E723 2 Din DVD/GPS Player

Diskutiere E723 2 Din DVD/GPS Player im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Nein die Probleme habe ich nicht. Nur oben geschriebenes. Leon FR MJ08 - Kein Import Nachtrag: der Ipod funktioniert nur vorne an dem...
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #81
Nein die Probleme habe ich nicht. Nur oben geschriebenes.

Leon FR MJ08 - Kein Import

Nachtrag: der Ipod funktioniert nur vorne an dem USB-Stecker. Hatte ich gerade probiert

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player

Anzeige

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #82
so, hier mal meine erfahrungen bisher:
mein gerät funktioniert bisher zum glück ohne fehler, igo8.3 läuft super. was mir jedoch aufgefallen ist: wenn straßen gesperrt sind, zb aufgrund von baustellen, dann krieg ich keine alterniveroute!? - das kanns doch nicht sein?kann ich das ändern?
dvd hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, aber cd mp3 und ipod funktionieren.
bluetooth funktioniert jetzt auch, ich weiß zwar nicht was ich anders gemacht habe, aber zuvor ist beim boardcomputer immer "bitte telefon einlegen" gestanden, obwohl ich verbunden war, die anzeige war dadurch blockiert, und ich konnte während der fahrt nicht informationen wie zb verbrauch etc ablesen.

gibts irgendwelche neuigkeiten, erfahrungen von eurer seite?
gruß

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #83
Das mit den Alternativrouten nennt sich TMC und das hat das Gerät nicht. Also gehts nichts.

Meine Erfahrung: nachdem das Gerät ne Woche mit ner halben Lenkradfernbedienung gelaufen ist (Tasten haben gefehlt und andere waren vertauscht) hat sich als erstes der Can-Bus Adapter verabschiedet. Keine Lenkrad FB, keine Lichterkennung. Na super. Kurze Zeit darauf hat sich Bluetooth deaktiviert im Gerät und ab da gings rapide bergab. Hatte ne Woche keine Zeit das Teil rauszuholen und dann war noch meine Batterie am Auto leergezogen. Nebenbei war trotz ordentlichem Fakra-Adapter der Radioemfang so bescheiden, dass selbst mein 2-Euro Batterieradio fürs Grillen da mehr Meter gemacht hat.
Nebenbei hat es mir Probleme im Can-Bus gemacht, was sich daran äusserte dass das Innenlicht nicht mehr richtig geschaltet wurde, Spiegelanklappung, Fensterheber usw. Ich dachte schon dass ein STG hopps gegangen wäre, aber nach dem Entfernen des Radios klappte alles wieder wie neu. (VAG-Com hat auch Fehler ausgelesen mit Can-Kommunikation!)

Fazit: raus aus dem Auto und heimgeschickt. Und das hätte müssen viel früher passieren. Die Hardware mag gut sein, wenn sie Fehlerfrei läuft. Aber die Software drauf kann man auch nicht mit dem günstigen Preis schönreden.

Ergo: Geiz ist geil und man bekommt halt nur das, was man bezahlt. Ich für meinen Teil bekomme das Radio definitiv nicht mehr ins Auto (und auch keins der Nachfolger!)

Gruß
Sammy98

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #84
hallo!
mein gerät läuft nach wie vor ohne probleme, aber hätte mal eine frage:

wenn ich per bluetooth telefoniere, dann kann ich die navi funktion während dem telefonieren nicht nützen, muss man das gerät vl irgendwie freischalten? es bringt nämlich nichts wenn ich auf andere knöpfe während des gesprächs drücke, das bild ist wie gesperrt, und ich kann erst nach beendigung des gesprächs wieder navigieren, bzw andere funktionen nützen...

gruß

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #85
ich hab das gleiche wie sammy98
meine Batterie wird ständig leer gezogen. am donnerstag geht der kleine in die werkstatt, alle fehler auslesen und beseitigen. Ob dann die Sache mit dem Licht wieder funktioniert ist fraglich.

Wenn nicht, werde ich den Stromkabel wohl vom Can abknipsen und seperat an den Zigarettenanschluss anschließen.

Ich muss mal schauen, an und für sich bin ich aber recht zufrieden. Nur das doofe Licht der Knöpfe ist halt ärgerlich.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #86
Ich will da gerne noch was anmerken. Mein Posting oben war ja vom 1.9 und Mitte September habe ich das Gerät zurückgeschickt (Rob bei ESG1).
Bisher habe ich weder das Geld noch das Radio zurück. Der Händler verweist auf den Hersteller zu dem er das Gerät geschickt hat und drauf wartet.

Fazit: Wenn ihr das Gerät schon ausprobieren müsst obwohl viele sagen Finger weg, dann wenigstens nicht über die Firma

Sammy98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Gerät kam heute zurück. War also lockere 2,5 Monate weg - Kontakt zu Rob schlecht. Vertrösten usw aber ich hab heute mal in den englischen Foren nachgelesen - ist der normale Tenor.

Von daher mein Fazit: Finger weg. Ohne Diskussion. Man bekommt das was man bezahlt.

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #87
schreiben viele besseres

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #88
Tja. Ich habe meine Meinung gepostet.

Nebenbei: das Radio läuft jetzt garnicht mehr bei mir (schaltet sich direkt ab nach dem Start) - beim Golf V vom Kollegen geht es. Keine Ahnung wer wie was - wer es haben will PM an mich. Ich hab von dem Schrott die Nase voll und werde es auf keinen Fall mehr versuchen einzubauen....

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #89
ich hab das gleiche wie sammy98
meine Batterie wird ständig leer gezogen. am donnerstag geht der kleine in die werkstatt, alle fehler auslesen und beseitigen. Ob dann die Sache mit dem Licht wieder funktioniert ist fraglich.

Wenn nicht, werde ich den Stromkabel wohl vom Can abknipsen und seperat an den Zigarettenanschluss anschließen.

Ich muss mal schauen, an und für sich bin ich aber recht zufrieden. Nur das doofe Licht der Knöpfe ist halt ärgerlich.

Es muss ein kabel vom canbus gelöst werden dan leert sich deine Batterie nicht
Can h oder so nennt sich das.
Dann kommt der Canbus in ruhe nach dem abschliessen
hat ein user geschrieben

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #90
Ja DAS ist die Lösung. Selbst wenn es funktionieren würde - hat es bei mir mit dem 723er übrigens nicht - gibts schon einen Sinn, dass der Can Bus aus Can-H und Can-L besteht.

Sorry, aber merkt ihr was?
Ihr legt 500 Steine für etwas hin - dann wird gebastelt bis das Teil zufriedenstellend läuft, oder man sich zumindest einredet was lohnendes zu haben für das Geld.
An dem schlechten Display, dem rauschenden Tuner oder dem chinesischen Billig-Look im Menü (Frequenzen im Radio-Modus) kommt man dennoch nicht vorbei.
Ist aber nicht wichtig - das Display "reicht" und Radio hört man eh nicht bzw wenn doch hört man das Rauschen nicht.....

Warum ich so schreibe? Wenn ich damals nicht auf die Schönfärber gehört hätte, sondern einer hätte so was geschrieben, hätte ich mir das Geld mal schön gespart. Aber ich dachte das wird schon....

Aber weisst was? Für 275 Tacken darfste das selbst probieren und dir ne Meinung bilden - dafür bekommst den Schrott den ich hier rumliegen habe

Sammy98

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #91
Du benötigst den Can-Bus bspw. für folgende Dinge:

1. Zündungsplus
2. Speedsignal
3. Lenkradfernbedienung
4. Signal für den Rückwärtsgang

Das sind die vier Dinge, die mir spontan einfallen.
Und ich rate definitiv davon ab, sich so ein billig Teil zu kaufen.

edit:
da du sowieso schon in den drei vorhandenen Threads schreibst, geht es dort auch bei Fragen weiter.
EXPIRE

1. nimm ich mir vom Zigarettenanzünder
2. braucht man nur um ein signal währen der fahrt zu sperren oder ?
3. Hab ich nicht
4. Kann ich doch an av in schalten und dann per Knopfdruck anmachen oder ?

Ich habe angebote von 300euro neu aus china und werde es testen liber baste ich ein wenig als das 6 fache zu bezahlen was bei weiten nicht diese Funktionen hat (2000 original rns)
Werde auch berichten wenn ich es habe

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #92
Ich habe angebote von 300euro neu aus china und werde es testen liber baste ich ein wenig als das 6 fache zu bezahlen was bei weiten nicht diese Funktionen hat (2000 original rns)

Sorry, dann ist dir einfach nicht zu helfen. Richtig du bezahlt weniger für mehr Funktionen (auf dem Papier!) als das original RNS. Funktionieren wird es nicht so, wie es beworben ist. Ist den Firmen auch egal, so lange die Leute den Mist kaufen.

Edit: achso: 300 Euro neu plus Einfuhrumsatzsteuer plus Porto ...

Sammy98

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #93
ja das mit dem CAN H Kabel kann ich nochmal ausprobieren, ansonsten gehts ab nach Ebay, das Gerät.

Wenn mir jetzt noch einer helfen kann und mir sagt welcher der unzähligen Kabel das CAN H ist, dann bin ich schon 5 Schritte weiter.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schritt eins: Navi angesehen - siehe es ist alles beschrieben, welcher Kabel welches Signal leitet
Schritt zwei: Saitenschneider her und knipps - Kabel durch (orange)
Schritt drei: Alles anschließen, Motor starten, Navi geht an - Alles läuft
Schritt vier: Auto aus, Navi aus, Lampen aus - Alle so ... YEAH!
Schritt fünf: Werkzeug nach oben bringen und Spritztour
Schritt sechs: Auto parken, ausmachen ... Navi leuchtet wieder!
Schritt sieben: Navi raus. vielleicht bau ich mir jetzt einen kleinen DVD-Player fürs Klo daraus. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #94
hallo comunity!

hätte eine frage:

mein leon zeigt einen airbagfehler an.

beim ersten mal wurden die kabeln unter den sitzen ausgetauscht.
jetzt nach ca 3 wo eben wieder airbagfehler.

-> kann das mit dem navi zusammenhängen? stromkreis oder canbus oder so irgendwas?

am mo hab ich werkstatttermin.
danke im voraus

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #95
Also von einem Airbagfehler hab ich noch nichts gehört. Hast du selber was an den Kabeln gewurschtelt?

Wollte noch anmerken, dass mein Gerät jetzt wieder funktioniert. Hab den CAN/- stecker am Navi ausgestöpselt und den CAN/+ wieder dran und bis jetzt läuft alles super.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #96
nein ich hab NICHTS mit den kabeln gemacht!

mich interessiert nur obs generell was mit dem navi zu tun haben könnte..
gruß

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #97
Hallo zusammen,

da mich ein Forum-User über meine Erfahrung mit dem D723 gefragt hat, hier ein kurzes Update:

Hab das China-Navi seit ca. 6 Monaten nicht mehr in meinem Löwen und wieder das gute alte & v.A. ausgereifte CD2 MP3 verbaut.
Das China-Navi konnte ich glücklicherweise bei ebay verkaufen.:D

Gründe hierfür waren:

- häufige GPS-Probleme
- kompletter Navi-Absturz bei längerer Fahrt (nach ca. 250km), funktionierte erst wieder, nachdem ich den Wagen eine Nacht stehen ließ -> jedes portable Navi ist zuverlässiger!
- besch***er Radio-Empfang (trotz Phantom-Einspeisung)
- sehr langsam reagierendes TA (Verkehrsfunk)
- besch***en funktionierende AF (Alternativ-Frequenz)
- komplettes Neu-Laden (ca. 15-20sek.) der CD/DVD beim Quellenwechsel
- Display sehr schlecht bis gar nicht abzulesen bei Sonnenschein
- funktioniert nur bei Zündung
- nicht alle Knöpfe der Lenkradfernbedienung funktionierten bzw. waren vertauscht
- keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

Vielleicht bin ich ja etwas pingelig, aber trotz des günstigen Preises hatte ich einfach keine Lust mehr, mich andauernd mit den Macken dieses unausgereiften Teils rumzuärgern.
Selbst ein Handy-Radio hat einen besseren Empfang! Und es kann doch nicht sein, dass ich mich bei einem "Hightech"-Teil über den "simplen" Radio-Empfang ärgern muss...:angry:
Ein solches China-Navi kommt mir nicht mehr ins Auto - dann doch lieber ein paar hundert Euros mehr und dafür ein Markengerät mit ordentlichem Support. Wer es dennoch ausprobieren will, kann ja 350-450 Euros "opfern" - allerdings wird er bald feststellen, dass selbst diese 350-450 Euro zuviel Geld für ein solches Gerät sind.;)

Gruß,
Christian :wave:

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #98
merci an alle, die hier ihren erfahrungsbericht gepostet haben.....habe mich dank euren infos dazu entschlossen, mir entweder das rns 510 zu holen oder mir das navi-gedöns ganz ausm kopp zu schlagen. den stress und das risiko ist mir die ganze sache nicht wert.

Thema:

E723 2 Din DVD/GPS Player

E723 2 Din DVD/GPS Player - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben