E723 2 Din DVD/GPS Player

Diskutiere E723 2 Din DVD/GPS Player im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Klingt in der Tat nach CAN-Bus-Adapter. Hatte bei meinem D726 auch die Probleme. Da half nur die Radio-Hauptsicherung im Motorraum ziehen. Wäre...
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #21
Heute ist das Gerät wärend der Fahrt abgestürzt und die Knöpfe waren nicht mehr beleuchtet. Dachte mir erstmal nichts dabei, wird sich wohl beim nächsten Start wieder alles Regeln. Tja nix da! Das Ding geht nicht mehr aus, wenn der Wagen ausgeschaltet wird. Auch geht es nicht mehr an, wenn ich Starte.

Klingt in der Tat nach CAN-Bus-Adapter. Hatte bei meinem D726 auch die Probleme. Da half nur die Radio-Hauptsicherung im Motorraum ziehen. Wäre wirklich interessant, welche Version des Gerätes Du hast (es gibt ja mittlerweile die Version 3). Die erste Version hatte, soviel ich weiß, noch erhebliche Probleme mit dem Can-Bus.

• E723 2 Din DVD/GPS Player

Anzeige

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #22
Ich habe Rob erstmal eine Mail geschrieben, mal sehen, was er dazu sagt. Die Sicherrung brauche ich zum Glück nicht ziehen, ich kann es am Powernopf noch aus- und anschalten.

Habe auch schon ein Reset mit dem Gerät gemacht, aber das half auch nichts.

Ja meine Aussage, dass ich sehr zufrieden bin ziehe ich erstmal zurück. :angry:

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #23
@setto
wie ist das jetzt bei dir?
das gerät reagiert nicht auf die zündung vom auto, aber du kannst es per knopfdruck aus und einschalten? hab ich das so richtig verstanden? - und funktionierts denn dann nachdem dus aus und eingeschalten hast?

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #24
ganz genau.

Außer dem Zündungsproblem und das die Tasten nicht mehr beleuchtet sind habe ich keine Probleme. Ich kann das Gerät am Powerknopf noch an und aus machen. Alles andere Funktioniert tadellos. LFB funktioniert auch.

Rob hat geantwortet, dass ich ein Video von dem Problem machen soll und wenn ich will, kann ich es auf seine kosten zurückschicken und er schickt mir dann ein neues zu.

Kundenfreundlich ist er auf jeden Fall schonmal.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #25
achso..ich dachte jetzt schon das gerät hängt sich komplett auf und funktioniert dann nicht mehr..schon ärgerlich..
hab auf ebay das gleiche gerät ersteigert, hoffe mal dass es mir nicht mehr probleme macht...mit on/off könnt ich leben.. sollte in 2-3 wochen da sein, werde dann auch dazu berichten.
lg

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #26
So, heute wurde mein D723 als Ersatz für meinem D726 verschickt. Das Gerät dürfte daher übermorgen bei mir sein :D
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen ich mit diesem Teil haben werde.
@setto: Wie siehts bei Dir momentan aus? Weitere Neuigkeiten oder Probleme mit Deinem Gerät?

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #27
nein keine weiteren Probleme. Alles nach wie vor. Habe mal ein Video von dem Problem gemacht und es Rob geschickt. Ich denke mal, dass das Problem nicht am Gerät liegt, sondern, dass irgendwas im CAN-Bus Adapter kaputt ist. Vielleicht ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt.

Mal abwarten.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #28
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #29
So, habe heute auch mein MT-6501 alias E723 eingebaut. Funktioniert soweit alles wunderbar. Hier kurz mal die Vor-/Nachteile zum D726 bzw. Serienradio:

+ tolles Design, wirkt noch hochwertiger als das D726
+ mehr "intelligentere" Einstellmöglichkeiten (On-Volume, TA-Volume etc.)
+ Display dimmt herunter beim Licht-Einschalten
+ neutrales CD/DVD/SD-Logo mit "Welcome" anstelle des VW-Logos (hab auch ein File, mit dem ich ein Seat-Logo aufspielen könnte; mal schauen...)
+ seperate Vol.-Einstellung fürs Navi möglich
+ sehr guter Radio-Empfang mit Phantomeinspeisung
+ Tasten am Lenkrad funktionieren
+ sehr gut reagierender Touch-Screen

- funktioniert leider nur mit eingeschalteter Zündung, geht aber mit Zündung automatisch an bzw. aus
- schlichtere, nicht animierte Benutzeroberfläche als beim D726
- es muss beim Einbau wegen der unten liegenden Karten-Slots etwas Kunststoff im Inneren des Einbauschachts weggedremelt werden, aber kein wirkliches Problem

Alles in Allem meiner Meinung nach deutlich besser funktionierend als mein "altes" D726.
Jetzt muss sich das Teil noch in der "Langzeiterprobung" beweisen. Werd Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Christian :wave:

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #30
"+ sehr guter Radio-Empfang mit Phantomeinspeisung"

heißt das,dass du eine eigene phantomspeisung dazugekauft hast ( und wenn ja welche), oder dass von "haus" aus ein guter empfang besteht?

und hast du schon mit bt telefoniert? wie ist das mikrophon?
gibt es auch eine möglichkeit das seatwerksmikrophon weiterhin zu verwenden?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #33
funktioniert dieses teil hier auch?kenn mich da nicht aus und weiß nicht auf was es ankommt...welches passt etc..

http://cgi.ebay.at/Phantom-Antennenadapter-Audi-VW-Seat-DIN_W0QQitemZ310142167060QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker

lg

Nein, Du benötigst einen "Fakra- auf DIN-Adapter". Fakra ist das Stecksystem der original-Antenne. Dies ist bei bei meinem Beispiel dieser blaue Stecker. Dein Beispiel ist DIN-Buchse auf DIN-Stecker, der würde in diesem Fall nicht passen.

Gruß, Christian

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #34
aah, danke!
mein gerät ist leider noch nicht da, ich werd mal abwarten bis es ankommt und dann die phantomeinspeisung besorgen.
lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ck-one

und wie siehts denn mit tv antenne aus?
oder wie ist das allg dass man dann tv schauen kann?
ich kenn mich da leider wirklich überhaupt nicht aus, deswg muss ich hier alles erfragen :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #35
Also eine TV-Antenne ist keine dabei - die müsste man sich extra dazukaufen. Zudem ist mein Gerät nicht mit einem DVB-T-Empfänger ausgerüstet, sondern nur mit einem Analog-Tuner.
Der hilft mir hier in Deutschland aber nichts, da meines wissens die analoge Ausstrahlung abgestellt wurde und nur noch digital per DVB-T gesendet wird.
Es gäbe für solche Fälle aber eine externe DVB-T-Tunerbox, die man an die Video-In-Anschlüsse des Gerätes hängen kann.
Ich für meinen Bedarf habe aber momentan kein Interesse an TV im Auto.
Werd maximal mal ne DVD anschauen.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #36
danke für die info!
werd ich mir auch nicht einbauen.
hab gerade eine nachricht von meinem zulieferer erhalten, werde das gerät frühestens ende nächster woche bekommen :((( und das ist schon optimistisch denke ich.
lg

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #37
Hallo zusammen,

habe das Navi nun knapp eine Woche testen können.
Soweit nach wie vor alles i.O. - kein Aufhänger, Absturz etc. Daher jetzt bereits um Längen besser bzw. zuverlässiger als das D726.:D
Bei zwei Punkten muss ich mich aber leicht revidieren:
den Radio-Empfang würde ich "nur" noch als "Gut" einstufen. Da ist das Serienradio doch noch einen Tick besser. Das D723 braucht in "Grenzregionen", in denen die Frequenzen wechseln bzw. schwach sind, etwas länger als mein CD2 bis die richtige Alternativ-Frequenz gefunden wird. AF und TA funktionieren wie es sein soll.
Ein zweites kleines Problem ist das Display: da ich ja die TFL-Scheinwerfer von Patrick habe, "muss" ich auch tagsüber das Licht einschalten ;) Dies erkennt das Navi und dimmt herunter. Falls nun aber die Sonne stark und ungünstig einfallt, kann man fast nichts mehr auf dem Display erkennen. Bei normaler Lichtstärke geht es wieder. Die ist aber ein "hausgemachtes" Problem, wofür das Gerät eigentlich nichts kann, da es ja eigentlich sinnvoll ist, bei Dunkelheit (= Licht an) runterzudimmen.
Das Navi an sich funktioniert auch problemlos, wobei ich aber leider keine Zeit habe, IGO so einzurichten, dass es mir passt. Hier war ich von meinem Navigon PNA "verwöhnt". Dies ist aber Geschmackssache und mit etwas mehr Zeit kann man sich sicher sein Ideal-IGO "basteln".:p
Ein kleiner Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit vom Wechsel von z.B. Radio zu CD/DVD nach einer Verkehrsdurchsage. Hier muss die CD wieder "eingelesen" werden, was gut 5 Sekunden dauert. Dann läuft die CD aber von dort weiter, wo sie unterbrochen wurde. Hier merkt man, dass das Teil eher für DVDs ausgelegt ist. Mit einem Trick ist dies aber auch kein Problem, denn ich spiele meine MP3s dann einfach von SD-Karte ab. Diese reagiert deutlich schneller und ist auch schneller bespielt als eine CD gebrannt ist.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #38
Ich habe leider keine Neuigkeiten.

Das Einzige, was ich noch berichten kann ist, dass der komplette CAN Bus ausgefallen ist. Sprich: Die Lenkradknöpfe funktionieren nicht mehr und der Rückwärtsgang wird auch nicht mehr erkannt.

Das Gerät ansich funktioniert noch tadellos. Mal schauen, was Rob sagt. Er leitet alles an den Hersteller weiter.

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #39
@ setto: Ich hoffe, dass Dein Problem schnell gelöst wird. Hast Du schon mal versucht, die Sicherung vom Radio im Motorraum zu ziehen und das Gerät anschließend zu resetten? Hat bei einigen Usern im australischen GolfV-Forum geholfen.

Momentan gibt es ja ein "globales" GPS-Problem. U.a. auch mein Gerät findet momentan keine Satelliten mehr. Dies ist kein Fehler der China-Navis sondern ein Software/Code-Problem der GPS-Satelliten-Betreiber. Das Problem soll aber bis Ende der Woche behoben sein und dann alles wieder funktionieren. Mal sehen...:rolleyes:

• E723 2 Din DVD/GPS Player Beitrag #40
Hätte ich das mal eher gelesen. Ich habe schon mein Navi ausgebaut und den GPS Sender 15 mal neu gestartet, weil ich keine Sats gefunden hab :eek:

Erklär mir doch mal bitte wie ich bei dem Gerät ein Reset mache und wo die Radiosicherung ist. Ich kann leider nicht in mein Handbuch schauen, das ist auf Spanisch und ich verstehe nichts.

Thema:

E723 2 Din DVD/GPS Player

E723 2 Din DVD/GPS Player - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben