Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Das ist eigentlich überhaupt kein Problem von der Verarbeitung selbst. Die 3D verklebbaren sind ja darauf ausgelegt. Was nur ein Problem...
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #201
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem von der Verarbeitung selbst. Die 3D verklebbaren sind ja darauf ausgelegt.

Was nur ein Problem darstellt, wie auch schon max 1P geschrieben hat. die Folie muss trocken verarbeitet werden, und das heißt es wird IMMER Staub und kleine Lufteinschlüsse geben. Die sieht man dann natürlich.

mfG

@max-1P hab mir eben deine Bilder mal angesehen. Ist ja auch nicht so schlecht, in glänzend.
Hab das ja auch so machen lassen, hab mir nur ne matte Folie kleben lassen, da ich die Oberfläche von den ganzen glänzenden Folien zu wellig finde. Würde mir auch nie auf den Lack kommen.

Anhänge

• DSCF0772.JPG
    DSCF0772.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #202
ist ja bei mir auch eine glänzende folie drin. werd die mal die tage bisschen aufpolieren und schauen ob die dann noch mehr der tönungsfolie ähnlich sieht.

nochwas wegen der 3D-Folie von innen kleben ist denk ich so oder so keine gute idee...

jede folie hat ja eine "Sicht-Seite" von daher ist es wohl nicht so gut wenn man dann die Klebeseite von aussen sieht... also kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut!

gruß max

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

²max-1p

mich würd Interessieren, was der TÜV bei dir sagt.
Ich hatte das auch so, hat aber der TÜV bemängelt, steht hier schon irgendwo.
Letztendlich musste ich die Beschrifterfolie wieder abreißen sonst hätts keine Plakette gegeben. :angry:

@ LeonStylance

hat bisschen länger gedauert aber ich hatte heute termin beim tüv wegen meinen rädern/reifen.

Hab den Prüfer auch gleich wegen der Folie gefragt und er hat sich des mal angeschaut:
Die normale Tönungsfolie kein Problem (ist ja auch ABE von foliatec dabei) und bei der Beschrifterfolie hat er zu mir gesagt das des auch kein Problem für ihn ist.
Begründung Prüfer:
da man ab der B-Säule ja sowieso die Scheiben "zukleben" kann wie man will ist das Argument mit der Lichtdurchlässigkeit bzw die Fähigkeit raus zu schauen egal! (voraussetzung ist 2 außenspiegel)
Er hat mich sogar noch gefragt was das für eine Folie den sei, und als ich ihn mitteilte wo ich die her hab usw. hat er gesagt das des mit solchen Folien auch keine Bedenken geben kann da man sein ganzes Auto damit folieren könnte und diese Folien andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinflussen kann. Naja insgesamt hat er sich das noch ein bisschen genauer angeschaut und gemeint das er das so auf jeden fall bei einer HU durchgehen lassen würde...

Also vlt hast du einfach ein ******* Prüfer erwischt oder ich einen extrem lässigen. Wobei meiner zb bei Federn/Felgen/Reifen sehr genau war weswegen ich ja eigentlich da war...

hoff konnt dir weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #203
@ LeonStylance

hat bisschen länger gedauert aber ich hatte heute termin beim tüv wegen meinen rädern/reifen.

Hab den Prüfer auch gleich wegen der Folie gefragt und er hat sich des mal angeschaut:
Die normale Tönungsfolie kein Problem (ist ja auch ABE von foliatec dabei) und bei der Beschrifterfolie hat er zu mir gesagt das des auch kein Problem für ihn ist.
Begründung Prüfer:
da man ab der B-Säule ja sowieso die Scheiben "zukleben" kann wie man will ist das Argument mit der Lichtdurchlässigkeit bzw die Fähigkeit raus zu schauen egal! (voraussetzung ist 2 außenspiegel)
Er hat mich sogar noch gefragt was das für eine Folie den sei, und als ich ihn mitteilte wo ich die her hab usw. hat er gesagt das des mit solchen Folien auch keine Bedenken geben kann da man sein ganzes Auto damit folieren könnte und diese Folien andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinflussen kann. Naja insgesamt hat er sich das noch ein bisschen genauer angeschaut und gemeint das er das so auf jeden fall bei einer HU durchgehen lassen würde...

Also vlt hast du einfach ein ******* Prüfer erwischt oder ich einen extrem lässigen. Wobei meiner zb bei Federn/Felgen/Reifen sehr genau war weswegen ich ja eigentlich da war...

hoff konnt dir weiterhelfen...

Interessant!
Ich hab dann wohl wirklich einen strengen Prüfer erwischt.
Ich hab aber mitterweile die Folie gefunden, die bei mir auf den hinteren Scheiben verklebt ist. Damit werd ich nun versuchen die auf die 3-Eckscheibe von innen zu kleben und gut is.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #204
jap viel erfolg .... und stell mal bilder rein wie es bei dir geworden ist...

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #205
Hallo Seatfreunde,

da ich hoffentlich meinen Leon Ende Juli beim Händler abholen kann, mache ich mir schon mal Gedanken über das Tönen der Scheiben.

Für das Tönen der Dreieckscheibe finde ich den Vorschlag mit der Makrolon-Platte ganz gut.

Meine Frage: Unterscheiden sich die Dreieckscheiben vom Facelift und dem Vor-Facelift? Oder kann ich die Schablone aus Post verwenden?

Grüße
René

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #206
jabe die scheiben lackiert,sieht nicht doll aus,aber ist es zugelassen?!
Habe sie nocht drin,habe mir dickes Plastik(hat nen bestimmten namen) bestellt (Conrad)zugeschnitten besprüht und fertig!
Schablone von posting 95 ist perfekt!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #207
Was dieses Plastik angeht, fände ich das auch interessant. Bisher hab ich ja auch noch keinen wirklichen " Plan " wie das abdunkeln ohne Blasen gehen soll !!*grummel

@Maildieb
Wie lange hast Du denn fürs zuschneiden gebraucht bzw. wie hast Du das denn gemacht ? Wäre für mich auch net schlecht, denn die Scheibe dauerhaft lackieren wäre die letzte Möglichkeit

Gruß Spocky

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #208
Man kann doch die Dreiecksfenster bestimmr foliert bestellen weil es gibt den ja ab werk so was würde der Spaß denn kosten man kann sich denn danach die scheiben tönen lassen oder nicht

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #209
Man kann doch die Dreiecksfenster bestimmr foliert bestellen weil es gibt den ja ab werk so was würde der Spaß denn kosten man kann sich denn danach die scheiben tönen lassen oder nicht

die getönten abwerk kannst du nicht mit den folierten Scheiben vergleichen, die sind nämlich im vergleich zu den folierten wie normale scheiben^^

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #210
ja aber bestimmt dunkler oder etwa nicht

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #211
die folierten sind wesentlich dünkler

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #212
Hi
Weiß den jemand was die zwei Dreiecksfenster von Haus aus getönt beim Freundlichen kosten würden?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #213
Getönt im eigentlichen Sinn, gibt es ab Werk nicht. Bei den Spaniern heißt nämlich getönt, leicht grün.

Ich hab mir das jetzt ja auch schon einige Male so angeschaut, was die anderen da so machen.
Das mit der Kunststoffverkleidung von innen, finde ich ist nicht so der Bringer. Das einzige, was man sich anschauen kann, ist wenn die Scheibe von außen Foliert wird. OK, man kann halt nicht mehr durchschauen. Aber das geht ja auch nicht, wenn das Plastik davor sitzt.

mfG

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #214
also ich hab mir das damals auch recht lange überlegt.
meine erste wahl wäre auch ein tausch auf werksmäßige plastikscheiben gewesen.
diese kosten aber 185 pro seite. von demher habe ich das dann gleich gelassen (zumal diese
wie schon oben geschrieben keine gescheite tönung is sondern nur mooslook :D).
habe für 230 euro mir komplett alles tönen lassen mit 3m folie und dann die dreiecksfenser
von außen mit ner gescheiten folie bekleben lassen.
is in meinen augen die einzig wahre lösung wo das preis-leistung-verhältnis einfach passt.

ich hoff ich konnt weiterhelfen!

hier noch en bild

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #215
also ich hatte mir den selben wie meinen mit Getönten scheiben von haus aus angeschaut und fand es schon schwarz und nicht wie beschrieben moosgrün. War ein FL -> falls es da unterschiede gibt. Aber 185€ pro seite sind natürlich ziemlich happig. Könnten den diejenigen die es mit beschrifterfolie gemacht haben mal aufschreiben welche kombi sie verwendet haben!? Also Tönungsfolie zu Beschrifterfolie.
Wäre darüber sehr dankbar!:)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #216
Mattschwarz ist mein absoluter Favorit, Sieht dann so aus, asl ob es ein original Kunststoff ab Werk ist. (die kleinen Dreieckscheieben vorne habe ich damit auch gemacht)

Es sollte Aber eine 3D verformbare Folie sein, sonst springt sie bei der Griffmulde wieder aus der Form.

Bei schwarz glänzender Folie kann man immer gut sehen, das es eine Folie ist, da sie vom Strukturbild immer sehr stark an Orangenhaut erinnert.

mfG

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #217
Ich habe mich auch für das Foliern von aussen mit einer matt-schwarzen Folie entschieden.
Sieht meiner Meinung nach besser aus als mit den Polycarbonateinsätze.

Hab zwar meinen Leon noch nicht, der Termin fürs Abdunkeln steht aber schon.
Hoffentlich is das :baby: rechtzeitig da!

Das Folieren der Dreieckscheiben kostet mich 50€ zusätzlich.

Die Variante mit dem Polycarbonat wäre auf etwa 35€ gekommen (2x zugeschnittene Polycarbonateinsätze, jedoch noch ohne Lack oder Folie).

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #218
finde das mit den einsätzen auch nicht so toll!

@ Black Pearl
bei wem hast du den deine Scheiben machen lassen! Dann gleich mit der Beschrifterfolie? Bin ja auch aus HH :)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #219
Active letterline, in der Holstensteraße. Die hatten und werden demnächst (hatte blöderweise einen Unfall) ja auch meinen ganzen Wagen foliert. Die wissen dann schon, welche folie sie nehmen müssen.

mfG

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #220
welche tönungsfolie hattest du da genommen? was hat der spaß dan gekostet?

-> komplett folieren ist auch ne feine sache! was soll das dann kosten?

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben