Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ....beim Bora konnt ich das etwas biegen, ohne was zersägen zu müssen
  • Dreimal blinken Beitrag #321
....beim Bora konnt ich das etwas biegen, ohne was zersägen zu müssen

• Dreimal blinken Beitrag #322
Helft mir mal bitte weiter. Ich häng da fest. Also die beiden Kabelstränge von der Warnblinkleuchte kommen jetzt runter in den Radioschacht und nun? Ich weiss nicht wohin damit, so dass das Aura noch reinpaßt. Und so weich ist das Plastik (oben) nicht dass ich das mal eben zerschneiden kann. Jetzt häng ich da dumm.

edit so ich hab 2,5h gebraucht. das problem war nicht das auspinnen oder verkabeln, das hat nur 40minuten gedauert inkl. anleitung verstehen, sondern das verstauen der kabel inkl. verbindungsstück irgendwo so dass das radio reinpasst. habs nun die mittelwand hinten oben zwischen dem warnblinkschacht und dem Heckscheibeheizenschacht angesägt und hinter heckscheibe/airbagoff schacht die kabels und das verbindungsstück verstaut, das relais geht dann nach hinten übers radio runter hinter das climagerät, da ist ja platz genug. aber meine güte das war echt ein akt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #323
hab alles hinterm schalter und noch oben rechts verstaut

hat auch alles gepasst
sogar noch mti Fremdradio und Kabeladapter und Phantomspeisung

also net so anstellen
dauert zwar nn bissl geht aber schon
immer mir ruhe und net andauernt ins Forum schaun;)

• Dreimal blinken Beitrag #324
was bedeutet des auspinnen von dem hir alle reden peil ich net so ganz (oder ich schlauberger habs überlesen ^^)

• Dreimal blinken Beitrag #325
ehm ganz einfach
in den vorhandenen Stecker stecken kabel

diese müssen raus und in den neuen Stecker

• Dreimal blinken Beitrag #326
joa sollte auch alles so passen, ist aber wirklich ne riesen fummelei.

bei mir hat das Kabel vom WBS gerade so bis hinters Radio gelangt.

mfg

• Dreimal blinken Beitrag #327
Wäre es da nicht sinnvoll die Kabel zu verlängern, damit man mit den Steckern an geeigneter Stelle arbeiten kann?

• Dreimal blinken Beitrag #328
hallo

gehöre seit gestern auch der 3 mal blinken gemeinde an

da die kabeln sehr kurz sind , habe ich einfach den heizungsschalter und die airbaganzeige ausgebaut , dann denn kabelstrang vom warnblinker dort rausgezogen und schon hat man einige cm mehr kabel zum arbeiten . und verstaut habe ich es irgendwo hinter dem dosenhalter und warnblinker . war ca 1,5 stunden arbeit

• Dreimal blinken Beitrag #329
Wäre es da nicht sinnvoll die Kabel zu verlängern, damit man mit den Steckern an geeigneter Stelle arbeiten kann?

Ja - wäre es definitiv, zumal der Relais-Sockel so auschschaut als ob er perfekt in die Relaishalterung links unter der lenkradabdeckung passen & einrasten würde (aber dazu sind die originalen kabel ca. 50 - 60 cm zu kurz).

• Dreimal blinken Beitrag #330
hab alles hinterm schalter und noch oben rechts verstaut
Geht aber auch nur wenn man keine Sitzheizung hat. Hab bei mir links vom Warnblinkschalter den Rahmen weggestemmt und das Kabel mit dem neuen Relais nach hinten (also Richtung Motortrennwand) gelegt. Geht auch prima.

• Dreimal blinken Beitrag #331
Für die MIT Sitzheizung ist aber nicht ausreichend Platz vorhanden, daher meine Überlegung die Kabel zu verlängern.

• Dreimal blinken Beitrag #332
hab noch ne alternative

is zwar mehr abreit aber is noch nen bissl platz

also wenn man das handschuhfach komplett ausbaut ist neben den Fach schräg unter den Radio noch etwas Platz wo das teil hin kann

Kabel is auch lang genug (meiner liegt jetzt dort unten)

schlecht zu beschreiben hätte vielleicht nen bild machen sollen aber hab in den moment da nicht dran gedacht

und nun is das neue schon Handschuhfach drin

• Dreimal blinken Beitrag #333
Wenn Du Kabel verlängerst, ist aber der Vorteil der original VW Lösung, keine Änderungen am Kabelbaum vorzunehmen, zu nichte gemacht.
Dann kannst Du auch jedes Modul aus dem freien Handel nehmen.
Aber auch mit Sitzheizung haben wir das Zeug untergebracht.

Wolltes Du nicht bei Deinem :) für 50,- inkl. Einbau kaufen?

• Dreimal blinken Beitrag #334
Ist der Einbau beim Golf IV einfacher ? ?(

Ich meine diese Angebote...50 EUR incl. Materiel bei den Stundensätzen...da musste aber schnell arbeiten oder nen Azubi ranlassen.

• Dreimal blinken Beitrag #335
Ich denke mal beim Golf hat man da hinten in der mittelkonsole mehr platz als beim Leon weils radio weiter weg vom warnblinkschalter ist... darum: ja, wohl eher schneller :) (Das kabelset ist ja für den IV und Passat gemacht, sollte also dort so oder so besser passen als bei uns....)

• Dreimal blinken Beitrag #336
Ja, das stimmt. Aber irgendwie schon ne Schweinerei, dass der Leon bei solchen Komfortbausätzen einfach "ignoriert" wird :nene:

• Dreimal blinken Beitrag #337
nee net Leon

Seat
es gibt ja mehrere Sets davon und keins ist für Seat

nur VW Fahrzeuge

Seat, Skoda und Audi schein kein markt dafür zu sein

• Dreimal blinken Beitrag #338
Naja - Spanien ist halt schon arg weit weg von Wolfsburg/Braunschweig etc. :D ausser für den Urlaub; aber wer will dann da schon ans arbeiten denken... :laughing:

• Dreimal blinken Beitrag #339
Naja, die neuen Fahrzeuge haben es ja eh alle so ziemlich ab Werk.

• Dreimal blinken Beitrag #340
@raider: Habe selber auch ne Sitzheizung und das eigentlich so wie beschrieben untergebracht. War eigentlich kein Problem mit dem Platz. Einzig das umpinnen war friemelig weil der Kabelbaum zum Warnblinkschalter so kurz ist. Aber das Problem besteht ja allgemein. Soll ich mal Bilder machen von meiner Verlegung?

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben