E723 2 Din DVD/GPS Player

Diskutiere E723 2 Din DVD/GPS Player im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So, gestern ist auch endlich Mein Navi gekommen. Ich kann leider noch nichts zu firstden Funktionen sagen, da mein :D schon einen Monat in...
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
So,

gestern ist auch endlich Mein Navi gekommen.

Ich kann leider noch nichts zu
den Funktionen sagen, da mein :D schon einen Monat in verzug mit meinem Löwen ist.

Einmal ohne Blende...


Und einmal mit...



Hier ist das ganze Zubehör:


Und zum Schluss noch der ganze Kabelsalat:



Sobald mein Wagen bei mir ist, werde ich natürlich den Bericht weiterführen.
 
25.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: E723 2 Din DVD/GPS Player . Dort wird jeder fündig!
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo setto,

na, Deinen Löwen schon bekommen?
Habe heute eine mail von Rob bekommen, mein D723 soll Anfang nächster Woche kommen.
Soviel ich seine mail deuten kann (er hat ein seltsames Englisch ;)), scheint mein D723 allerdings nicht von Witson zu kommen. Sie haben den Lieferanten geändert und beziehen dieses Gerät von einem anderen Firma.
Steht bei Deinem Gerät was drauf, wer der Hersteller ist?
Im australischen Golf V-Forum gibts einen riesigen Thread über das Gerät (Waywell WD6050) mit über 2000 Beiträgen:astonish:
Hier hab ich auch gelesen, dass es von diesem Gerät mittlerweile die dritte Revision gibt.
Weißt Du zufällig, welche Du hast?

Gruß,
Christian
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
nein tut mir leid, bei mir steht weder marke noch sonst irgendetwas drauf, was mir/dir weitere Informationen geben könnte.

Die Modellnummer ist MT-6510 sonst steht leider nichts drauf.
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Also ich tippe das heißt MT-6501 nicht 6510.
Das Gerät sieht aus wie das E723 von Witson, stammt aber von "Maisun".
Jetzt weiß ich auch, zu welchem Hersteller Rob gewechselt ist ;-)
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
ja stimmt. Dann findet man auch direkt was. Ja zu meinem Auto habe ich leider keine Informationen. Ich warte praktisch jede Stunde auf einen Anruf, dass ich es endlich abholen kann.
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo Leute das E723 will ich mir auch holen!

wie läuft es denn mit der Bezahlung?
Überweist man den Pfundbetrag in Euro oder kann man über Paypal auch Pfund Überweisen???


Gruß
nitrousety
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
PayPal macht dies automatisch. Abgebucht wird in EUR, gutgeschrieben wird dem Empfänger in Pfund.
 

panzi

Beiträge
104
Reaktionen
1
Hi,
und dieses E723 (und ableger) funktioniert im Gegensatz zum 726 (wie im anderen Thread beschrieben - CAN Bus Probleme) im Leon 1P ohne Probleme oder gibts da noch keine Erfahrungen?

Wo is eigentlich der Nachteil vom 723 gegenüber dem 726 - "können" die nicht alle das Gleiche??

lg Panzi
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
erfahrungen habe ich leider noch keine.

Zu den Vorteilen: Das 723 hat zwei SD Karteneinschübe (eins extra fürs Navi), was das andere glaube ich nicht hat. Dann natürlich die Optik. Ich finde das 723 ist das bestaussehendste von allen.
 

panzi

Beiträge
104
Reaktionen
1
Aber was der Unterschied zum 726 is weißt auch nicht? Kann aus den Beschreibungen nicht wirklich was herauslesen!
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
mir ist noch aufgefallen, dass das Display einen halben Zoll kleiner ist und dass man direkt ein 5.1 System beim 723 anschließen kann. Ich habe jedenfalls Cinchausgänge für FL,FR,CE,BL,BR,SW was ich ganz klar als Boxenausgänge interpretiere.


Da ich am Freitag mein Auto abholen kann (und direkt nach der Abholung das Navi verbauen werde) gibts wahrscheinlich schon am Samstag den ersten Bericht. Vielleicht schaffe ich auch schon die Kamera einzubauen, mal sehen wie viel Verständnis meine Freundin so aufbringen kann ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sorry wegen der späten Meldung.

Also Auto ist da und Navi auch direkt eingebaut. Ich kann leider erst morgen Bilder machen, aber ich kann jetzt schon einige Erfahrungsberichte machen.

Der Ausbau gestalltete sich relativ einfach. 5 Minuten und eine kaputte DVD Hülle, mehr waren nicht nötig um das alte (total hässliche) Radio auszubauen.

Kabel abstöpseln und ab damit in den Schrank.

Das Neue ließ sich allerdings nicht ohne weiteres einbauen. Nach ca einer halben Stunde herumgefrickel kam ich zu dem Entschluss, dass das Navi so ohne weiteres nicht in den Schacht passt. Lange rede kurzer Sinn; eine dicke Plastikschiene, die für mich keinen Sinn machte, musste raus. Also Dremel raus und weg damit.

Den GPS Empfänger habe ich einfach (wie den ganzen Kabelbaum auch) in die beiden oberen Löcher im Radioschacht verstaut. GPS Empfang ist hoch laut I-GO8.

Da ich keine Lust hatte für die Schrauben in den Baumarkt zu fahren, habe ich das Navi nur reingesteckt und fertig. Hällt auch sehr gut. Blende drauf und fertig.

Jetzt zum E723 selber:

Menüführung: Man gewöhnt sich dran. Es macht Spaß mit dem sehr guten Touchscreen herumzuspielen.
Funktionen: Eigentlich alles, was man will. Wüsste nicht was fehlt, außer vielleicht eine wmv Abspielfunktion.
Design: Sieht einfach Klasse aus. Niemand erkennt, ob es original oder "gefälscht" ist.



Nachteile:

Der Radioempfang ist nicht wirklich der tollste. Man kann zwar noch gut hören, aber es rauscht leider doch schon ziemlich oft.

Kann sein, dass ich es noch nicht gefunden habe, aber die Funktion, dass die Radiosender angezeigt werden klappt nicht. Oben zeigt er sie zwar an, aber im Auswahlmenü steht nur die Frequenz.

Die Lenkradbedienung klappt nur minimal. Audio aus, lauter, leise. Das sind die Einzigen funktionen, die einwandfrei klappen. Bei der SD-Funktion sind die weiter/zurück knöpfe vertauscht. Sprich; auf zurück sind gehts ein Lied weiter und umgekehrt.

Ich habe von Werk her irgendwas im DVD-Schacht. Wenn ich versuche eine DVD reinzuschieben, dann bleibt ca 3cm von der DVD draußen. Keine Ahnung, wie ich das da wieder heraus bekomme.

Alles andere konnte ich leider nicht testen. Habe leider keinen IPOD und mein Handy ist noch in der Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hi setto,

Gratulation, klingt schon mal nicht schlecht:very_hap:

Der Radioempfang ist nicht wirklich der tollste. Man kann zwar noch gut hören, aber es rauscht leider doch schon ziemlich oft.
Hast Du eine Phantomeinspeisung an die Antenne angeschlossen? Die wird benötigt, da die Serienantenne einen integrierten Verstärker besitzt, der mit Strom versorgt werden muss.

Ich habe von Werk her irgendwas im DVD-Schacht. Wenn ich versuche eine DVD reinzuschieben, dann bleibt ca 3cm von der DVD draußen. Keine Ahnung, wie ich das da wieder heraus bekomme.
Schau mal an die Oberseite des Gerätes. Ich hatte bei meinem D726 hier zwei Sicherungsschrauben, die entfernt werden mussten. Die schützen das Laufwerk vor Beschädigungen beim Transport.

Gruß,
Christian :wave:

P.S.: Wie schauts denn bzgl. On/Off und Zündung/Zündschlüssel aus? Funktioniert das wie beim Serienradio?
 
Zuletzt bearbeitet:
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
Mit der Zündung habe ich absolut keine Probleme. Läuft alles so wie es sein sollte. Zündung an, Navi an.
Das Navi erkennt auch, wenn ich das Licht anschalte. Von daher alles perfekt.

Was mich ein klein wenig stört ist, wenn ich den Motor kurz aus mache, wenn ich zb an einer Schranke stehe, geht das Navi auch direkt aus. Aber das liegt wohl am Auto. Bei meinem alten war es so, dass das Radio noch an blieb, wenn der Motor aus war. Sobald ich den Schlüssel gezogen hatte ging auch dieses dann aus. Naja schönheitsfehler mit denen man ganz leicht leben kann.

Das mit den Schrauben probiere ich gleich mal aus und melde mich dann später nochmal.
 

panzi

Beiträge
104
Reaktionen
1
Naja - wenn ich mir das hier so durchlese, dann ist das ja (wegen den Problemen von CK-one mit seinem D726) eine absolute Kaufempfehlung hier für das E723!?!?!?!
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
Du hattest Recht mit den Schrauben. Hätte man aber auch mal sagen können (stand wahrscheinlich in der Anleitung, aber ich bin zu faul zum lesen :nene:)

Beim Radio habe ich nichts dazwischen angeschlossen. Habe einfach alle Kabel die dabei waren drangepappt und gut.

Also bis auf die passgenauigkeit, würde ich sagen, dass es perfekt ist. Man muss abstriche in der schnelligkeit des Menüs machen, aber ich warte auch gerne mal 2 Sekunden bis er zwischen DVD und SD umschaltet. Das stört mich nicht.

habe das Navi grad nochmal richtig getestet und es läuft einwandfrei. Hab die IGO Software drauf. Für den Preis bin ich total zufrieden und alle die mich Anfangs ausgelacht und verars...t haben, weil das ja billigschrott ist, sind nun neidisch. :angry:
 
setto

setto

Beiträge
85
Reaktionen
0
Nein, es liegt nicht am Auto, sondern am verwendeten Can-Bus-Adapter. ;)
Und schon wieder was gelernt.

Ich schaffe es heute leider wieder nicht Bilder zu machen. Ich finde meine Kamera irgendwie nicht mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt Neuigkeiten an der Front:

Heute ist das Gerät wärend der Fahrt abgestürzt und die Knöpfe waren nicht mehr beleuchtet. Dachte mir erstmal nichts dabei, wird sich wohl beim nächsten Start wieder alles Regeln. Tja nix da! Das Ding geht nicht mehr aus, wenn der Wagen ausgeschaltet wird. Auch geht es nicht mehr an, wenn ich Starte.

Nicht lange herumprobieren und mal ausbauen. Vielleicht ist der Stecker ja nicht mehr richtig reingesteckt. Alles fest und Ordnungsgemäß angeschlossen. Wenn man in die Seite reinschaut sieht man eine kleine rote Diode blinken, das war vorher definitiv nicht.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Bei meinem Löwen scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ich würde behaupten, entweder ist nur der CanBus-Adapter schrott bzw. hinüber oder aber das ganze Gerät hat bereits den Geist aufgegeben.
Wird dir wohl nicht viel übrig bleiben und du musst es zur Reparatur einschicken. :(

Gibt es evtl. noch eine Sicherung am Gerät?
Vielleicht ist auch nur diese kaputt, aber daran glaube ich eigentlich nicht....
 

dgtell

Beiträge
10
Reaktionen
0
Das Gerät müsste auch n reset loch haben oder?
 
Thema:

E723 2 Din DVD/GPS Player

E723 2 Din DVD/GPS Player - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einbau Doppel Din Radio

    Hilfe beim Einbau Doppel Din Radio: Hallo, bin recht neu hier im Forum. Eine Frage an die Experten im Forum :) Ich beabsichtige ein Pioneer AVH-P3100 einzubauen, Blende inkl...
  • Doppel-DIN Radio einbau

    Doppel-DIN Radio einbau: Hallo, ich habe mir ein neues Radio gekauft, traue mich aber nicht an den Einbau ran. Es handelt sich um das Pioneer SPH-DA100(APPRADIO) Kabel...
  • clarion radio passt nicht in doppel din Rahmen

    clarion radio passt nicht in doppel din Rahmen: Hallo ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe! Ich habe einen seat 1P 2006 und mir vor einer Woche das clarion NX302E gekauft...
  • Doppel Din dvd radio in 1P?

    Doppel Din dvd radio in 1P?: Hello! Habe eine Seat Leon 1P Baujahr 2008 tdi! mit lenkradfernbedienung und telefonfunktion am lenkrad! Würde mir jetzt gerne einen anderen Radio...
  • Doppel Din Radioblende Für Leon Bj. 11/2008

    Doppel Din Radioblende Für Leon Bj. 11/2008: Hallo zusammen, Bevor mich hier gleich alle verteufeln. Ja ich habe in den Foren gesucht und auch hier im Shop geschaut und trotzdem bin ich...
  • Doppel Din Radioblende Für Leon Bj. 11/2008 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einbau Doppel Din Radio

    Hilfe beim Einbau Doppel Din Radio: Hallo, bin recht neu hier im Forum. Eine Frage an die Experten im Forum :) Ich beabsichtige ein Pioneer AVH-P3100 einzubauen, Blende inkl...
  • Doppel-DIN Radio einbau

    Doppel-DIN Radio einbau: Hallo, ich habe mir ein neues Radio gekauft, traue mich aber nicht an den Einbau ran. Es handelt sich um das Pioneer SPH-DA100(APPRADIO) Kabel...
  • clarion radio passt nicht in doppel din Rahmen

    clarion radio passt nicht in doppel din Rahmen: Hallo ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe! Ich habe einen seat 1P 2006 und mir vor einer Woche das clarion NX302E gekauft...
  • Doppel Din dvd radio in 1P?

    Doppel Din dvd radio in 1P?: Hello! Habe eine Seat Leon 1P Baujahr 2008 tdi! mit lenkradfernbedienung und telefonfunktion am lenkrad! Würde mir jetzt gerne einen anderen Radio...
  • Doppel Din Radioblende Für Leon Bj. 11/2008

    Doppel Din Radioblende Für Leon Bj. 11/2008: Hallo zusammen, Bevor mich hier gleich alle verteufeln. Ja ich habe in den Foren gesucht und auch hier im Shop geschaut und trotzdem bin ich...