Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Problem ist, wenn du immer im Sportmodus fährst und bei Motorstart nicht wieder auf Sport wechselt bist du in Eco oder normal. Es steht zwar...
  • Drive Profile Beitrag #221
Das Problem ist, wenn du immer im Sportmodus fährst und bei Motorstart nicht wieder auf Sport wechselt bist du in Eco oder normal. Es steht zwar Sport dran ist aber nicht Sport weil die Einstellungen nicht richtig gemerkt werden. Habe mir jetzt angewöhnt immer bevor ich das Auto abstelle auf Eco zu wechseln und beim Start wieder auf Sport (fahre auch nur in Sport). Dann funktioniert alles :)

• Drive Profile

Anzeige

• Drive Profile Beitrag #222
Gibt es denn ein paar Fakten was sich genau in Zahlen ändert.

• Drive Profile Beitrag #223
mirko88
bei welchen Modellen ist dieses Problem bekannt?
Habe nun etwas bedenken,dass es bei mir auch der Fall ist..

• Drive Profile Beitrag #224
Also ich habe MJ16. Also ich merks einfach daran dass zwar bei Start (Sportmodus ohne Wechsel aktiv) das Lenkrad straff ist aber die Gasannahme träge. Nach Wechsel von Eco/Normal auf Sport ist die Gasannahme und das Lenkrad so wie es gehört.

• Drive Profile Beitrag #225
In der Bedienungsanleitung steht extra das nach dem abstellen Die Einstellung für Motor wieder auf Normal steht. Alles andere ist weiterhin auf Sport/Cupra.
Man muss beim Start einfach nochmal auf Sport klicken, man muss nicht erst auf Normal und dann wieder auf Sport.

• Drive Profile Beitrag #226
Doofe Frage, wie ist es bei Start-Stop?

• Drive Profile Beitrag #227
Start Stop kann man mit der Taste nur temporär abstellen bis man den Motor abstellt.

• Drive Profile Beitrag #228
Das Auto erreicht in allen Modi die gleiche Endgeschwindigkeit. Die Motoreinstellung beeinflusst lediglich den Gaspedalweg, so dass früher oder später Mehr- bzw. Vollgas gegeben wird.

• Drive Profile Beitrag #229
rammstein: Dies ist so nicht richtig...

• Drive Profile Beitrag #230
Ohne Begründung ist die Aussage etwas schwach auf der Brust.

• Drive Profile Beitrag #231
Wie nervig ist das denn? Ich muss jedesmal wenn ich das Auto starte erneut auf Sport klicken? Im Radio wird "sport" als aktiv angezeigt und die Ambientebeleuchtung ist ebenfalls rot.
Trotzdem läuft der Motor nicht auf Sport sondern auf Normal?
Ist bestimmt wieder "Stand der Technik". Ich würde es als Fehler beschreiben. Alles bleibt auf Sport, nur der Motor bzw Gasannahme nicht?!

• Drive Profile Beitrag #232
Start Stop kann man mit der Taste nur temporär abstellen bis man den Motor abstellt.
Nein, wie verhält sich der Modus bei Start-Stop? Muss ich nach einer Ampelpause wieder auf Sport stellen?

• Drive Profile Beitrag #233
Nein. Erst nach längere Standphase.
Wie lange der Zeitraum ist wäre interessant. Z.B bei einer Rast.
Hintergedanke des ganzen ist sicherlich das Schonen des Motors im kalten Zustand. Man rast ja nicht direkt los. So fährt man motorseitig erstmal schonender und nach erreichen der Temp. drückt man einmal wieder Sport.

• Drive Profile Beitrag #234
könnte es sein das dies auch an die 2 Std standzeit gebunden ist? Nach 2 Std setzen sich die Werte "Ab Start" im MFA auch wieder auf 0. Wenn man kürzer steht, wird darauf aufgebaut.

• Drive Profile Beitrag #235
Das Problem ist, wenn du immer im Sportmodus fährst und bei Motorstart nicht wieder auf Sport wechselt bist du in Eco oder normal. Es steht zwar Sport dran ist aber nicht Sport weil die Einstellungen nicht richtig gemerkt werden. Habe mir jetzt angewöhnt immer bevor ich das Auto abstelle auf Eco zu wechseln und beim Start wieder auf Sport (fahre auch nur in Sport). Dann funktioniert alles :)
Bei 99,X% aller Fahrten ist der Modus nach dem Start definitiv auf Sport, ich muss den Modus nicht extra auswählen. Ich spreche das bei der 30.000er Inspektion mal an.

• Drive Profile Beitrag #236
Warum leuchtet eigentlich die Mode Taste wenn ich auf "Individuell" Fahre? - bei Normal/Sport/Eco leuchtet die nicht!

• Drive Profile Beitrag #237
Die Leuchtet eigentlich immer außer bei "normal" =)

• Drive Profile Beitrag #238
Hmm komisch! Ok Danke aber schonma

• Drive Profile Beitrag #239
Hallo, was mir aufgefallen ist : im individuell Modus habe ich Motor auf eco. Heute früh ist mir aufgefallen, das die pedalkennlinie zwar für eco stimmt, jedoch er nicht auskuppellt (Gas wegnehmen). Wenn ich jedoch eco manuell auswähle macht er das..

• Drive Profile Beitrag #240
alfonso

Es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet!
Modus bleibt Sport, aber der Motor läuft auf Normal bis du erneut Sport wählst. Siehe Bedienungsanleitung. Vemutlich fährst du die ganze Zeit auf "Motor normal". ;)

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben