Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch und wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich gleich zum Thema komme. Komme aus kiel und heiße Hinnerk...
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #301
Hallo Leute,

ich bin neu hier bei euch und wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich gleich zum Thema komme.

Komme aus kiel und heiße Hinnerk. Bin 27 jahre alt.
Habe mir nun meinen ersten seat gekauft. Nen Leon 1P bj 08. 1,9TDI ecomotion, sportsline.

Nun zur Frage. Wie habt ihr es mit der Scheibentönung gemacht? Speziell mit dem Dreiecksscheiben? habt ihr die mit Beschrifterfolie von außen bekleben lassen? Gab es Probleme mit dem Tüv?
Habe gehört, dass es von cfc beschrifterfoline gibt, die trotzdem durcvhsichtig sind. habt ihr davon was gehört?
Kennt ihr eine gute firma im Raum Kiel, die sowas gut machen?

Gruß
Hinnerk

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #302
Jetzt postest du das schon zum dritten mal :nene:

Les dir mal den Thread durch, da sollten deine Fragen beantwortet werden

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #303
Derselbe Text zum 3. Mal ... wie wäre es denn, wenn Du diesen Thread einfach mal liest und somit ein klitzekleinwenig Eigeninitiative zeigst, anstelle Dir alles vorkauen zu lassen?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #304
Willkommen...:wave:

In diesem Thread wird deine Frage ausführlich beantwortet. Wie wäre es also anstatt sich permanent vorzustellen mal die Threads zu lesen und dann eine Frage zu stellen, wenn es tatsächlich noch Lücken gibt?

Onkel EDIT sagt: :prost:mad:Andrea & Heiko

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #305
Und in 7 Minuten dann die Frage: "Kann mit denn wirklich keiner helfen???" :nene:

Sent by Tom using my iPhone...

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #306
ich habe viel gelesen. und da die meisten Threads alt sind und somit nicht aktuell, ist es ja wohl legitim erneut zu fragen wer einen guten Folierer im Raum Kiel kennt, bzw wie eure Langzeiterfahrungen mit den Dreiecksscheiben sind.

Zu dem dreimaligen Posten. Ich hatte ein Thread erstellt und dieser wurde geschlossen, ich wurde darauf hin gewiesen, dass ich bitte die Fragen in einem bestehenden Thread posten solle. Das habe ich gemacht. Leider in einen 1M Thread. In diesem Thread wurde dann gesagt, ich soll meine Fragen ind diesem Thread hier posten. Das habe ich dann wiederum getan.

Es ist sehr schade, dass man in diesem Forum als Neuling so Rund gemacht wird. Anstatt zu unterstützen wird nur Kritik geäußert. Da macht es absolut keinen Spaß sich die Mühe zu machen und sich vorzustellen. Wozu bezahl man außerdem die 10€, wenn der Spaß an einem Forum auf der Strecke bleibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #307
Dann werd ich dir mal ein bisschen helfen.

Ich habe mein Dreiecksfenster mit normaler matt schwarzer Autofolie bekleben lassen. Hält schon über ein Jahr ohne Probleme, bis auf ein paar Blasen, die man aber rausdrücken kann. Den TÜV Prüfer, hat es nicht interessiert.
Mit etwas Geschick, kannst du das Fenster auch selbst bekleben.
Alternativ kannst du dein Fenster auch von Innen mit Plasti Dip einsprühen, was das ist fragst du am besten google oder suchst es in der Forensuche.

Was den Folierer in Kiel angeht, kann ich dir nichts zu sagen. Aber am einfachsten und billigsten ist Plasti Dip

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #308
Das wird gemacht damit das Forum so übersichtlich bleibt wie es momentan ist.
Und gerade das macht das Forum aus, dass Themen die zusammengehören auch kurz und knapp in einem Thread sind.

Zu deinem Thema:
Ich hab meine Dreiecksscheiben nun 2,5 Jahre mit Lackfolie beklebt. Es gab (auch auf Vorwarnung meines Folierers hin) leichte Blasenbildung, die aber so minimal ist, dass ich 2-3 Mal im Jahr beim Autoputzen die Blasen mit einer Nadel aussteche. Sollte es irgendwann in den kommenden Jahren mehr werden ist man mit 20 Euro fürs neu folieren auch nicht wirklich hart getroffen.
Bilder wies aussieht findest in meinem

Gruß Andy

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #309
Ich hab auch seit einem Jahr schwarze Lackfolie von außen drauf. Die kleinen Blasen stören mich nicht wirklich. Und den TÜV hat das ganze letzte Woche auch nicht gestört ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #310
Mögliche Lösung: Dreiecksscheibe Tönen

So Leute wollte schon die ganze Zeit mal mal Updaten, hab endlich meiner meinung eine Lösung gefunden um die Dreieckscheibe zu Tönen hab mir mir die Folie geholt

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer...1040197609?pt=Autozubehör&hash=item3a73296be9

Verarbeiten lässt sie sich eigentlich nicht schlecht selbst bis in die Griffmulde(die war mir dabei sehr wichtig),es wurde zwar nicht perfekt aber ich zieh es nachm Sommer wieder ab und besog mir ne neue folie und mach es neu. Was ich noch dran schätze ist das man von innen noch durch schauen kann, kleine übel gibt es noch nämlich das die folie nen brauton hat aber mich stört es eigentlich wenig

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #311
Hört sich doch sehr gut an, aber trotzdem wird man damit die Blasenbildung auch nicht verhindern können oder?
Oder willst du die auch von außen anbringen?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #312
Der Thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich wollte euch meine Langzeiterfahrung nicht vorenthalten.
Ich hab damals die Scheiben mit einer hochwertigen Wrappingfolie bekleben lassen und nach nunmehr 4 Jahren haben sich doch die ein oder anderen Blasen gebildet sodass ich mich nun dafür entschieden hab diese neu bekleben zu lassen.

So sah es nach 4 Jahren aus:

Und nun frisch beklebt nun wieder so:

Fazit:
Nach abziehen der Folie waren keinerlei Rückstände auf den Scheiben, einfach kurz reinigen und neu bekleben. Für kleines Geld vier Jahre eine akzeptable Lösung gehabt, was will man mehr :)

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben