Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; n3os, jop, meinte dich. Warum schaltest du die denn aus, das habe ich noch nicht so ganz verstanden?
  • Drive Profile Beitrag #281
n3os, jop, meinte dich. Warum schaltest du die denn aus, das habe ich noch nicht so ganz verstanden?

• Drive Profile

Anzeige

• Drive Profile Beitrag #282
Das ist zwar offtopic aber egal, ich vertraue dem System nicht zu 100% und ich finde es in der Regel auch etwas nervig, dass das Fahrzeug beispielsweise am Stoppschild ausgeht, wenn man zu feste auf die Bremse drückt. Ich weiß, dass man die SSA mit dem Bremsdruck steuern kann aber mich nervt es einfach.

Ich finde den ökologischen Grundgedanken gut, grade auch bezüglich des Ausstoßes in Bezug auf Fußgänger etc. aber ich bin dennoch der Meinung, dass ich besser einschätzen kann als die Automatik, wann es sich lohnt den Motor auszustellen oder nicht. Es gibt dazu auch einen eigenen Thread hier im Forum wo die Befürworter und die Gegner sich herrlich streiten :D

• Drive Profile Beitrag #283
Jop Jop, kennen den Thread. Wollte nur hören ob du vielleicht noch einen anderen Grund siehst....und damit würde ich sagen Btt. :D

• Drive Profile Beitrag #284
Jetzt muss ich trotzdem fragen: betrifft das (nicht sichtbare) umschalten der Fahrprofile auch die Handschalter? Wäre mir jetzt noch nicht bewusst aufgefallen

• Drive Profile Beitrag #285
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig, konnte dazu leider nix finden.
Im Cupra habe ich ja folgende Modi:

Comfort - Cupra - Sport - Individuell

Individuell habe ich soweit auf ECO gestellt.

Situation:
Ich fahre los in Sport. Schalte die SSA ab. Nun schalte ich während der Fahrt auf Individuell und die SSA schaltet sich wieder an, obwohl das Auto ja nicht "neu gestartet" wurde.
Warum wird die da denn wieder angeschaltet? Kann man das abschalten?

• Drive Profile Beitrag #286
Ist halt leider so, wenn man auf Eco geht, was du ja mit Individuell machst, dann schaltet sich halt die S/S Automatik wieder an. Einmal die Taste nach dem Profilwechsel drücken und alles ist so wie du es möchtest.

• Drive Profile Beitrag #287
Das heißt, dass tritt nur auf, wenn in Individual "Eco" steht?
Wenn ich da sonst was eintrage, dann kommt das nicht vor?

• Drive Profile Beitrag #288
Ich denke mal, wenn ich bei meinem Fr auf ECO Profil schalte, wird auch die S/S A wieder aktiviert, von daher gehe ich davon aus das es am ECO Mode im Individuell liegt. Einfach mal testen.

• Drive Profile Beitrag #289
Liegt am ECO Modus der unter individual konfiguriert ist. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ist also egal ob du auf ECO oder auf "Individual Eco" schaltest die SSA geht wieder an.

• Drive Profile Beitrag #290
Also einfach die ECO Einstellungen im Individual rausnehmen und schon bin ich das Problem los...
Ich werds später mal testen :D

• Drive Profile Beitrag #291
Kann man eigentlich die Beleuchtungsfarbe des SCHALTERS mit VCDS so programmieren, dass die Beleuchtung des SCHALTERS immer rot ist? Mich nervt die gelbe Farbe enorm - ich fahre immer in INDIVIDUAL oder SPORT.
Danke für die Hilfe!

• Drive Profile Beitrag #292
Schau doch einfach mal in den VCDS-Thread... Da gibt es schon die Antwort....

• Drive Profile Beitrag #294
Entschuldigt mich wenn ich's überlesen/übersehen hab.. Nur wie stellt man die Intensität der Led-Streifen ein?

• Drive Profile Beitrag #295
Entschuldigt mich wenn ich's überlesen/übersehen hab.. Nur wie stellt man die Intensität der Led-Streifen ein?
Leuchte 16 = Rot
Leuchte 17 = weiß

Umzustellen wäre folgendes :
Leuchte 16 - Dimmwert AB = 126%
Leuchte 17 - Dimmwert AB = 126

Aber Achtung, funktioniert nur bei MJ13/14. Danach wurden andere LEDs verbaut, die eine Dimmwertmanipulation "kalt lässt". [emoji1] [emoji106]

• Drive Profile Beitrag #296
Leuchte 16 = Rot
Leuchte 17 = weiß

Umzustellen wäre folgendes :
Leuchte 16 - Dimmwert AB = 126%
Leuchte 17 - Dimmwert AB = 126

Aber Achtung, funktioniert nur bei MJ13/14. Danach wurden andere LEDs verbaut, die eine Dimmwertmanipulation "kalt lässt". [emoji1] [emoji106]

Danke dir. Nur meinte ich das Menü wo man das findet. Hab noch ein bisschen run gespielt und siehe da, hab's gefunden.

• Drive Profile Beitrag #297
Kann man mittels VCDS/OBDeleven usw. eigentlich auslesen, auf welcher Einstellung der Motor gerade ist?
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig strange, dass der Motor nach dem Start immer auf normal ist, auch wenn das zB Sportprofil vom vor dem letzten Abstellen übenommen wird.
Jetzt würde ichs gerne schwarz auf weiß haben, dass das wirklich so ist, auch wenns sogar im Handbuch steht :D
Wär super wenn ich wüsste, wo ich das finde ;)

• Drive Profile Beitrag #298
ist das so ?

NUR am SCHALTER ?

Ich hab DSG und fahre meist im ECO-Modus - wegen dem Freilauf. Vorm Überholen u.ä. schalte ich kurz in Sport.

• Drive Profile Beitrag #299
Die Ambientebeleuchtung leuchtet ja nur im Sport-Modus rot.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im Individual-Modus dank bestimmter Einstellung die Beleuchtung auch zum rotleuchten kriegen kann.
Was müsste ich denn da nochmal wie einstellen?

Gruß
Zac

• Drive Profile Beitrag #300
Das geht ab MJ 2016. Einfach im Modus Individual die unterste Einstellung wählen, damit kann man zwischen rot und weiß umschalten.

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben