Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Diskutiere Downpipe + Sport Kat 200Zeller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ne muss bei mir auch nicht erfüllt werden :D €dit: wo bekomm ich den 100 zeller her? ?(
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #221
ne muss bei mir auch nicht erfüllt werden :D

€dit: wo bekomm ich den 100 zeller her? ?(

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Anzeige

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #222
Tja, das weiß ich jetzt auf die Schnelle auch nicht - aber einfach mal bei Google suchen

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #223
jeder tuner sollte dir nen 100zeller besorgen koennen ;)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #224
@ Otzen

Was sagst du ? Bekomm ich mit einem 200 Zeller noch die Euro 4 Norm bzw. bei uns in Ö gehts ja nicht wirklich so nach den Normen wie in D, aber bekomm ich das zumindest dann so hin, dass die zweite Lambdasonde nicht immer einen Fehler meldet...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #225
also ich hab sie mit nem 200zeller bekommen :)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #226
Jetzt gabs in der Zwischenzeit ein kurzes Edit beim oberen Comment

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #227
oh ja :)
puh generell habe ich da keine ahnung, ich weiß aber das ich keinen Fehler habe und ich habe ja nen 200zeller
von 2 weiteren Umbauten hier im Umkreis weiß ich das selbe
aber ob das jetzt immer so ist ?(

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #228
Fährst du nach wie vor mit 2 Sonden (also nach dem Umbau jetzt)...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #229
da muss ich doch glatt später mal nachschaun

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #230
Du wirst ja auch ne größere Downpipe drinnen haben oder...

Naja wir werden sehen - mein Tuner hat mir gesagt, dass er am Anfang gewährleisten kann, dass er die Euro 4 Norm erfüllt - aber nach einem Jahr :rolleyes:

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #231
jau klar hab ich ne größere, 76iger

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #232
Das zählt ;) - 76mm rulez

btw @ Otzen

Hast du eigentlich einen anderen Ansaugschlauch verbaut (Samco, etc.) um ein mögliches Surging zu vermeiden ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #233
ne nix samco
den vom R von innen verstärkt mit metalleinlagen
da kann sich 0,0 zusammenziehen :p

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #234
Kann man den überhaupt nehmen beim AUQ ? Samco is aber auch nicht schlecht...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #235
hmh also bei mir isser drin :) ka wies sonst is
klar samco is auch gut

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #236
Kann man den überhaupt nehmen beim AUQ ? Samco is aber auch nicht schlecht...

Guten Morgen,

Der Vom R passt nicht an den K03 Lader. Der Samco Schlauch für den K03 ist jeden penny wert und reicht aus für einen gechippten AUQ.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #237
Hallo

will mich mal hier einklinken, da ich auch meine Fragen zum 200 Zeller-Kat habe.
Auf dem Foto seht ihr meinen Kat, auch die 2 Lamdasonden sind gut ersichtlich. Was ich aber nicht begreife, warum ist nach der 2. Lambdasonde so eine Verdickung nach dem Kat. Was hat das für eine Funktion? Bin ich schon richtig mit meiner Vermutung, dass nach der 2. Lambdasonde der Kat eigentlich aufhören sollte? ?( Ich möchte einfach einen 200 Zeller einbauen, Euro 4, E-Prüfzeichen oder so, brauche ich nicht, gibt auch keinen TÜV hier. Ich habe vor einen 200 Zeller einzubauen, ich werde mir auch einen Endtopf von ROAR schicken lassen, den MSD rausnehmen, und dann ein (grösseres?) Rohr vom Kat bis zum Endtopf einschweissen lassen. Was meint ihr dazu? Wie würden diese Kats passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Wagen bei normaler Fahrt sehr heiss wird, das merke ich nachdem ich aussteige und ein Hitzeschwall kommt unten vom Auto heraus (bei 20 Grad Aussentemperatur).
Ich habe mittlerweilen schon 140.000 km drauf, und bei der schlechten Benzinqualität hier in Mexico, denke ich schon, dass mein Kat einen abgekriegt hat.
Ich habe mal die Werkstatt gebeten, dass die mir mal den Kat prüfen, der soll aber i.O sein, was ich nicht ganz glaube....
Bitte um Hilfe

Saludos

Robert

Anhänge

• DSC03452.JPG
    DSC03452.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • DSC03453.JPG
    DSC03453.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #238
Wo seid ihr denn ihr Umbauexperten? Bitte, bitte lasst mich doch nicht hängen:(

Saludos

Robert

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #239
Hmm warum die Verdickung? Das wird sich ein Schlauer schon mal gedanken gemacht haben :)
hab bei nem Kfz Buch nachgelesen die erste Sonde muss die doppelte Spannung messen als die 2 Sonde sonst ged der wagen in Notlauf.. Sprich Abgase werden als nicht gereinigt erkannt..
hab mir jetzt den 200 Zellen HJS Kat gekauft 350 € E OBD tauglich mal schaun wie der so ged und ob alles klappt.Bin mir aber noch unsicher ob das Downpipe wirlich sinn macht beim K03 mit chip...
Grüße

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #240
Kannst du mich bitte informieren, sobald du etwas neues weisst?
Was mich jetzt stutzig gemacht hat, ob diese Verdickung irgendetwas mit dem Kat zu tun hat. Ich habe keine Lust einen 200 Zeller Kat zu kaufen, den alten rauszunehmen und dann feststellen zu müssen, dass ich den neuen Kat nicht installieren kann.
Danke schonmal fur deine Hilfe

Saludos

Robert

Thema:

Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Oben