Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Danke, dann komm ich klar :] Gruss Mich
  • Dreimal blinken Beitrag #201
Danke, dann komm ich klar :]

Gruss

Mich

• Dreimal blinken Beitrag #202
Das Merkblatt lag bei mir auch bei. Dem haben wir aber keine Beachtung geschenkt sondern so wie in der Anleitung die Stecker belegt. Gilt sicher nur für den Passat. ;)

• Dreimal blinken Beitrag #203
OK. genau das wollte ich wissen =) Danke schon mal

Gruss

Mich

• Dreimal blinken Beitrag #204
Wo habt ihr die neuen Teile genau besfestigt? Da die 5 Kabel die ursprünglich zum Warnblinkschalter gehen sehr kurz sind, bleibt ja eigentlich nur der Raum hinter bzw. links neben (also hinter der Airbaganzeige und dem Heckscheibenheizungsschalter) dem Warnblinkschalter. Nur wie bekommt man die Module bzw. zumindest das Stekcergehäuse da hoch. Da ist doch viel zu wenig Platz. Im Radioschacht geht ja auch nicht, da dort ebenfalls kein Platz ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich verzweifel zur Zeit.

• Dreimal blinken Beitrag #205
hi,

soweit ich mich erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass ein steg hinter dem radio/Warnblinker (?) raus muss dafür.

• Dreimal blinken Beitrag #206
Im Radioschacht geht ja auch nicht, da dort ebenfalls kein Platz ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich verzweifel zur Zeit.

Wir haben die zusätzlichen Bauteile in den Radioschacht gestopft und 2-3 mal probiert bis
das alles gut gepasst hat. Ging auch ohne was im Schacht zu entfernen.

Warum soll das dort nicht passen ?

• Dreimal blinken Beitrag #207
Bei mir is der ganze Stecker kram von der Parrot FSE dahinter, daher is da kaum Platz

• Dreimal blinken Beitrag #208
Wir haben die zusätzlichen Bauteile in den Radioschacht gestopft und 2-3 mal probiert bis das alles gut gepasst hat. Ging auch ohne was im Schacht zu entfernen.

Warum soll das dort nicht passen ?
Hast du auch das Steckergehäuse wo die 5 abgeklemmten Kabel rein kommen dahin gesteckt? Die Kabel sind doch eigentlich zu kurz um da runter zu kommen. Außerdem hat man doch über dem Radio da keinen Platz.

• Dreimal blinken Beitrag #209
Wir haben den Warnblinkschalter nach hinten rausgedrückt und dann durch den Radioschacht nach vorn rausgezogen, alles umgepinnt+zusammengesteckt und in den Schacht wieder rein.

@Last One: Wenn da schon alles voll ist wird es sicher problematisch mit der Unterbringung.

Das Thema wär sicher auch mal einen Workshop in Altenburg wert.

• Dreimal blinken Beitrag #210
Stimmten bei euch die Kabelfarben mit der Bescheibung überein?
Ich habe mich an die Kammernummern gehalten und habe im Originalstecker jetzt noch ein braunes und ein pink-gelbes Kabel über, was natürlich überhaupt nicht mit der Anleitung überein stimmt aber laut Nummern korrekt ist. Des weiteren habe ich mir leider nicht gemerkt welches Kabel aus welcher Kammer kam, sodass ich diese jetzt nicht mehr der Nummern zuordnen kann. Hat jemand vielleicht ein Photo von den Steckern was mir die Kabelbelegung zeigt.

Edit:
Habe die Kabel jetzt alle zusammengesteckt. Der Blinker funktioniert wie immer, der Warnblinker funktioniert auch. Nur das Komfortblinken funktioniert nicht. Habe jetzt folgende Kabelbelegung der alten Kabel in das neue Steckergehäuse:
schwarz - weiß / grün in 1
schwarz-grün in 2
schwarz-weiß in 3
erneut schwarz-weiß in 6
rot-grün in 7
Habt ihr die selbe Kabelbelegung mit 2 mal schwarz-weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #211
Habe die Kabelfarben jetzt noch mal an Hand des Schaltplanes für den Leon überprüft und die Kabelbelegung der alten Kabel in das neue Steckergehäuse ist wie folgt korrekt:
schwarz - weiß / grün in Kammer 1
schwarz-grün in Kammer 2
schwarz-weiß in Kammer 3
erneut schwarz-weiß in Kammer 6
rot-grün in Kammer 7

Leider weiß ich immer noch nicht, warum es die Komfortfunktion nicht tut, alles andere aber tadellos wie bisher.

Hatte noch keiner dieses Problem?

Habt ihr euch wirklich an die Beschreibung vom Golf IV gehalten und das Braune Kabel z.B. nicht umgesteckt? Habt ihr die Kammernummern oder die Kabelfarben berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #212
Habs gerade eingebaut, war eine riesenfummelei ohne den Pin-Entferner von VW :angry:
Die Kabel müssen nach Farben gesteckt werden und nicht nach den Steckernummern,
war zumindest bei mir so. Funktion jetzt einwandfrei, nur kann ich das 3x Blinken nicht unterbrechen, geht das nicht anders oder wie geht das ???

• Dreimal blinken Beitrag #213
Also bei mir geht das. Wenn du links antippst und dann sofort wieder rechts blinkt er kurz links und dan 3x rechts. Viell. doch die Kabel nicht ganz richtig eingepinnt.

• Dreimal blinken Beitrag #214
Ähhhmm, sorry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das mit dem schnellen wechsel von links auf rechts (bzw. andersherum) funktioniert
natürlich auch bei mir. Ich meinte eigentlich das blinken komplett abrechen, sprich wenn
man z.B. aus versehen den Blinkerhebel erwischt hat, das man das dreimal blinken mit einem
kurzem drücken in die andere Richtung abbrechen kann. Scheint aber nicht möglich zu sein.?(

• Dreimal blinken Beitrag #216
Die Kabel müssen nach Farben gesteckt werden und nicht nach den Steckernummern, war zumindest bei mir so.
Danke, dann muß ich leider nochmal ran und die nach den Farben anschließen.

• Dreimal blinken Beitrag #217
Was meint Ihr dazu?

Plug & Play Kabelbaum für original VAG Komfortblinker + Komfortblinkerrelais

Ebay link

???

• Dreimal blinken Beitrag #218
Na ja, wenn du keinen VW (bzw. Seat) Autohaus in deiner Nähe hast kannst du da ruhig zugreifen, ansonten würd ichs beim Händler holen, Preislich ist da fast kein unterschied.

• Dreimal blinken Beitrag #219
Achtung ! Ich wieß ja nicht ob das günstiger ist. ;)

Zitat: Wir bieten das Komfortblinkerrelais* im Aufpreis* von 36,99€* gleich mit an.

Somit sparen Sie sich den Weg zur VAG-Werkstatt.

Achtung: Komfortblinkerrelais* ist nicht bestandteil dieser Auktion!

Ohne das Relais nützt dir die ganze Sache ja relativ wenig.

• Dreimal blinken Beitrag #220
:astonish: :astonish: :astonish: Hab ich doch tatsälich übersehen 8o

Sorry, mein Fehler, somit stimm ich natürlich voll und ganz Red-Dog zu,
kannste knicken die Auktion.

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben