Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; genau das habe ich gemeint, in der Schweiz ist dies nicht nötig. mfg
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #121
genau das habe ich gemeint, in der Schweiz ist dies nicht nötig.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #122
scheiben tönen

Hallo,

habe vor mir die Scheiben von meinen Leon tönen zu lassen.

Welche Folie würdet ihr empfehlen, oder was sieht den besser aus auf einem schwarzen Leon? Schwarze Folie oder verspiegelte Folie? Habt ihr ein paar Bilder?
Und wieviel hat dies gekostet?

Danke

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #123
AW: scheiben tönen...

Dort findest du Antworten...;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #124

Bilder kann ich dir leider keine Zeigen aber ich kann dir wenigstens ein bissl helfen im gegensatz zu dem über mir, so:

Preis liegt der selbe wie beim Golf, (hab nen ibiza 6L, Peugot 106, Golf V und BMW E39 Folieren lassen) kostete jeweils 180 €, wobei es nicht von Foliatec war sondern von einem Foliendesigner der auch Autos beklebt, wir haben alle Schwarz genommen auf Silberne Schwarze und Gelbe Autos und das sieht immer gut aus, spiegeln tut es ein wenig ist aber nicht son Spiegel effekt sondern eher normal.

Ich hab es in Viersen machen lassen wenn du willst kann ich dir die Adresse geben.

Was auch zu empfehlen ist. Foliatec.de dort kannst du auf der Webseite nachschauen ob ein partner von denen bei dir in der Nähe ist, rufste an und verhandelst ein bisschen, aber der wollte für jedes Auto 250 € habe.

Gruß

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #125

Also ich hab damals mit meinem Keil 250€ bezahlt!! Meine Folie ist "Mittel schwarz". Mit der Folie sieht man noch wunderbar aus der Heckscheibe hinaus.

Anhänge

• P1000028(1).JPG
    P1000028(1).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 138
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #126

@Leon_Driver_0301,

gib mir doch per PN deine Mail, dann sende ich dir meine Bilder mit der Folie.
Typ der Folie weiss ich nicht, aber ist recht dunkel...

ebenfalls das problem mit der Dreiecksscheibe könntest du dir dann auch noch anschauen auf den Fotos. Habe zwei vergleiche:
1. Folie von innen
2. Lackierung von aussen

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #127

Ich habe es selbst gemacht bei ebay gibt es vorgeschnittene Folien für ca. 50€. Ist natürlich zeitaufwendig und schwierig aber lohnt sich! Bei ATU gibt es manchmal Angebote für 200€.

MfG

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #128

Ich habe das ganze bei Carglas von Foliatec machen lassen.
Für alles zusammen (Heck + 2x Seite + 2x Dreieck) habe ich 280€ bezahlt.
Meine Dreieckscheiben wurden dabei von innen besprüht.
Habe die dunkelste erlaubte Tönung genommen, man kann aber immernoch
problemlos hinten raus schauen, ist halt nur so als ob du nen Sonnenbrille auf hast.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #129
AW: scheiben tönen

Bei uns kann man es für 150 € machen lassen.
Ist dann mit SLLummar Folie, die vergleichbar mit der Foliatec ist.
Dazu gibts noch 5 Jahre Garantie drauf.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #130

@pussy-hunter:

wo ist das "bei euch"?

ich hab zwar schon getönte scheiben, aber mein kumpel will die scheiben von seinem ibiza tönen lassen.. macht ihr das auch?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #131

Bei Schwäbisch-Hall.
Der Betrieb heist Autoglas Bauer GmbH.
Ne Homepage gibts nicht, ich kann dir bei Interesse die Telefonnummer geben.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #132

hi ;)

ja wär nett wenn du mir mal die telefonnummer geben könntest, dass er sich, falls er will mal informieren kann.. sind zwar knapp 160 km fahrt, aber vllt hat er ja interesse =)

danke im voraus ;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #133

... aber ich kann dir wenigstens ein bissl helfen im gegensatz zu dem über mir...

Ja wie immer, sehr hilfreich ... :nene:

Ich hab auch nen schwarzen Leon und Folie von von S.L. llumar "alu light" . Ist nicht ganz so dunkel denn ich will ja nachts beim Rückwärtsfahren auch noch bissl was sehen. Gekostet hat es um die 150€ komplett. Beim 1P hast halt nur das Problem mit der hinteren Dreiecksscheiben. Da die aus irgendeinem Kunststoff sind, bekommst da Blasenbildung hinter der Folie. Ganz besonders im Sommer wenn die Sonne draufscheint. Dazu steht was dazu.

keno

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #134

im Raum Oberhausen ist es besonders günstig. Damals für meinem Citroen C2 für 120€ ink SLlumar Folie die deutlich besser is als Foliatec. Er hat damals 45 min gebraucht. 0 Bläschen oder sonstige verunstaltungen. Echt Top. Dazu 10 Jahre Garantie. Naja, Auto is ja eh weg ^^

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #135

Ich habe das ganze bei Carglas von Foliatec machen lassen.
Für alles zusammen (Heck + 2x Seite + 2x Dreieck) habe ich 280€ bezahlt.
Meine Dreieckscheiben wurden dabei von innen besprüht.
Habe die dunkelste erlaubte Tönung genommen, man kann aber immernoch
problemlos hinten raus schauen, ist halt nur so als ob du nen Sonnenbrille auf hast.

Also Carglas besprüht die Dreiecksscheiben von innen. Richtig?
Weißt du wieviel nur die Dreiecksscheiben kosten?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #136

Also unser Carglas in Oberhausen macht es nicht!

Habe aber nen Händler der es macht!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #137

Mein demnächst Winterauto ist ein schwarzer Corolla mit der Black Mirror Folie von SL Llumar. Die Folie ist sehr dunkel und dazu verspiegelt.

BLACK MIRROR
Lichtdurchlässigkeit: 3 %
UV-Durchlässigkeit: < 1%
Rückweisung*: 65 %
*der Gesamtsonnenenergie

Soll ich mal Bilder zeigen?

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #138

Es geht doch um die Dreiecksscheiben !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Heute war ich dort und sie meinen das geht eventuell auch nicht,wollen mich aber noch anrufen:angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #139

Nimm einfach Tönungsspray (z.B. von Foliatec), kostet 12,- und reicht für beide Scheiben. Musst du nur ordentlich abkleben wenn es nicht ausgebaut werden soll. 4-5 Schichten drauf und es ist wunderbar dunkel. Bilder kann ich ab nächster Woche mal zeigen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #140

Und ist es auch erlaubt?!
Und sieht man nen Unterschied an den Scheiben?

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben