Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt firstam Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi
habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen.

Ich bekomme jetzt
am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben getönt,allerdings NUR die 2 Seiten und die Heckscheibe, zum Thema Dreieckscheibe weiss er keinen rat.
Weiß jemand von euch was ich da machen kann wo mir auch jemand machen kann?

Danke

MFG Marko
 
02.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dreiecksscheibe Tönen . Dort wird jeder fündig!
maikee

maikee

Beiträge
32
Reaktionen
0
Servus, vor dem gleichen Problem stehe ich auch! Ist zwar schon mit Folie getönt, aber nur so leicht, das es nicht auffällt! DIe sind aber auch net gerade gut gelungen! Dagegen ist meine Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben schön dunkel und sehr sauber verklebt!! War auch eben beim GlasFuzzi ;)...der meinte ich sollte das einfach schwarz lackieren lassen (von innen) Auch keine schlechte Idee, mal schauen! Wenn jmd ne bessere Lösung hat, let me know 8) !
 

cyndie

Gast
ist nicht ganz einfach zu finden, aber ich hab hier was, was dir evtl. weiterhilft. ab da einfach mal weiterlesen. ich hab big1p's :baby: schon mal live gesehen... :sabber: sach ich da nur :)
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Die Perfekte lösung ist wohl das Lackieren von innen, denn dann bist du aus allem raus.
Ich habe auch Folie drauf von aussen die auch in die Griffmulde mit eingelegt ist.
Wenns kühl ist ist fast keine blasenbildung zu erkennen, aber wehe im Sommer brasselt die sonne drauf:(
Werde deswegen auch noch zum Lackierer fahren...
 
Leon-96

Leon-96

Beiträge
27
Reaktionen
0
Die Dreieck Scheiben beim Leon zu Tönen ist wohl echt ein Problem , mit Folie
ist da wohl nicht viel zu machen !
Habe mal bei Foliatc nachgefragt ,gibt die Möglichkeit mit ner Sprühtechnick !
Würde mir gern auch H+-D und seite Tönen natürlich nur vom Fachmann.
Der Preis spielt auch ne Rolle:p
Hat jemand ne gute Adresse im Großraum Düsseldorf...?(
 

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi

Ja das mit der Matten Folie ist eine sehr gute idee. Wo bekommt man solche Folien?Wie heisst die?

Was ist wohl das bessere? So eine Mattefolie oder es besprühen zulassen? Vorallem was sieht besser aus und schon den Geldbeutel mehr*fg*
 

cyndie

Gast
frag da am besten mal big1p und/oder marco84, die beiden habens ja schließlich auch gemacht. ich hab mir allerdings sagen lassen, daß auch smart-fenster foliert werden können, die ja bekannterweise auch aus "plaste" sind. für genauere infos müßte man sich allerdings durch ein smart-forum wühlen und dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust ;)
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
also, die dreieckscheiben kann man am besten mit beschrifterfolie tönen, nur dann halt von aussen. hatte das als einer der ersten hier im forum an meinem leon machen lassen, da normale folie an der plastikscheibe blasen werfen.
aber so ganz matt war es bei mir nicht.

hier noch mal paar bilder wie es bei mir aussah, da ich ja keinen leon mehr habe.
nur eins muss gesagt werden, wenn ihr zum tüv müsst und der prüfer da kleinlich seien wird, dann muss die folie ab. also besser nicht lackieren lassen, denn die scheiben sollen gar nicht so billig seien ,wie ich mal irgendwo gelesen habe.

und zu dem thema gibt es eigentlich schon einiges hier im forum, musst mal bei scheibentönen suchen ,denn das war alles in einem thema drin.

 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die Dreieckscheiben kosten ca 130Euro eine.8o

Zum Tönen:
Ich habe meine Dreieckscheiben von innen mit Folie gemacht von Foliatec und die Griffmulde von aussen mit der matten weil man die Tönungsfolie nicht um die Mulde ziehen kann.
Sieht echt gut aus, man erkent auch nicht den Absatz.
Blasen bildung ist aber bei beiden Folien leicht.
Mit der Tönungsfolie ist aber anscheinend ne Glückssache den ich habe nen anderen Leon gesehen mit der selben Folie und der hatte nach 2 Tagen schon haufen große Blasen.
Die von Carglas hatten zu mir gesagt das Blastescheiben nach 2 Jahren fast aufhören mit gasen und dann keine Blasen mehr entstehen söllten. naja wer will schon 2 Jahre warten

Zum Lackieren:
Wegen lacken hatte ich mich auch erkundigt der hatte bedenken das der Lack hält und wollte um die 120 Euro pro Seite haben.

Und zu guter letzt die lösung des Problems:
Mein Händler hat einen Leon aufgebaut und von ner Firma die scheiben machen lassen.
Da haben die was auf die Plastescheiben gemacht das so aussieht wie die B Säule, so leicht rauh halt.
Sieht echt super aus, es entstehen keine Blasen und die Dekra hat auch nicht gemeckert
Alle scheiben Tönen und die Dreiecksfenster hat ca 270 Euro gekostet, denk ich.
Ich weiß nur nicht wie das gemacht wird und welche Firma das war.
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
könnt mir vorstelln das man bei der dreieksscheibe die folie so zuschneidet das die griffmulde nicht dabei ist...

und die griffmulde dan extra nochmal! das heiß

so müsste es eig. funktionieren oder?
 

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi

Ich bringwe mein Leon am Donnerstag zum Folierer, da will ich nochmal mit ihm reden wie es aussieht ob er eventuell etwas mit Matterfolie oder Beschrifterfolie versuchen kann!

Weiss jemand wie die genau heisst die Beschrifterfolie? Oder eine genau bezeichnung?

Gruß

Marko
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hatte auch die Wahl, mir meinen Cupra mit oder ohne getönte Scheiben zu bestellen. Entschieden hab ich mich für die normale Version, weil mir die grüne Tönung nicht gefällt.

Nun hab ich das Problem mit dem Dreieckfenster, das mir auch schon damals bekannt war. Denke mir nun, entweder ich kann das irgendwie lösen oder ich lass das wie es ist.

Nun dachte ich mir, dass man evlt. die Beschrifterfolie nehmen könnte - wie andere schon erwähnt haben - und diese von Außen anbringt. Diese Folien haben aber die Eigenschaft, mit der Zeit feine Kratzer zu bekommen und die Optik wird mit der Zeit immer matter.

Wie wäre es, wenn man diese Folie nach der Montage mit Klarlack behandelt?
Wäre einen Versuch Wert. Sollte das halten, hätte man eine glänzende, schwarze Scheibe und das wäre zudem auch noch Rückstandsfrei entfernbar, falls es mal doch Probleme geben würde...

Bin hier etwas sensibler als andere. Möchte überall gleiche Optik. Mich stört schon die Mischung aus glanz- und mattschwarzen Teilen überall am Cupra. (wird alles Glanzschwarz lackiert)
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hello zusammen,

Da es mir die Haare aufstellt, wenn ich höre "Fenster von innen besprühen..." hier die professionelle Lösung:

also zur Info für alle: Die professionellen "Scheibenbekleber" verlangen für das dunkelst in Ösi zugelassene schwarz ab B Säule (hintere Seitenfenster, Dreiekcfenster und Heck) ca 300-350 euro. Die Dreieckfenster werden mit einer "normalen" Schwarzen Folie bezogen, ist im Preis mit drin und laut Angaben praktisch kein Untschied sichtbar - sind auch wieder entfernbar.

Hier ein österreichischer Anbieter:

http://www.procut.at


(Nein ich krieg kein Geld dafür und nein, meine Fenster sind noch nicht getönt ;-))

lg
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,
hab meine Scheiben auch vor etwa 3 Wochen Tönen lassen mit ner FoliaTec folie!
Die Dreieckscheiben waren aber kein Problem für meinen Scheibentöner, er hat die Plastikscheiben von außen mit ner glänzenden undurchsichtigen folie beklebt, (keine Ahnung ob das Beschrifterfolie ist oder nicht) und auch keine Probleme dabei gehabt, die folie in die Griffmulde zu kleben.
Alles insgesamt zum Festpreis für 150 Euro! :]

MFG
Richie
 
A.N.D.

A.N.D.

Beiträge
15
Reaktionen
0
Diese "Beschrifterfolie" ist eigentlich nix besonderes, ist die selbe die man nimmt wenn man Schriftzüge uf den lack machen lässt.
Die lässt sich halt in die Griffmulde ziehen im gegensatz zu Tönungsfolie.
Aber auch die kann blasen aufweisen.

P.S.: Nur zur Info. alle scheiben Tönen mit Dreieckfenster kostet bei Carglas in Chemnitz 230 Euro. Dreieckfenster wieder von Folie befreien und neu machen lassen ca 50 Euro.
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Wie sind die Autofolien eigentlich von der Beschaffenheit her, die anstelle einer Neulackierung verwendet werden?
Damit wird schließlich die komplette Karosserie geklebt und logisch betrachtet, müssten diese dann glänzender und kratzunempfindlicher sein als die Beschrifterfolie, die eigentlich nur für Werbezwecke verwendet wird?

Man könnte diese dann doch auch für das Dreieckfenster nehmen...
 

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi

Habe mir jetzt so Beschrifterfolie besorgt. Wie mache ich das jetzt am Besten? Soll ich es eher selber machen oder den Folieren geben? Hat jemand einen Guten Tipp wie ich es machen kann?

Gruß Marko
 

cyndie

Gast
:) gugg mal im download-bereich nach, evtl. hat da ja jemand was geschrieben. ansonsten würde ich diejenigen fragen, die das schon selbst gemacht haben. vielleicht wohnt ja einer davon in deiner nähe und ihr könnt euch mal treffen? :)
 

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi

Was meinst du mit Downloadbereich?

Gruß

Marko
 
Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

  • "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen

    "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen: Hi! Da ich doch des öfteren von Wünschen lese, die Scheiben tönen zu lassen, wollte ich auf ein Angebot auf www.climair.de aufmerksam machen. Das...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben tönen ohne Folie

    Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

    Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • nur Heckscheibe tönen??

    nur Heckscheibe tönen??: Hallo, Da das tönen der kleinen Dreiecksscheibe anscheinend recht kompliziert ist, überlege ich mir nur die Heckscheibe zu tönen. Mir ist vor...
  • nur Heckscheibe tönen?? - Ähnliche Themen

  • "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen

    "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen: Hi! Da ich doch des öfteren von Wünschen lese, die Scheiben tönen zu lassen, wollte ich auf ein Angebot auf www.climair.de aufmerksam machen. Das...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben tönen ohne Folie

    Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

    Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • nur Heckscheibe tönen??

    nur Heckscheibe tönen??: Hallo, Da das tönen der kleinen Dreiecksscheibe anscheinend recht kompliziert ist, überlege ich mir nur die Heckscheibe zu tönen. Mir ist vor...
  • Schlagworte

    darf man dreiecksfenster tönen