Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; super.. ich danke euch dann erstmal. Hannover isn bischen weit. Werd mal gucken ob ich nen guten in Hamburg finde. Was soll das bekleben der...
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #281
super.. ich danke euch dann erstmal.
Hannover isn bischen weit. Werd mal gucken ob ich nen guten in Hamburg finde.
Was soll das bekleben der kleinen ca. kosten?
Ich weiss ja nicht ob nen folierer mitgebrachte Folien annimmt, weil hab noch eine @ home.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #282
meiner hat es um sonst gemacht, war sein erster Versuch und hat Fotos davon gemacht usw

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #283
Als ich meine Scheiben habe tönen lassen, hat der mir gleich angeoten die kleinen mit schwarzer Folie zu bekleben. Naja, dadurch das es Kuststoff ist, sind gaaaanz kleine bläschen zu sehen wenn man nahe dran steht. So das gelbe vom Ei ist es noch nicht, aber mal schauen, vielleicht noch lackieren lassen das es sauber aussieht.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #284
wie heisst denn der Folierer in Hannover?

Hast du evtl ne Homepage oder Adresse dann fahre ich da mal vorbei ;-)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #285
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #286
Hat vielleicht in den letzten Monaten jemand eine gute Lösung für die kleinen Dreiecksscheiben gefunden?
Hab gerade heute meine Scheiben dunkel gemacht.
Von meinem Folierer kam die Idee das ganze mit einem sogenannten Primer zu bepinseln. Würd von außen gut aussehen, tief schwarz eben,
ABER: von innen sieht es dann eben aus, wie dunkel angemalt und man kann nich hindurch gucken, genauso ist es möglich diese Nummer nicht drauf zu erkennen.
Er meinte es gäbe einen Sprühlack für die Plastikscheiben bei Wohnmobilien. Hab aber bis dato noch nichts gefunden.
Hat sonst noch jemand ne gut aussehende Lösung?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #287
In Mendig auf´m Treffen war ein Folierer, das angeblich mittlerweile eine Tönungsfolie gefunden hat, die auf die Kunststoffscheibe geklebt werden kann (von außen allerdings). Leider hatte er die nicht dabei ... :rolleyes:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #288
Also der un Mendig hätte nur eine Blickdichte Strukturcarbonfolie von außen auf die Dreiecksscheibe geklebt

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #289
Aber es gibt bei Amazon ein Tönungsspray hat das vll jemand schon probiert wie das aussieht? bzw ob das überhaupt funzt?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #290
Also der un Mendig hätte nur eine Blickdichte Strukturcarbonfolie von außen auf die Dreiecksscheibe geklebt

...oder schlicht schwarz ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #291
die frage bei aller art an folien is eben: wie sehr ist die blasenbildung.
es bringt mir ja nix wenn da blasen drin sind und durch die ausgasung des plastik werden die größer und größer und die folie bzw der kleber dadurch poräs und es fällt irgendwann auseinander bzw sieht grundlegend immer bescheiden aus.
von so nem spray würd ich ja auch gern mehr wissen wollen, ob das geht, wie es geht und obs aussieht.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #292
Wollte mal dieses Thema wieder ausm keller holen,
Besteht eigentlich nicht die möglichkeit die Dreieckscheiben mit der ils folie für die Scheinwerfer zu bekleben. Dachte ich mir nur weil dort wird sie ja auch auf kunststoff geklebt, ist teilweise noch durchsichtig aber dunkler als ohne. Wäre mal froh wenn mir antwort geben könnte.

gruß

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #293
Theoretisch kannst du das schon machen. Das wäre nur teurer und aufwendiger als die Scheiben gleich mit schwarzer Beschrifterfolie zu bekleben, wo du weißt, dass es klappt und gut aussieht.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #294
Was ist daran Aufwändiger?, denk mal wäre aber besser getönt als mit ner schwarzen folie,
Die mulde bleibt dann halt frei aber das dürfte das kleinste problem sein.
Denk mal bei ner HU wird des auch net gleich so auffallen wie ne folie

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #295
hab auch mit beklebtem Dreiecksfenster TÜV bekommen

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #296
nimmt es mir net übel aber meiner meinung sieht das halt gewollt und nicht gekonnt aus

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #297
ist halt Geschmackssache, ich find's super ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #298
nimmt es mir net übel aber meiner meinung sieht das halt gewollt und nicht gekonnt aus

Hast du schwarz glänzende Beschrifterfolie denn schon mal Live in Verbindung mit einer schwarzen Folie an den restlichen Scheiben gesehen? Klingt für mich eher nicht so, denn dann wüsstest du, dass das sehr gut aussieht...auf jeden Fall besser als die Scheibe irgendwie zu besprühen, von innen mit Folie zu beziehen (wo man dann die schönen Blasen sieht) oder noch schlimmer sie gegen die schwarz matte Plastescheibe zu tauschen...:rolleyes:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #299
Doch hab ich schonmal gesehen, darauf hin such ich ja ne andere lösung um die kleine scheibe zu tönen, :)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #300
wäre es komplieziert die dinger auszubauen zum Lackieren oder lieber drnn lassen

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben