Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Diskutiere Downpipe + Sport Kat 200Zeller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @af1: Ne ich hab einen der letzten und der hat auch Euro 4!! Also beim Fr dürfte es ja kein Problem sein das man Downpipe, Bikat und MSD/ESD vom...
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #141
Böse Zungen behaupten das sowas der Hersteller mit Absicht macht um den Verkauf bestimmter Modelle anzukurbeln, bzw. sind die meisten Re-Imports mit Absicht schlechter eingestuft vom Hersteller um Re-Imports zu vermeiden...

kann man, wenn es möglich ist,auch umschlüsseln lassen
gabs die letzten lcr nicht mit euro4?

@af1:
Ne ich hab einen der letzten und der hat auch Euro 4!!

Also beim Fr dürfte es ja kein Problem sein das man Downpipe, Bikat und MSD/ESD vom Cupra R verbaut! Das wär ja dann die beste Lösung für einen 250PS Umbau beim FR!!

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Anzeige

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #142
Irgendwann wurde bestimmt auch Euro4 Pflicht für Neuzulassungen, denk mal 2005.

Endtopf passt aber nicht wegen Heckschürzenausschnitt:p :D

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #143
Endtopf passt aber nicht wegen Heckschürzenausschnitt:p :D

Was nicht passt wird passend gemacht!!:D
Kann man bestimmt irgendwie "hinbiegen"!

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #144
......
Also beim Fr dürfte es ja kein Problem sein das man Downpipe, Bikat und MSD/ESD vom Cupra R verbaut! Das wär ja dann die beste Lösung für einen 250PS Umbau beim FR!!

mfg

Da stimmt. Das wäre der einfachste Weg. Vom K03 zum K04 ab Turbo bis zum ESD passt alles. Nur wurde ja schon gesagt, muss man dann die Heckschürze ändern. Der Cupra R hast ja sowieso schon einen Rohrdurchmesser von 63mm wenn ich richtig liege. Das reicht bis 250 PS gut aus!

Das lohnt sich aber auch nur wenn man die OEM teile günstug bekommt:) Geht aber am einfachsten zu montieren.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #145
Da stimmt. Das wäre der einfachste Weg. Vom K03 zum K04 ab Turbo bis zum ESD passt alles. Nur wurde ja schon gesagt, muss man dann die Heckschürze ändern. Der Cupra R hast ja sowieso schon einen Rohrdurchmesser von 63mm wenn ich richtig liege. Das reicht bis 250 PS gut aus!

Das lohnt sich aber auch nur wenn man die OEM teile günstug bekommt:) Geht aber am einfachsten zu montieren.

Also Rohrdurchmesser ist 63,5mm!

naja OEM Teile...mmmh... ich hab welche!:D Und wenn jemand dran interessiert ist kann man mir einfach eine Mail schreiben. Über den Preis wird man sich sicher einig.;)

Achso nochmal zum ESD. Mann könnte doch einen ESD von Supersprint, Bastuck oder ähnliches nehemen und an den MSD dran knüpfen dann hat man das Problem mit der Heckschürze nicht.

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #146
Also Rohrdurchmesser ist 63,5mm!

naja OEM Teile...mmmh... ich hab welche!:D Und wenn jemand dran interessiert ist kann man mir einfach eine Mail schreiben. Über den Preis wird man sich sicher einig.;)

Achso nochmal zum ESD. Mann könnte doch einen ESD von Supersprint, Bastuck oder ähnliches nehemen und an den MSD dran knüpfen dann hat man das Problem mit der Heckschürze nicht.

mfg

@Lord

Hätte ich zur zeit die Kohle dann würd eich einige Teile von dir nehmen. Leider steht unser 4 wöchiger Amerika Trip vor der Tür;)

Die frage ist wer gerne soundtechnisch die orginalen MSD und ESD vom R fahren möchte. Ich würde mir bei einem Turboumbau lieber ne Sportanlage druntermachen.

PS: meine DownPipe ist angekommen

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #147
@Thommi:
Anscheinend soll der MSD nicht so schlecht sein. Und damits mehr Sound gibt nimmt man dann einen anderen ESD.

Na dann viel Spass in die USA! :D
Achaja viel SPass beim tanken in Amerika, da macht das ganze nämlich noch Spass!!

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #148
Danke! :)

Mal sehen was wir da für ein auto bekommen. Mein verwanter fährt eine corvette. Das wäre suppi!

Nochma zur R Anlage.
Sicherlich ist diese ausreichend beim k04 umbau. Aber mir wäre ne kommplettanlage ab kat lieber. Ist nur meine meinung.... Hast du schon ein abnehmer für alles?

LG Thomas

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #149
Hab ein paar Anfragen, aber leider will noch keiner das ganze Kit kaufen.
Wenn ich nämlich vorschnell den Turbo verkaufe werd ich wahrscheinlich auf dem anderen Zeugs sitzen bleiben. Und das wäre nicht im sinne des Erfinders!;)

Aber ich habs ja nicht so eilig. Umbautermin is ja erst in ein paar Wochen!!:very_hap:

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #150
Hab ein paar Anfragen, aber leider will noch keiner das ganze Kit kaufen.
Wenn ich nämlich vorschnell den Turbo verkaufe werd ich wahrscheinlich auf dem anderen Zeugs sitzen bleiben. Und das wäre nicht im sinne des Erfinders!;)

Aber ich habs ja nicht so eilig. Umbautermin is ja erst in ein paar Wochen!!:very_hap:

mfg

GT28RS stimmt??:)

Machst du den umbau selber?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #151
Ne wird kein Garrett Lader!
Umbau wollte ich zuerst selbst machen nur dann gibt mir kein Tuner mehr Garantie auf seine Software. OK stimmt nicht ganz Hohenester hat gemeint das er Garantie geben würde nur müsste ich 20% der Umbau kosten in die Verischerung stecken!!

Aber alleine die Abstimmung bei Hohenester würde zwischen 1500,- und 2000,- liegen!!:astonish:

Jetzt habe ich ausgemacht das ich den Umbau komplett machen lasse aber dafür zuschauen bzw. mithelfen darf!!

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #152
Und wo machst du den Umbau ? Und was ? K16 ?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #153
Wenn ichs richtig gelesen hab wirds ein Hohenester-Umbau:astonish:
Da wird natürlich die "Messlatte" sehr hoch liegen was den Umbau angeht...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #154
Hier mal paar Bilder von einer umgeschweißten Downpipe mit K04 anschluss:

Man nehme den K04 anschluss und schweißt ihn an die K03 Downpipe. Der aufwand wird halt größer wenn es eine größere DownPipe ist wie im meinem falle 76mm....

Die Bilder stammen von einem Kollegen der von K03 auf K04 umgebaut hat. Jedoch im Golf. Deswegen der kleine Kat=)
Mit der Variante kann mann dann den monokat wieter verwenden.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #155
@relax:
Nein wird kein Hohenesterumbau!
Hab nur bei Hohenester wegen Umbau und/oder software nachgefragt. Der Chef war zwar sehr freundlich und hat mir sehr weitergeholfen nur waren die Konditionen nicht ganz nach meinen Vorstellungen!

@Zimbo2:
Wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein K16 aber lasst euch mal überraschen.;)
Bin da eher vorsichtig mit meinen Prognosen man weiß ja nie was die Zukunft so bringt!!

mfg

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #156
@tommihh
machbar ist wirklich viel:D , aber nen K04 Lader mit nem K03-Downpipe fahren?(
Hast bestimmt schonmal ein Hosenrohr vom K04 gesehen, da ist der vom K03 ein Strohhalm dagegen...macht sowas Sinn??(

@lord
alles klar:D Da sind wir aber alle gespannt was es wird8)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #157
@tommihh
machbar ist wirklich viel:D , aber nen K04 Lader mit nem K03-Downpipe fahren?(
Hast bestimmt schonmal ein Hosenrohr vom K04 gesehen, da ist der vom K03 ein Strohhalm dagegen...macht sowas Sinn??(

@lord
alles klar:D Da sind wir aber alle gespannt was es wird8)

@relax

Das ist ein Missverständnis:]
Ich meine ja nicht da sich das original Hosenrohr vom K03 verwende. Beim Umbau benötigt mann den K04 Flansch vom org. K04 Hosenrohr. Der wird dann auf die Tuning Downpipe geschweißt. Diese haben im schnitt 63- 76 mm durchmesser!

Mein K03 Hosenrohr wirdjetzt durch eine OBX Pipe aus Edelstahl in 76mm durchmesser bis zum Kat ersetzt. Wenn ich später umbaue wird der K03 flansch abgeflext und der K04 flansch angeschweißt wie auf den oberen fotos. Das geht super.

Das K03 Hosenrohr ist wirklich mini:baby:

Ich hatte eben mein Leon auf der bühne und wir konnten das Org. Hosenrohr fast 2 mal in die neue OBX Pipe reinstecken...;)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #158
@tommihh

Habs schon kappiert;) Ich meinte doch den Golf, da sind ja die Bilder her denk ich mal;)
Aber gut wenn man so Schweißer an der Hand hat8)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #159
@ Tommi

Halt mich bitte wie gesagt am Laufenden, wie´s dann is mit der neuen Downpipe (erste Eindrücke, Leistung, etc.) !

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #160
@ Tommi

Halt mich bitte wie gesagt am Laufenden, wie´s dann is mit der neuen Downpipe (erste Eindrücke, Leistung, etc.) !

Klar! Das mache ich. Ich werde erstmal Sonntag paar fotos schießen und hier reistellen. Zum einbau komme ich erst nächsten Monat denke ich.

Thema:

Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Oben