Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Komisch, den VW-Blinker hätten sie dir gar nicht mehr geben dürfen, oder hast du den schon letztes Jahr geholt? Momentan sind die Teile wegen...
  • Dreimal blinken Beitrag #161
Komisch, den VW-Blinker hätten sie dir gar nicht mehr geben dürfen, oder hast du den schon letztes Jahr geholt?

Momentan sind die Teile wegen Brandgefahr gesperrt, die überarbeitete Version wird erst ab 16. Februar ausgeliefert.

• Dreimal blinken Beitrag #162
@ MaSt:
Dabei ist ein Relais, ein kurzer Kabelbaum und ein Stecker mit Kupplung.
Vom original Stecker des Warnblinkschalter werden 5 Kontakte rausgelöst, in den neuen Stecker montiert und hinten das Relais gesteckt.

@ AndyHIP:
Du machst mir Mut. 8o Habs brandaktuell bekommen, wurde bestellt, war im Rückstand und kam letzte Woche. Auf dem Relais Stand 0206 aufgedruckt was laut meinem Mech die Produktionswoche 02. Woche in 2006 ist.
Und jetzt? Brennt mir die Hütte ab?

• Dreimal blinken Beitrag #163
Dank Dir ... werd's mir mal durchlesen und "nachbauen" ...
... aber ich warte dann noch 'n bissel! ;) :D

• Dreimal blinken Beitrag #164
Ne, der ist dann schon Aktuell. =)

• Dreimal blinken Beitrag #165
  • Dreimal blinken Beitrag #166
AW: VW Nachrüstsatz drin

Hallo Leute, habe eben das original VW-Teil eingebaut.
VW Komfortblinkanlage für Golf IV und Passat B5 ET-Nr. 000 998 229 A Preis 34,90 €.

Mit der Nummer kann der VW Händler was anfangen nehm ich an ? Sind dann alle benötigten Teile dabei ?

Mir war wichtig, keine Änderungen der original Kabelbäume vorzunehmen oder mit Stromdieben etc. arbeiten zu müssen.

Das geht mir genauso, deshalb klingt die Variante gut

• Dreimal blinken Beitrag #167

Habe alle mögliche Tipprichtungen oder auch eingerastete Blinkvorgänge getestet und der befürchtete "Warnblinkeffekt" Durch Tippen links und unmittelbar danach rechts bleibt aus.
Versteh ich nun richtig, dass wenn du links und dann gleich rechts antippst dass gar nichts passiert oder nur 1x links blinkt und dann 1x rechts?

• Dreimal blinken Beitrag #168
@ red-dog:
Ja, die Nr. sollte so auch im ETKA zu finden sein. Benötigte Teile sind alle dabei.
Um die Kontakte aus dem original Stecker zu bekommen, hat VW solche Ausdrücker. Ist ohne sicher noch mehr Gefummel, da die Kontakte mit kleinen Blechnasen im Kunststoffstecker verriegelt sind.

@ Thilo:
In Deinem geschilderten Fall blinkt der Wagen 1x links und 3x rechts.
Man kann das Blinken also nicht soppen, aber die Richtung korrigieren.

• Dreimal blinken Beitrag #169
@Kafuzke: Mit der Nummer ist klar mittlerweile. Nur die VW AH die ich gestern angerufen hatte, haben mich auf März vertröstet da im Moment nichts geliefert wird.

Da hast du wohl Glück gehabt.

Kann man den Ausdrücker mitbestellen, ggf. was kostet der ? (hab ich glatt vergessen zu fragen)

• Dreimal blinken Beitrag #170

... trotz original VW Ausdrücker...

Hallo kafuzke!

Ist das so n Ding wo man aus allen Steckern die PINS rausbkommt?
Wenn ja haste das im Autohaus geliehen oder hast du nen eigenes?
Hast du ne Teilenummer dafür??

EDIT:
@ Thilo:
Hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, welches Modul hast du bis jetzt?
Ich hab das von und wenn ich einmal links antippe startet normal der Blinkvorgang, wenn ich jetzt kurz danach nach rechts tippe hört der Blinkvorgang auf und ich müsste nochmal rechts drücken damit der dann rechts blinkt!
Um zu verallgemeinern:
Ein gestarteter Blinkvorgang wird durch kurzes antippen in ne Beliebigie Richtung unterbrochen!

• Dreimal blinken Beitrag #171
Das Entriegelungswerkzeug für die Pins kostet ca. 80 Euro.

EDIT: bei VW, bei Ebay ab 30 zu haben.

• Dreimal blinken Beitrag #172
@ red-dog:
Deine Frage wurde ja bereits durch AndyHIP beantwortet, hätte ich ohnehin nicht gekonnt.

@ LeonOli:
VW hat die Dinger wohl in mehreren Größen, mein Kumpel (arbeitet bei VW) hatte jedenfalls 2 dabei.
Versuch es mal zu beschreiben. Griff wie Schraubendreher, vorne kurzer Stiel der sich in 2 Stäbe teilt, ähnlich einer 2-zackigen Gabel.
Zum Schutz (in der Werkzeugkiste etc.) dieser filigranen Teile kann man einen Kunststoffbügel drüber schieben.

Die Funktion ist sicher auch mit 2 ganz kleinen Schraubendrehern zu erzielen, aber anhand der Platzverhältnisse im Radioschacht stell ich es mir um ein vielfaches schwieriger vor als mit diesen Dingern.

Also wer sich keine leihen kann, oder mit anderen Mitteln experimentieren möchte, sollte sich das Modul direkt beim freundlichen einbauen lassen.
Tipp: Am besten vorher Festpreis ausmachen. Als Anhaltspunkt nehmen die dann den Golf IV, der wesentlich mehr Platz im Radioschacht hat, da er innen aus einzelnen, entnehmbaren Modulen besteht. Beispielsweise nimmt man den Dosenhalter raus und hat dann eine durchgängige Öffnung zum Radioschacht. Im Leon ist alles verstrebt = weniger Platz = mehr Arbeit = mehr Kosten.;)

Denke die werden 30 Min veranschlagen, was je nach Werkstatt so 30-50 € ausmachen dürfte.

• Dreimal blinken Beitrag #173
Es ist möglich beim Leon das nachzurüsten. Habe da gerade mal Ebay durchstöbert und das hier gefunden:

xxx.CuM-Cartec.xx

Komfortblinker / Tipblinkmodul
Mit diesem Nachrüstsatz können Sie das Komfortblinken in Ihrem Seat Leon nachrüsten (so wie es bei den neuen VW-Modellen serienmäßig ist).
Die Funktion besteht darin, dass man den Blinker einmal antipt und die Blinkanlage daraufhin 3x blinkt.
Das 3x blinken ist in diesem Steuergerät schon vorprogrammiert. Sie können diese Einstellung aber auch im Nachhinein am Steuergerät ändern. Von 1x bis 10x blinken.
Es ist kein durchtrennen, oder anlöten von Leitungen, zur Nachrüstung, nötig. Es müssen nur Stecker umgesteckt bzw eingesteckt werden. Daher ist der Rückbau problemlos möglich. Es wird nichts in der bestehenden Elektrik beschädigt, oder verändert.
Lieferumfang:

Steuergerät mit Anschlusskabel für Leon
Einbauanleitung für Leon
Der Nachrüstsatz ist auch für andere VW, Audi, Seat und Skoda Modelle bei uns erhältlich. Falls Sie Ihr Modell bei unseren Auktionen nicht finden sollten, fragen Sie einfach nach.

Leider hat dieses Steuergerät derzeit kein E-Prüfzeichen und keine CE-Kennung. Daher geschieht der Einbau auf eigene Verantwortung.

Fragen beantworten wir gerne. Email: [email protected]
Bitte beachten Sie auch meine anderen Auktionen um Versandkosten zu sparen.
Firma
Marion van Rennings
Dassendaler Weg 57
47665 Sonsbeck
Email: [email protected]
FaxNr.: 02838-910357
Steuernummer: 119/5246/1406
USt-IdNr.: DE236327968
IHK Mitglied Reg.Nr.: 100073359

Preis 49€ plus Versand

• Dreimal blinken Beitrag #174
Kann des sein das es auf eurer Hp nochnicht angeboten wird? ich finds nähmlich nicht!!

• Dreimal blinken Beitrag #175
Kann des sein das es auf eurer Hp nochnicht angeboten wird? ich finds nähmlich nicht!!

Keine Ahnung habe bloss die Artikelbeschreibung von Ebay kopiert habe damit auch nichts zu tun wegen "auf eurer HP". Aber wenns ehh nicht einzutragen/zugelassen ist......

• Dreimal blinken Beitrag #176
aso das iss dann auch nich zugelassen omg dann lass ichs !! hab kein bock darauf dass die grünen stressen

• Dreimal blinken Beitrag #177
Hab ich was überlesen? Woher stammt die Info, dass es nicht zugelassen ist???

• Dreimal blinken Beitrag #178
Also mit dem nicht zugelassen ist schon richtig, da man ja einen Eingriff ins System macht. Wenn man da einfach so rumbastelt, kann es ja auch zu Störungen, schlimmstenfalls zu einem Unfall kommen. Bei einem ordnungsgemäßen Einbau und keiner Fehlfunktion wird das auch normalerweise keiner merken. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Es soll ja auch Fahrer geben, die Ihre Felgen fahren, die niemals eingetragen werden können.

Gruß Uwe

• Dreimal blinken Beitrag #179
@Kafuzke (oder wer´s sonst weiß ;))

Der Nachrüstsatz von VW muß der hinter der Mittelkonsole montiert werden oder gibts auch Anschlußmöglichkeit im Bereich Lenkrad? Da ich mir ja bei der nächsten Inspektion die GRA einbauen lassen will und dazu das Lenkrad ja eh raus muß, wäre das ne günstige Gelegenheit.

Nu lacht Euch net schlapp, wenn´s net gehen sollte ;) ... aber was die Elektrik angeht, da laß ich einfach die Finger von.

• Dreimal blinken Beitrag #180
@ Spooky:
Geht nur in der Mittelkonsole, da einige Kabel vom Warnblinkschalter an das neue Relais müssen und von dort wieder andere an den Schalter.

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben