Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @ black pearl hast du fotos von deinem wägelchen ?
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #161
@ black pearl
hast du fotos von deinem wägelchen ?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #162
Guck mal bei mir in die Gallerie!

mfG

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #163
schick schick ;)
und was für eine matt-schwarze folie hast du genommen ? so eine folie die man auch für´s interieur benutzt ?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #164
Also ich weiß das es eine Oracal Folie ist, die olle Nummer von der Folie direkt kann ich dir aber nicht genau sagen. (müsste ich erfragen)

Wichtig ist einfach nur, dass sie 3D verformbar sein muss. Farben gibts da ja etliche.

mfG

p.S. Die kann man natürlich auch für den Innenraum benutzen. Nur halt nicht auf unbehandelten Kunststoffen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #165
Ne beim Tüv war ich noch net muss aber in den nächsten wochen kann dann bescheid sagen.

Aber denke nicht das es ein problem ist!8)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Davon abgesehen macht folia tec das schon seit längeren auch bei anderen Autos...xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #166
hab mein auto auch vor kurzem tönen lassen(nachdem ich das selbst 3mal probiert hab und es immer irgendwelche blasen oder knicke gegeben hat :D).

hat mich 100 euro gekostet weil ich des über die versicherung gemacht hab (Hatte n unfall wo der andere alles zahlen musste und die werkstatt hat das so gedreht dass die seitenscheiben umsonst waren :D)

das kleine fenster hat mir der mit auch schwarz-matter folie gemacht, da er gesagt hat dass man das von innen nie ohne blasen tönen kann.

von innen kann man zwar nicht mehr rausschaun aber von außen schaut es sehr geil aus!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #167
Wie sieht das denn optisch aus, wenn man ab der B-Säule alles mit Tönungsfolie versieht und nur die Mulde des Dreieckfensters auslässt? Kann das gut aussehen?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #168
Wie sieht das denn optisch aus, wenn man ab der B-Säule alles mit Tönungsfolie versieht und nur die Mulde des Dreieckfensters auslässt? Kann das gut aussehen?

ich war davor auch skeptisch ob das gut ausschaut, hab gesagt er solls mal machen zur not kann ichs ja wieder runtermachen..

ich schau dass ich heut n foto mach und es dann hier abend reinstell ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier mal ein foto von meinem auto... Scheiben sind getönt und das fenster wo die mulde ist ist mit schwarz matter folie gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #169
Ne, das meine ich nicht. Ich meine, dass man die glatte Dreiecksscheibe schon mit Tönungsfolie bezieht, nur die Mulde halt eben auslässt, d.h.mit der Mulde gar nix macht. Wie mag das aussehen? Hat das jemand so gelöst?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #170
nur die Mulde halt eben auslässt, d.h.mit der Mulde gar nix macht. Wie mag das aussehen? Hat das jemand so gelöst?

Ich habe das vor. Auf der Innenseite. Alles außer der Griffmulde.
Habe endlich meine Folie gefunden und gekauft denn der Hersteller und die ausübende Firma wollte mir nix verkaufen :evil:
Hab meine Folie bei gekauft ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #171
ich hab seit einem Jahr die Dreiecksscheibe von Innen mit Folie bekleben lassen, ohne Griffmulde.
Ganz klar, wenn man hinten hockt, merkt mans, auch wenn man direkt in die Mulde durchschaut sieht mans halt.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #172
hier mal ein foto von meinem auto... Scheiben sind getönt und das fenster wo die mulde ist ist mit schwarz matter folie gemacht worden.

Warum hast du keine schwarz-glänzende Folie nehmen lassen?

Ich hatte das damals so machen lassen und das sah top aus...da hat man zumindestens von außen keinerlei Unterschiede gesehen.

@Leon-Klaus:

Die Dreieckscheibe nicht zu tönen sieht hinterher sehr schlecht aus. Je nachdem wie dunkel die anderen Scheiben sind, fällt der Unterschied schon auf. Aus der Entfernung vielleicht weniger, aber in jedem Fall wenn man näher am Auto ist.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #173

Warum hast du keine schwarz-glänzende Folie nehmen lassen?

Ich hatte das damals so machen lassen und das sah top aus...da hat man zumindestens von außen keinerlei Unterschiede gesehen.

Die Firma die das gemacht hat hatte zu dem Zeitpunkt nur schwarz-matte Folie.. und da das über die Versicherung gegangen ist (durch den Unfall wo der andere alles zahlen hat müssen) hab ich ihm gesagt, bevor er es gar nicht macht, soll er es mit der matten Folie machen..

in glänzend wärs bestimmt auch geil aber mir gefällts in schwarz-matt auch super :)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #174
@ sCIp
Was hast du für das Scheibentönen bezahlt?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #175
100 EUR für die Heckscheibe, die restlichen 150 EUR für die beiden Seiten wurden über die Versicherung abgerechnet.. also für mich eigentlich n gutes Geschäft!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #176
Wie haste das denn über die Versicherung laufen lassen?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #177
wie gesagt ich hatte nen schaden am auto.. und die scheiben haben sie gemacht weils beim ausbaun von der tür meine eigen verklebte folie eingerissen ist.. wie die werkstatt des dann abgerechnet hat weiß ich auch nicht :D

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #178

Ich hab ne nicht ganz so dunkle Folie kleben lassen (S.L. llumar "alu light")
Da fällt das von aussen fast nicht auf. Auch von innen passt das ganz gut.

keno

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #179
@Leon-Klaus:
Die Dreieckscheibe nicht zu tönen sieht hinterher sehr schlecht aus.

Ich möchte ja die Dreieckscheiben tönen lassen, nur die Griffmulden würde ich weglassen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #180
also bei mir sieht das so aus:

von weitem sieht man keinen unterschied, wenn man genauer hinsieht schon, stört mich aber nicht :)
und ja, die griffmulden sind nicht foliert.

und ne das sind keine luftblasen die man sieht sondern dreck von aussen :D

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben