Hmm... ich hatte jetzt irgendeine Hinterhältigkeit erwartet. Aber wenn's weiter nix ist...
Danke für die Info auf jeden Fall.
Auf welchen Namen hört das spezielle Werkzeug denn?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sooo... hab zwei dicke Büroklammern zweckentfremdet, mit denen geht's probehalber. Und ich hab mich durch den kompletten Thread gewühlt ab Seite 12, aber jetzt bin ich eigentlich noch verwirrter als ich eh schon bin. ?(
Der eine sagt Passat-Variante funzt, der nächste besteht auf Golf IV. Dann wird ne abweichende Belegung genannt, die aber genau der in meiner Anleitung entspricht. Ich peil's nicht.
Vor ein paar Seiten hat wer eine Anleitung (pdf) angehängt, die sieht anders aus als meine. Bei mir werden Passat und Golf getrennt genannt. Ich hätt jetzt einfach nach Golf verkabelt, oder muß ich da trotzdem noch irgendwas verändern?
Meine Anleitung sagt für Golf IV:
auspinnen:
schwarz-weiß/grün aus 1
schwarz grün aus 2
schwarz-weiß aus 3
braun aus 6
schwarz-weiß aus 7
einstöpseln im neuen, nicht belegten Gehäuse (laut Grafik, also genau wie oben auch):
schwarz-weiß/grün in 1
schwarz grün in 2
schwarz-weiß in 3
braun in 6
schwarz-weiß in 7
dann in den Stecker des Warnblinkschalters:
weiß-grün in 1
grün in 2
weiß in 3
braun in 6
schwarz/weiß in 7
Das paßt dann aber irgendwie nicht zu dem Foto vor zig Seiten, das scheint die Passat-Belegung zu sein.
Was ist denn nun richtig? :tremblin: ;(
Und was mir auch nicht so richtig gefällt: Ich hab eigentlich keine Lust, daß das Modul dann irgendwo nur an nem Kabelbinder hängend hinter dem Armaturenbrett rumfällt. Evtl. Kabel und Lötverbinder vom Boschdienst besorgen und den Nachrüstkabelstrang verlängern? Dann könnte man das Ding vielleicht doch irgendwo so unterbringen, daß man hinterher noch gescheit drankommt?