Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Diskutiere Downpipe + Sport Kat 200Zeller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich mich nun entgültig entschlossen habe mein Turbolader (K03s evtl später mal ABT K03 etc...) zu behalten habe ich mir eine Downpipe bestellt...
tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Da ich mich nun entgültig entschlossen habe mein Turbolader (K03s evtl später mal ABT K03 etc...) zu behalten habe ich mir eine Downpipe bestellt ab Turbo bis KAT. Der durchmesser soll 3zoll,
also runde 76mm betragen was ganz ok ist.

Nun möchte ich wissen wie sinnvoll es wäre, gleich einen Sportkat zu verbauen??? Wäre ja ein arbeitsgang.

Erfüllen die 200cspi Rennkats eigentlich noch die D4 Norm? Müsste meine Software erneut angepasst werden? Ich dachte an den UNIFIT Kat MT 204. Der passt nämlich perfekt in den Leon.

Reicht der Serienkat bei meiner mom. Leistung von ca. 215 PS??

Bis wieviel kann man mit dem orig. Mono Kat gehen?

Würde mein original Kat bei einer Endleistung von ca. 240 PS reichen?

Ich habe außerdem eine Bastuck komplett Anlage ab kat verbaut.

Fragen über Fragen....

08.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Downpipe + Sport Kat 200Zeller . Dort wird jeder fündig!

J_R

Reaktionen
0
Aber alles sehr interessante Fragen - da häng ich mich doch gleich mal dran 8)

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
bei dem 200 cellen kat bleibt die abgas norm erhalten...
geht so grade eben noch
so ein kat ist ne feine sache...
wäre kein fehler den zu verbauen...
ausser sound gibbet noch ein bißchen leistung und nen besseren durchzug...
schmiddy hat einen in seinem r mit 280 ps, das ist schon geil...

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Bleibt auch die D4 norm erhalten? Weil der R hat ja nur D3 oder?

Ab wieviel PS brauche ich so ein ding beim AUQ Motor?

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
200 zeller kat bleibt alles erhalten
100 zeller kat eigentlich nie
The Pred. hats aber geschafft mit seinem 100 zeller durchzukommen

Für deine Leistung brauchst du eigentl. keinen neuen Kat.
Für wieviel der Serienkat denn brauchbar ist, weiß ich nicht, allerdings brauchst du für deine 215-240 PS KEINEN neuen Kat.

Aber wie schon gesagt, schadet sowas nie.
Ich habe einen 200 zeller Kat von meinem Tuner mit verbautbekommen und kann eben nicht wirklich vorher/nachher vergleichen.

Vom Hörensagen kann man aber sagen: Etwas an Leistung/besserer Durchzug
Und er wird lauter

MarcR81

Reaktionen
0
ganz ehrlich... ne downpipe, bringt DIR rein gar nix..... lol

The Predator

Reaktionen
0
D4??? eher Euro 4 oder?

gutes downpipe kann schon was bringen auch ein kat ein wenig... aber ich halte es für geld das man sich sparen kann... beim 180 ps is der lader am ende... genau wie beim 225 ps auch... da hilft auch kein noch so freies durchatmen, er mag besser am gas hängen und oben rum ein wenig mehr können aber wunder vollbringt ein downpipe bzw. kat nicht!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
D4 ist die euro 3 norm...
euro 4 kriegt man nur mit partikelfilter hin beim diesel, aber den filter für den leon der die abgaswerte so senkt das er als euro 4 eingestuft wird gibbet noch nicht...
und der R hat auch euro 3 wie jeder leon...

hijo

hijo

Reaktionen
0
Aber alles sehr interessante Fragen - da häng ich mich doch gleich mal dran 8)
wunderbar, dann sind wir zu zweit:] :]
Auch anhäng;)
Da sind wir ja schon zu dritt.:D
Bin gegenüber euch mit der Bastuck noch im Rückstand dafür habe ich schon den ABT K03 Lader hier liegen;) (Danke Otzen:very_hap: )

@tommihh Wo hast du die DownPipe her?

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Die DownPipe habe ich bei E**** geschossen. War die letzte bei dem Händler. Die Pipe ist von OBX Pipes.

Ob ne DownPipe was bringt, ist für mich klar. Nur was und wieviel ist wohl noch nicht bekannt, oder?

Na ja, ich werde berichten.....

MarcR81

Reaktionen
0
wie schon gesagt oder doch noch nicht :D... zur downpipe brauchst ne komplett neue abgasanlage oder eben neuen kat. letztendlich haufen kohle für wenig ausbeute und den unterschied wirst nicht sonderlich merken.

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ne Abgasanlage habe ich schon und der Kat wird evtl. folgen. Wer schon mal die org. DownPipe vom 180Ps´ler gesehen hat kann sich denken das ein größeres Hosenrohr sinnvoll ist;)

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ne Abgasanlage habe ich schon und der Kat wird evtl. folgen. Wer schon mal die org. DownPipe vom 180Ps´ler gesehen hat kann sich denken das ein größeres Hosenrohr sinnvoll ist;)
nicht bei jedem auto so *anmerk*
Das kann sein. Bein LCR ist das z.B. so:baby:
Da du anscheinend dich mit Strömungstechnik- und fluss auskennst musst du es ja wissen:baby:

Oh mann.....

Zimbo 2

Reaktionen
0
Hab auch gehört das das Hosenrohr vom R für an die 300 PS ausreicht !

Thema:

Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Downpipe + Sport Kat 200Zeller - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi

3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi: hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche stelle ich hier nun die Frage ob schon jemand eine Leistungssteigerung durchgeführt hat und mit einen GT 28...
  • 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • 3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi

3 Zoll Downpipe mit 200 cpsi: hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche stelle ich hier nun die Frage ob schon jemand eine Leistungssteigerung durchgeführt hat und mit einen GT 28...