Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; naja das problem is Vadda fährt morgen mit mein Zu Kumpel der ne Wwrkstat hat und der es eventuell macht deswegen hab ich ja null...
  • Dreimal blinken Beitrag #241
naja das problem is Vadda fährt morgen mit mein Zu Kumpel der ne Wwrkstat hat und der es eventuell macht
deswegen hab ich ja null eingriffsmöglichkeiten

EDIT:

so soll nächste Woche eingebaut werden und dann brauch ich bis dain was zumindestens von 2-3 Leuten die sagen Ok es is so oder so

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #242
ich weiß Doppelpost aber muss sein
es haben ja nun doch schon einige verbaut
also welche Belegung isses nun überall die vom Passat oder haben manche auch Golf?
und wenn manche auch Golf welches MJ habt ihr?

• Dreimal blinken Beitrag #243
so jetzt bekomm ich bestimmt haue

aber mein dritter post

also heute wurde es eingebaut und was soll ich sagen eine ****** arbeit
aber zur verkabelung

habens erst nach der Passat Variante gemacht und natürlich war tote hose ging net
dann haben wir es nach Golf IV gemacht und siehe da er blinkt und blinkt und blinkt (also 3mal)
Warnblinkschalter blingt nicht nach
also wenn der aus is is auch aus

das einzige wo er 3mal blinkt is wenn ich antippe so wie es eigentlich auch sein soll

• Dreimal blinken Beitrag #244
So, erstmal die Haue an CSChnuffi5 verteilen :hammer:

Jetzt zu mir: Bin auch am überlegen mir das Dreimal blinken Modul einzubauen. Hab nur ein bischen Schiss dass des eine sch*** Fummelarbeit wird um das Modul eigebaut zu bekommen. Warum kann es nicht eine Lösung geben die einfach mit "einfach anstecken und es geht" funktioniert :cry:

• Dreimal blinken Beitrag #245
dann haben wir es nach Golf IV gemacht und siehe da er blinkt und blinkt und blinkt (also 3mal)
Bist du dir da wirklich 100% sicher, dass ihr das so gemacht habt?
Dies kann eigentlich nicht sein, schließlich funktionert es beispielsweise bei Peter_HH, red-dog und mir nach den Kammern vom GolfIV nicht! Allein beim Adapter Kabel auf den Original Stecker gibt es schon Änderungen gegenüber den GolfIV:
braun in Kammer 5 statt 6
schwarz/weiß in Kammer 6 statt 7
Aber das steht ja alles schon ein paar Posts weiter vorn, von Peter_HH nochmal gut aufgeführt.

@Inqui: Ja es ist eine Fummelarbeit, es funktioniert mit viel Geduld auch ohne etwas kaputt zu machen oder Stege weg zu nehmen. Aber ein paar Schweißtropfen hat es gekostet, vor allem ohne den Ausdrücker und die Kabel sind wirklich sooooo kurz. Aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #246
Hi @all,

freut mich sehr, dass es immer mehr Anhänger vom Komfortblinker gibt...

Ich kann nur sagen, ich will ihn nicht missen 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #248
ja is nach Golf IV jetzt verkabelt
und im Golf IV stand bei meiner Anleitung schon
1 sw/ws/gn auf 1
2 sw/gn auf 2
3 sw/ws auf 3
5 bn auf 6
6 sw/ws auf 7

und Passat war bei mit
5 bn auf 5
6sw/ws auf 6

also Passat war laut meiner Anleitung genauso wies original raus kommt
und Golf IV is wie hier schon beschrieben

kann eventuell sein das ich vielleicht schonwieder ne neuere Version habe
was vielleicht erklären würde das mein Warnblinkschalter nicht nachblinkt wenn ich ihn aussmache
es blinkt wirklich nur noch 3mal beim Antippen des schaltes sonst blinkts nicht mehr

• Dreimal blinken Beitrag #249
Habe im Shop ein Modul gefunden welches dieses 3x blinken machen soll. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit diesem Modul Waeco MT2000 heißt das. Kann mit jemand dazu was sagen oder zu irgendeinem anderen Modul?

• Dreimal blinken Beitrag #250
naja das Problem an den externen Nachrüstlösungen ist
das die für alle Fahrzeuge gebaut worden sund
also geht das nur mit Kabel durchtrennen

bei den VW Modul entfällt das da werden die Kabel nur umgesteckt
außerdem is das VW modul noch sehr günstig und funktioniert wunderbar

• Dreimal blinken Beitrag #251
So - nu hab ich das teil auch drinnen :] Mann - war das eine fummelei... (zumindest bis ich eine pincette zum ausstosswerkzeug "modifiziert" habe ;) dann gings plötzlich recht schnell :D )

Nu aber doch noch eine Frage: Ich habe das modul mit dem Relais nach links gelegt (so richtung untere lenkradabdeckung...) da auf der rechten seite die sitzheitzsteuerung alles verbarrikadiert - jetzt liegt dadurch aber das kabel auf diesem kleinen steg zwischen warnblinker- und heckscheibenheitzungsschalter auf und wird vom radio drauf gedrückt... Nun frage ich mich ob das auf dauer eine gute idee ist ?( Wie habt ihr das teil drinn???

BTW: bei mit war dies die Belegung (sprich: nach Red-Dog ;) )

• Dreimal blinken Beitrag #252
BTW: bei mit war dies die Belegung (sprich: nach Red-Dog ;) )
...und nach mir :)

und wird vom radio drauf gedrückt...

Ok. Darum habe ich den Steg zwischen Heizung und WB in der mitte durchtrennt. Wusste auch keinen anderen Weg, um die Kabel nicht weiter zu stressen.

Das ganze SO, wie Du es hast, zu belassen birgt durchaus die Gefahr einen Bruchs oder Reibung, dass einen Kurzschluss über die Masse des Gehäuses des Radios zur Folge haben kann.

Also Steg raus auf ner Länge von ein paar Zentimetern - geht ganz leicht mit nem kleinen Seitenschneider und ner Flachzange (greifen und abbiegen/abdrehen).

Evtl. musst Du die Kabel nochmal anders legen (da die alten ja gegabelt werden).

Habe dann die neuen Kanten des Steges mit Isoband entwas entschärft (hätt nicht unbedingt gemusst).

Dann läuft das Kabel mitsamt dem Modul nach links weg Richtung Lenkrad. Kurz vor diesem Hohlraum, also wo das Gehäuse der L.abdeckung beginnt genau dazwischen liegt mein Zusatzrelais, so dass es aber noch "reinschaut" in die Abdeckung des ganz linken Schalters (bei mir ist da nur ne Blindstopfen drin).
Genau da habe ich dann etwas Heißkleber reinfliessen lassen (kam nicht anders ran), so klebt er praktisch genau bei Übergang Mittelteil Brücke und Lenkradabdeckung. Hält sehr gut und verhindert evtl. Klappern.

GEILES FOTO ÜBRIGENS. DAS IST IDEAL!!!! :laughing: ...für die, die es noch vor sich haben... :rolleyes:

• Dreimal blinken Beitrag #253

Stimmt - auch nach dir ;) (irgendwie hab ich ein wenig den überblick verloren nach den x-belegungsvorschlägen....)

Das ganze SO, wie Du es hast, zu belassen birgt durchaus die Gefahr einen Bruchs oder Reibung, dass einen Kurzschluss über die Masse des Gehäuses des Radios zur Folge haben kann.

Also Steg raus auf ner Länge von ein paar Zentimetern - geht ganz leicht mit nem kleinen Seitenschneider und ner Flachzange (greifen und abbiegen/abdrehen).

Hmmmm - so was in der art habe ich befürchtet.... naja, dann werden wir wohl heute oder morgen nochmal "reingehen" - mal schauen wann ich kurz bei meinem freundlichen vorbeikurven kann um das radio nochmals zu entriegeln (so fest wie das im moment drinnenstekt, brauch ich wohl kurz das originalwerkzeug....)

Dann läuft das Kabel mitsamt dem Modul nach links weg Richtung Lenkrad. Kurz vor diesem Hohlraum, also wo das Gehäuse der L.abdeckung beginnt genau dazwischen liegt mein Zusatzrelais, so dass es aber noch "reinschaut" in die Abdeckung des ganz linken Schalters (bei mir ist da nur ne Blindstopfen drin).
Genau da habe ich dann etwas Heißkleber reinfliessen lassen (kam nicht anders ran), so klebt er praktisch genau bei Übergang Mittelteil Brücke und Lenkradabdeckung. Hält sehr gut und verhindert evtl. Klappern.

Bei mit ist links halt die lampe vom airbag drinnen - und rechts durch die verbaute FSA und den kontrollen der Sitzheitzung alles ziemlich dicht... Ich hab irgendwo noch so ein klebeteil aus einem computer - das hat eine halterung für einen kabelbinder in der mittte ;) Heissleim wie du wäre zwar eine variante, aber irgendwie ist mir das eine zu definitive lösung...

GEILES FOTO ÜBRIGENS. DAS IST IDEAL!!!! :laughing: ...für die, die es noch vor sich haben... :rolleyes:

Danke ;)

• Dreimal blinken Beitrag #254
ich glaube ja, dass das beim leon II MJ 2007 schon mit drin ist, oder ?
Hat zumindest mein =) behauptet.

• Dreimal blinken Beitrag #255
Sollte eigentlich - der ersatz-Altea den ich von meinem freundlichen jeweils bekommen habe hats auch drinnen...

EDIT:

Also - heute hab ich das kabel definitiv verlegt... das relais ist nun mit einem Kabelbinder an der metallhalterung der mitelkonsole dran (unter der unteren lenkradabdeckung) - so wie bei dir geht bei mir definitiv nicht, da ich an der stelle die kontrolleuchte des beifahrerairbags habe und so zu wenig platz habe... war zwar dadurch etwas mehr arbeit - aber nun flutscht der radio rein und raus wie er soll :D wäre sogar recht schnell gegangen, wenn mir nicht am schluss eines dieser metallteile mit dem gewinde weggeflutscht wäre...:rolleyes: tja - nu kann ich dafür das teil schon fast blind wegnehmen und wieder anbauen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #256
so, steh hier grade mit red-dog vorm Auto und trinken das Ist-Gelungen-Bier =) Steckerbelegung wie üblich, nur das es beim ersten Mal nicht funktionierte, Warnblinker ging, sonst nix :( Also alles nochmal genau angeguckt, mit den Bildern verglichen, überall bischen gerüttelt, festgestellt es paßt eigentlich. Nochmal probiert und siehe da, es geht :]
Typisch Informatik, wenns nich geht: aussteigen, einsteigen, nochmal probieren...

So , jetzt alles wieder zusammen bauen.

• Dreimal blinken Beitrag #257
na dann herzlichen Glückwunsch in den Club der Komfortblinker

• Dreimal blinken Beitrag #258
@felidae: Ich hoffe die Pfoten tun nimmer weh ;)

Dann viel Spaß beim Komfortblinken. :]

• Dreimal blinken Beitrag #259
Den Daumen merk ich noch, ist aber schon wesentlich besser :baby:

War aber blöde da links neben dem Warnblinkschalter das waagerechte und senkrechte Teil abzusäbeln dami der Stecker verstaut werden kann.

3x blinken ist schon fetzig. Morgen gleich fleissig ausprobieren :D

• Dreimal blinken Beitrag #260
War aber blöde da links neben dem Warnblinkschalter das waagerechte und senkrechte Teil abzusäbeln dami der Stecker verstaut werden kann.

Mit einer grossen schere kommt man vom radioschacht sehr gut an den hinteren teil des steges um ihn durchzuschneiden - vorne hab ich auch mit nem kleinen sackmesser (joa - schweizer halt :D ) säbeln müssen... Kommt für dich jetzt etwas spät, ist aber für den nächsten glücklichen ne idee... ;)

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben