Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; dafür müßte man aber die scheibe ausbauen, oder geht das auch im eingebauten zustand!?
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #61
dafür müßte man aber die scheibe ausbauen, oder geht das auch im
eingebauten zustand!?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #62
...
Hat denn schon mal jemand die grün getönten Scheiben zusätzlich mit Folie verdunkeln lassen.
Wie sieht das aus?
...

Nochmal die Frage hier reinstreu - hat schonjemand die werkseitig getönten Scheiben dunkler gemacht?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #63
ja! z.B. der marco84 hat da bei seinem gemacht! ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #64
Danke Cando, dann hau ich mal Marco an ;)
(OT: can do ? o2?)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #65
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #66
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #67
?( Hääääh, ich dachte du hast das Sport up Paket!?

Sind da die getönten Scheiben nicht inklusive?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #68
Ja das habe ich damit hast du recht.

Aber die getönten Scheiben lassen die sich extra bezahlen;)
Das hab ich gar net erst mitbestellt beil mir die Werkstönung einfach nix ist....

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #69
Hy na wie geht es dir bei welchen töner hast du deine scheiben tönen lassen will meine auch tönen lassen und ich bin öfters mal in demmin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #70
Ich hätte auch nochmal kurz ne Frage, wurde zwar schon am anfang dieses Thread gestellt, bin aber jetzt immer noch nicht schlauer als vorher. Ich wollte wissen ob jetzt "besprühen" (lackieren oder so was) oder die Beschrifterfolie besser ist?

Vielleicht hat mir ja jemand ne gute Antwort, vielen Dank!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #71
Patrick meint, man könnte die ILS Folien (im Shop für Scheinwerfer) auch für die Dreieckscheibe nutzen. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind ja auch aus Plastik und hier scheint es ja bei der Folie keine Gasblasen zu geben.
Ist allerdings nur eine Schätzung, keine Garantie!

Was meint ihr dazu?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #72
Patrick meint, man könnte die ILS Folien (im Shop für Scheinwerfer) auch für die Dreieckscheibe nutzen. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind ja auch aus Plastik und hier scheint es ja bei der Folie keine Gasblasen zu geben.
Ist allerdings nur eine Schätzung, keine Garantie!

Was meint ihr dazu?

Hy.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt und wollte es eigentlich ausprobieren aber im nachheinein denke ich das dass nicht wirklich viel bringt.Ich habe meine Folie jetzt seit ca. 3 Wochen drauf und sind schon um einiges durchsichtiger geworden (was ja auch gut ist so das man das Innenleben der Leuchte auch sieht).
Wie sieht´s dann mit dem Tönungsspray von Foliatec aus??

MfG
Pita

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #73
Den Spray hatte ich mal vor ca. 5 Jahren in der Hand. Vergiss es, das ist rausgeschmissenes Geld!

Wäre fast schon einen Test wert. Also erstmal die Dreieckfenster mit der Folie tönen, um zu sehen, wie das mit der Zeit wirkt - die andreren dann bei positiven Ergebins auch mit richtigen Folien nachtönen.

Mal sehen, evlt. mach ich das demnächst. (hab aber Aktuell noch anderes vor)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #74
Den Spray hatte ich mal vor ca. 5 Jahren in der Hand. Vergiss es, das ist rausgeschmissenes Geld!

Wäre fast schon einen Test wert. Also erstmal die Dreieckfenster mit der Folie tönen, um zu sehen, wie das mit der Zeit wirkt - die andreren dann bei positiven Ergebins auch mit richtigen Folien nachtönen.

Mal sehen, evlt. mach ich das demnächst. (hab aber Aktuell noch anderes vor)

Servus...
OK dann lass ich das mal mit dem Spray.Wie ich sehe hast Du ja auch nicht die Werkstönung, oder? Dann könnt das mit der ILS-Folie funktionieren, nur bei mir sind sie ja schon von Werk so und der Rest ist ja tiefschwarz, werd sie dann wahrscheinlich lacken lassen.

MfG
Pita

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #75
hat nich "vorhin" einer wegen werksgetönten scheiben gefragt also ich hab meine nochma übergetönt und is voll dunkel jetzt wie unerwartet ;)
bloß die dreiecksscheiben regen mich auch auf will jetzt am we mal mit dieser beschrifterfolie
das zukleben bloß is garnich so einfahc ne schablone zu basteln und dann genau anliegend zu verkleben.
Wie habt ihr des gemacht ausgebaut?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #76
Sorry, dass ich so blöd frage (hab nicht wirklich Ahnung davon), muss man das nicht eintragen lassen wenn man die mit Beschrifterfolie zuklebt?

Und wo bekommt man so ne Beschrifterfolie her?

Gruß Caesp

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #77
Sorry, dass ich so blöd frage (hab nicht wirklich Ahnung davon), muss man das nicht eintragen lassen wenn man die mit Beschrifterfolie zuklebt?

Ich bin auch der Meinung das es extra eingetragen werden müsste. Immerhin wird die Scheibe, auch wenn sie nur sehr klein ist, völlig undurchsichtig. Und ich glaube nicht das der Prüfer darauf seinen Segen geben wird. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermung.

keno

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #78
Tach!

Ich hatte die Drecks.. ehh Dreiecksscheiben vor einen Jahr tönen lassen auch mit Blasenbildung :nene:
Nun hatte ich echt kein Bock mehr auf diese Blasen.. grübel.. grübel.. :idea:
Der kleine Schlitz innen um das Fenster BINGO mensch! da kann ich doch 1mm Makrolon (Plaste.. oder genauer Polycarbonat-platte wegen der Biegsamkeit) einfach reinspannen.
>zugeschnitten >probiert >lackiert >fertig :D
Und wenn wirklich der TÜV was sagen sollte dann kann man es auch wieder entfernen.

Noch am Rande ..man könnte die ganze sache evtl. noch verfeinern ..ohne Lackieren dachte ich .. aber wo bekommt man was her, wie 1mm Plaste in schwarz ?

Und noch was ehm der Farbton ist je nach Lichtverhältnissen "nur ein wenig" anders. [Bild unten rechts]
Bzw. denke ich das ist durch den Glanz ..weil ich die Scheibe nur von innen besprüht habe.

LEON-Dreiecksfenster.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #79
@-MG-
Das ist ne super Idee, ist ja auch schnell wieder ausgebaut falls jemand was sagt, kannst du mir vielleicht verraten woher man soetwas bekommt???

Gruß und Danke Caesp

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #80
@Caesp

Ich arbeite damit ..ich weiß nicht obs in der Form auch auf dem Baumarkt gibt ?( ich weiß es gibt Kunststoffplatten aber ob es auch so biegsam ist wie Makrolon und so dünn weiß ich nicht.
Ehm ich arbeite in der Metallbranche evtl. hast du in der Nähe ein Betrieb der Metall und Plaste verarbeitet. Dort könnte man auch mal fragen.

edit ..

Ich fande ein Online Shop ->

oh man ich finde aber kein 1mm :S

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben