EBC Bremsscheiben

Diskutiere EBC Bremsscheiben im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hat jemand von heut firstschon Erfahrung mit den EBC Black-Dash Disc Sportbremsscheiben oder zumindenst schon mal was davon gehört? :)

babyfaceracer

Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo! Hat jemand von heut
schon Erfahrung mit den EBC Black-Dash Disc Sportbremsscheiben oder zumindenst schon mal was davon gehört? :)
 
27.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EBC Bremsscheiben . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Ich weiss nur, daß die extrem teuer sind. Jenseits der 200 Euro.
 

babyfaceracer

Beiträge
150
Reaktionen
0
Oh danke! Das ist ganz schön dürftig! Dann wird doch auf die Brembo Sport-Max oder Powerdisk hinauslaufen! Über Bremsklötze liest man hier im Forum auch nur geteilte Meinung .... da hilft dann nix anderes als selbst ausprobieren :rolleyes:
 

INSANE

Beiträge
104
Reaktionen
0
Was ich auf jeden Fall nicht ( mehr ) empfehlen kann sind folgende Kombinationen:
- Zimmermann gelocht ( 312 ) mit EBC Green Stuff
- ATE Powerdisk ( 312 ) mit EBC Green Stuff

Die Bremsleistung ist zwar ( für eine fast Serienbremse ) sehr gut, sowohl im Trockenen als auch im Nassen, jedoch sind die Green Stuff zu hart für beide Scheiben wodurch die Scheiben zu heiß werden.
Die Zimmermann haben ihren Tod recht früh mit kleinen Hitzerissen angekündigt. Da die Beläge noch sehr gut waren habe ich sie sauber plan geschliffen und mit den Powerdisks verbaut.
Jetzt sind die Beläge langsam am Ende, jedoch auch die Scheiben :)

Bei mir hat also 1 Satz Green Stuff 2 Bremsscheiben überlebt. ( Oder verschlissen, wie man`s sehen will :D )

Meine nächste Kombi wird warscheinlich Powerdisk + Standard-Bläge.

So long

Insane
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Das is aber bei so gut wie allen Nachrüstscheiben so, dass sie für Serienbeläge sind, und nicht für noch härtere ;)
 

motorsportbaer

Beiträge
100
Reaktionen
0
Von ATE gibt es zur Powerdisk auch passende Beläge namens Powerpad mit verbesserten Werten.
Mal auf www.ate.de schauen.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
@babyfaceracer

es gibt die sport-maxx von brembo nur bis 280mm du hast allerdings 288mm

ja die ate powerpads liegen so um die 140 flocken je nach händler... sollen aber top sein nur bei sportscheiben nen bisschen bremsgeräusche beim runterbremsen von sich geben...
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
moin also ich habe die ATE kombie Power Disc und Power Pad drinn binn sehr zu frieden und beissensehr schön ( bins ja gewohnt ohnw gurt zu fahren ) so wie die mom beissen lege ich scho häufieger den gurt wieder an von da aus daumen hoch :wave:
 
cuatro

cuatro

Beiträge
176
Reaktionen
0
@ Nuklearschlag: :D

@ babyfaceracer:

Zu den EBC-Scheiben kann ich nichts sagen, aber ich kann dir auch nur von der Zimmermann/Greenstuff-Kombination abraten. Hatte die damals auf meinem BMW und die Scheiben waren schneller weg als ein Satz Reifen, die ich zeitgleich neu gekauft und auch montiert hatte... sprich nicht mal 20.000 km

Bremsleistung war zwar top, aber wie gesagt nicht lange. Was allerdings auch sehr positiv war mit den Greenstuff-Belägen: So gut wie fast kein Bremsstaub mehr auf den Felgen...

Werd mir als nächstes Wohl die ATE Powerdiscs holen und eventuell die EBC Blackstuff, die sollen ähnlich den Serienbelägen sein. Kauf die Dinger halt mit der Hoffnung, dass die ebenfalls bremsstaubreduziert sind, wie die Greenstuff.

LG

Patrick
 

plasmafreak

Gast
ich würde sie mir auch holen wegen dem bremsstaub. aber ebc hat halt keine zulassung :astonish: :nene:
 

plasmafreak

Gast
mein ich ja. hab sie ja angemailt und der hat gemeint im märz kommt ne neue liste mit nummern die erlaubt sind. da halt nochma anfragen
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Ist denn jemand hier im Forum der irgendwelche Bremsscheiben von EBC auf seinem Leon drauf hat?
Nur BremsSCHEIBEN nicht beläge ;)
 

bigdaddy2003

Beiträge
112
Reaktionen
0
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hm...
da steht es wären 280er scheiben
weiss nicht genau welchen leon du hast aber ich hab vorne 288er scheiben
 

bigdaddy2003

Beiträge
112
Reaktionen
0
hab nen Fr. Bj.12/04
Weiß nicht was der hat.... Hab nur nach 1,9TDI 110 KW geschaut ?(

grüße martin
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Irgendwas stimmt da auch nicht !

Die sollen auf dem TS mit 110kw passen nur hat meiner Serienmäßig schon die 288er Scheiben.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
also sind die scheiben ja mal sicher nicht für deinen leon geeignet.
du brauchst sicher 288er
 

elLEONardo

Gast
Ich soll für die EBC Scheiben für meinen LCR mit Brembo 335€ für die Scheiben zahlen... ist das nen guter Preis?
 
Thema:

EBC Bremsscheiben

EBC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?

    Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?: Hallo Forum, ich habe auf meinem 1M TopSport 150PS TDI im Sommer 2012 etwas überstürzt vor einer Urlaubsreise die Bremsscheiben und Beläge vorn...
  • Bremsscheiben hinten

    Bremsscheiben hinten: Hi, hab scho gesucht aber keine Antwort gefunden... Brauch neue Scheiben und Beläge, vorne werd ich mir diese Kombi holen...
  • Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?

    Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?: Hallo Leute, ich glaube ich bin zu blöd die Suche richtig zu benutzen, oder kann es tatsächlich sein das es nicht einen einzigen Thread dazu gibt...
  • Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa

    Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa: Hi, habe ein Seat Leon Super Copa TDI 150 PS. Brauche Bremsschieben und Beläge für vorne. Worauf muss ich achten. Es gibt ja bei EBay schon...
  • Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa - Ähnliche Themen

  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?

    Neue Bremsscheiben extrem schnell eingelaufen - massive Rillen nach 12 monaten?: Hallo Forum, ich habe auf meinem 1M TopSport 150PS TDI im Sommer 2012 etwas überstürzt vor einer Urlaubsreise die Bremsscheiben und Beläge vorn...
  • Bremsscheiben hinten

    Bremsscheiben hinten: Hi, hab scho gesucht aber keine Antwort gefunden... Brauch neue Scheiben und Beläge, vorne werd ich mir diese Kombi holen...
  • Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?

    Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?: Hallo Leute, ich glaube ich bin zu blöd die Suche richtig zu benutzen, oder kann es tatsächlich sein das es nicht einen einzigen Thread dazu gibt...
  • Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa

    Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa: Hi, habe ein Seat Leon Super Copa TDI 150 PS. Brauche Bremsschieben und Beläge für vorne. Worauf muss ich achten. Es gibt ja bei EBay schon...