E723 2 Din DVD/GPS Player

Diskutiere E723 2 Din DVD/GPS Player im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Bei mir gibts wegen den Problemen auch nichts neues, alles wie gehabt. Rob kümmert sich auch sehr gut darum und versucht alles um das Problem...
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #61
Bei mir gibts wegen den Problemen auch nichts neues, alles wie gehabt. Rob kümmert sich auch sehr gut darum und versucht alles um das Problem schnell und kostengünstig zu lösen.

Sein bisheriger Lieferrant meinte, dass das Navi nicht in den Wagen passt, weil der Wagen zu alt sei. Hab ihm dann mal geschrieben, dass es MJ09 ist. Rob meinte drauf, dass er den Lieferanten wechselt :laughing:

Wer mag, kann sich ja mal das Problem-Video ansehen

Ach ja. Das Sony E. W760i funktioniert. Nur es werden keine Namen aus dem T.Buch angezeigt, wenn jemand anruft.

• E723 2 Din DVD/GPS Player

Anzeige

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #62
hallo in die runde !

ein ösi will bei euch mitmischen ;)

hab mir auch vor einem monat das d723 von rob gekauft.

seither versuche ich das can bus problem mit ein/ausschalten zu googlen.

tausend bemerkungen in unterschiedlichsten foren . einige beim mkv australien behaupten durch das umlöten eines transistors wäre das behoben.
rob meint - die factory kümmert sich darum ?!

sowie ich in erfahrung bringen konnte ist maisun der hersteller der geräte ( mt-6501 ) und waywell ( wd6050 ), witson ( d723 ), audiosource ( as7 irgendwas ) etc vertreiben die geräte ...

gibt es hier vielleicht schon neue erkenntnisse oder lösungsansätze ?

gruß aus wien
david

( falls einer nicht weiss welches problem ich meine.
es geht darum das das ding auch ohne zündung zum ein und auszuschalten geht und das mit dem abziehen des zündschlüssels automatisch das radio ausgeht.
zustand jetzt : nur mit zündung ab position eins geht das radio. )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

... nachtrag :

ansonsten bin ich mit dem gerät super zufrieden.

igo läuft mit ein bißchen nachhelfen super ! und dank dem helligkeit adjustment im wince menu sieht man auch bei direktem sonnenlicht genug .

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #64
danke snus ( ist dein nick nach dem berühmten nordischen tabak gewählt den man sich zwischen die zähne klemmt ;-) .. ich werde mir deinen link mal zu gemüte führen ...

heute in der früh ist jedoch was anderes dazu gekommen :

nach 3 tagen stand ist die batterie leer ?!?!
auch hier habe ich im netz schon so einige gefunden die das gleiche problem haben .
... batterie drain issue .

hat zu dem thema vielleicht jemand schon ein update ?

soweit ich in erfahrung bringen konnte haben unsere ganzen probleme ausschließlich etwas mit dem can bus zu tun !! nur wer kennt sich damit aus ?

lg aus wien
david

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #65
heast esackbauer :D

das mit der batterie kann ich noch nicht sagen weil ichs hoffentlich heute endlich einbauen kann wenn ich den antennenadapter bekomme...mir ist aber beim anschließen aufgefallen, dass da was rotes im gehäuse leuchtet, auch wenn der motor/lichter aus und das auto zugesperrt ist...aber zapft dieses lämpchen soviel strom?

lg auch aus wien ;-)
snus (ja ist nach schwedischem tabak)

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #66
gut ;-) hab da noch eine schachtel göteborgs rape herumliegen .. kannst haben wenns dir gefällt .. ich speib mich halb an nach so einem sackerl *lol*

öamtc hat nachgemessen und sagt das da max. im milliampere bereich gesaugt wird - was einleuchtend ist - da die batterie ja nicht sofort leer ist ..

wie auch immer - viel spaß beim einbau und please feedback was du alles so rausfindest ..

cheers

hi snus , schon gelegenheit gehabt das ding einzubauen ?
bin neugierig auf dein feedback ;-)
lg david

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #67
ja,aber ich hab probleme mit dem gps empfang. hab die gps maus auf dem dach vom din schacht montiert und bei der testfahrt hat alles geklappt. kaum befestige ich die radioblende, gehts nicht mehr, so ein mist echt!
ich überleg mir ein loch in die wand zum handschuhfach zu bohren, da funkts auf jeden fall, hab ich auch ausprobiert.
oder klimateil ab, und irgendwie bei der windschutzscheibenlüftung durchfädeln? ist das möglich? dann sieht man halt die maus neben dem lichtsensor, mir auch schon egal, hauptsache ich muss da NIE WIEDER was herum fummeln...das nervt schon extrem das verbauen..
wo hast du deine gps maus befestigt?
lg

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #68
Ich hab meine Maus unter dem Gurt vom hinteren Beifahrer versteckt. Einfach mit Doppelklebeband dahin geklebt, wo der Gurt raus kommt.

Ich hab neuigkeiten von Rob. Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was er meint.

D723V can not support 2009 seat car properly, now engineer can not find real reason, maybe car factory changed some canbus code, but for some country D723V can match to seat car perfectly.

Regards,

Hört sich für mich irgendwie nach WirrWarr an.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #69
HUH!?
beim hinteren beifahrer?
WIE und WO zum teufel hast du das kabel verlegt? :D
bin jetzt komplett verwirrt :)
sieht man das kabel im auto? oder hast verkleidung runtergegeben?....

so..wie auch immer, ich hab jetzt eine etwas andere lösung gefunden:

ich hätt zwar auch schon früher draufkommen können, aber egal...wie ihr wisst, muss man ja extrem viel herumsägen um genug platz für kabel etc zu schaffen. dachte zuerst es gibt eine verbindung zum handschuhfach, hab diese aber zuerst nicht gefunden...jetzt schon fast mit dem bohrer in der hand, komm ich auf die idee mal vom handschuhfach richtung radioschacht zu leuchten, und siehe da, LICHT! ->juhu (zuvor im radioschacht hintere wand komplett weggesägt, boden mitte komplett von vorne bis hinten weggesägt, seitlich hinten etwas wegesägt)

also nicht gebohrt, sondern mithilfe von einem holzstab, an dem das gps kabel drangepickt war, durchgefädelt..->war auch nur halbgedacht, weil wo platzier ich jetzt die maus?(handschufach wäre eine möglichkeit gewesen)
und das hab ich schlussendlich gemacht:

1. die maus gleich nach der a säule,(beim 3eckigen fenster) platziert
2.seitenverkleidung mit einem schraubenzieher ausgehoben(geht ganz einfach)
3.von dort, nach vorne unten gezogen - kabel kommt bei den füssen beim beifahrer raus,knapp vorm handschufach
4.kabel zum handschufach(kann man super in die rille stecken, man sieht es dann eigentlich garnicht, bzw es fällt überhaupt nicht auf)
5.kabel im handschuhfach zum radioschacht durchgezogen.

beim 2. oder 5. ;-) anlauf ist man immer gescheiter...ich hoffe dass ihr falls ihr mal empfangsprobleme habt davon profitieren könnt, bzw neue navibesitzer eine mögliche variante haben.

lg snus

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #70
freut mich snus das du deine antenne nun verbauen konntest !
tips konnte ich dir dazu leider keine geben - ich hab einen 5er golf bj 2009 ;-) und da hab ich die gps antenne einfach unter die indirekten belüftung vor der scheibe reingelegt. klappt prima auch im häusermeer größer 7 sateliten ...

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #71
esackbauer, du verwendest doch auch igo oder?
kann man die karte so einstellen, dass sie sich nicht immer nach norden richtet sondern nach fahrtrichtung?
lg

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #72
klar .. weiß aber nicht mehr wo der button im original skin ist.

ich verwende skin ( credit goes to kv12 on golfmkv.com ). ist optimiert für 480*234 auflösung und standardmäßig zeigt er die fahrtrichtung und nicht die himmelsrichtung an . du müßtest nur das vw logo gegen ein seat logo tauschen ;-)

viel spaß ...

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #73
danke esackbauer!
könntest du mich vl mal kontaktieren? [email protected]
lg

@ Setto:
"D723V can not support 2009 seat car properly, now engineer can not find real reason, maybe car factory changed some canbus code, but for some country D723V can match to seat car perfectly."

vl wurde wurde der canbus im verlaufe der produktion des neuen leons modifiziert!? und die autos die bereits ausgeliefert worden haben noch den "alten" can bus?also mir erscheint das nicht country abhängig sondern produktionstermin abhängig.
da müsste man sich direkt bei seat schlau machen ob der can bus geändert wurde.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #74
Wenn es eine Änderung am Canbus gab, dann frühestens mit dem Facelift.
Denn beim Rest sind noch die gleichen Steuergeräte verbaut, wie auch vorher.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Setto einen Vor-FL-Leon.
Daher bin ich noch immer der Meinung, das der verwende Canbus-Adapter einfach schlecht ist.
Denn bisher haben ja alle Probleme mit dem Radio bzw. den Canbus-Funktionen gehabt.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #75
ja richtig, ich habe keinen FL. Eigentlich ist das Problem ja auch nicht sooo gravierend. Ich muss es halt nur manuell aus und einschalten. Alles andere Funktioniert ja tadellos.

Na ja. Ich werde wohl damit leben müssen, denn nur dafür jetzt das Zeug wieder hin und her schicken und nochmal 3 Monate warten, bis ein neues da ist :nene:

so, seit dem WE habe ich ein neues Problem;

das Licht der Knöpfe geht nicht mehr aus. So langsam ist es zum heulen. Es scheint wirklich daran zu liegen, dass ich die VW version habe.

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Duisburg, dann könnte man mal ausprobieren, ob es mit einem anderen Gerät funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #76
AW: Review Witson D726V
ck-one schrieb: Ich habe heute Nachmittag mein D726 in den Golf V meiner Freundin eingebaut - und siehe da: die gleichen Fehler wie bei mir!
Es ist damit bewiesen, dass es nicht am CAN-Bus oder irgendeiner VW-Version liegt, sondern am Gerät selber Und ich nehme stark an, dass Witson daher grundsätzlich Probleme mit dem D726 haben wird.

Ich habe zwar dieses Radio noch nicht aber ich persönlich glaube nicht dass es da einen Unterschied zwischen VW und Seat Version gibt.

Gruß

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #77
das stimmt allerdings!
ich habe auch die vw version zugeschickt bekommen (mir jetzt auch auch schon egal, hauptsache rote knöpfe..wie schon gesagt), und man muss doch nur den richtigen ordner mit den bildern finden...ich weiß zwar nicht genau welcher das ist, aber da ist 100%ig kein grundsätzlicher unterschied zw den 2 versionen...bzw kann ich einfach nicht glauben. bis jetzt hab ich zum glück noch keine probleme mit lichtfunktionen etc...hoffentlich kommt das auch nicht...wenn dann gibts hier ein update ;-)
so long
snus

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #78
also ich hab gehört dass man das original Seat Leon Navi ohne Probleme in nen Golf oder generell in nen VW bauen kann... Also kann ich mir nicht vorstellen dass die "VW version" sicht nicht mit dem Leon verträgt.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #79
Kurzer Bericht von meiner Seite aus: hab ebenfalls das E723ST von Rob gestern bekommen und eingebaut. Seat-Branding ist drauf.

Zündungsplus geht bei mir garnicht - muss Radio immer selbst / ein ausschalten, dafür geht das aber auch ohne Zündung. Besser so als andersrum.
Ebene Hoch / Runter / Quelle gehen nicht an Lenkrad FB, Track vor / zurück vertauscht.

Das wars mit Negativ.

Postiv: Bluetooth mit Blackberry Storm geht einwandfrei - inklusive Telefonbuch usw
Einbau Plug / Play

Hat schon jmd mal nen Ipod mit original Stecker an der Rückseite probiert? Will nicht vorne das Kabel rumhängen haben - sondern lieber im Handschuhfach das USB / Ipod

Gruß
Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #80
hey sammy, was hast du für einen Leon, Welches Baujahr, Import Auto etc

Du hast die gleichen Probleme wie ich. Geht deine Tastenbeleuchtung, bzw geht sie wieder aus?

Thema:

E723 2 Din DVD/GPS Player

E723 2 Din DVD/GPS Player - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben