EBC Bremsscheiben

Diskutiere EBC Bremsscheiben im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/ Hier kaufe ich immer ein, die sind echt freundlich und beraten Dich auch bezüglich der Belagwahl... Ich...
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #41

Hier kaufe ich immer ein, die sind echt freundlich und beraten Dich auch bezüglich der Belagwahl...

Ich würde dazu Ferodo Ds2500 oder die neuen Beläge von Tarox nehmen die .117 ;)

Es steht oben zwar ohne TÜV, aber unten steht mit Zulassung weil die erst vor kurzem eine bekommen habe soweit ich weiß :)

• EBC Bremsscheiben Beitrag #42
Für meinen Bremssattel gibt es kaum AUswahl ;)

Ich tendiere derzeit zu den DS3000 in Kombination mit F2000. Mus snru erst das eintragen prüfen. ABE wird hier in der Schweiz ja nicht oder nur ungern akzeptiert.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #43
Musst aber dann berichten wie die DS3000 sind ;)
Serienmäßig hat die AP Anlage ja schon DS2500 verbaut

• EBC Bremsscheiben Beitrag #44
Also wenn das DS2500er sind die ich drauf hab dann sind die Schrott :astonish: Wirklich besser geworden isses nämlich nicht. Einfach standfester. Aber ich habs ja nur mit ATE Power Disc kombiniert. Und von Ferrodo steht auf den Belägen auch nix.. sondern AP ..

Anhänge

• Bremsbelag 1.JPG
    Bremsbelag 1.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 17
  • Bremsbelag 2.JPG
    Bremsbelag 2.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 16
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #45
Naja angeblich gibts bei AP Racing serienmäßig nur die DS2500 dazu, aber vl. hat Seat da irgendeinen anderen Mist bestellt damit sie keine anderen Bremsscheiben verbauen müssen kann ja auch sein...

• EBC Bremsscheiben Beitrag #46
@Cupra:
Also die DS2500 harmonieren ja gemäß at-rs auch nicht gut mit den Power Disc´s.
Ohnehin darf man von den Scheiben keine Wunder erwarten.
Sind ja nur ganz normale Serienscheiben, welche lediglich mit einer Nut versehen wurden.
Mit den Sandtler- oder Tarox-Scheiben sind die Power Discs nicht vergleichbar.
Da würde bei dir schon noch was bei rum kommen, wenn du darauf wechselst.
Der Reibwert der Scheiben ist bei denen einfach höher.
Mein Favorit sind nach wie vor die Tarox Zero Scheiben. Da musst du dir auch wegen ABE keinen Kopf machen.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #47
Hab grad nochmal mit dem Rallye Techniker von AP Racing Kontakt aufgenommen. Sie Beläge im Ibiza entsprechen jedenfalls der Belaggruppe CP6607X59-???? udn die AP interne Nummer für die Sättel is die CP6607-8 / 9SO.

Aber ich mach mich noch mal schlau wegen der Kombination.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #48
@Löwenart

Die Zero haben einen noch höheren Reibwert glaube ich aber die nutzen sich recht schnell ab oder??

@ Cupra

Das wäre toll, wenn du das bald herausfinden könntest ob der Ibiza Serienmäßig die DS2500 drinn hat =)

LG

• EBC Bremsscheiben Beitrag #49
@Löwenart
Die Zero haben einen noch höheren Reibwert glaube ich aber die nutzen sich recht schnell ab oder??
LG
Alle Tarox-Scheiben haben einen höheren Reibwert als Erstausrüster-Scheiben.
Ich hatte bisher "nur" die Tarox SJ. Die sind aber aus dem selben Guss wie die Zero.
War mit denen rund um zufrieden.
Sie verschleißen nicht wesentlich schneller als normale Scheiben.
Ich verbaue sie definitiv nächsten Monat wieder auf der Hinterachse.
Bessere Scheiben gibts für mich nicht. :)

• EBC Bremsscheiben Beitrag #50
Ich dachte die Zero haben einen noch höheren Reibwert als die anderen...

Welche ich an der HA verwende weiß ich noch nicht mal schauen, weil die F2000 kosten 180€ :astonish:

• EBC Bremsscheiben Beitrag #51
Was willst hinten mit so riesen Teilen ?( Ich hab hinten Serienscheiben (256x22mm) und nur EBC Green Stuff. Und bergab ¨überbremst er bereits. Da wird nen Bremskraftversteller nötig.

Vorn hingegen sind meine ATE Powerdisc effektiv fertig.. zumindest auf der Innenseite ist die Nut kaum noch zu spüren. Damit haben die Scheiben rund 40.000 km gehalten, 60.000 km weniger als die Originalscheiben mit dem Seriensattel und Serienbelägen.

Anhänge

• Powerdisc vorn.JPG
    Powerdisc vorn.JPG
    133 KB · Aufrufe: 31
  • EBC Bremsscheiben Beitrag #52
Was willst hinten mit so riesen Teilen ?
Nee, das hast du mißverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :)
Ich verbaue natürlich auch "nur" 256er an der Hinterachse.
Die 312er Tarox sahen bei mir vorn nach 40 tkm noch so aus, als wenn sie nochmal so viel halten würden.
Auch die Ferodo DS hätten das wahrscheinlich mit gemacht.
Allerdings war das mit Seriensätteln.
Trotz deiner Erfahrung mit dem Überbremsen hinten glaube ich nicht, dass das normal ist.
Bei dir ist auf jeden Fall etwas faul. Hoffe ich zumindest. :D

• EBC Bremsscheiben Beitrag #53
Weiß eigentlich einer von euch wie ich den Bremspedaldruck 'erhöehen' kann. Also ich habe ein wenig das Gefühl als wenn ich in Matsche trete, wennich auf die Bremse steige. Der Druckpunkt kommt mir irgendwie viel zu spät. Welche Möglichkeiten habe ich da?

• EBC Bremsscheiben Beitrag #54
Also meistens kommt ein matschiges Pedalgefühl von Luft im Bremssystem.
Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit? Vielleicht ist der Wasseranteil auch schon zu hoch?
Kannst du ja mal prüfen lassen.

Ansonsten gibts nicht soo viele Möglichkeiten.
Du kannst vorn und hinten Stahlflex-Leitungen verbauen.
Und manche Bremsbeläge machen auch noch einen Unterschied.
Der Ferodo DS2500 hat zum Beispiel eine sehr geringe Kompressibilität und somit
einen festen Druckpunkt.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #55
Also eigentlich sollte vor 25 TSD km die Bremsflüssigkeit gewwechselt worden sein. Ichmuss dasmal auf der Rechnung nachprüfen.
Dass das von jetzt auf gleich kommt istauch eher nicht normal. Nicht dass ich irgendwo Wasser ziehe???

• EBC Bremsscheiben Beitrag #56
Weiß eigentlich einer von euch wie ich den Bremspedaldruck 'erhöehen' kann. Also ich habe ein wenig das Gefühl als wenn ich in Matsche trete, wennich auf die Bremse steige. Der Druckpunkt kommt mir irgendwie viel zu spät. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Hi,

ich würd dir raten, auf Stahlflex umzubauen. Damit hast einen deutlich besser fühlbaren Druckpunkt und nicht ständig das Gefühl, man würde ins Leere treten. Für den 1M bekommt man die ja sogar fertig abgelängt.

eine gute Adresse ist

Grüße Tobi

• EBC Bremsscheiben Beitrag #57
@tobi20v

die Seite kenne ich, doch wirklich zurechtfinden kann man sich auf der Webseite nicht :nene:

• EBC Bremsscheiben Beitrag #58
Bei ABT gibt es sie auch recht günstig. Kosten glaub so 140 Euros für Deutschland, und um die 300 Euro für die Schweiz :angry:

• EBC Bremsscheiben Beitrag #59
Ich habe Fischer jetzt mal angeschrieben, mal sehen was die antworten. ABT naja ich für mich leider immer noch ne Apotheke, weil die stellen solche Teile ja nicht selber her. Meine Meinung, andere mögen bei oder von ABT überzeugt sein.

• EBC Bremsscheiben Beitrag #60
...Dass das von jetzt auf gleich kommt istauch eher nicht normal. Nicht dass ich irgendwo Wasser ziehe???
Na dann musst du mal unbedingt deine Bremsschläuche prüfen.
Nicht dass du da eine Blase hast, die sich bei Pedaldruck rausdrückt.
Den Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit kann man auch einfach testen lassen.

Stahlflex gibts auch bei .

Wenn es noch nicht immer so war, muss da irgendwo ein Problem sein.

Thema:

EBC Bremsscheiben

EBC Bremsscheiben - Ähnliche Themen

[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Oben