Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Schneidwerkzeuge haben leider nicht durch den Schacht gepaßt :( Daher hab ich das mit nem Stemmeisen gemacht. Aber da das nich mehr...
  • Dreimal blinken Beitrag #261
Meine Schneidwerkzeuge haben leider nicht durch den Schacht gepaßt :( Daher hab ich das mit nem Stemmeisen gemacht. Aber da das nich mehr sonderlich scharf war, mußte ich halt kräftig drücken und bin dabei ein paarmal abgerutscht. Ging aber eigentlich auch gut. War nach ein paar Minuten draußen.
Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit Gewalt lösen liesse =)
(^^^^^^^^^ nicht zu ernst nehmen ;) )

• Dreimal blinken Beitrag #262
...Daher hab ich das mit nem Stemmeisen gemacht...

DU rührst aber auch gleich mit der grossen kelle an, eh? :astonish: Da hätt ich jetzt zu viel angst gehabt das ich bei einem abrutschen gleich durch die lüftungsschläuche und oben durch die abdeckung gerasselt wäre... 8o

• Dreimal blinken Beitrag #263
Deswegen hab ich ja ein stumpfes Stemmeisen verwendet =) Ich hatte mehr Angst um die ganzen Kabel da im Schacht. Aber ich hab das Abrutschen ja immer geschickt mit den Fingern am Eingang vom Radioschacht abgefangen. Deswegen ist ja mein Daumen jetzt blau *aua*

Edit: Hab heut nachmittag bemerkt, dass das Radio (Original Aura) nicht richtig eingerastet ist. Hab dann oben noch mehr weggemacht, mit Schere ging blöd, hab ein scharfes Stemmeisen gefunden, damit gings besser. Auch ohne Verletzungen. Jetzt liegt der Adapterstecker links neben dem Warnblinkschalter hinter dem Knopf für die Scheibenheizung, die Kabel gehen von da über den Radioschacht nach hinten links wo dann das Modul senkreckt steckt.
Das Radio geht aber immer noch nicht einzurasten, habt ihr da noch ne Idee woran das liegen könnte? Scheint fast so als ob die Klammern links und rechts nicht tun was sie sollen ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #264
Nach kurzer Überlegungszeit hab ich mich auch dazu entschlossen, dass Originale Komfortblinkmodul von VW u. Co. nachzurüsten. Mal sehen wie Kabelbelegung bei mir ausschaut, aber ich denke mir mal, dass ich es wie CSchnuffi5 verkabeln muss..

btw. is 35€ nen guter Preis?

mfg

• Dreimal blinken Beitrag #265
Der Preis geht wohl i.O. hatte glaube ~32,00 EUR bezahlt.

• Dreimal blinken Beitrag #266
@bubble

Bitte berichte von deinen Erfahrungen

• Dreimal blinken Beitrag #267
Boahr hab ich nen Hals, Daumen und Zeigefinger tuen schon ordentlich weh! Das Auspinnen hat es schon wie ein bissel in sich.. Mal sehen ob ich die Sache heut noch zum laufen bekomme..

edit: So Modul ist drin und macht was es soll. Alles nach Golf4-Anleitung verkabelt, kein Thema.. Einziges Manko, mein Radio steht jetzt etwa 1-2mm weiter heraus als zuvor, stört mich aber recht wenig sitzt trotzdem bomben fest! Ach ja bin den Hardcore Weg ohne platz machen gegangen.. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #268
schön das alles gut funktioniert, vielleicht findes du ja nochmal Zeit und Lust das Radio richtig zu versenken. ;)

• Dreimal blinken Beitrag #269
Na gut dann tu ich mir den Stress nicht an und lass das komplett mit Modul für nen Fuffi in der Werkstatt machen. Aber Danke für deine Aussage, bubble.

• Dreimal blinken Beitrag #270
Hey raider!
Selbst ist der Mann.....:D

• Dreimal blinken Beitrag #271
naja wenn ich nochmal die wahl hätte zwischen werkstatt für 50€ oder selber
dann garantiert Werkstatt
die haben das in paar minuten erledigt wenn sie das Auspinwerkzeug haben
selbermchen is ein totaler akt
schon alleine erstmal was zu finden mit den man auspinnen kann is schon nen akt

aber naja es is drin
es funktioniert wunderbar
und ich möchte es nicht mehr missen

• Dreimal blinken Beitrag #272
@CSchnuffi5: da stimm ich dir zu 100% zu.

Hab das Modul heut nochmal's ausgiebig auf der BAB getestet, ist schon ne schöne Unterstützung. Man gewöhnt sich daran recht schnell, und mag es wirklich nimmer missen.. ;)

mfg

• Dreimal blinken Beitrag #273
Einziges Manko, mein Radio steht jetzt etwa 1-2mm weiter heraus als zuvor, stört mich aber recht wenig sitzt trotzdem bomben fest!

Das hatte ich am anfang auch ;) bei mir waren einfach die kabel vom modul zwischen radio und schacht verklemmt... - allerdings hab ich da hinten auch relativ viel drinnen: zum einen die steuerung der sitzheitzung und zum anderen die kabel von der FSA... Meine lösung war am ende die sache mit dem steg und das relais selber ist nun an der seitlichen metallverstrebung der mitelkonsole rangepappt mit einem kabelbinder (gibt da einen kanal nach links hinter die abdekung unter dem steuerrad - da habe ich alles durchgeschoben) - falls es dich doch mal stört dass das radio vorsteht ;)

• Dreimal blinken Beitrag #274
Da ich das Feature schon aus dem Ibi meiner Frau kenne und führe mal nen Baussatz vom User uwlo hatte im Vorgänger vom V6, hab ich dann heute mal in der Werkstatt nachgefragt. Nächsten Sammstag wird's eingebaut. zeitaufwand ca. 15 -20 Minuten. Kosten inkl. Allem = 50 Euro.

• Dreimal blinken Beitrag #276
Hi,

ich weiss nicht, ob Du den Thread mal gelesen hast...

1. bei dem AH, das hier erwähnt wurde, ist es billiger bzw. es kostet genauso viel.
2. die Teile vom AH sind ORIGINAL VW!
2. Du brauchst keinerlei Kabel trennen, nur umstecken. Ein Eingriff, der sich wieder ohne Folgen zurückbauen lässt.

• Dreimal blinken Beitrag #277
Hi Leutz

Eine Frage an euch;
Habt ihr die beiden Wiederstände die dabei waren miteingebaut?
Sind ja eigewntlich nur dafür da,das die Blinker auf Plus geschaltet werden.
Wenn die schon auf Plus geschaltet sind,braucht man ja die Wiederstände nicht.
Also wer weiss von euch ob man die 2 Teile miteinlöten muss????

• Dreimal blinken Beitrag #278
über was redest du?
die Original Variante is ohne Löten

• Dreimal blinken Beitrag #279
@ CsSchnuffi5

Rede vom MagicTouchMT2000

Sind doch die beiden Wiederstände mitdabei für die Blinker,die man noch zusätzlich einlöten muss wenn die Blinker auf Minus geschaltet sind.

Daher die Frage:
Sind die Blinker auf Plus oder Minus geschaltet???

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben