Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Diskutiere Downpipe + Sport Kat 200Zeller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kuck doch mal bei S-Tec: Die bieten 400 Zeller Metallkats fürn 1.8T an!
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #61
Kuck doch mal bei : Die bieten 400 Zeller Metallkats fürn 1.8T an!

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Anzeige

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #62
Ob der dann noch was bringt is auch fraglich...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #63
Und wie wäre es mit den Kats vom R bzw. Allradmodell? Muss doch nen Grund haben weshalb die nur Euro 3 haben?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #64
Der kleine 1,8T/Allrad hat D4!
Zumindest meiner mit dem ARY-Motor.
Was das am Ende genau ist, ist ne Wissenschaft für sich wenn man google anschmeißt. Dürfte aber Euro3, da D4 ne deutsche Norm ist um in den Genuß von Steuerbefreiung zu kommen. Die Euro4 Norm ist strenger wie D4. D4 aber etwas strenger wie Euro3...?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #65
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Direkt nach dem Turbolader ist es wichtiger die (Abgas-)Temperatur zu senken, je weiter vom Turbolader entfernt desto "unwichtiger" die Modifikationen... > logisch eigentlich! :D

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #66
400 Zeller bringen glaube ich bei meiner leistung nichts...
Ich glaube mal gelesen zu haben das der org. Kat auch ein 400 Zeller ist?

@Django

Was heißt das genau?
Eine Downpipe macht mehr sinn als der Kat?(

Bin verwirrt:D

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #67
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Direkt nach dem Turbolader ist es wichtiger die (Abgas-)Temperatur zu senken, je weiter vom Turbolader entfernt desto "unwichtiger" die Modifikationen... > logisch eigentlich! :D

Umso schneller man die Abgase vom Lader wegbringt umso geringer wird die Temperatur. Aber dafür muss man alle Flaschenhälse beseitigen. Wenn die Downpipe größer ist aber die Abgase am Kat gebremst werden, dann bringt das auch nix!

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #68
Das ist klar.

Verengungen in der Abgasanlage sind nicht von vorteil. Der Kat wird ja soweit bearbeitet das das 76mm Rohr von der Downpipe angeschweißt werden kann und nach dem kat kommt ja die Gruppe A Anlage also gibt es keine Flaschenhälse;)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #69
@ all

soll ich mal bei ROAR checken ob die sowas für den 1.8T anbieten? die haben ja auch hosenrohre + kats im Programm....

Welchen durchmesser sollte das ganze denn dann haben?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #70
Wäre natürlich super:) Obwohl, so wie ich das gelesen habe, tommihh und J_R bereits eine DownPipe haben. Ich hätte natürlich grosses Interesse wie ich dir ja schon per PN geschrieben habe... Kats wären natürlich auch klasse...:D Für mich wären Durchmesser um die 70mm ideal

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #71
Wäre natürlich super:) Obwohl, so wie ich das gelesen habe, tommihh und J_R bereits eine DownPipe haben. Ich hätte natürlich grosses Interesse wie ich dir ja schon per PN geschrieben habe... Kats wären natürlich auch klasse...:D Für mich wären Durchmesser um die 70mm ideal

ich werd natürlich mal nachfragen..aber da die 1.8T 4 x 4 eher selten sind dürfte das wohl schwer werden....aber warten wirs ab :)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #72

ich werd natürlich mal nachfragen..aber da die 1.8T 4 x 4 eher selten sind dürfte das wohl schwer werden....aber warten wirs ab :)
Ich weiss doch die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
Weiss jemand was der genaue Unterschied der DownPipe vom 1.8T 2WD und vom 4x4ist? Ist es nur dass der 4x4 einen Bi-Kat hat oder ist die ganze Abgasführung anders? Falls nicht könnte ich ja einfach auf Mono-Kat umrüsten...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #73
Ich weiss doch die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
Weiss jemand was der genaue Unterschied der DownPipe vom 1.8T 2WD und vom 4x4ist? Ist es nur dass der 4x4 einen Bi-Kat hat oder ist die ganze Abgasführung anders? Falls nicht könnte ich ja einfach auf Mono-Kat umrüsten...

also nachdem der Cupra R ja auch nen Bi-Kat hat denke ich mal das die Rohrführung zum normalen 180 PS 2WD gleich sein könnte......ist halt die Frage was man mit dem Kat dann macht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #74
Dann frag mal bei ROAR nach was beim Kat machen lässt:D

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #75
@Cupra-Turbo

Also ich habe meine Downpipe schon bestellt. Wenn sie nicht kommt komme ich auf dein Angebot zurück:)

Min 70mm wäre gut!

Meine Down Pipe wird in USA hergestellt und soll von OBX Tuning Pipes sein. Mal sehen wann sie bei mir ankommt.
Gestern hatte ich wieder paar Gespräche mit den Tuning-verrückten aus Hamburg und Umgebung. Es wurde mir bestätigt das bei Euro 4 nur ein 400 Zeller Kat gehen würde,der 2 Lambdaanschlüsse hat. Der soll aber erst ab 260 PS etwas beim AUQ Motor bringen. Viele die einen K04 Umbau gemacht haben fahren noch mit dem org. Kat und 270 PS rum...

Na ja, ob das so sinnvoll ist?( Aber zumindest haben sie Euro 48)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #76
aber ihr wollt das ja für den K03-Anschluss oder?...nicht das wir uns da jetzt falsch verstehen :)

hab grad bei ROAR schon nachgefragt...wird grad gecheckt was machbar is ;)

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #77
aber ihr wollt das ja für den K03-Anschluss oder?...nicht das wir uns da jetzt falsch verstehen :)

hab grad bei ROAR schon nachgefragt...wird grad gecheckt was machbar is ;)

Ja!

JR und evtl. ich brauchen einen

K03 Anschluss

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #78
Was brauch ich nochmal gleich ?

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #79
Joe,

Cupra Turbo fragt nach DownPipes bei Roar nach für unsere K03.... Preis, durchmesser etc...

• Downpipe + Sport Kat 200Zeller Beitrag #80
Ahh verstehe !

Thema:

Downpipe + Sport Kat 200Zeller

Oben