EBC Bremsscheiben

Diskutiere EBC Bremsscheiben im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; @raider Das stimmt. Aber ABT CH sind vermutlich die einzigen, die ein Gutachten haben, bei dem die Eintragung nur rund €50 kostet. Bei allen...
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #61
@raider
Das stimmt. Aber ABT CH sind vermutlich die einzigen, die ein Gutachten haben, bei dem die Eintragung nur rund €50 kostet. Bei allen anderen bist bei paar Hundert Euro Prüfgebürhen dabei :(

• EBC Bremsscheiben Beitrag #62
@Löwenart

Momentan ist es mir nur zu kalt um unter das Auto zu kriechen. Aber ich werde nächste Woche im AH meines Verrtauens die Leitungen prüfen lassen. und Danke für den Link.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #63
Hallo! Hat jemand von heut schon Erfahrung mit den EBC Black-Dash Disc Sportbremsscheiben oder zumindenst schon mal was davon gehört? :)

Ist denn jemand hier im Forum der irgendwelche Bremsscheiben von EBC auf seinem Leon drauf hat?
Nur BremsSCHEIBEN nicht beläge ;)

So,... um mal wieder zum Thema zurückzukehren. :D

Ich hab heute die EBC Black Dash Disc Bremsscheiben + EBC Greenstuff Beläge bestellt.

Werde dann nach dem Einbau und ordentlicher Km-Leistung davon berichten ;)

• EBC Bremsscheiben Beitrag #64
Schließe mich "Mixter" gleich mal an, hab seit ner Woche die Black Dash im Keller liegen. :) Hab mir dazu die Redstuff geholt und das ganze soll auf ner Brembo seinen Dienst tun. Das ganze hab ich bei EBC direkt in England bestellt, dauerte fünf Tage und die zwei Pakete waren da. Der Spaß kostet 594,07 € komplett incl. Versand. Ansonsten hab ich noch neue Schrauben fürn Bremssattel mit 3,71€ vom :) .

Wenns Wetter einigermaßen ist werd ich mich mal dran machen, dieses WE oder nächstes. :D

Und dann berichte ich mal...

• EBC Bremsscheiben Beitrag #65
die black dish haben doch keine zulassung bei uns in D oder?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #66
dies steht auf ihrer hp

Die Black-Dash Disc ist präzise produziert und perfekt ausgewuchtet. Ab sofort sind viele Black Dash Sportbremsscheiben mit ABE lieferbar. Für viele weitere Modelle laufen derzeit die TÜV-Prüfungen. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir hier den jeweils aktuellen Stand unserer ABE-Prüfungen

• EBC Bremsscheiben Beitrag #67
is die denn für den deutschen markt?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #68
geh einfach auf dei ebc-seite nachschaun, kenn mich damit nicht aus.
da is auch noch ein weiterer link dabei

• EBC Bremsscheiben Beitrag #69
also, es gibt welche mit ABE und welche ohne

Die Black-Dash Disc ist präzise produziert und perfekt ausgewuchtet. Ab sofort sind viele Black Dash Sportbremsscheiben mit ABE lieferbar. Für viele weitere Modelle laufen derzeit die TÜV-Prüfungen. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir hier den jeweils aktuellen Stand unserer ABE-Prüfungen

• EBC Bremsscheiben Beitrag #70
GD819 + USR819 (Audi A3 8L, Seat Leon+Toledo 1M, Skoda Octavia 1U, Bora 1J, Golf 4, New Beetle)

und das steht in der liste unter "haben ab sofort ABE"

• EBC Bremsscheiben Beitrag #71
Das ganze hab ich bei EBC direkt in England bestellt, dauerte fünf Tage und die zwei Pakete waren da. Der Spaß kostet 594,07 € komplett incl. Versand. .

Für 400€ hättest du geschlitzte / gelochte original Brembo Scheiben bekommen und für 190€ auch die Beläge deiner Wahl... in Deutschland :p

• EBC Bremsscheiben Beitrag #72
@ Squalli

Habe länger gesucht und hab mich für die EBC entschieden, auch wenn sie bislang keine ABE haben, ABE steht als nächste Prüfung für die HA an. Die Original Brembo Scheiben, hab ich auch nicht immer nur gutes gelesen und in Verbindung mit Greenstuff und Redstuff nur "bedingt empfehlenswert", was bei den Black Dash scheinbar nicht so ist. Weis es nicht besser, erst wenn ich sie ne zeitlang gefahren hab. Würde mich interessieren wo ich für 400€ die Originalen Bremboscheiben (VA+HA) gelocht oder geschlitzt in Deutschland her bekomme?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #73
Der Spaß kostet 594,07 € komplett incl. Versand.

:astonish: Hmm..., also ich hab für die EBC Black Dash Disc + EBC Greenstuff + Versand (only Vorderachse) = 319 €uronen gezahlt... Ich hoffe jetzt mal für dich, dass du bei deiner Bestellung noch irgendein extra Feature bestellt hast, ansonsten kann ich mir den Preis nicht erklären...

Kannst mich aber gerne aufklären :p

Zuletzt bearbeitet:
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #74
wo hast du gekauft?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #76
@ Mixter
Das hast wohl überlesen, macht aber leider nen anderen Preis als bei Dir aus...

:) Hab mir dazu die Redstuff geholt und das ganze soll auf ner Brembo seinen Dienst tun.

Vergisst nur die Kleinigkeit, das ich vorne ne Brembo Junior hab! :)
323x28 VA

Hier mal ne Preisübersicht wenn ich in deinem Shop bestellt hätte. :p
Turbo Groove 297,49 (nur vgl.-weise da es hier keine Black-Dash gibt, jedoch der Preis gleich ist)
EBC-Redstuff 167,21

256x22 HA
Black Dash 208,15
EBC-Redstuff 67,41

Macht zusammen: 740,26 € (kompletter Satz) zur Erinnerung ich hab 594,07 bezahlt.
Somit hab ich 146,19 € weniger bezahlt. :astonish:

Im Vergleich zur VA sind es bei mir in deinem Shop schon 464,70€

Habe kein extra Feature bestellt, sondern bereits verbaut: Nennt sich BREMBO. :)

Und deine Brembo-Scheiben (VA), kosten 380,80 €.

Kannst ja selber mal schauen was es direkt kostet:

Zuletzt bearbeitet:
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #77
Ahhh... alles klar... is mir dann im nachhinein auch in den Sinn gekommen... :rolleyes:

Dann bin ich mal auf deinen Testbericht gespannt ;)

• EBC Bremsscheiben Beitrag #78
Vorderachse ist schon mal passiert heute. HA kommt morgen dran. Und Testbericht folgt wenn ich paar hundert Km runter hab.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #79
Also ich hab für EBC Turbo Grove Scheiben und Redstuff Beläge nur 399 NEU bezahlt

• EBC Bremsscheiben Beitrag #80
@kinobandit ja bei at-rs.de

Für 400 kriegste natürlich VA+HA keine gelochten Brembos ;) Aber is wie immer, über EBC liest man auch ned nur gutes *g* Man liest aber halt immer nur negatives in Foren, selten mal einen positiven Erfahrungsbericht.

Thema:

EBC Bremsscheiben

EBC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Oben