Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jonny6233 Beim FR ist de Fahrprofilauswahl serienmäßig. Beim Style nicht, aber man braucht die Fahrprofilauswahl für das DCC, sonst kann man die...
  • Drive Profile Beitrag #361
Jonny6233

Beim FR ist de Fahrprofilauswahl serienmäßig. Beim Style nicht, aber man braucht die Fahrprofilauswahl für das DCC, sonst kann man die Dämpferkennlinie nicht verstellen. Also wird sie wohl beim Dynamic Paket dabei sein.

• Drive Profile Beitrag #362
Die Verstellung des DCCs ist nicht am "Seat Drive Mode" gebunden. Das muss man unabhängig voneinander betrachten. Seat Drive Mode schließt DCC ein, ja. DCC kann aber auch ohne Drive Mode gewählt werden, somit hat die Taste "Mode" hier nur die Verstellung des DCC zur Folge.

Würde ja z.B. auch der Philosophie des Excellence widersprechen. Wieso sollte man hier ein kompletten Sport-Mode wählen können, wenn dieser ja bewusst nicht auf Sportlichkeit sondern Komfort ausgelegt ist ? ;)

• Drive Profile Beitrag #363
ChrisEngel ja, das ist auch meine Befürchtung gewesen, hast du das bei einem style schonmal gesehen dass die modusumstellung wirklich nur das dcc ansteuert und nicht beispielsweise auch die gas Annahme? Wäre für mich irgendwie unvollständig eine harte Federung zu haben aber lenkung und Gaspedal quasi noch in "komfortstellung" sind

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 19.11.2016 um 14:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.11.2016 um 12:43 Uhr ----------

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der konfigurator bei dem "dynamic paket" sogar das seat drive profile als Bild anzeigt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Drive Profile Beitrag #364
ChrisEngel

Wirklich? So etwas habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber du kannst schon Recht haben. Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Wenn aber der Taster vorhanden ist, müsste sich doch die Fahrprofilauswahl leicht freischalten lassen.

• Drive Profile Beitrag #366
Nein, ich würde mittlerweile auch anstatt des FR den Xcellence nehmen. Ich finde leider diese lieblos hingedübelten Nebelscheinwerfer beim FR so hässlich, dass der für mich nicht mehr in Frage kommt.

• Drive Profile Beitrag #367
Besser als diese geschminkte Grill :D

• Drive Profile Beitrag #368
Nabend zusammen,

Mal eine kurze Frage. Ich habe seit einer Woche einen Leon Fr 1.4Tsi Act und DSG. Wie verhält sich eigentlich der Motor im Sport bzw. Wenn ich ihn im individuellen Modus auf Sport stelle? Ist dann das Ansprechverhalten anders? Oder ist nur automatisch das DSG im Sport Modus?

Gruß Max

• Drive Profile Beitrag #369
Ich finde leider diese lieblos hingedübelten Nebelscheinwerfer beim FR so hässlich, dass der für mich nicht mehr in Frage kommt.

Gerade die neu geschnittene Schürze finde ich traumhaft. Sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinander gehen.

• Drive Profile Beitrag #370
Shorten, es ändert sich ebenfalls die Gaspedalkennlinie. Das steht aber alles mehrfach und ausführlich schon in diesem Thread ;)

• Drive Profile Beitrag #371
Hallöchen.Habe erst seit kurzem den Leon Tdi 2.0. FR 184 Ps.
Wenn ich zwischen den Fahrprofilen hin und her schalte merke ich zwar die Lenkung und das Performance Licht,aber die Gasannahme ändert sich nach meinem Gefühl überhaupt nicht.Laut Autoimporteur ist bei meinem auch der Soundactor nicht mehr verbaut.Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht mit der Gasannahme?

• Drive Profile Beitrag #372
Hast Du einen Handschalter oder ein DSG???

Ich kann nur mal für den Leon mit DSG sprechen.

Die einzelnen Fahrprofile unterscheiden sich spürbar voneinander!

ECO - Da geht er das ganze ein bisschen gemütlicher an, ohne unbedingt lahm zu sein. Im Berufsverkehr mehr als ausreichend.
Normal - Ordentliche Fahrleistungen
Sport - Da hängt er ganz Ordentlich am Gas. Für den Alltag / Berufsverkehr für mich zu Aggressiv! Nicht schlecht um Spaß zu haben! ;)

Bei Sport werden kleinere Bewegungen mit dem Gaspedal deutlich direkter umgesetzt!

Über den Soundaktuator kann ich jetzt nichts sagen. Mein 2014er ist auch ein Import und hat das Teil verbaut.
Über Sinn und zweck kann man sich streiten, da der Klang Synthetisch für den Innenraum erzeugt wird kann man darauf auch gerne verzichten. Meine Meinung!

Wenn Du das Gefühl hast das sich bei den Fahrprofilen nichts an der Gasannahme ändert, ab zum freundlichen und das ganze mal Checken lassen!

• Drive Profile Beitrag #373
Also ich hab nen 184er HS und ja... Man merkt sehr gut den Unterschied.
Auf Sport ist die Gasannahme sehr giftig und aggressiv.

Laut einigen hier flog der ab nen gewissen MJ doch raus oder?
Mein 14er hat ihn jedenfalls.

Eingetippelt mit nen V10

• Drive Profile Beitrag #374
Hab den Handschalter.Finde es schon sehr komisch,dass ich nichts merke.So wie Du es beschreibst,müsste man ja aber merklich den Unterschied spüren.Habe schon öfters mal während dem fahren hin und her geschaltet,bei gleicher Drehzahl und dabei Gas geben.Werde wohl mal beim Seatguru vorbeischauen.Übrigens,das der künstliche Sound nicht verbaut wurde,stört mich nicht.

• Drive Profile Beitrag #375
Kann mir jemand erklären, was genau sich durch die Umstellung von "Normal" auf "Sport" ändert? Ich merke ja selber, dass der Motor besser anspricht und die Lenkung straffer wird, aber was geschieht denn technisch? Wie kommt es dazu, dass der Motor besser "zieht"? Ändert sich etwas am Ansprechverhalten des Gaspedals? Interessiert mich einfach mal....

• Drive Profile Beitrag #376
Beim Gaspedal wird mit einem geringeren Pedalweg mehr Motorleistung abgerufen.
Das hat bei meinem den Nachteil das die Feinfühligkeit auf der Autobahn verloren geht. Die letzen 20% Pedalweg sind quasi Volllast.

• Drive Profile Beitrag #378
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

• Drive Profile Beitrag #379
Moin moin.
Ich habe den Leon Fr 184ps dsg Baujahr 2016.

Ich nutze den Eco Modus und liebe den Freilauf. Voll chillig.

Aber im individualmodus geht der nicht. Auch wenn das Profil identisch mit dem Eco Profil ist. Bis auf die rote Beleuchtung hald 😂

Kann man den Freilauf im individuellen Modus irgendwie einstellen?

Grüße

• Drive Profile Beitrag #380
Hä? Man kann den Motor doch NUR im Individualmodus auf ECO stellen? Oder ist es beim FR anders?

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben