EBC Bremsscheiben

Diskutiere EBC Bremsscheiben im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Das is relativ. Meine Tarox in 312x25 kosten genausoviel... aber viel günstiger wirst sie wohl nedd bekommen.
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #21
Das is relativ. Meine Tarox in 312x25 kosten genausoviel... aber viel günstiger wirst sie wohl nedd bekommen.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #22
Hi

Also meiner Efahrung nach würde ich die Finger von den ATE Powerdisc lassen. Das sind überteuerte Bremsscheiben die aus meiner Erfahrung am Lupo mit 101PS garnichts gebracht haben, außer dass sie sehr schnell verschlissen waren und viel zu teuer.

Zimmermannscheiben kann ich noch weniger empfehlen, die sind bei uns regelmäßig gerissen.

Die Brembo Scheiben sind eine sehr gute Wahl. Ich hatte sie an meinem Polo 6N 1.8Turbo und war damit was Verschleiß und Bremsleistung (sofern die Scheibe einen Einfluss hat) immer sehr zufrieden. Ebenso kannst du von Sandtler oder Normann die Wärmebehandelten Scheiben mit beispielsweise Ferrodo DS Performance Belägen fahren, die sind ihr Geld vorallem in der Lebensdauer 5 mal wert!

EBC Beläge sollten auch mit Vorsicht genossen werden. Mein Kollege hatte die Green-Stuff am Audi RS2 in Kombination mit Nordmann wärmebehandelten gelocht u. geschlitzten Scheiben. Die Beläge sind so dermaßen hart, dass sich der Belag vom Belagträger gelöst bzw. an der anderen Seite zerbröselt hat. Ich schau mal, dass ich das Bild nochmals finde.

Vllt konnte ich dir ja etwas helfen.

Grüße Tobi

• EBC Bremsscheiben Beitrag #23
also ich hatte die powerdisc mal auf meinen 3er golf vr6 und die fand ich spitze. haben auch lange gehalten in verbindung mit serien vag belägen damals.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #24
mario (Kundesbanzler) hier aus forum hat auch die powerdisc drauf (glaub in verbindung mit greenstuff) und ist auch sehr zufrieden damit...
aber sowieso kann man das nur mit den gleichen modellen vergleichen.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #25
Jep Stephanie.EBC Greenstuff mit Powerdisc und bin weiterhin mit Glücklich + zufrieden,wenn die mal fertig sein sollten ,egal Scheiben oder Beläge kommt die gleiche Kombi wieder drauf,ev. werd ich die Blackstuff auch mal durchtesten wenn ich die bekommen sollte.
Arbeitskollege hatt die gleiche Kombi am Wochenende auf seinem Passat verbaut und ist damit zufrieden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Übrigens,ich hatte die Greenstuff damals hier Bestellt,echt Top der Laden,schneller Versand usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #27
Also ich kann mir nicht vorstellen das ein 150 Ps Diesel nur 288er Scheiben hatt,zumal da doch einiges mehr an Gewicht anliegen tut als bei einem 180Ps Benziner.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #28
Hat 288er Scheiben baue demnächst auf 312er um;)

• EBC Bremsscheiben Beitrag #29
Joa, ATE sind absolut nicht verkehrt. Die sind schon ganz ok :) Umsonst wurden die auch nedd im Lupo Cup im Rennwagen verbaut ;) Hab sie ja selber, und bin eigentlich im grossen und ganzen sehr zufrieden damit :]

• EBC Bremsscheiben Beitrag #30
passen die Beläge jetzt auch?
oder sind die auch falsch?

grüße Martin

• EBC Bremsscheiben Beitrag #32
super danke... hab jetzt alles zusammen für 269€ bestellt :p

grüße Martin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So möchte jetzt mal meine Erfahrung zu der Kombi Turbo Grove und Green Stuff beschreiben.
1.Super geile optik von Scheibe und Belägen (auch wenn sich grün mit rot sticht)
2.Ich bin der meinung das man mit der "Serienbremsanlage" kaum eine bessere verzögerung hinbekommen kann.
3.Es ist kein vergleich zu den ATE was ich davor drauf hatte (war aber kein powerpad oder disc) die Bremsleistung ist nach 50 Km schon bedeutend besser wie davor.
4.Der Preis von 269 was ich jetzt für alles gezahlt habe ich es absolut wert!

Kurz um Ich würde diese Kombi zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder kaufen

grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #33
2.Ich bin der meinung das man mit der "Serienbremsanlage" kaum eine bessere verzögerung hinbekommen kann.
3. ... nach 50 Km
Wenn du das nach 50 km schon sagen kannst, wirst du wohl nicht lange Freude an den Teilen haben. :rolleyes:
Bremsbeläge und vor allem neue Bremsscheiben sollte man einfahren, bevor man sie belastet.
Damit lässt sich Rillenbildung und ungleichmäßiger Belagverschleiß vermindern und die Kontaktflächen schleifen sich optimal ein.
Scheiben und Beläge müssen sich erst kennenlernen, um wirklich optimal zu funktionieren.

Und die beste Kombi ist für mich trotzdem noch Tarox-Zero mit Ferodo DS-Belägen.
Da muss man auch nicht mit grünen Belägen rum fahren. :D

• EBC Bremsscheiben Beitrag #34
3. ... nach 50 Km
Wenn du das nach 50 km schon sagen kannst, wirst du wohl nicht lange Freude an den Teilen haben. :rolleyes:
Bremsbeläge und vor allem neue Bremsscheiben sollte man einfahren, bevor man sie belastet.
Damit lässt sich Rillenbildung und ungleichmäßiger Belagverschleiß vermindern und die Kontaktflächen schleifen sich optimal ein.
Scheiben und Beläge müssen sich erst kennenlernen, um wirklich optimal zu funktionieren.

Und die beste Kombi ist für mich trotzdem noch Tarox-Zero mit Ferodo DS-Belägen.
Da muss man auch nicht mit grünen Belägen rum fahren. :D

Ich mach ja auch keine starken Bremsungen aber das ganze gefühl und "ansprechen" ist viel schöner wie zuvor

grüße martin

• EBC Bremsscheiben Beitrag #36
Leider gibts die DS nicht für die R32-Bremse vorn :cry:
Ach nicht weinen! Die YellowStuff sind auch super!
Die fahre ich ja auch vorn. Da machst du nichts verkehrt.
Übrigens sind die bei mir nicht gelb, sondern schwarz wie sich das gehört!
Würde ja sonst aussehen wie im Kasperladen mit den orangen Sätteln. :laughing:

Hast du denn die Bremse schon verbaut? Wenn ja, bist du zufrieden?
Oder machst du vorn und hinten erst im Januar komplett?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #38
Ja, die günstige Bezugsquelle kenne ich. :D
Mit den Originalteilen bist du auch gut bedient.
Aber ich würde trotzdem nochmal bei at-rs anfragen, wegen entsprechender Beläge.
Kann ja sein, das der R32 eine Extrawurst ist.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #39
Gscheite Bremsscheiben sind die Tarox F2000 für VW,Seat usw auch mit einer ABE (in 312er Version).

Die Bremsscheiben kommen aus dem Motorsport und vertragen JEDEN Belag :)

Und kosten ca. 330€ für die 312er Bremsanlage --> also find ich vollkommen in Ordnung für die Qualität

LG

• EBC Bremsscheiben Beitrag #40
Und wo bekommt man die mit ABE? Ich will dir eigentlich auch drauf haben, aber die schweizer Händler sind ja mal wieder sowas von beschränkt und stur, das is mir echt zu mühsam :rolleyes:

Thema:

EBC Bremsscheiben

EBC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Oben