Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wow nicht schlecht. Hatte eben letzens in einer Werbebrosche gesehen, dass der Komfortblinker über 200 CHF bei der AMAG kosten würde. Bei dem...
  • Dreimal blinken Beitrag #141
Preis ist 34,92€ - Der Einbau dauert ca. 30 Minuten.

Bei uns nehmen die 70€/Std. wären nochmal 35 für den Einbau.
Werds aber selbst machen.

Wow nicht schlecht. Hatte eben letzens in einer Werbebrosche gesehen, dass der Komfortblinker über 200 CHF bei der AMAG kosten würde. Bei dem Preisunterschied werde ich mir indemfall husch husch einen :D in Deutschland suchen.

• Dreimal blinken Beitrag #142
  • Dreimal blinken Beitrag #143
Ich habe jetzt bei Jalt nochmal nachgefragt wo man das Modul einbauen kann und warum. Hab dazu ne schöne Erklärung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Nur schlauer bin ich noch nicht geworden welche Variante ich nun nehme ?(

• Dreimal blinken Beitrag #144
Kann mir jemand sagen was der Herr Jalt meint mit dem NAchteil "Warnblinken bei Antippen in andere Richtung..???

Denn was ich auf keinem Fall möchte, dass wenn ich Rechts/links Blinke das TEil zuerst 3x Rechts und dann 3x links blinkt.

@Kolja
Wie funktioniert der Originalnachrüstsatz?
Ich grüsse oder bedanke mich bei den anderen Verkehrsteilnehmer (da ich ja dunkle SCheiben habe) mit links/rechts blinken. Was macht das Teil nun genau?
Kannst du das mal probieren und zwar folgende Variante links/rechts/links/rechts?

• Dreimal blinken Beitrag #145
Ich verstehe das so:
- du tippst rechts an
- es fängt an rechts zu blinken
- du willst nach 2x blinken aufhören und tippst links an
-> links UND rechts blinken kurz auf

• Dreimal blinken Beitrag #146
Hm das ist eine gute Frage,

das Warnblinken geht dann wohl nicht mehr !

• Dreimal blinken Beitrag #147
Wie kommst du darauf? ?( Evtl blinkt es beim Aussschalten noch 2x nach denke ich.

• Dreimal blinken Beitrag #148
@Kolja
Wie funktioniert der Originalnachrüstsatz?
Ich grüsse oder bedanke mich bei den anderen Verkehrsteilnehmer (da ich ja dunkle SCheiben habe) mit links/rechts blinken. Was macht das Teil nun genau?
Kannst du das mal probieren und zwar folgende Variante links/rechts/links/rechts?

Sorry kann Dir leider ned weiter helfen, da ich den Komfortblinker noch nicht verbaut habe. Am besten bei der Amag-Garage deines Vertrauens mal anfragen. Immerhin vertreiben die diese Dinger.

• Dreimal blinken Beitrag #149
Das orginale von VW scheint wohl die beste Variante zu sein, auch wegen dem Einbau!
Wenn es passt (sollte ja, ist ja auch für den G4), werde ich das Geld auch investieren!

Aber bei Jalt steht ja...

Nachteil parallel
- "Warnblink" bei Antippen der Gegenrichtung

wird das orginal Teil ja auch Warnblinken, wenn man schnell die Richtung wechselt! ?(

MfG Patrick

• Dreimal blinken Beitrag #150
Soweit ich das verstehe, warnblinkt das Originale nur wenn du erst die eine Richtung antippst und dann die andere während das Modul noch aktiv ist.
Wenn der Blinker eh eingerastet war, wird das Modul nicht aktiv, denke ich.

• Dreimal blinken Beitrag #151
Am besten bei der Amag-Garage deines Vertrauens mal anfragen. Immerhin vertreiben die diese Dinger.

:totlach: AMAG!!!???? Du hast wirklich das Gefühl dass die sowas wissen? Aber nicht die AMAG!!;)

Was ich eigentlich genau meinte, ob das Grussblinken geht. Das heisst ich möchte zum Danke sagen einmal links / einmal rechts und nochmals 1x links blinken können ohne dass das Teil nachblinkt.
Hat jemand das original VW Teil schon nachgerüstet um dies zu testen? Denn ich kann noch warten, da mein Auto eh im Winterschlaf steckt.

Wenn dieses Modul das nicht kann wird es wohl werden. Ist zwar teurer aber funktioniert tadellos!

• Dreimal blinken Beitrag #152
nimm doch einfach das hier:
ist viel billiger!

ich habs drin...einwandfrei!
grußblinken müsste genauso gehen wie bei dem modul von auch.
wenn man nach dem antippen die andere richtung antippt wird das linken gestoppt. man müsste also immer doppelklicken...also etwas so:
links - rechts-rechts - links-links...

einbau ist von der schwierigkeit her auch ähnlich...nur eben nicht am warnblinkschalter sondern unter dem amaturenbrett. das finde ich aber besser, da man da nicht so schnell auf verkratzen kann und mehr platz ist!

• Dreimal blinken Beitrag #153
nimm doch einfach das hier:
ist viel billiger!

ich habs drin...einwandfrei!
grußblinken müsste genauso gehen wie bei dem modul von auch.
wenn man nach dem antippen die andere richtung antippt wird das linken gestoppt. man müsste also immer doppelklicken...also etwas so:
links - rechts-rechts - links-links...

JA wie nun was heisst müsste. Macht es das oder macht es das ned?
Kannst du mal probieren und zwar folgendes:
1. links antippen
2.sofort nach rechts antippen
3. gleich wieder links antippen
4.und nochmals rechts antippen

Schau bitte genau was die Blinker machen und schreib mir doch bitte deine Erkenntnisse!

Und diejenigen die den originalen von VW drin haben sollen dies auch mal probieren und wahrheitsgetreu darüber berichten!

• Dreimal blinken Beitrag #154
Und diejenigen die den originalen von VW drin haben sollen dies auch mal probieren und wahrheitsgetreu darüber berichten!
Habs bestellt (ist im Rückstand), werde Euch berichten.

• Dreimal blinken Beitrag #155
Werde gespannt auf dein Bericht warten.=)

@sms4u
Was ist nun mit deinem Jaltmodul berichte doch!

Oder kann jemand anders, der das Jalt verbaut hat, meine Prüfsequenz testen und berichten?

• Dreimal blinken Beitrag #156
Hi Thilo!

Hab auch das Jalt-Teil verbaut. Kann das mal testen für Dich.

Gruß Uwe

• Dreimal blinken Beitrag #157
Gruss dich,
ich dachte du hast dein Modul Marke Eigenbau??

was ist passiert?

• Dreimal blinken Beitrag #158
Hatte nen Garantiefall bei einer von den selbstgebauten Boxen, derjenige hat dann meine bekommen.

Daraufhin hab ich mir dann die von Jalt bestellt und verbaut. Bin sehr zufrieden.
Warnblinken hatte ich noch nie. Wenn ich in eine Richtung antippe, löse ich die Schaltung aus. War das ein Fehler und ich will in die andere Richtung blinken, muß ich dan Hebel in diese Richtung drücken und etwas länger festhalten, dann ist die eine Richtung resettet und die andere blinkt.
Zu deinem Gruß, hab ich mehrfach ausprobiert. Es geht definitiv. Das einzige, was ist, man kann nicht unbedingt Leuchten der Kontrollleuchte im Armaturenbrett ist nicht gleich Leuchten der Blinker. Also ausprobieren, wann man den Impuls jeweils setzen muß.

Gruß Uwe

• Dreimal blinken Beitrag #159
VW Nachrüstsatz drin

Hallo Leute, habe eben das original VW-Teil eingebaut.
VW Komfortblinkanlage für Golf IV und Passat B5 ET-Nr. 000 998 229 A Preis 34,90 €.

Funzt einwandfrei =) , nur der Einbau hinter dem Warnblinkschalter ist sehr fummelig! :(

Habe alle mögliche Tipprichtungen oder auch eingerastete Blinkvorgänge getestet und der befürchtete "Warnblinkeffekt" Durch Tippen links und unmittelbar danach rechts bleibt aus.
Einziges "Manko" nach Ausschalten des Warnblinkers blinken die linken Blinkleuchten 3x nach.
Damit kann ich gut leben.

Der Einbau war wirklich Mist. Die original Kabel des Warnblinkschalters sind dermaßen kurz, dass die nicht mal aus dem Radioschacht hervorkommen. D.h. man muß 5 Pins des Steckers im Radioschacht ausdrücken, trotz original VW Ausdrücker eine echte Fummelei.
Wenn ales verkabelt und getestet ist, wartet die nächste Herrausforderung, die neuen Stecker irgendwo unterbringen ohne den Radioschacht einzuengen.
Zu diesem Zweck haben wir eine Strebe hinter dem Warnblinkschalter etwas mit dem Stechbeitel bearbeiten müssen.
In Summe hats etwa 1 Std. gedauert.

Ich als Autobahnfahrer bin froh es nun zu haben. :very_hap: Mir war wichtig, keine Änderungen der original Kabelbäume vorzunehmen oder mit Stromdieben etc. arbeiten zu müssen.

• Dreimal blinken Beitrag #160
Ich hab mir jetzt nicht den granze Thread durchgelesen ... mach' ich noch! ;)
... ist das "nur" ein Teil (wie Du beschrieben hast hinterm Warnblinkschalter), das getauscht wird? ?(

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben