Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Der Kleber wird mit Sicherheit nicht so gut aushärten wie bei schnuckeligen 20 °C ;) Ausser Du hast 'ne beheizte Garage :D
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #241
Der Kleber wird mit Sicherheit nicht so gut aushärten wie bei schnuckeligen 20 °C ;)
Ausser Du hast 'ne beheizte Garage :D

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #242
Warum hast du matte schwarze Folie genommen und nicht glänzende? So sieht das irgendwie blöd aus wenn du dann auch noch die anderen Scheiben tönst?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #243
das sieht doch nicht blöd aus... find das passt besser als das glänzende, ist aber Geschmackssache. Hab's genau so mit dem Matten :wave:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #244
Ich hatte bei mir glänzende Folie. Vor kurzem hatte ich mal einen Cupra mit matter Folie gesehen...und das sah gerade wegen der lackierten B- und C-Säulen irgendwie fehl am Platz aus.
Geschmäcker sind halt verschieden.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #245
ja da meine B und C Säule aber nicht glänzend ist macht das matte finde ich mehr sinn...

und zu dem temoperaturen...die Folien sind für einen bereich von +50 bis -40°C gedacht...und soweit kommts hier in owl nicht runter...und wenn doch dann is die folie meine geringste sorge ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #246
Hai Leutz

Nachdem ich mir meine Scheiben bei habe tönen lassen, suche ich noch eine Möglichkeit in Berlin, wo vernünftig und mit Zulassung die Dreiecksscheiben getönt werden können.
Hat jemand in Berlin Erfahrung?

THX im voraus.

Grüße

dooly

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #247
öhm, das wäre was neues, wenn man dafür ne Zulassung braucht:astonish:
Ist doch kein wichtiges Sichtfenster, das kleine Dreiecksfenster.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #248
@ hYtas
täusch dich da nicht, war bei mir das selbe. Ich hatte an der kleinen Dreieckfenster außen Beschrifter Folie drauf. Der TÜV war bei der Hauptuntersuchung leider anderer Meinung. Die Folie musste wieder ab.

Hatte diesen Grund.
In der Kunststoffscheibe steht eine Nummer, diese gewährleistet, bei nicht Bauartveränderung dieser Scheibe, dass diese bei einem Unfall in ein paar tausend Teile zerspringt.
Ist nun da eine Folie aufgeklebt und somit diese Nummer nicht mehr lesbar, ist das nicht mehr der Fall und somit keine Zulassung.

Das war damals die Aussage vom TÜV!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #249
hmm ok, wusste ich nicht. Als ich beim TÜV war, gab es keine Probleme damit ...hmm...

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #250
hmmm.. mein folierer hat bei mir die kleine scheibe mit der gleichen folie gemacht, die er auch auf'm dach verarbeitet hat. später beim tüv gabs auch keinerlei probleme..

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #251
@LeonKid.....ich habe meine a-b-säule auch mit ner Folie bezogen, 3m-Folie, und wollte damit eventuell die dreiecksscheiben folieren.
Diese ist auf der scheibe aber nicht durchsichtig richtig??? sieht das denn gut aus???
fällt das direkt auf das die nicht mehr durchsichtig ist???

mfg

Markus

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #252
von außen ist es nicht gleich erkennbar. da meine scheiben recht dunkel getöhnt sind und somit alles auf'm ersten blick gleich aussieht.. von innen sieht man es sofort (wenn man hinten sitzt)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #253
mmmhh also muss man sich selbst nen bild machen ob es einen gefällt oder nicht..
hab aber noch nen kleines reststück dann probier ich es mal aus.............

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #254
..später beim tüv gabs auch keinerlei probleme..

Anscheinend ist das bei jeder TÜV-Stelle ein wenig anders mit "darf sein/darf nicht sein"

Meine hat es definitiv nicht abgenommen.
Mittlerweile hab ich mit der original Folie, welche bei mir auch ab B-Säule verklebt ist auch die Dreiecksscheiben diesmal von innen beklebt.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #255
meine scheiben wurden ebenfalls mit einer 3m folie von außen abgeklebt. der tüvprüfer meinte nur das man durch die scheibe eh nichts sieht und diese ebenfalls nicht zum raussehen gedacht ist.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #256
Schon echt interessant die vielen verschiedenen Aussagen der Prüfer:p
Meine ist von innen Lackiert und es hat absolut keinen Interessiert:D

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #257
Gibt es die Scheiben nicht bereits getönt zu kaufen. Es gibt ja schließlich auch die Tönung ab Werk??

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #258
Naja Tönung kannste das aber nicht wirklich nennen:rolleyes:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #259
ab werk ist es einfach nicht genug und hab schon die kleinen scheiben zum tauschen gesehen.
nur leider waren die schwarz/matt..

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #260
ich wollte damals auch zu den originalgetönten greifen, jedoch sind diese nur sehr gering getönt und kosten 220 pro seite (ohne einbau). das war mir damals zu happig :D

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben