E723 2 Din DVD/GPS Player

Diskutiere E723 2 Din DVD/GPS Player im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Bei der Radio-Sicherung kann ich Dir heute und morgen leider nicht helfen, da ich auf Dienstreise bin. Bestimmt kann Dir ein anderer User...
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #41
Bei der Radio-Sicherung kann ich Dir heute und morgen leider nicht helfen, da ich auf Dienstreise bin. Bestimmt kann Dir ein anderer User schneller helfen.
Resetten kannst Du das Gerät an der kleinen Bohrung unten rechts neben dem Drehknopf. Einfach mit einer Nadel oder so reindrücken.

Beim GPS-Problem hilft nur abwarten... Ende der Woche solls ja wieder gehen...

• E723 2 Din DVD/GPS Player

Anzeige

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #43
das mit dem Reset und der Sicherung hat nur halbwegs geklappt.

Jetzt funktioniert wenigstens die LFB und die Rückfahrcam wieder. Er startet allerdings immernoch nicht automatisch.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #44
@setto:
hab heute mein gerät bekommen.
die schiene die raus muss ist die in der mitte am "boden" oder? wieviel hast du da rausgeschnitten? und wie hast du das gemacht?
lg

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #45
Jepp, die Schiene in der Mitte "am Boden".
Hab nicht die komplette Schiene entfernt, sondern habe ca. 3mm Stege von unten stehen lassen (bilde mir ein, dass dadurch eine gewisse Stabilität erhalten bleibt?().
Diese Schiene hat im Querschnitt eine Form eines umgedrehten, eckigen "U"
Du musst auch nicht Alles entfernen sondern bis zu einer Tiefe von ca. 6-7cm von Vorne.
Ich habe hierzu ein scharfes Messer bzw. das Sägeblatt einer Eisensäge benutzt und damit einen 6-7cm tiefen horizontalen Schnitt gemacht. Dadurch bleiben 2 Stege stehen.
Denn vertikalen Schnitt (parallel zur Mittelkonsolen-Front) habe ich dann mit dem Dremel weggeflext.
Hoffe, die Beschreibung hift Dir etwas.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #46
danke!
hast du dazu den rahmen rausgenommen oder drinnen gelassen?denke dass das keine saubere arbeit sein wird(war?)? :D
jetzt muss ich mir auch noch einen dremel besorgen :D...

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #47
also sauber wird die Arbeit nicht wirklich. Ich habe mit einem Brotmesser an der unteren Linie entlang gesägt und dann nachher mit einer Feile alles glatt gemacht. Ich würde mir nicht direkt einen Dremel dafür kaufen. Es sieht ja keiner.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #48
nein kaufen sowieso nicht..
aber es schaut jetzt sowieso schlecht aus: ich hab zur probe mal das gerät eingeschaltet um zu schauen obs überhaupt funktioniert, und dieser dumme lieferant hat mir ein gerät mit grüner beleuchtung geschickt...jetzt muss ich nach fast 4 wochen warten erst wieder das gerät zurückschicken und weiter warten...ein KRAMPF :angry:

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #49
Ich wusste gar nicht, dass es das für Skoda (dann ist es doch grün bleuchtet) gibt. Wo hast du es denn her?

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #50
auf ebay ersteigert...habs jetzt mit der post zurückgeschickt, bekomme dann ein neues, hoffentlich passendes, mittlerweile geb ich mich sogar schon zufrieden wenns wenigstens rot leuchtet und nicht mal einen seat screenshot hat...
gibt es denn eine liste mit bt kompatiblen handys zu dem gerät?

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #51
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #52
also laut rob(esg) sollte mein nokia e51 funktionieren, ich bin gespannt. beim seat originalradio konnte ich per bt zwar telefonieren aber das adressbuch wurde nicht übertragen, bin schon gespannt.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #53
Ich habe seit ein paar Tagen das Gerät ebenfalls im Einsatz.
Bisher kann ich (noch) nichts negatives berichten.

Installation Plug & Play, völlig problemlos.

Radio mit Phantomeinspeisung einwandfrei.
Sender lassen sich ohne Probleme speichern.
RDS funktioniert auch.

Musik (MP3) hören von der SD Karte ebenfalls kein Problem,
CD's laufen auch (Sicherungsschrauben entfernen).

GPS Empfang ist auch ok, muss nur noch die Software installieren, dann sollte auch das hoffentlich funktionieren.

Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich keine Blende für meinen Leon finde.
Der Händler meinte, dass er die nicht besorgen könne.
Roman's Shop ist im Moment nicht erreichbar.
Und ohne Blende sieht es einfach SCH..... aus :)
Kann mir einer von euch noch eine andere Bezugsquelle nennen ?

Vielen Dank und viele Grüsse

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #54
versuche es doch mal bei einem anderen händler. Frag bei einem großen VW Händler. In der Regel können die das immer besorgen.

Ansonsten in der Bucht, allerdings würde ich da aufpassen, wenn du pech hast und billigware kriegst, hast du einen Farbunterschied.

Du brauchst ja sowieso die Klammern, sonst nützt dir die Blende nicht viel.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #55
bei 321 bekommst man eben nur die "normalen" Doppel Din Schächte.
Für die China Navis braucht man doch aber die etwas grösseren.
Und solche hab' ich noch nicht gefunden.

Es gab da mal einen 321-Händler, bei dem habe ich auch schon meine silbernen Spiegelkappen bestellt, der macht aber im Moment leider nichts mehr mit Seat Teilen.

Mein Freundlicher und ein ebenso Freundlicher in der benachbarten Schweiz haben mir beide nicht helfen können. Deswegen: andere Quellen gerne noch willkommen ...

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #57
Das dachte ich auch ... passt aber nicht (leidvolle Selbsterfahrung ...).

Das China Teil ist etwas grösser als Doppel Din.
Die Blende im Shop ist die Richtige. Dort ist die Öffnung etwas grösser.
Die Doppel Din passt definitiv nicht.

Man erkennt es (wenn man es weiss) an den leicht abgeschrägten Flächen die links und rechts zur Öffnung hin führen. Die hast Du bei der richtigen Blende nicht.

Die normalen Doppel Din findest Du zur Genüge bei 321, die mit der richtigen Öffnung eben nicht.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #58
hallo leopold!
bei ebay iweissni http://myworld.ebay.at/iweissni/ hab ich bestellt, und die blende hat gepasst, nur jedoch musste ich das navi aufgrund grünen lichts zurückschicken und bekomm ein neues! frag mal dort nach ob die noch deine radioblende auf lager haben...
lg

ach ja, du musst aufpassen, es gibt 2 blenden! die eine ist für normales doppel din (das ist die von settos link), da ist die aussparung eckig, und die die du brauchst ist eine doppel din blende speziel für diese vw navi passform(runde ecken)...wurde so angeboten: Leon 2 1P Blende für SEAT VW NAVI + Radio RNS 510 MFD2

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #59
Hallo Snus,

es ist exakt so wie Du es beschrieben hast.

Ich hatte eine normale Doppel Din Blende hier, aber die passt für dieses Radio nicht.
Der Ebay Shop von IWEISSNI hatte die richtige Blende, macht aber eben seit kurzem keine Seat Teile mehr.
Dort bekommst Du nur noch Fiat und Renault Teile.

Ich hab die jetzt mal angeschrieben, vielleicht gibt es noch alte Lagerbestände.
Ansonsten bin ich wie bereits erwähnt offen für weitere Bezugsquellen.

Danke und Gruss

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachdem mir mein örtlicher Händler die Blende seit 4 Wochen nicht beschaffen kann und ein anderer Seat Partner ein paar Kilometer weiter mir mitgeteilt hat, dass es diese Blende über SEAT nicht gibt, habe ich es in der Schweiz versucht.

Am Montag den 29.6. beim Seat in Gümligen bei Bern angefragt, eine Stunde später die Info, dass das Teil problemlos beschafft werden kann. Seat Teile Nummer 1P1 858 071 A N87. Auftrag erteilt, heute mittag kommt das Mail, dass das Teil da ist. Da ich als Grenzgänger in der Schweiz bei einem Transportunternehmen tätig bin holte ein Fahrer das Teil gleich ab und siehe da - es ist die perfekt passende Blende für unser China Navi !!!

Hier der Link zum Seat Händler AMAG AG:

Und jetzt kommt der Hammer: in der Schweiz kostet die Blende incl. MWST 15,85 Franken was exakt 10 Euro entspricht (ohne Klemmen) !!! Die einfachsten No Name Blenden mit Doppel Din (was eh nicht passt und wegen der Farbunterschiede nicht gut aussieht) kosten bei Ebay ab etwa 20 € !

Das Teil wurde nun heute abend bereits fest verbaut, und mein Leon ist von innen nun auch wieder hübsch.

Die Funktion des Geräts ist nach wie vor einwandfrei. SD Karte und CD bzw. DVD laufen einwandfrei, Bluetooth mit IPhone 3G und Nokia 6220 classic funktioniert. Navi (IGO) ist schnell und präzise.

Haufenweise Diskussionen, vor allem aber viele nützliche Tips und Informationen zum China Navi findet man in folgendem Link (durchlesen lohnt sich):

Grüsse aus dem Süden der Republik
Leopold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #60
so: mein gerät ist heute endlich angekommen. warte aber noch auf den antennen adapter. hab mal zum test nur angesteckt: bt mit nokia e51 funktioniert, telefonbuch wird aber nicht übertragen, weder vom telefon noch von der sim-karte.
ich krieg jedoch igo nicht zum laufen :(

Thema:

E723 2 Din DVD/GPS Player

E723 2 Din DVD/GPS Player - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben