woche kamen die neuen Schlappen an (Danke an Patrick, schnelle Lieferung und 1A Teile :sabber: )

Nix besonderes, aber die schicksten Felgen für nen Leon wie ich finde:

Tomason TN1 mit 225/40 ZR 18 Vredestein Ultrac Sessanta

Ausserdem hab ich soeben die Cupra-Lippe angebaut, Seitenschweller und TopSport Heckschürze liegen schon hinter der Garage und gehen demnächst mitsamt den Seitenleisten zum Lackierer.

Sobald es nächste Woche wieder Geld gibt werd ich mir wohl das H&R CupKit (55/40) bestellen, da der TÜV-Mensch beim eintragen der Räder schon meinte: "Nun sollten sie ihn aber auch noch tieferlegen, dann siehts noch besser aus ;)"

Ich bin momentan noch auf der Suche nach nem schicken Endtopf (Komplettanlage ist zu teuer für nen Azubi :p), da hat es mir entweder der Bastuck VWG4-oval oder einer von ROAR angetan, allerdings sind die Ovalen da so schweine teuer und Oval sollte es auf jeden Fall schon werden.
Ausserdem bin ich mir da wegen der Lautstärke noch nicht sicher, sollte auf jeden Fall schon dumpf und tief sein aber ich will nach 300-400km Autobahn auch nicht mitm Höhrsturz ausm Auto aussteigen ;) Und Soundfiles find ich nicht so wirklich aussagekräftig :(

HiFi-technisch mach ich sicher auch noch was, aber das dauert noch ne Weile bis ich mir darum nen Kopf mach.

So, genug geschwafelt :baby: Anregungen, Vorschläge aber auch Kritik zu meinen Plänen sind gerne gesehen ;)

Hier nochmal ne Zusammenfassung für die Lesefaulen :p

Schon gemacht:

- TopSport Frontschürze
- Cupra Frontlippe
- Tomason TN1 mit 225/40 ZR 18 Vredestein Ultrac Sessanta
- Heckscheibenwischer gegen den von Touran getauscht wegen Aero-Wischerblättern
- Tieferlegung mit H&R CupKit 55/40

Geplant:

- Seitenschweller, Seitenleisten und TopSport Heckschürze lackieren lassen und anbauen
- Scheibentönung (wenn ich jemanden finde der das anständig macht ;))
- kürzere Antenne
- kleiner Nummernschildhalterung vorne
- sämtliche klappernden Teile im Innenraum ausfindig machen und richtig befestigen, teilweise nervt mich das echt extrem ;)

Zuletzt bearbeitet:
25.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein kleiner hamburger Löwe . Dort wird jeder fündig!
maddin

maddin

Reaktionen
93
hey sascha :)

also erstmal...gut gemacht bis jetze! also um kosten zu sparen wie du schon sagst würde ich die heckstoßstange komplett zu machen (ohne aussparung) und gut ist! dann brauchst du nich noch extra nen endtopf kaufen ;)
dann ist das 55/40 ok aber ich bin mehr für ein gewinde ;)
was das scheibentönen angeht müssen wir uns mal unterhalten ;) habe jemanden der das sehr gut kann (über 10jahre erfahrung)

ansonsten weiter so :wave:

Iworx

Reaktionen
0
Geld sparen ist nicht das Problem, dauert halt etwas länger und n schicker Endtopf mit nettem Sound sollte schon drin sein ;)

Nen Gewindefahrwerk muss ich nicht unbedingt haben wenn das "normale" Fahrwerk schon das bringt was ich will, wenn ich noch tiefer geh komm ich bei uns in kein Parkhaus mehr rein :/

Aber auf die Scheibentönung komm ich gerne mal zurück :D

maddin

maddin

Reaktionen
93
ja das ist immer so ne geschmackssache ;)

wenn du möchtest dann schaue dir mal meinen thread an "mein anfang vom umbau" da findest du denn bilder von dem heck was ich meine!

ansonsten habe ich ja noch gar nix zu deinen felgen gesagt...sehr schön...mir haben die tn1 und tn4 schon immer gefallen!

andre16v

Reaktionen
0
und hast im endeffekt die TN6 genommen :laughing:

aber sascha, wie maddin schon sagte, die auspuffaussparung zu machen wär ne überlegung wert.

kannst ja trotzdem nen pott unter packen mit abgebogenen endrohren. find ich auch ganz geil.
man sieht ihn nicht, aber man hört ihn :]

maddin

maddin

Reaktionen
93
andre schatz...es sind die tn4 die ich habe ;)

naja ich würde sie nicht zu machen wenn de sound haben willst dann würde ich mir ne schöne anlage unterzimmern aber das sind wieder andere geschmäcker

andre16v

Reaktionen
0
shit, da hab ich mir wohl ein eigentor geschossen :laughing:

aber BBT: aber ein roar als azubi is auch ganz schön heftig. haben stolze preise

Iworx

Reaktionen
0
So, mal nen kleines Update, bin grad wieder unterm Auto rausgekrochen ;)

Habe gestern und heute damit verbracht das H&R Cupkit einzubauen, nach einigen kleinen Problemen und vielen Schrammen und Beulen (zum Glück nur an meinem Körper und nicht am Auto) ists vollbracht. Falls da einer mal Fragen zu hat, helf ich gerne weiter.

In den nächsten Wochen werd ich zusehen dass ich endlich die Heckschürze, die Seitenschweller und die Türleisten zum Lackierer bring und dann mal schaun was als nächstes kommt :)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Sieht doch klasse aus!

Immer weiter schrauben und schön Bilder und News posten ;)

mfg

maddin

maddin

Reaktionen
93
wenn de jetzt noch die schweller und das heck ran donnerst dann kommt er sehr geil! aber mal ne andere frage...kann es sein das deine frontschürze ne andere farbe hat? also wenn ich das bild vergrößer und dann die kante nehme wirkt es richtig doll unterschiedlich 8o

Juelz

Juelz

Reaktionen
0
Wo du es jetzt sagst fällst es mir auch auf...die Schürze schaut matt aus

Iworx

Reaktionen
0
So, hier schonmal n kleines Update, Heckschürze und Seitenschweller sind gestern vom Lackierer zurück gekommen und sehen erste Sahne aus (war viel günstiger als ich erwartet hab ;) )

Leider ist das Wetter nun zu schlecht zum anbauen, werd ich aber machen sobald es wieder besser wird und dann kommen auch neue Bilder :)

Ja, die Frontschürze hat nen leichten Beigestich, fällt aber am Auto nicht so sehr auf wie mans auf den Bildern sieht, aber die Frontschürze geht beim nächsten mal mit den Seitenleisten zum Lackierer wegen Steinschlägen und so...

Als nächstes wird dann vermutlich ein ROAR Endschalldämpfer mit Endrohr 1 x 90 x 155mm oval ein Loch in meine Tasche ;)

Thema:

Ein kleiner hamburger Löwe

Ein kleiner hamburger Löwe - Ähnliche Themen

• Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :) - Ähnliche Themen

• Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...