Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; SORRY! Wollt´ dir bestimmt nicht in´s Handwerk pfuschen! :o
  • Dreimal blinken Beitrag #381
  • Dreimal blinken Beitrag #382
Tust Du nicht, kein Problem ;)

• Dreimal blinken Beitrag #383
So, heute auch endlich eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Nur das "auspinnen" ist ohne passendes Werkzeug echt was für'n Ar**** :D
Dafür blinkt's sich jetzt soooooooo schön. Danke nochmal an Patrick :D

• Dreimal blinken Beitrag #384
Das gibt es beim freundlichen Boschdienst.Habe mir ein Angebot voriges Jahr machen lassen. Es sollte 98 Euro kosten inklusive Einbau. Der Einbau dauert glaub ich 1 Stunde.
MfG Enrico

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #385
Na, die 98 € spar ich mir lieber :D

• Dreimal blinken Beitrag #386
ja - selbst ist der Mann ;)
Für die 60 Flocken unterschied geh ich dann lieber :alk:

• Dreimal blinken Beitrag #387
Ich bin elektrisch nicht begabt und lass es lieber vom Fachmann machen. Da habe ich Garantie drauf und weiss das es 100 Prozent funktioniert.
MfG Enrico

• Dreimal blinken Beitrag #388
Hallo,

hab das orignal VW Blinkmodul seit gestern auch drin. Ich war heute Nacht auf der Autbahn unterwegs und ich kann es nur jedem empfehlen. Der Einbau war in ca. 30 min erledigt.

Gruß

Chantré

• Dreimal blinken Beitrag #389
joa, mit dem passenden Werkzeug sollte das machbar sein.. :p

• Dreimal blinken Beitrag #390
Das gibt es beim freundlichen Boschdienst.Habe mir ein Angebot voriges Jahr machen lassen. Es sollte 98 Euro kosten inklusive Einbau. Der Einbau dauert glaub ich 1 Stunde.
MfG Enrico

Da ist man ja als Laie schneller, das Geld kann man eigentliche sparen. Bisschen fummeln dann passt das.

• Dreimal blinken Beitrag #391
joa, mit dem passenden Werkzeug sollte das machbar sein.. :p
Braucht da denn irgendwas spezielles? Ich hab das bisher einfach für plug&play gehalten. Hab das Teil allerdings auch noch nicht da.

• Dreimal blinken Beitrag #392
Das auspinnen der Kabel geht etwas besch... dafür gibts ein spezielles Werkzeug. 2 kleine Schraubendreher erfüllen aber auch ihren Zweck.

Wühl dich mal hier durch das Thema, da solltest du alles finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #393
Hmm... ich hatte jetzt irgendeine Hinterhältigkeit erwartet. Aber wenn's weiter nix ist...
Danke für die Info auf jeden Fall.

Auf welchen Namen hört das spezielle Werkzeug denn?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo... hab zwei dicke Büroklammern zweckentfremdet, mit denen geht's probehalber. Und ich hab mich durch den kompletten Thread gewühlt ab Seite 12, aber jetzt bin ich eigentlich noch verwirrter als ich eh schon bin. ?(

Der eine sagt Passat-Variante funzt, der nächste besteht auf Golf IV. Dann wird ne abweichende Belegung genannt, die aber genau der in meiner Anleitung entspricht. Ich peil's nicht.

Vor ein paar Seiten hat wer eine Anleitung (pdf) angehängt, die sieht anders aus als meine. Bei mir werden Passat und Golf getrennt genannt. Ich hätt jetzt einfach nach Golf verkabelt, oder muß ich da trotzdem noch irgendwas verändern?

Meine Anleitung sagt für Golf IV:

auspinnen:
schwarz-weiß/grün aus 1
schwarz grün aus 2
schwarz-weiß aus 3
braun aus 6
schwarz-weiß aus 7

einstöpseln im neuen, nicht belegten Gehäuse (laut Grafik, also genau wie oben auch):
schwarz-weiß/grün in 1
schwarz grün in 2
schwarz-weiß in 3
braun in 6
schwarz-weiß in 7

dann in den Stecker des Warnblinkschalters:
weiß-grün in 1
grün in 2
weiß in 3
braun in 6
schwarz/weiß in 7

Das paßt dann aber irgendwie nicht zu dem Foto vor zig Seiten, das scheint die Passat-Belegung zu sein.
Was ist denn nun richtig? :tremblin: ;(

Und was mir auch nicht so richtig gefällt: Ich hab eigentlich keine Lust, daß das Modul dann irgendwo nur an nem Kabelbinder hängend hinter dem Armaturenbrett rumfällt. Evtl. Kabel und Lötverbinder vom Boschdienst besorgen und den Nachrüstkabelstrang verlängern? Dann könnte man das Ding vielleicht doch irgendwo so unterbringen, daß man hinterher noch gescheit drankommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #394
Ließ dir bitte mal auf Seite 12 die Beiträge von mir und Peter_HH durch, so geht's. Zumindest damals bei mir und ihm.

• Dreimal blinken Beitrag #395
Die hab ich ja gelesen, aber in der Folge geht's da noch paar Mal drunter und drüber. Ich werd's mir mal ausdrucken und es dann genau vergleichen. Wahrscheinlich fehlt mir grad die Übersicht.

• Dreimal blinken Beitrag #396
Kenn ich, ging mir genauso und damals gab es noch nicht so viele Beiträge wie jetzt, die für Verwirrung sorgen können;)

• Dreimal blinken Beitrag #397
Hihi, da kann ich ja noch dankbar sein? :totlach:
Vielleicht mach ich mal ne Foto-Lovestory draus, muß dazu aber erstmal ne (funktionierende) Kamera auftreiben. Mir graust's schon davor, zumal ich da noch ein paar andere Kabel unterbringen muß.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Blinkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #398
hast du auch ne foto-lovestory gemacht? :D

• Dreimal blinken Beitrag #399
Ja, ist aber nix spektakuläres rausgekommen. Die Belegung von Seite 12 paßt ja. Die Stecker hab ich mit drei aufgebogenen Büroklammern auseinandergefummelt. Damit das Radio wieder reingeht., muß ich noch oben links was vom Kunststoff zwischen Radio und Schalter von der Heckscheibenheizung rausschnibbeln. Das Modul hab ich über's Handschuhfach gelegt und werd's unterhalb vom Airbagmodul an einem Metallprofil festmachen.

• Dreimal blinken Beitrag #400
also arbeit für kinderhände :D

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben