VW Nachrüstsatz drin
Hallo Leute, habe eben das original VW-Teil eingebaut.
VW Komfortblinkanlage für Golf IV und Passat B5 ET-Nr. 000 998 229 A Preis 34,90 €.
Funzt einwandfrei =) , nur der Einbau hinter dem Warnblinkschalter ist sehr fummelig!
Habe alle mögliche Tipprichtungen oder auch eingerastete Blinkvorgänge getestet und der befürchtete "Warnblinkeffekt" Durch Tippen links und unmittelbar danach rechts bleibt aus.
Einziges "Manko" nach Ausschalten des Warnblinkers blinken die linken Blinkleuchten 3x nach.
Damit kann ich gut leben.
Der Einbau war wirklich Mist. Die original Kabel des Warnblinkschalters sind dermaßen kurz, dass die nicht mal aus dem Radioschacht hervorkommen. D.h. man muß 5 Pins des Steckers im Radioschacht ausdrücken, trotz original VW Ausdrücker eine echte Fummelei.
Wenn ales verkabelt und getestet ist, wartet die nächste Herrausforderung, die neuen Stecker irgendwo unterbringen
ohne den Radioschacht einzuengen.
Zu diesem Zweck haben wir eine Strebe hinter dem Warnblinkschalter etwas mit dem Stechbeitel bearbeiten müssen.
In Summe hats etwa 1 Std. gedauert.
Ich als Autobahnfahrer bin froh es nun zu haben. :very_hap: Mir war wichtig, keine Änderungen der original Kabelbäume vorzunehmen oder mit Stromdieben etc. arbeiten zu müssen.