Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Du irrst. Wie soll den die Birne leuchen wenn der Stecker nicht drauf ist? ?( Batteriebetrieben?:wave: :totlach:
  • Dreimal blinken Beitrag #481
Du irrst.
Wie soll den die Birne leuchen wenn der Stecker nicht drauf ist? ?(
Batteriebetrieben?:wave: :totlach:

• Dreimal blinken Beitrag #482
Die Airbag Off Leuchte in der Mittelkonsole leuchtet aber wenn ich den Airbag manuell auf Off stelle. Dann leuchtet die Airbag Off Leuchte ganz normal.

Ich hab noch mal im Inet rumgelesen und bin zum Schluss gekommen, das sich wohl irgendwas gelockert haben muss (warum auch immer) und das die Sache mit dem Airbag jetzt als Fehlercode drin ist. Muss ausgelesen werden und gelöscht werden.

Würde mal sagen das das so ist, klingt jedenfalls plausiebel. Oder?

MFG Timmmey

• Dreimal blinken Beitrag #483
Jo - klingt plausibel... und sollte sie so ned weggehen muss der fehler wo anderst liegen :D (zugegeben - keine grosse hilfe, wär aber auch meine vorgehensweise ;) )

• Dreimal blinken Beitrag #484
Okay dann werde ich morgen mal zu unserem :) in meiner MIttagspause fahren oder überhaupt erst mal morgen nen Termin amchen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe,
MFG Timmey

• Dreimal blinken Beitrag #485
so ich hab das heute verbaut.
so wie es hier beschrieben wurde ...
funzt auch so wie es soll
aber die warnblinkanlage macht keinen mux mehr ...
hatte schon mal wer das prob und kann mir da weiter helfen?

• Dreimal blinken Beitrag #486
Haste mal die Sicherung kontrolliert?

• Dreimal blinken Beitrag #487
Schau mal nach der Sicherung. Der Warnblinker hat ne eigene Sicherung, weiß jetzt aber nichmehr welcher Steckplatz das is.

• Dreimal blinken Beitrag #488
das war das erste wonach ich geguckt habe ... die sicherung ist aber i.o. hab sogar mal eine andere rein gemacht zur sicherheit ... aber da tut sich nix

die blinker blinken aber auch bei öffnen und schliessen und das geht ja auch über das platinen relais in dem warnblink schalter ...

auch die blinker im eingerastetten modus des blinkerhebels funzen ...

alles was mir noch einfällt ist das der schalter ganz einfach kaputt ist, weil ich benutze diesen eigentlich selten...

aber klappen sollte die warnblinkanlage ja trotzdem

• Dreimal blinken Beitrag #489
Hast du auch wirklich nach der Sicherung vom Warnblinker geschaut? Wie gesagt es gibt einmal ne Sicherung für die normale Blinkfunktion und dann noch eine für den Warnblinker. Hatte das gleiche Problem nach dem Einbau.

• Dreimal blinken Beitrag #490
Evtl. der Warnblinkschalter selber kapputt? Einfach mal einen anderen ranstecken. Bei mir hat sich ein Kabel in Rauch afgelöst gehabt, hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Also mal druchmessen...

Gruß
Vatte

• Dreimal blinken Beitrag #491
Hat es einen besonderen Grund, dass bisher keiner nach der korrekten und fest verbauten Steckerbelegung gefragt hat? Oder muss man an die gar nicht ran? Hatte alles abgeklemmt und hab es nicht probiert! :baby:

• Dreimal blinken Beitrag #492
also die sicherung is i.o.
ich guck ma auf m treffen ob mir wer mal seinen kurz leiht

• Dreimal blinken Beitrag #493
Hallo zusammen,

habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Nur leider funktioniert nun gar nichts. Der Blinker blinkt nicht und der Warnblinker geht auch nicht. Sicherungen hab ich auch überprüft. Was mir komisch vorkommt, dass im Nachrüstsatz 000 998 229 A das Blinkermodul 000 953 227 A enthalten ist, ist das vll. falsch?

Ich fahre einen Seat Leon FR Baujahr 06.2005, Kabelbelegung und Farben sind alle wie in der Anleitung richtig.

Hat jemand eine Idee???

Würde mich auch über Hilfe freuen gegen Bezahlung auch, dass Auto steht zur zeit zerlegt in Hagen. Kann auch zu jemanden kommen, nur wenn es geht nicht so weit, da er halt zerlegt ist und ich nicht blinken kann.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Funktioniert nun alles ! Wer lesen kann ich klar im Vorteil. ;)

Herzlichen Dank an Bauer, der mich heute Morgen unterstüzt hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #494
Vielen Dank auch an mich, der beim Lesen lesen geholfen hat. :laughing:

• Dreimal blinken Beitrag #495
Natürlich auch vielen Dank an die Heiko1976 fürs erstellen der Anleitung !!! Ist gut beschrieben. DANKE

• Dreimal blinken Beitrag #496
das ist jetzt zwar ne doofe frage, aber wie bekomme ich die Kontakte aus dem Originalstecker raus? habe es mit einer kleinen und einer großen Büroklammer versucht, geht nicht. mit draht hats auch nucht geklappt... wo bekomme ich dieses ausstechwerkzeug weg? oder was kann ich noch nehmen?

• Dreimal blinken Beitrag #497
Hallo Icefox,

du kannst einen kleinen Schlitz-Schraubenzieher nehmen.
Den kannst du leicht drehen, an der Stelle, wo die Stecker einrasten.
Aber sei vorsichtig mit der Unterlage, du kannst abrutschen oder durchstecken...

• Dreimal blinken Beitrag #498
Bei mir hats gut mit einer zu einem "U" gebogenem Draht geklappt.

• Dreimal blinken Beitrag #499
Jau, bei mir auch. Man muß sich halt vor Augen halten, wie die Metallkontakte eingerastet sind. Dann kapiert man auch schnell, wie man sie rauskriegt. Also nicht einfach rumpopeln, sondern gezielt die Metallzungen wegdrücken.

Und Geduld. :)

• Dreimal blinken Beitrag #500
asoo ich dachte, man muss da einfach nur was reinstecken was dick genug ist... ich habe jetzt 2 sicherheitsnadeln gefunden, die von der dicke passen könnten. ich versuch das dann mal damit

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben