Hallo zusammen,
da mich ein Forum-User über meine Erfahrung mit dem D723 gefragt hat, hier ein kurzes Update:
Hab das China-Navi seit ca. 6 Monaten nicht mehr in meinem Löwen und wieder das gute alte & v.A. ausgereifte CD2 MP3 verbaut.
Das China-Navi konnte ich glücklicherweise bei ebay verkaufen.
Gründe hierfür waren:
- häufige GPS-Probleme
- kompletter Navi-Absturz bei längerer Fahrt (nach ca. 250km), funktionierte erst wieder, nachdem ich den Wagen eine Nacht stehen ließ -> jedes portable Navi ist zuverlässiger!
- besch***er Radio-Empfang (trotz Phantom-Einspeisung)
- sehr langsam reagierendes TA (Verkehrsfunk)
- besch***en funktionierende AF (Alternativ-Frequenz)
- komplettes Neu-Laden (ca. 15-20sek.) der CD/DVD beim Quellenwechsel
- Display sehr schlecht bis gar nicht abzulesen bei Sonnenschein
- funktioniert nur bei Zündung
- nicht alle Knöpfe der Lenkradfernbedienung funktionierten bzw. waren vertauscht
- keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
Vielleicht bin ich ja etwas pingelig, aber trotz des günstigen Preises hatte ich einfach keine Lust mehr, mich andauernd mit den Macken dieses unausgereiften Teils rumzuärgern.
Selbst ein Handy-Radio hat einen besseren Empfang! Und es kann doch nicht sein, dass ich mich bei einem "Hightech"-Teil über den "simplen" Radio-Empfang ärgern muss...:angry:
Ein solches China-Navi kommt mir nicht mehr ins Auto - dann doch lieber ein paar hundert Euros mehr und dafür ein Markengerät mit ordentlichem Support. Wer es dennoch ausprobieren will, kann ja 350-450 Euros "opfern" - allerdings wird er bald feststellen, dass selbst diese 350-450 Euro zuviel Geld für ein solches Gerät sind.
Gruß,
Christian :wave: