- Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #181
Otzen
- Reaktionen
- 1
wsa ein flaschenhals 
fast genauso wie der K03s
*scherz*
fast genauso wie der K03s
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann is das teil nicht mal schlecht gemacht. das da groß was umgearbeitet wurde sieht man ja nicht.
Ich glaub mein plan vom glück sieht mittlerweile so aus:
1. Hosenrohr vom LCR kaufen und ein Flansch für den Single Kat dran schweißen
2. Sportkat von uni-fit etc. kaufen
3. Ansaugbrücke KKK04 bei VW oder ebay
4. KKK04 Turbolader im Austausch bei VW (hab schon nen kaputten zuhause liegen) oder bei
Turbolader günstiger
5. Öl und Wasserleitungen VW Original
6. Kleinteile -> VW
7. Verrohrung lass ich aus Industriehochdruckrohr machen
(für die die es interessiert: Ein kumpel hat ne quelle für solche Verrohrungen aufgetan
und hat sich gleich bei seinem Kalibra Turbo den Front Ladeluftkühler damit
angeschlossen Preis:ca 20€)
8. LMM Gehäuse- VW oder EBAY
9. Benzindruckregler ebay.
Ich denke ich komme so deutlich unter den normalen kit preis der sonst so genommen wird. Mehr is als Student einfach nicht drin![]()
Falls noch jemand nen guten Vorschlag hat wär ich dankbar.
Software würd ich die vom Muggl nehmen oder von einem der anderen Anbieter für k04 kits
muggl
EDIT: auspuffanlage ab kat würde ich auch mitmachen, hab ich vergessen da hat thommi recht, der R hat schon 63,5mm beim TS/FR ist sie glaub ich kleiner?!
Aaargghhhh! Erinnert mich nicht dran:angry: :nene:
Abstimmung nur bei einem der bekannten Tuner die Erfahrung bei K04-umbauten vorweisen können! Und lass Dir von Leuten aus irgendwelchen Foren, sei es hier oder woanders nix aufschwätzen, sondern geh nach Erfahrungsberichten wer einen Umbau wo hat machen lassen.
Bin mir sicher da gibts einige in div. Foren, bin nach meinem Horrortrip bei Muggianu gelandet, Grund war erstmal die Entfernung (wenns mal Probleme gibt) und die vielen postiven Erfahrungen einiger User die selbst bei ihm waren.
Abstimmung lief dann so ab wie es "ThePredator" es schon schrieb. Die Abstimmung wird vermutlich ca. 800,- bis 1000,- Euro kosten.
Zum LMM, da musst schon das ganze Gehäuse nehmen, mit basteln wird da nicht viel gehen, so teuer ist der dann auch nicht. Das Ding ist eh so empfindlich, würde da nicht basteln anfangen.
Hast schon Überlegungen wegen TÜV gemacht? Muggianu hat mit seinem Kit ja TÜV, machst sowas in Eigenregie musst darauf hoffen das die verbauten Teile dem Gutachten einigermaßen entsprechen und der TÜV-Prüfer gnädig ist...
Ansonsten, bin mit der Muggianu-Software seeeehr zufrieden!
tommihh, du sprichst mir aus der Seele![]()
Also, alles mit TÜV und Rechnung! ...oder Risiko, ist wie poppen in Afrika ohne Kondom![]()