Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was heißt schlecht? Laut aber nicht gut? Oder gar nicht zu hören?? Weil wenn es das letzte wäre warum wird dann überhaupt ein Endschalldämpfer...
  • Dieselsound die X - te Beitrag #161
Original von Cupra-Turbo
Original von Black TS
Ich dachte das die vielleicht einen dumpfen Klang haben ohne Auspuff statt mit der Serien Anlage.

ne leider nicht...devilseye hatte das mal an seinem TDI gemacht..

hat sich nachdem was er mir gesagt hat schlechter angehört als mit serienauspuff ;)

Was heißt schlecht? Laut aber nicht gut? Oder gar nicht zu hören??

Weil wenn es das letzte wäre warum wird dann überhaupt ein Endschalldämpfer verbaut wenn kein Schall zum dämpfen da ist ?(

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #162
Original von Balu.
Original von Cupra-Turbo
Original von Black TS
Ich dachte das die vielleicht einen dumpfen Klang haben ohne Auspuff statt mit der Serien Anlage.

hat sich nachdem was er mir gesagt hat schlechter angehört als mit serienauspuff ;)

was heißt schlecht laut aber nicht gut oder gar nicht zu hören??

Weil wenn es das letzte wäre warum wird dann überhaupt ein Endschalldämpfer verbaut wenn kein Schall zum dämpfen da ist ?(

hmmm gute frage...müßte sich devilseye mal zu äußern...ich weiss nur noch was ich bereits gepostet hab ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #163
So, ich habe schon Antwort:

gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Seat Leon 1.9 TDI

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Mittelrohr + ESD )

beträgt 950,-- Euro incl. Mwst. und Montage.

Die Endoptik und das Klangverhalten des ESD werden Ihren persönlichen Wünschen angepasst, soweit das technisch möglich ist.

Wir fertigen ca. 20 verschiedene Endoptiken von 50 - 100mm Durchmesser in einwandig, doppelwandig, rund ,oval, gerade oder 15° angeschrägt.

Die Garantie beträgt 12 Jahre. Je nach Geräuschentwicklung besteht bei uns die Möglichkeit der Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Kosten: 55,-- Euro.

Der Umbau dauert ca. 6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben...

So das war die Antwort, sagt ja über den klang noch gar nichts aus. (und der Preis ist mir persönlich viel zu hoch)
Gruß
Franky

• Dieselsound die X - te Beitrag #164
Kannst du mal fragen, wieviel dB die maximal bringt?

• Dieselsound die X - te Beitrag #165
zumal wie schon oft von mit gepostet ein Mittelrohr totaler blödsinn beim TDI ist..;)

950€...da bekommste locker ne Duplex bei mir :D

und das jetzt keiner sagt "DIE für 950€ ist aber handgefertigt...!!"

das sind die von Roar bis auf minmale Sachen ebenfalls :)

• Dieselsound die X - te Beitrag #166
Das Mittelrohr macht eventuell schon Sinn, erstens weil die Anlage komplett aus V4A ist und zum anderen weil der Rohrdurchmesser anders ist.
Habe jetzt erstmal gefragt ob man sich das mal probehören kann, denn es gibt ja reichlich TDI's vielleicht haben die schon mal einen da gehabt

• Dieselsound die X - te Beitrag #167
Original von Franky1975
Das Mittelrohr macht eventuell schon Sinn, erstens weil die Anlage komplett aus V4A ist und zum anderen weil der Rohrdurchmesser anders ist.
Habe jetzt erstmal gefragt ob man sich das mal probehören kann, denn es gibt ja reichlich TDI's vielleicht haben die schon mal einen da gehabt

wenn du eine anlage komplett aus V2A haben willst musst du aber konsequenter weise auch Kat + Hosenrohr aus V2A haben...:rolleyes:

ansonsten macht das genausoviel sinn wie das Mittelrohr aus V2A

...von einem anderen Rohrdurchmesser ist in der Antwort von der firma aber nix zu lesen? Haben die dir das außerhalb gesagt?

• Dieselsound die X - te Beitrag #168
Nein das stand auf der Homepage. Und ich behaupte auch nicht das die besser sind als die Roar Anlagen von Dir, ich hab da sowieso zu wenig Ahung von als das ich das beurteilen könnte. Und soviel Kohle gebe ich sicher auch nicht aus. Aber ich bin dem Hinweis von Black TS einfach mal nachgegangen um allgemein ne Info zu bekommen, wird ja sicher auch mehrere interessieren. Von daher erst mal ruhig bleiben, abwarten und Informationen zusammentragen. Dann kann man das immernoch beurteilen

• Dieselsound die X - te Beitrag #169
Original von Balu.
Original von Cupra-Turbo
Original von Black TS

Was heißt schlecht? Laut aber nicht gut? Oder gar nicht zu hören??

so ich hab devilseye jetzt mal befragt zu dem thema :)

er hatte nen den ESD abgenommen sondern einen selbst modifizierten ESD angebaut (rohr durchgängig und nur minimal dämmstoff)

die lautstärke vom turbo war extrem (aber halt nur wenn der turbo lief)...der klang entsprach allerdings wohl eher einem Staubsauger.....

• Dieselsound die X - te Beitrag #170
Na ja nen Traktor gegen nen Staubsauger zu tauschen ist ja auch nicht das Wahre :D

Ich bin mal gespannt auf die nächste mail von denen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #171
Also mein Cousin bekommt unter seinen A4 eine Anlage von ! Wenn er die drunter hat kann ich davon ja auch mal 'nen Soundfile machen! Mal schauen wie sich das anhört!??

Die sind allerdings auch nicht gerade günstig!....

• Dieselsound die X - te Beitrag #172
Habe den Bericht bei Abenteuer-Auto auch mit Interesse verfolgt.
Genial! Klar kostet eine angefertigte Anlage mehr. Vergleicht aber z.B. mal die 950€ mit den >600€ eines BN-Pipes-ESD. Die Dinger von Individual-Exhaust sind mit Sicherheit sehr viel besser verarbeitet und machen fetteren Sound - nicht von der Stange ;)
Wer den X5-Diesel gehört hat, weiß, wovon ich rede :D UNGLAUBLICH!
Für mich ist klar, wo ich den nächsten ESD bzw die nächste Anlage kaufe ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #173
Da muß ich ayke zustimmen, hab den Bericht auch gesehen ist echt unglaublich was die aus dem Diesel für nen Sound rausgeholt haben! :respekt: Soeine Anlage würd ich auch gern unters Auto bauen, aber erst mal Fahrwerk... und so weiter! :eek:la:
Mfg Flo

• Dieselsound die X - te Beitrag #174
Soundfile ???

• Dieselsound die X - te Beitrag #175
Ich möchte Deine Euphorie ja nicht mindern, aber hast Du bei dem X5 bedacht das der 3 Liter Hubraum hat?

Edit: Ok, Turbo hat er auch, aber trotzdem machen die 3 Liter Hubraum und die 6 Zylinder schon ne Menge aus.

• Dieselsound die X - te Beitrag #176
Original von Franky1975
Ich möchte Deine Euphorie ja nicht mindern, aber hast Du bei dem X5 bedacht das der 3 Liter Hubraum und meines wissen nach keinen Turbo hat?

doch turbo hat er...

aber 3 liter und 6 Zylinder klingen halt ganz ander sl 1,9 liter und 4 zylinder :rolleyes:

@ loki

schäm dich :D verwandschaft geht fremd *gg*

@ ayke

Roar ist auch nicht von der Stange ;)

mehr als sehr gute handarbeit und beste materialien geht net :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #177
Ne es kommt ja auch gar nicht nur auf die gute Handarbeit an, letztlich geht es doch darum ob man nicht doch ein bisschen fun-sound aus dem Turbodiesel kitzeln kann, und da sollte man sich doch alle Möglichkeiten anhören.
(Hab übrigens noch keine erneute Antwort bekommen)

• Dieselsound die X - te Beitrag #178
@Cupra-Turbo
Ich muss mir die Roar-Angebote nochmal ansehen :rolleyes:
Auf jeden Fall klang die Anlage richtig schön - Hubraum hin oder her!

• Dieselsound die X - te Beitrag #179
also bei Kabel1 habe ich einen videolink gefunden, leider geht der hier nicht, muss es mal zu hause versuchen.
Aber vielleicht wollt ihr schon mal gucken:

• Dieselsound die X - te Beitrag #180
Sehr geil das Video. Und der Sound absolute spitze. So stell ich mit das für nen Diesel vor. Aber der X5 klingt ohne Endpott da im Test richtig geil, der Leon soll ja laut Cupra-Turbos Aussage ohne Endpott nach gar nix klingen. Entweder die Aussage hinkt ein bischen, oder man kann die beiden Wagen nicht miteinader vergleichen, da der X5 mit dem 3.0 6 Zylinder Diesel wirklich von Natur aus nen fetteren Sound hat ;)

Mfg

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben