Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ²Cupra84 Das schaut doch sehr gut aus. Die Welche Folie hast du verwendet? Die selbe wie auf den anderen Scheiben? Hattest überhaupt Luftblasen...
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #181
²Cupra84

Das schaut doch sehr gut aus.
Die Welche Folie hast du verwendet? Die selbe wie auf den anderen Scheiben?
Hattest überhaupt Luftblasen bei den Dreieckscheiben??

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #182
frag mich nicht, war beim folierer und hatte ihm gesagt das die folie genau gleich aussehen muss wie der rest. kostenpunkt 60€.

ne hatte nie Luftblasen, er hat es gut erwärmt bei der Montage.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #183
@Cupra84:
Na, das sieht doch perfekt aus. So würde ich es mir auch für meinen wünschen. Eine Frage noch: Der Kunststoffsteg zwischen der hinteren Scheibe und dem Dreieckfenster auf Deinem Foto glänzt so schön. Wurde der Steg auch foliert oder wie kommt das?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #184
der Kunststoffsteg ist doch so original beim Cupra, da hatte ich nichts daran geändert :)
die gibts wenn ich das richtig intepretiere auch in romans shop:

Zitat aus Roman's ergänzungsliste in seinem Thread des Forums.
- Cupra-B-Säulen-Dekor schwarz lackiert (außen) EUR 12,30 (pro Seite!)
- Cupra-C-Säulen-Dekor inkl. Türgriff (außen) schwarz lackiert EUR 36,70 (pro Seite!)

hoffe konnte Dir helfen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #185
Ach so, ja, danke. Hatte ich schon wieder vergessen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #186
easy, ist doch kein Problem :)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #187
Sieht auf alle Fälle super aus bei Deinem. Nach Ostern werde ich wohl mal beim Scheibenfolierer vorbeifahren und mir ein Angebot erstellen lassen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #188
Tach auch!
Bin der neue, komme jetzt öfter :)
Nee, Spass beiseite, wollt mal fragen, ob du mir nicht evtl unter Umständen auch so ne schicke Schablone anfertigen und zuschicken könntest.

Bin handwerklich nämlich eher ne nullnummer.....

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #189
Also morgen ist es bei mir soweit...

hab Termin bei einem bekannten von mir der für Foliatec foliert...

die Dreiecksscheibe wird bei mir mit 3D-verformbarer Beschrifterfolie von aussen beklebt.
der Rest mit normaler Tönungsfolie von innen.

Normalpreis hat er gesagt 220 aber weil wir gut befreundet sind bekomm ich alles für ca 180 euro gemacht.

Werde dann auch Fotos machen und mal reinstellen...

gruß max

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #190
Servus allerseits,

ich habe bei meinem Style die Scheibentönung mitbestellt kann mir von euch einer sagen, welche Stärke (%) die hat.

Danke Jule

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #191
Ich glaub es sind die im VW-Konzern üblichen 65%. Könnte so nach meiner Erfahrung passen.

Gruß Segge

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #192
so....

also war heute ganze 3,5 Stunden bei meinen Kumpel und er hat mir mein Löwen foliert.

verwendete Folien:

Foliatec Midnight Superdark (Hekscheibe u. Seitenscheiben) [Tönungsfolie]

Oracle High Peformance Cast 751C (Dreieckscheibe) [ 3D-verformbare Beschrifterfolie]

Hier ein paar Bilder dazu :
Bild1:

Bild2:

Bild3:

Bild4:

bin mit der Arbeit sehr zufrieden allerdings muss man mal abwarten wie die Beschrifterfolie sich so macht. ( Sprich im Sommer wegen Blasenbildung usw.)

Bezahlt hab ich jetzt 175 euro (Freundschaftspreis)

Wie findet ihr das Ergebnis?!

gruß max

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #193
@max-1P:
Das sieht richtig klasse aus. Genauso wünsche ich es mir für meinen schwarzen auch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass für das Folieren der Scheiben der Hintertüren die Türverkleidungen abmussten?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #194
danke mir gefällt es auch gut.

also die Dreieckscheiben sind von aussen beklebt worden und die Scheiben der hinteren Türen wie bei jeder Tönungsfolie von innen. Dazu wurde weder die Türverkleidung abgebaut noch was anderes. Nur an den Seiten der Fensterrahmen abgeklebt mit Klebeband. Die Folie wird dann unter die Türverkleidung geschoben. Mit Hilfe von Rakel und Spachtel usw.

gruß max

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #195
²max-1p

mich würd Interessieren, was der TÜV bei dir sagt.
Ich hatte das auch so, hat aber der TÜV bemängelt, steht hier schon irgendwo.
Letztendlich musste ich die Beschrifterfolie wieder abreißen sonst hätts keine Plakette gegeben. :angry:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #196
@ Leon-Stylance

kann ich dir vlt in 2 wochen schon ne antwort drauf geben.

dann bekomm ich meine felgen/reifen geliefert und die müssen ja eingetragen werden dann werd ich mal den TÜV`ler drauf ansprechen was der sagt.

ich werd dann mal bescheid sagen...

gruß max

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #197
super, bin gespannt wie die Sache endet.
Ich drück dir die Daumen

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #198
Könnte man die Beschrifterfolie eigentlich auch von innen anbrigen? Ich finde man sieht so recht deutlich, dass das kleine Fenster matter ist, als das große. Wenn die Dreiecksscheibe auch von innen getönt wäre, dann würde sie auch so spiegeln wie die normale Seitenscheibe.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #199
ich glaub das man die Beschrifterfolie nur sehr schwer innen verarbeiten kann...
mein folierer hatte schon so genug mit der folie zu kämpfen da diese ja "trocken" verarbeitet wird und nicht "nass" wie die normale Tönungsfolie. Naja vlt wäre des ein versuch mal wert. Ich find aber auch das es obwohl es eine "schwarz glänzende" Beschrifterfolie ist es irgendwie doch matter aussieht. Kommt immer auf den Blickwinkel drauf an. Aber ich will mal nachfragen bei der Firma wo ich die Folie her hab ob die nicht polierbar ist die Folie!? Mein Foliatec-Folierer meinte das man solche Folien normalerweise mit leichter Politur noch bisschen mehr zum glänzen bringen kann... Ich werd die Tage mal nachfragen und dann euch bescheid geben.

gruß max

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #200
Man kann auch einfach eine glänzendere Folie benutzen für das Dreiecksfenster. Da siehst du dann keinen Unterschied mehr zwischen dem Dreiecksfenster und den anderen.

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben