Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Diskutiere Downpipe + Sport Kat 200Zeller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; mal ne frage: ich bin grade dabei die teile für nen kkk04 umbau zusammenzukaufen. Ist es möglich (hab zwar nen golf gti müßte ja aber ziemlich...
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #121
mal ne frage:

ich bin grade dabei die teile für nen kkk04 umbau zusammenzukaufen.
Ist es möglich (hab zwar nen golf gti müßte ja aber ziemlich das selbe sein)
zum OEM krümmer+OEM turbo+OEM downpipe von nem kkk04 motor unten wieder ganz normal mit dem serienkat bzw. nem sportkat an original einbauposition zusammenzukommen?

Ne große Downpipe ist zwar toll aber die oem teile würd ich fürn klicker und nen knopp bekommen ne andere Downpipe kann ich immer noch kaufen

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Anzeige

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #122
ich hab ne 70mm stüber und im innenraum meint man, es steckt nur ne bastuck drunter :)
also im innerenraum sehr angenehm und draußen, joa da geht ein feuerwerk ab

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #123
mal ne frage:

ich bin grade dabei die teile für nen kkk04 umbau zusammenzukaufen.
Ist es möglich (hab zwar nen golf gti müßte ja aber ziemlich das selbe sein)
zum OEM krümmer+OEM turbo+OEM downpipe von nem kkk04 motor unten wieder ganz normal mit dem serienkat bzw. nem sportkat an original einbauposition zusammenzukommen?

Ne große Downpipe ist zwar toll aber die oem teile würd ich fürn klicker und nen knopp bekommen ne andere Downpipe kann ich immer noch kaufen

Möglich ist es! Bedenke das die org. DownPipe vom K04 auch andere katschlüsse hat(BiKat). Das müssten umgeschweißt werden was aber nicht das Problem ist. Aber wieviel PS willst du dann mit dem K04 fahen?

Wenn es mehr als 250PS sind wovon ich ausgehe, brauchst du einen Sportkat. Alles andere schluckt leistung, drehmoment und fördert derbe hitze-entwicklung.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #124
also tip, hol dir nen bikat vom R oder sowas... den bekommt man teilweise super günstig und der reicht normal bis 300 ps gut aus!

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #125
Hätt ich jetzt auch gesagt...;)
Weil nen Mono-Kat auf Bi-Kat umschweißen, stell ich mir extrem aufwendig vor.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #126
Mann kann es machen und es geht eigentlich gut. Durfte mal zusehen:)

Mann braucht nur ein gutes Schweißgerät und viel zeit zum ausmessen...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #127
na wenn ich da an ebay denke wo bikats für ~ 100 euro weggehen würde ich mich fragen ob es die zeit wert is und man dann doch ne recht vernüftige lösung hat, vom tüv der über den serienkat sicher begeistert ist mal abgesehen :D

machbar is viel das stimmt wohl :very_hap:

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #128
Na ja,´für ne Bikat Anlage braucht mal ja wieder ne komplett andere Anlage ab Kat..... Wen man das dann auch noch in betracht zieht ?(
Es kommt immer drauf an was mann möchte und wieviel mann umbauen will.

Thema TüV: Durch die änderung des Turbos, Hosenrohr etc wird es eh ne einzelabnahme.

Noch was: Erfüllen die Bikats vom R überhaupt Euro4?? bzw. Haben sie Anschlüsse für 2 Lamda Sonden??

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #129
Der R hat Euro 3, das liegt aber daran das er keine Sekundärluft hat, sprich im TT hatte der 225 PS das und der hatte dann Euro 4

und ja der BiKat hatte 2 Lambda`s aber wie gesagt damit hat das nix zu tun ob man E3 oder E4 hat, sondern in unserem Fall mit der Sekundärluft bzw. der AGR

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #130
bei mir komm ich auch nich so ganz mit, einerseits meint man du verstehst seeehr viel von dem ganzen, andererseits dann wieder solche fragen - keine kritik oder so, wundere mich nur grade irgendwie ?(

?( :]

Bei mir? oder meinst du bei dir?

Wenn es um mich geht würde ich nicht sagen das ich seeehr viel davon verstehe aber danke:)

Für Euro 4 Sind nun mal 2 Sonden notwendig. Das ist meine Erfahrung und mein Wissensstand. Denn die Abgase werden vor und nach dem Kat gemessen oder nicht? Das hat dann auch was mit der OBD zu tun.. das wäre jetzt aber alles OT...

Sorry, aber ich wusste nicht das der Bikat auch 2 Anschlüsse hat. Wenn er nun die 2 hat ist er natürlich auch Euro 4 Norm tauglich. Ich dachte halt er hat nur ein anschluss...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #131
Na ja,´für ne Bikat Anlage braucht mal ja wieder ne komplett andere Anlage ab Kat..... Wen man das dann auch noch in betracht zieht ?(

Eigentlich sollte ja schon ne Sportauspuffanlage drunter sein wenn man solche Umbauten vorhat, und am anderen Ende des Kat's läufts ja wieder auf Mono raus, sollte also kein Problem sein. Draufschweißen und Gut ist:p

Mein BiKat vom ARY hatte D4, dann sind wohl alle Bi-Kats nicht Euro4-tauglich?(
Edit: Habs schon kappiert, Kommando zurück:bonk:

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #132
Das sehe ich auch so, nur was ist wenn man schon ne Sportauspuffanlage (mono) hat??(

Ob man nun an der Downpipe rum bratet oder nach dem Kat, fakt ist ja das geschweißt werden muss.

Also was den Bi kat angeht war ich auch der meinung er erfüllt nur Euro 3. So wie ich Predator verstanden habe soll aber auch Euro 4 gehen.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #133
ich sag ja beim R Euro 3, TT gabs es mit Euro 4 (gleicher Kat!)

sekundärluft und AGR...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #134
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #135
ich sag ja beim R Euro 3, TT gabs es mit Euro 4 (gleicher Kat!)

sekundärluft und AGR...

Weiß denn jemand warum man dann den R auch nicht gleich mit Euro 4 ausgeliefert hat?
So viel veränderungen wären das dann ja nicht gewesen.

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #136
Böse Zungen behaupten das sowas der Hersteller mit Absicht macht um den Verkauf bestimmter Modelle anzukurbeln, bzw. sind die meisten Re-Imports mit Absicht schlechter eingestuft vom Hersteller um Re-Imports zu vermeiden...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #137
Das sehe ich auch so, nur was ist wenn man schon ne Sportauspuffanlage (mono) hat??(

Der Bi-Kat ist doch auch Mono auf der "Auspuffseite"?(

Das stimmt! Er wird zwar Mono aber hat dann ein flansch und ist von der länge her größer als der Monokat. Also auf jedenfall muss geschweißt werden!

Bi Kat:

bi0kj.jpg
[/URL][/IMG]

Mono:

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #138
Böse Zungen behaupten das sowas der Hersteller mit Absicht macht um den Verkauf bestimmter Modelle anzukurbeln, bzw. sind die meisten Re-Imports mit Absicht schlechter eingestuft vom Hersteller um Re-Imports zu vermeiden...

kann man, wenn es möglich ist,auch umschlüsseln lassen
gabs die letzten lcr nicht mit euro4?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #139
auf dem bild unten:
ist da das obere ende direkt der teil der an den turbo kommt oder ist da noch ein stück dazwischen?

bei der bi-kat variante kommt doch die downpipe runter und endet noch vor den kats an den bi-kats is ja noch gut 30cm rohr dran. beim Bi-kat sind das ja 2 teile beim mono geht das in einem stück über

jetzt könnte man doch einfach die downpipe der kkk04 variante nehmen und die an einem metallkat anschließen. das Y stück mit den kats ist dann ja garnicht dabei

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #140
Wundert mich auch das es die nicht mit Euro4 gibt, aber bei 1800ccm lässt sich das verschmerzen, bei nem 3,2L Motörchen wirds schon teurer auf Dauer...

Thema:

Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Oben