Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; 3 mal blinken.... Leute, was soll das bringen? Ich rege mich oft genug drüber auf, wenn auf der Autobahn nur kurz "angeblinkt" wird, und dann...
  • Dreimal blinken Beitrag #281
3 mal blinken.... Leute, was soll das bringen? Ich rege mich oft genug drüber auf, wenn auf der Autobahn nur kurz "angeblinkt" wird, und dann links rübergezogen, obwohl ich schnell von hinten angefahren komme.

3 mal blinken ist in solchen Situationen eindeutig zu wenig! (Beim Abbiegen sowieso).

• Dreimal blinken Beitrag #282
hä? 3mal blinken isvollkommen ausreichend
was nützt es dir wenn der 30 mal blinken lässt?

und außerdem vorgeschreiben it eine mindestblinkanzahl vom 2
also sind 3 vollkommen ausreichend und komischer weise überall gang und gäge und es gibt deswegen auch nie Probleme

scheinst der einzige zu sein den das stört

• Dreimal blinken Beitrag #283
3 mal blinken ist in solchen Situationen eindeutig zu wenig!
Sehe ich anders, für einen Spurwechsel ist das genau richtig, 1x ist hier sicher zu wenig.
Entscheidend, ist wann der Blinkvorgang gestartet wird.
Es muß bevor das Fahrmanöver eingeleitet wird, geblinkt werden. In der Praxis sieht das täglich ungefähr 50x bei mir so aus.
Blinksignal 1 (fahre gerade aus)
Blinksignal 2 (beginne Spurwechsel in weicher Linie)
Blinksignal 3 (Spurwechsel zu ~80% abgeschlossen)

Verkappte Schumis schaffen einen Spurwechsel auch innerhalb 1 Blinksignals, aber ich will nicht 50x am Tag :vomit: müssen.;)

Ich fass es nicht, dass ich zu diesen Quark so viel geschrieben hab. :rolleyes:

• Dreimal blinken Beitrag #284
Ich habe am Samstag die VAG-Lösung verbaut .... mit zwei Uhrmacherschraubendrehern ging das Auspinnen der Kontakte recht einfach. Alles in allem war die Aktion nach gut 20 Minuten abgeschlossen.

Und nu' blinkts ganz doll :D

• Dreimal blinken Beitrag #285
Entscheidend, ist wann der Blinkvorgang gestartet wird.

Richtig, aber hoffentlich blinkt der "User" dieses "autmatischen-3-mal-Blinkers" auch wirklich zum richtigen Zeitpunkt.

Wenn zu früh geblinkt wird, besteht nämlich die Gefahr, dass es zwar 3 x blinkt, aber bis zum Spurwechsel doch noch einige Momente vergehen. Als "Hinterherfahrer" (bzw. wenn man überholen möchte) interpretiert man das dann so: "Aaah wie schön, er hat gemerkt, dass ich von hinten ankomme, und ihn überholen möchte, er hat den Blinker wieder ausgeschaltet und bleibt bestimmt rechts:) ".... Tja, nur hat diese 3x-Blinkautomatik (oder wie dat Blinkdinks heisst) nach dem dritten mal aufgehört zu blinkdinksen. Hm... Finde halt, zuviel "automatische Spielereien" können auch seine Tücken haben. OK, wenn man "mitdenkt" beim Blinken ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden. Aber hoffentlich denkt jeder mit und verlässt sich nicht blind auf die Technik.

Im übrigen blinke ich persönlich beim Spurwechsel ca. 4-5 mal, und ich fände es gut, wenn es die anderen auch täten (viele blinken ja leider überhaupt nicht... :rolleyes: ). Bin halt einfach der Meinung das "deutliches" bzw. "eindeutiges" Fahren die Strassen sicherer macht.

In den Fällen, in denen man den rückwärtigen Verkehr beobachtet hat ist sicher schon was wahres dran, dass auch 3 x blinken reicht. Andererseits ist es schon ein Sicherheitsvorteil, wenn öfters geblinkt wird. Dann nämlich, wenn einer einen übersehen hat (passiert mir auf dem Motorrad ständig, dass mich einer übersieht und direkt vor mir auf die linke Fahrspur wechselt :angry: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #286
Als "Hinterherfahrer" (bzw. wenn man überholen möchte) interpretiert man das dann so: "Aaah wie schön, er hat gemerkt, dass ich von hinten ankomme, und ihn überholen möchte, er hat den Blinker wieder ausgeschaltet und bleibt bestimmt rechts:) "....
[...]
Aber hoffentlich denkt jeder mit und verlässt sich nicht blind auf die Technik.
Geht auch umgekehrt: Hoffentlich denkt der "Hinterherfahrer" mit und verläßt sich nich blind auf die anderen ;)
Ich will damit nix unterstellen, es gibt eben immer genausoviele Sichtweisen wie Beteiligte...

• Dreimal blinken Beitrag #287
Als "Hinterherfahrer" (bzw. wenn man überholen möchte) interpretiert man das dann so: "Aaah wie schön, er hat gemerkt, dass ich von hinten ankomme, und ihn überholen möchte, er hat den Blinker wieder ausgeschaltet und bleibt bestimmt rechts:) "....
[...]
Aber hoffentlich denkt jeder mit und verlässt sich nicht blind auf die Technik.
Geht auch umgekehrt: Hoffentlich denkt der "Hinterherfahrer" mit und verläßt sich nich blind auf die anderen ;)
Ich will damit nix unterstellen, es gibt eben immer genausoviele Sichtweisen wie Beteiligte...

Hm... wenn jemand aufhört zu blinken, gehe ich schon davon aus, dass er auf der rechten Spur bleibt...

Ich fass es nicht, dass ich zu diesen Quark so viel geschrieben hab.

Da macht man sich Gedanken über ein Thema, und schon wird das Thema 3x blinken mit Milchsäurebakterien verglichen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #288
@Boromir: Schon ok, gibt da ja tausend verschiedene Fälle. Entweder zuckt der schon oder auch noch nicht usw. Ich will da auch gar nich drüber streiten. Wollte nur an die gegenseitige Rücksichtnahme apellieren =)
btw: Wenn ich mich entscheide doch nicht die Spur zu wechseln aber schon den Blinker angetippt hab, dann blinke ich nochmal rechts, dann hört es a) links auf zu blinken und b) fängt an rechts zu blinken (cool, klingt logisch =) ) und der hintere weiß dann hoffentlich ganz sicher Bescheid was ich mache. Also wenn du mal nen schwarzen Leon mit nem "felidae" in der Heckscheibe siehst, erinnere dich an meine Worte :D

• Dreimal blinken Beitrag #289
  • Dreimal blinken Beitrag #291
dreimal blinken als VAG Nachrüststatz # jippi # hoffentlich noch mit 16% UST =)

• Dreimal blinken Beitrag #293
@schmpa

ist das jetzt wirklich nur noch plug&play oder muss da gemäß dem Thread doch noch was umgestrickt werden?

• Dreimal blinken Beitrag #294
der VW Satz ist schon etwas Arbeit...PnP versteh ich anders

• Dreimal blinken Beitrag #295
Genau...und damit das jedem bewusst ist habe ich das auch in die Produktbeschreibung geschrieben mit Verweis auf eine Seite dieses Threads. :)

• Dreimal blinken Beitrag #296
ergo Strickerrei. Dann muss ich mir erst mal den Thread reinziehen.

• Dreimal blinken Beitrag #297
Also doch nicht 100% Plug n Play, schade

aber immerhin eine sehr gute Sache, und Hilfe und Einbautipps sind ja hier zuhauf vorhanden

• Dreimal blinken Beitrag #298
Also der einbau ist nicht sooo eine sache, relativ einfach ausser man hat die serien-sitzheitzung (da ist's ein wenig mühsam um das relais zu verstauen - aber auch das geht) :)

• Dreimal blinken Beitrag #299
ja möglichst weit vergraben das teil und gut is

selbst mit Adapter ohantomspeisugn und den Teil hats gepasst

kann ich nur jeden Empfhlen
wertet das auto nochmal richtig auf

• Dreimal blinken Beitrag #300
...die Einbauanleitung ist im Satz dabei...zur Not hab ich noch eine rumliegen

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben