Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @heiko: Muß man echt die komplette Mittelkonsole abbauen? Wie machen die das in der Werkstatt? Ich mein, die zerlegen Dir doch nicht den halben...
  • Dreimal blinken Beitrag #421
@heiko: Muß man echt die komplette Mittelkonsole abbauen? Wie machen die das in der Werkstatt? Ich mein, die zerlegen Dir doch nicht den halben Innenraum und verlangen nur 25 EUR für'n Einbau? ?(

• Dreimal blinken Beitrag #422
Bin zwar ned Heiko, aber: Nee - müssen tust du's ned, aber "einfacher" ists schon... hab das teil auch drinnen und seinerzeit "nur" die abdeckung unter dem lenkrad demontiert (weil ich das relais dort an ner strebe festzurren wollte) - aber im prinzip würde es auch ohne alles gehen, wenn man weis wie es in der mittelkonsole ausschaut... wenn mans nicht weis kann man entweder belind rumpröbeln bis man eine lösung hat (war mein ansatz) - oder man schraubt alles auf/ab (sicher im prinzip die kleverere lösung - aber IMHO ned so männlich... :D ;) )

• Dreimal blinken Beitrag #423
@isb74: Weiß ich doch, daß Du nicht heiko bist! :D Danke trotzdem für die Antwort!
Wie macht das mein =) , wenn ich ihn drum bitte??? Ich hab bei sowas leider zwei Vorderhufe! :D Außerdem hasse ich das rumgefummel ...

• Dreimal blinken Beitrag #424
Wenn er's noch nie gemacht hat wird er die anleitung anschauen und sich sagen "voll easy - das dauert keine 15 min" und sein blaues wunder erleben wenn er dann loslässt (was ja dann nicht dein problem ist - sonder das seiner "vorderhufe" ;) ) - wenn er's schon mal gemacht hat wird er wohl eher nach heikos variante machen - die wäre wohl die sauberste...

• Dreimal blinken Beitrag #425
Tja, sollt' ich vielleicht einfach die Anleitung vom Heiko ausdrucken und meinem :) überlassen! :D

• Dreimal blinken Beitrag #426
hab ich seinerzeit auch versucht - nur hat mein =) dann gemeint ich solle es doch selber machen, würde sicher günstiger werden ;) :D

• Dreimal blinken Beitrag #427
Günstiger sicher, aber wie ich mich kenne, stecken die Pins des Moduls zum schluß im Airbag und ich hab zwölf Plastikteile der Mittelkonsole übrig! :D
Mal im Ernst: der :) macht das doch richtig, oder?

• Dreimal blinken Beitrag #428
Klar - muss er ja, denn schliesslich gibt er ja garantie auf die arbeit... wie gesagt: wenn er's schon mal gemacht hat ist's easy - wenn er's zum ersten mal macht hat er 2 probleme zu lösen: 1. der platz und 2. die steckerbelegung (da die farben beim Leon ned die gleichen sein müssen wie in der Anleitung...) beides ist lösbar ;) sonst hätten "wir" es ja ned drinnen...

• Dreimal blinken Beitrag #429
Beim Patrick im Shop steht (ich zitiere:) "Plug& Play". Wieso muß ich jetzt an den Kabeln rumfummeln. Ich dachte, man steckt das Modul einfach drauf! ?(

• Dreimal blinken Beitrag #430
Plug & Play ist schon richtig - muss nix gelötet werden oder so - aber es müssen kabel umgesteckt werden (ist auch beim lichtsensor so - gilt auch als plug and play, trotzdem muss umgepinnt werden ;) )

• Dreimal blinken Beitrag #431
Ok, damit ist es AMTLICH: Das soll mein :) machen. Bei mir würde das im elektrifizierten Chaos enden! :rolleyes:

• Dreimal blinken Beitrag #432
:D Da wird er freude haben ;)

• Dreimal blinken Beitrag #433
UPDATE: Meinem :) mußte ich erstmal erklären, was ein "Komfortblinkermodul" ist! :rolleyes: Hier in Stuttgart hätten sie es noch NIE nachgerüstet! Au weiah! Jetzt muß ich mal telefonieren, wer das überhaupt macht!

Edit: Ein anderer Seat-Händler meinte, daß das Modul überflüssig ist. Der Komfortblinker ist bei manchen Leons schon intergriert und muß nur "aktivert" werden. Bei allen anderen würde es überhaupt nicht gehen! ?( Die Verwirrung macht sich breit!

Ich fahr einen NL-Reimport ... trotzdem müßte das doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #434
Wie gesagt, ich war auch sehr überrascht. Er meinte beim Kostenvoranschlag: " Naja, das wird nur ca. eine halbe Stunde länger dauern"...

Als er dann anrief und mir mitteilte, dass das Auto jetzt abgeholt werden kann, fragte ich ihn: "und, hats nun eine halbe Stunde gedauert?". Er sagte lachend: "nicht ganz...".

Also er hat sich das auch anders vorgestellt. Also für 25€ kann ich nicht mecker8)

MfG

• Dreimal blinken Beitrag #435
Kann ja wohl nicht sein, daß ein Händler das für 25 Mücken macht, ein weiterer noch nie was von dem Modul gehört hat und ein dritter wiederum meint, man brauch gar kein Modul für die Komfortblinkerfunktion! :angry:

• Dreimal blinken Beitrag #436
Hmm, da sieht man mal wieder, dass es selbst bei einem Autohersteller ziemlich große Unterschiede gibt.

Vielleicht lag es auch an meiner Frau, da sie den Wagen zur Inspektion gefahren hat...:laughing:
Ich war mal wieder auf Arbeit.

Aber das deiner noch nicht einmal weiß was ein Komfortblinkmodul ist, ist schon sehr traurig.

MfG

• Dreimal blinken Beitrag #437
Ja wie? Soll ich wirklich mit der Anleitung von heiko und dem Modul vom schmpa zum :) gehen und sagen: "Macht das da rein!" ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #438
  • Dreimal blinken Beitrag #440
JA ... soll ich mitkommen zum Händchenhalten? ;)

Hab ich bei meinem :D auch schon mal gemacht (zumindest hatte ich die Anleitung mit beigelegt).

Seh da kein Problem drin, wenn er vorallem, wie Du sagst, das Modul noch gar nicht kennt. Warum soll er denn "rumprobieren", wenn es dafür ne Anleitung gibt?

Also schnapp Dir das Teil und ab damit in die Werkstatt!

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben