Hallo zusammen,
habe das Navi nun knapp eine Woche testen können.
Soweit nach wie vor alles i.O. - kein Aufhänger, Absturz etc. Daher jetzt bereits um Längen besser bzw. zuverlässiger als das D726.

Bei zwei Punkten muss ich mich aber leicht revidieren:
den Radio-Empfang würde ich "nur" noch als "Gut" einstufen. Da ist das Serienradio doch noch einen Tick besser. Das D723 braucht in "Grenzregionen", in denen die Frequenzen wechseln bzw. schwach sind, etwas länger als mein CD2 bis die richtige Alternativ-Frequenz gefunden wird. AF und TA funktionieren wie es sein soll.
Ein zweites kleines Problem ist das Display: da ich ja die TFL-Scheinwerfer von Patrick habe, "muss" ich auch tagsüber das Licht einschalten

Dies erkennt das Navi und dimmt herunter. Falls nun aber die Sonne stark und ungünstig einfallt, kann man fast nichts mehr auf dem Display erkennen. Bei normaler Lichtstärke geht es wieder. Die ist aber ein "hausgemachtes" Problem, wofür das Gerät eigentlich nichts kann, da es ja eigentlich sinnvoll ist, bei Dunkelheit (= Licht an) runterzudimmen.
Das Navi an sich funktioniert auch problemlos, wobei ich aber leider keine Zeit habe, IGO so einzurichten, dass es mir passt. Hier war ich von meinem Navigon PNA "verwöhnt". Dies ist aber Geschmackssache und mit etwas mehr Zeit kann man sich sicher sein Ideal-IGO "basteln".

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit vom Wechsel von z.B. Radio zu CD/DVD nach einer Verkehrsdurchsage. Hier muss die CD wieder "eingelesen" werden, was gut 5 Sekunden dauert. Dann läuft die CD aber von dort weiter, wo sie unterbrochen wurde. Hier merkt man, dass das Teil eher für DVDs ausgelegt ist. Mit einem Trick ist dies aber auch kein Problem, denn ich spiele meine MP3s dann einfach von SD-Karte ab. Diese reagiert deutlich schneller und ist auch schneller bespielt als eine CD gebrannt ist.